• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
09.07.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

Positionen mark von Johnny Haeusler | 40

Gabber, Gabber… Hey?

Das da oben ist Rob Gee, ein amerikanischer DJ. Auf dem Bild tritt er gerade bei einem niederlÀndischen Rave-Event auf. Und einem auf dem Boden liegenden Mann wiederholt gegen den SchÀdel.

Rob Gee hatte wohl mit irgendeinem Song, in dem ĂŒberraschenderweise das Wort „XTC“ vorkommt, einen Riesenhit, er gilt als „hĂ€rtester DJ, der jemals im New Yorker Limelight aufgelegt hat“ (Zitat aus Rob Gees Bio) und spielt auch noch in einer Band, denn er findet harte Techno-Beats ebenso cool hart wie z.B. Biohazard oder auch die ebenfalls ziemlich harte Band seines Kumpels „#0″ (was haben sich denn die Eltern bei dem Namen gedacht?) von Slipknot, der als DJ Starscream ab und an mit Rob auftritt