• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
20.07.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

Pop mark von René Walter | 51

Who the F*** is Pete Doherty?

Eine 42 Minuten lange BBC-Rockumentary, in der der Meister auch selbst ausgiebig zu Wort kommt.


[via]

René Walter 14.04.2006 um 17:11

Pop

Du kannst kommentieren, oder einen Trackback von deinem Blog aus setzen.


51 Kommentare

  1. 01

    Fabi:

    Einfach nur genialer Film, Pete Doherty is eben ein ganz großer und ein moderner Rebell.

    Ich mag ihn gar sehr, auch ein schönes live video: http://www.youtube.com/watch?v=P-Q1GUa3cUk&search=libertines

    14.04.2006 um 18:26 | Antworten
    Alle Kommentare von Fabi
  2. 02

    martha dear:

    da muss ich aber gleich brechen: was um alles in der welt hat das nehmen von zu vielen & zu schlechten drogen denn bitte mit (moderner, weil neuere drogen??) rebellion zu tun?? der typ lebt doch seit min. 5 jahren in (s)einer parallelwelt, in welcher er der höchsteigene musikgott ist. wenn die musikalischen sachen doch wenigstens (noch) so gut wären! aber so kann ich ihm echt nur eine außerordentlich gute entgiftung (mit anschließenden rekordverkäufen seiner autobiografie) oder einen baldigen (natürlich unberechtigterweise extrem heroisierenden) popstartod wünschen. noch hat er ja die wahl.

    14.04.2006 um 18:55 | Antworten
    Alle Kommentare von martha dear
  3. 03

    Uli:

    Nuja, er rebelliert eben gegen das Establishments des.. ähm.. Nüchternseins?
    Mir ist auch immer etwas unwohl bei dem extremen medialen Interesse an seinen Eskapaden, werde das Gefühl nicht los dass manche die Hoffnung haben der Mann würde irgendwann mal einen auf Cobain machen und dann könne man erst richtig mit der Mythisierung anfangen. Allein vom Musikalischen her dürfte es eher nicht zum Legendenstatus reichen. Aber wir wollen ja nicht zynisch werden… ah shit, zu spät!

    14.04.2006 um 20:21 | Antworten
    Alle Kommentare von Uli
  4. 04

    NorQue:

    Mir fällt ehrlich gesagt auch jedesmal fast das Essen aus dem Gesicht, wenn ich den Namen Doherty höre oder lese… die Story mit Kate Moss wurde ja von seinen PR Leuten bis zum letzten Tropfen ausgequetscht - jedenfalls kann ich mir nicht anders erklären, das sogar seriöse Medien über seinen Unfug berichten. Da müssen doch irgendwelche Pressemitteilungen im Stil von “der Pete will der Kate einen Heiratsantrag machen” veröffentlicht worden sein. Für mich ist der Mann eine Medienhure.

    15.04.2006 um 11:09 | Antworten
    Alle Kommentare von NorQue
  5. 05

    Uwe Keim:

    NorQue, “Medienhure”, des darfscht hier ned sagen. Ich wurde schon mal höflich aber bestimmt von Johnny zurechtgewiesen, weil ich “Nutte” gesagt hab. Und des ischt ja harmloser.

    Also Obacht, bitte!

    15.04.2006 um 14:23 | Antworten
    Alle Kommentare von Uwe Keim
  6. 06

    Oliver:

    Also, ich enthalte mich mal dezent eines Kommentars über Pete H. und seiner Musik. Wo ich halt nicht still bleiben kann ist, wenn diese Kombination Rock+Droge mal wieder (unbewußt?) mystifiziert wird. Dafür sehe ich hier zu viele Heroin-Zombies durch die Stadt schlurfen. Aber, möglicherweise hat Pete H. nur mehr Kohle, um an den reineren Stoff zu kommen?!

    15.04.2006 um 23:21 | Antworten
    Alle Kommentare von Oliver
  7. 07

    Dr. Dean:

    Ein Drogenabhängiger mit Talent zur Selbstinszenierung. Fein. Aber, bitte, Drogensucht ist kein Livestyle-Kunststück,- und dann ist der Typ knallreich, er hat alle möglichen Freiheiten:

    Was ist daran “rebellisch“….?!

    15.04.2006 um 23:51 | Antworten
    Alle Kommentare von Dr. Dean
  8. 08

    Stylewalker:

    When he played with the Libertines Doherty’s lyrical and musical gifts were omnipresent in every song and show. That was despair, doubts, pain, simply great music.
    Babyshambles do not make good music.
    They are just a tiring moneymachine that would not be popular at all without Doherty’s escapades.

    16.04.2006 um 15:51 | Antworten
    Alle Kommentare von Stylewalker
  9. 09

    Peter:

    Oh Mann - das Würstchen muss noch viel lernen.
    Der kann doch Jim M., Janis J., Jimi H., Sid V. oder Kurt C. nicht mal das Wasser reichen..
    Die waren wenigstens innovativ und wirklich gut!

    Gibt es irgendeinen Song von ihm dem jemand kennt? Neee

    16.04.2006 um 17:34 | Antworten
    Alle Kommentare von Peter
  10. 10

    Peter:

    http://video.google.com/videoplay?docid=-2087192624265886477&q=pistols

    Da kann der Kleine was lernen…

    16.04.2006 um 17:44 | Antworten
    Alle Kommentare von Peter
  11. 11

    Yosh:

    >Gibt es irgendeinen Song von ihm dem jemand kennt? Neee

    hat sich denn überhaupt jemand mal einen Song von ihm angehört, hm?
    Seine Musik ist und bleibt genial,und was er privat so veranstaltet sollte eigentlich egal sein.

    F*** forever, if you don´t mind

    16.04.2006 um 23:39 | Antworten
    Alle Kommentare von Yosh
  12. 12

    Rene:

    >Seine Musik ist und bleibt genial,und was er privat so veranstaltet sollte eigentlich egal sein.

    Exakt.

    Fuck forever, if you don´t mind

    16.04.2006 um 23:42 | Antworten
    Alle Kommentare von Rene
  13. 13

    martha dear:

    nun, letzteres ist immer noch geschmackssache & deshalb bitte keine belehrungen in diesem punkt. danke.
    fakt ist, dass man bei diesem typen die (selbst-)inszenierung durch die medien nicht mit besagter rebellion gleichsetzen sollte. revolution ist anders und vor allen dingen serious. er hat hingegen lediglich die fuck.off.einstellung perfektioniert (& die überwiegt nunmal quantitativ gegenüber musikalischen ergüssen). darüber wird dann eben schnell vergessen, was er eigentlich macht/ihn ausmacht.
    das kann nicht im sinne eines wahren künstlers sein?!

    17.04.2006 um 00:34 | Antworten
    Alle Kommentare von martha dear
  14. 14

    Stefan:

    >Oh Mann - das Würstchen muss noch viel lernen.
    >Der kann doch [...] Sid V. [...] nicht mal das Wasser reichen
    >Die waren wenigstens innovativ und wirklich gut!
    Was the f*** war an Sid V. innovativ und wirklich gut? Ausser vielleicht das er sich frühzeitig abgeschossen hat? Was ja auch nicht gerade innovativ war…

    17.04.2006 um 10:10 | Antworten
    Alle Kommentare von Stefan
  15. 15

    sam:

    “Down In Albion” finde ich großartig!
    Ich hoffe, Doherty kriegt die Kurve und bringt mit den Babyshambles noch so’n paar geniale Platten raus.

    17.04.2006 um 18:14 | Antworten
    Alle Kommentare von sam
  16. 16

    Hannes Moser:

    Ich meine es ist falsch eine Instrumentalisierung von Medien für sein Medium zu sehen, für mich ist er Opfer und Leidensträger einer Inszenierung, es wäre falsch jemand zu glorifizieren wegen etwas für das er nichts kann, was aber nicht ausschließt in zu einer Ikone in seinem Bereich zu machen… Punkt

    17.04.2006 um 22:39 | Antworten
    Alle Kommentare von Hannes Moser
  17. 17

    flo:

    “aaaaah! das waren noch zeiten! wir waren jung und dachten wir könnten die welt verändern! Jetzt sind wir alt und arbeiten in einer werbeagentur. Was geblieben ist, ist die musik von damals…”

    18.04.2006 um 10:52 | Antworten
    Alle Kommentare von flo
  18. 18

    Killamangiro:

    Man Jungs…
    Pete Doherty hats mal echt dick drauf - wer schon ‘Killamangiro’ oder ‘What Kati did next ‘ - das sind für mich lieder die für die Ewigkeit halten.
    Aber ich finde es trotzdem schade, dass sich die Libertines getrennt haben und somit die perfekten Sänger Carl Barat und Pete Doherty!!! Libsreunion!!!

    19.04.2006 um 14:10 | Antworten
    Alle Kommentare von Killamangiro
  19. 19

    macsepp:

    Mich beeindruckt diese drogenkonsumierende Medienpräsenz auch h in keinster Weise. Nur versifft rumlungern ist nicht bewundernswert. Die Musik mag ich auch überhaupt nicht. Ich kann den auch nicht ausstehen.

    19.04.2006 um 20:53 | Antworten
    Alle Kommentare von macsepp
  20. 20

    Peter:

    Was Pete von Sid lernen kann?
    Sid und Johnny R. haben Generationen von Musikern beeinflusst - das wird die arme Drogenwurst nie…

    Die Sex-Pistols (und Vivien W. + Malclom M.) haben einen (erstaunlicherweise noch immer gültigen) Stil erfunden, modisch und musikalisch und so weiter und so weiter.
    Das gweiche gilt für alle von mir erwähnten Musiker.

    Sid hat damal wirklich schockiert - aber das wissen wohl nur die, die damals jung waren.

    Ich bin mir nicht 100% sicher - aber ohne die Sex Pistols wären wahrscheinlich The Clash nicht möglich gewesen. Oder Johnny?

    22.04.2006 um 08:55 | Antworten
    Alle Kommentare von Peter
  21. 21

    josi:

    ich finde pete doherty ist ein genialer musiker. und das album von den babyshambles ist der hammer. ich hoffe sie bringen noch viel mehr so tolle alben raus.

    29.04.2006 um 10:26 | Antworten
    Alle Kommentare von josi
  22. 22

    william p.rose:

    Er ist kein John Lennon.ER ist kein Kurt Cobain.Doch er ist der aktuell beste und wichtigste Musiker der rumläuft.Seine Musik ist einfach echt und nichts ist vorgespielt und nur durch diesen Umstand ist seine so gut und gefühlstief.Also vergesst die Sex Pistols und kauft euch Down In Album

    03.05.2006 um 15:53 | Antworten
    Alle Kommentare von william p.rose
  23. 23

    nora:

    mach n wir uns doch nix vor wir regen uns hier über sein privatleben auf und genau das will er doch :aufmerksamkeit!!!!!aberich finde erist der letzte richtige rock n roller der zur zeit da draußen rumläuft. also feiern wir diesen genialen musiker solange er noch lebt!!!! weil helfen können wir ihm durch olles gemecker auch nicht!!!!

    07.06.2006 um 14:37 | Antworten
    Alle Kommentare von nora
  24. 24

    mark:

    PETER DOHERTY FOREVER !

    23.07.2006 um 13:45 | Antworten
    Alle Kommentare von mark
  25. 25

    kathi:

    es macht euch ja anscheinend wahnsinnig spaß auf auf seiner drogensucht rumzuhacken und ihn allein danach zu beurteiln! aber wenn ihr euch mal die mühe machen und euch auch nur bisschen dafür interessieren würdet was er für musik macht würdet ihr merken, dass er ein absolut genialer musiker is und seine texte noch etwas aussagen…
    also denkt mal drüber nach anstatt einfach so zu urteiln!

    24.07.2006 um 20:24 | Antworten
    Alle Kommentare von kathi
  26. 26

    Maria:

    “es macht euch ja anscheinend wahnsinnig spaß auf auf seiner drogensucht rumzuhacken und ihn allein danach zu beurteiln! aber wenn ihr euch mal die mühe machen und euch auch nur bisschen dafür interessieren würdet was er für musik macht würdet ihr merken, dass er ein absolut genialer musiker is und seine texte noch etwas aussagen…
    also denkt mal drüber nach anstatt einfach so zu urteiln! ”
    (von kathi)

    ich muss dir einfach nur recht geben, ich hätte es nicht besser sagen können !

    PETE DOHERTY IST EINFACH NUR GENIAL !!!

    29.07.2006 um 22:06 | Antworten
    Alle Kommentare von Maria
  27. 27

    Baron:

    Genie und wahnsinn liegen leider allzu oft nah beieinander, nichtsdestotrotz seine lyrik und seine atonale Musik ist einfach unverwechselbar und immer wieder schön sich reinzuziehen

    30.07.2006 um 09:55 | Antworten
    Alle Kommentare von Baron
  28. 28

    Ela:

    Warum regen sich den hier alle über Pete Doherty auf!?
    Warum, wenn man Ihn, seine Drogenskandale oder gar seine Musik nicht mag, dann sollte man diesen Musiker keine Aufmerksamkeit schenken und Ihn machen lassen was er will. Aber ihn nicht kritisieren wenn man warscheinlich noch nicht mal ein Lied von ihn gehört hat.Pete Doherty ist ein wahrer Künstler. Bei Musik geht es ja wohl nicht darum ob sie unter Einfluss von Drogen gesungen wird oder nicht.

    Pete Dohertys Musik ist einfach nur genial.Was er Privat macht kann doch allen egal sein.Er lebt sein Leben so wie er will.

    Er wollte schon immer Dichter und Sänger werden und in seiner eigenen Welt leben und er hat es geschafft.

    05.08.2006 um 23:59 | Antworten
    Alle Kommentare von Ela
  29. 29

    Cho-Marlen:

    pete ist so unglaublich sexy, und seine musik ist genial… in seinen texten könnte ich mich verlieren…. schade dass man so einen mann nicht in seinem umfeld trifft…..

    14.08.2006 um 15:43 | Antworten
    Alle Kommentare von Cho-Marlen
  30. 30

    Anna:

    Also ich muss sagen der Film is cool wenn auch nicht ganz einfach zu verstehn…. aber allein die bilder sind es wert!!!
    pete doherty is n genie und wer das nicht sieht is blind… allerdings kann man auch wenn man blind is die genialität dieses überkünstlers in seinen texten gedichten und melodien erkennen…
    es wäre wirklich eine schande wenn es ihn bald nicht mehr geben würde allerdings bin ich eher zuversichtlich das er die kurve kriegt denn FAZIT:’… I know where the (selfdestroy-)button is, i just have to resist the temptation to push it, but I’m not lettin anyone else push it,i don’t wanna die…!’ also alle doherty fans kopf hoch und ein toast auf musik und liebe!!!

    -if you lost your faith in love and music, the ende won’t be long!!!-

    15.08.2006 um 13:11 | Antworten
    Alle Kommentare von Anna
  31. 31

    Polly:

    Genie?Junkie?Oder einfach nur ein idiot der es geil findet mit seinen Drogeproblemen im Mittelpunkt zu stehen?Ist er der nächste Messias dieser Generation?(die meisten jungen Leute wissen nicht mehr was Rock`n`Roll überhaupt bedeuted und lassen sich größtenteils nur noch von den Medien manipulieren)Sagen wir mal wer seine Musik je richtig gespürt hat und ihn versucht zu verstehen bzw.seine texte der tut ihn nicht als verblödeten Junkie ab aber wer Peter nur aus der Klatschpresse kennt der dürfte sich kein Urteil über ihn erlauben….okay da stellt sich die frage warum er es zulässt das öffentlich so dermaßen über seine Probleme diskutiert wird?! Aber genau damit erwischt er die “saubere” Gesellschaft auf einer empfindlichen stelle ein Drogenabhängiger passt nicht ins Allgemeinbild

    16.08.2006 um 14:05 | Antworten
    Alle Kommentare von Polly
  32. 32

    Polly:

    …genau das weiß er und das ist seine Art “Fuck you” zu all den Spießern zu sagen indem er kein Geheimniss aus seinen Drogenproblem macht natürlich steht er damit auch im Mittelpunkt aber ob das sein Hauptziel ist wage ich zu bezweifeln.Er ist eine intelligente,schillernde Persönlichkeit man sollte nie sein Leben in der Klatschpresse mit seinen leben als Künstler ja sogar als ein Poet mit Talent verwechseln.Hört man seine texte spürt man Wut,die Hassliebe zum Leben die bitter lachende Trauer.Wer selber Musik macht der versteht den Wahnsinn wenn man fette Männer im Kopf hat die einen regelrecht steuern diese Männer sind nie zufrieden und ruhig dann verspricht man sich zb mit Drogen sie zur Ruhe zu bringen,das klappt nicht,das sind Seelenqualen die man leidet

    16.08.2006 um 14:23 | Antworten
    Alle Kommentare von Polly
  33. 33

    Polly:

    Um so etwas wunderschönes zu erschaffen wie Pete muss man diese Qualen erleiden dennoch sollte man in ihn keinen Gott sehen so wie man es mit Kurt Cobain(Who killed Kurt?)gemacht hat das ist alles nur gehypter Mhytosdreck von den Medien.Sie alle (J.Hendrix,J.Morrison etc.)waren einfach Leute die ihr Leben-die Musik-gelebt haben.Ich tue Pete nicht als einen großen Gitarristen ab aber er beherrscht die Gitarre und ist in der lage einige schöne Melodien zu kreieren.Okay scheiß auf Junkie-Pete auf “Kate Moss-Lover”-Pete und auf göttlicher Peter schließlich bin ich kein naiver Teenie.es existiert Pete der begabte Musiker der in seiner eigenen Welt lebt und der einer der”guten Typen….” ist(jetzt mal rein menschlich)ist.Peace Leute&denkt mal drüber nach.

    16.08.2006 um 14:48 | Antworten
    Alle Kommentare von Polly
  34. 34

    Polly:

    hallo zimt wo bist du?

    18.08.2006 um 00:45 | Antworten
    Alle Kommentare von Polly
  35. 35

    zimt:

    ich bin hier

    18.08.2006 um 01:02 | Antworten
    Alle Kommentare von zimt
  36. 36

    zimt:

    bist du noch da?

    18.08.2006 um 01:03 | Antworten
    Alle Kommentare von zimt
  37. 37

    zimt:

    hallo? polly?… shit

    18.08.2006 um 01:03 | Antworten
    Alle Kommentare von zimt
  38. 38

    zimt:

    poooooooooollyyyyyyyyy wo bist du???

    18.08.2006 um 01:06 | Antworten
    Alle Kommentare von zimt
  39. 39

    zimt:

    ok, ich gebs auf.

    18.08.2006 um 01:17 | Antworten
    Alle Kommentare von zimt
  40. 40

    zimt:

    respect. echt gut.
    das wollt ich noch zu deinem comment sagen.
    also, vll hört man ja mal wieder voneinander.
    bye.
    zimt

    18.08.2006 um 01:23 | Antworten
    Alle Kommentare von zimt
  41. 41

    flowsen:

    warum sitzen leute vor ihrem pc und zerreißen sichs maul darüber,wie dieser pete d. abgeht? warum besteht ein derartiges interresse an dieser person, siehe medienpräsenz sowie kommentare wie beispielsweise auf dieser seite? weshalb schreiben hier hauptsächlich leute texte, die ihn scheisse finden? weshalb lassen eben diese leute die ganze sache um ihn nicht einfach links liegen? was ist sehr häufig der grund, jemanden nicht zu mögen? na leute, wie siehts aus?…………der NEID natürlich,meint ihr nicht?(letztere war ne retoriche frage…)….dieser typ macht, was zu viel leute gerne würden,vielleicht auch oft nur unterbewusst, nämlich drauf scheissen, aus seiner vorgegebenen rolle ausbrechen um seine eigene zu übernehmen…und das obwohl er sich auf seiner kohle und seinem musiker-leben ausruhen und sichs gut gehen lassen könnte, oder eben was ihr unter “es sich gut gehen lassen” versteht. es ist der neid, der in euch aufkommt, wenn ihr morgens aufsteht und gepisst zu eurem job oder studium oder sonstwas geht und euch denkt: eigentlich würd ich jetzt am liebsten einfach drauf scheissen, aber einfach ists eben nicht, und deshalb geht der einschläfernde, abstumpfende rhytmus den wir alltag nennen weiter und immer mehr frust staut sich auf….und wenn dann ein typ namens pete doherty einfach auf alles scheisst und aus jeder regel ausbricht, denkt man sich warum kann er das und ich nicht? meiner ansicht nach kann man pete mit keinem der musiker die hier genannt wurden vergleichen, da er eine andere generation darstellt….unsere aufgabe ist es, zu zerstören, was die generationen vorher aufgebaut haben (weil das in der geschichte immer so läuft),um der abstumpfung der menschlichen gefühle entgegenzuwirken und uns nicht in den linie schule-job-frau-haus-kinder-tod einzufügen….unsere aufgabe ist es, die revolution des chaos zu begründen, daher ist pete sogar mehr als ein rebell…..
    also dann leute, nur nicht drüber nachdenken, einfach gleich sagen der labert scheisse, des is doch euer ding…..
    so long…..fuck forever…

    19.08.2006 um 14:23 | Antworten
    Alle Kommentare von flowsen
  42. 42

    flowsen:

    ich meinte rethorisch

    19.08.2006 um 14:24 | Antworten
    Alle Kommentare von flowsen
  43. 43

    Polly:

    flowsen,ich stimme dir zu…..hast du vielleicht zufällig mal meinen Text gelesen?sicher nicht sonst wüsstest du das es auch leute gibt die ihn verstehen.

    19.08.2006 um 16:37 | Antworten
    Alle Kommentare von Polly
  44. 44

    Herbel:

    oh man ich kanns einfach nicht verstehen….dass sich so viele leute über einen Musiker aufregen, wahrscheinlich noch kein lied gehört haben und nur dass schreiben was man so hört….ok dass drogen nicht gut sind wissen wir doch alle aber mein gott hauptsächlich geht es doch um die Musik und was er sonst so macht brauch doch keinen zu interessieren.
    und obwohl wenn ihn alle sooo scheiße finden interessiert es doch jeden was er so macht…ein gutes beispiel ist der Auftritt der Babyshambles bei RIP 2006 bei den anderen bands waren immer nur 2-3 fotorafen da und bei Pete & co aufeinmal ca 15…. und was ManN sich auch mal überlegen sollte dieses “Drogenwrak” bekommt sogar Kate Moss…
    Pete Doherty istz einfach nur genial und sexy lasst ihn doch machen was er will

    20.08.2006 um 20:57 | Antworten
    Alle Kommentare von Herbel
  45. 45

    Polly:

    herbel,auch du scheinst die letzten kommentare übersehen zu haben………vorallem meinen…………………

    21.08.2006 um 13:32 | Antworten
    Alle Kommentare von Polly
  46. 46

    Riju:

    Flowsen man du sprichst mir aus der seele!Neid ist verantwortlich für alles übel der menschen.Versuchts mal mit nächstenliebe den in wirklichkeit seid ihr die freaks!!

    22.08.2006 um 11:54 | Antworten
    Alle Kommentare von Riju
  47. 47

    ego:

    Naja, bis März hat er ja noch. Ich mein der einzige, der es geschafft hat sich nach 27 um die Ecke zu bringen und trotzdem zur Legende zu werden, ist nunmal Konrad Baier.

    13.09.2006 um 06:16 | Antworten
    Alle Kommentare von ego
  48. 48

    phillip:

    Pete ist einfach ne coole “Sau”. ich mag Ihn weil er echt gut aussieht udn auch gute Musik macht. Er hat einfach einen sehr guten Stil und alle kopieren ihn doch nur

    18.10.2006 um 15:43 | Antworten
    Alle Kommentare von phillip
  49. 49

    ich:

    test weil ich scheinbar nichts senden kann…..verdammter scheiss pc

    28.10.2006 um 12:13 | Antworten
    Alle Kommentare von ich
  50. 50

    ich:

    hmm,geht scheinbar doch…..

    28.10.2006 um 12:14 | Antworten
    Alle Kommentare von ich
  51. 51

    Katie:

    So, Leute, jetz reißt euch mal alle ein bisschen zusammen!
    Hab mir gerade die ganzen Einträge hier durchgelesen(,was bestimmt ne halbe Stunde gedauert hat)und einige eurer Einträge haben mich schließlich dazu veranlasst, hier auch mal meine Meinung kundzutun!
    So, also erstmal finde ich richtig zu behaupten, dass Musiker wie Sid Vicious, Jim Morrison oder Kurt Cobain wahre Größen warn und ihre Musik sowie ihr Lebenswerk sicher nie vergessen sein wird! Auch, wie ihr sagt, Drogen zu nehmen ist-da braucht man gar net drüber diskutieren-einfach nur unangebracht!
    Dennoch solltet ihr euch nicht nur von dem beeinflussen lassen, was die Medien von Pete zu sagen haben, denn die wissen genau, was sie der sensationsgeilen Gesellschaft von heute zeigen müssen! Und glaubt bloß nicht, dass es Petes WUNSCH ist, mit solchen Dingen Schlagzeilen zu machen! Ich mein, welcher Musiker möchte schon lieber als “der Junkie…” oder “der Freund von Supermodel…” bekannt sein als unter dem Vermerk “Sänger der Band…”!?
    Und genau das, nämlich seine Musik, ist es, auf die wir unser Augenmerk bei seiner Beurteilung richten sollten, denn alles andere, sprich sein Privatleben, geht uns schlicht und ergreifend nix an! Und wer sich Petes Musik anhört und mit echter Überzeugung sagen kann, dass sie schlecht ist, der hat halt einfach mal gar keinen Sinn gute Musik oder ist im Grunde seines Herzens gar nicht wirklich Fan von Indie, bzw. Brit. Denn Petes Musik kommt von Herzen! Und es ist nicht nur die Musik, die aufrichtig und offensichtlich aus dem Kopf eines Genies und Multitalents kommt, sondern gleichermaßen auch seine Texte. (Ich denke doch, dass jeder Kritiker von Pete Englisch kann und seine Texte demzufolge auch mal übersetzt hat?! Denn, wer das nicht gemacht hat, sollte vielleicht lieber ruhig sein und sich erst in die Materie einarbeiten)
    Ich kenne kaum jemanden, der soviel Sinn für Rhetorik und Poesie hat wie Pete und das ist nicht das einzige, was ihn ungemein attraktiv macht(aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen)!
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass Pete nicht nur ein ausgezeichneter Herzblutmusiker ist, sondern auch eine ganze Lebenseinstellung und einen Stil verkörpert! Und allein schon diese Tatsache macht ihn Sid Vicious, Jim Morrison und Kurt Cobain gegenüber keineswegs minderwertiger!

    I`m in Love with a feeling…

    13.12.2006 um 14:50 | Antworten
    Alle Kommentare von Katie

Diesen Artikel kommentieren

Vorschau

Trackbacks

  • insertnamehere

Frischer Spreeblick

  • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
  • Facebook will StudiVZ-Preis senken
  • Popgun! 29 homemade festival
  • Kunst
  • Happy Birthday, Frau Kanzlerin
  • Spreeblick goes forward
  • Was heißt hier öffentlich?
  • Johnny hat gelesen. Uli wird.
  • Die älteste Bloggerin der Welt ist gestorben
  • Eine Sitzung im Spreeblick-Bürokomplex, Zimmer 18, morgens um Neun
  • SUCHE

Eselsohren


    [Archive]

    Neueste Artikel

    Pop

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Popgun! 29 homemade festival
    • Happy Birthday, Frau Kanzlerin

    Politik

    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Was heißt hier öffentlich?
    • YouTube anonymisiert Viacom-Daten
    • Fundamentalkritik

    Produkte

    • Spreeblick goes forward
    • Twitterlesung
    • Mighty mite.
    • iPhone 3G: Erste Eindrücke

    Positionen

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Kunst
    • Johnny hat gelesen. Uli wird.
    • Die älteste Bloggerin der Welt ist gestorben

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung
    • Facebook will StudiVZ-Preis senken
    • Popgun! 29 homemade festival
    • Kunst
    • Happy Birthday, Frau Kanzlerin
    • Spreeblick goes forward
    • Was heißt hier öffentlich?
    • Johnny hat gelesen. Uli wird.
    • Eine Sitzung im Spreeblick-Bürokomplex, Zimmer 18, morgens um Neun
    • Die älteste Bloggerin der Welt ist gestorben
    • YouTube anonymisiert Viacom-Daten
    • Twitterlesung
    • Zwei Kirchen in Nordneukölln
    • Fundamentalkritik
    • Warum man niemals, niemals, niemals seinem Online-Übersetzungstool trauen sollte, Teil 372
    • Folter in Genua: Als wäre nichts gewesen.
    • Klicken sie hier! Und hier! Und dann noch hier!
    • Video aus Guantanamo
    • Radiohead – House of cards
    • Mighty mite.

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop

    Blogroll

    • Ahoi Polloi
    • Nullzeitgenerator
    • Netzpolitik
    • Frauvonwelt
    • Popkulturjunkie
    • iso 800
    • Großbloggbaumeister
    • Sixtus
    • Lummaland
    • Haarbüschel
    • Coffee and TV
    • Spreepiratin
    • Elektrosmog
    • Iguana/Roadkill
    • Tim
    • OH!
    • dasistdasen.de
    • Textspeier
    • Spiegelfechter
    • Argh!
    • Off the record
    • #/HagK/#
    • Webseeings
    • Existenzielles Besserwissen
    • Retromedia
    • Medienrauschen
    • achnaja
    • Irgendwas ist ja immer
    • Weltfrieden
    • Wirres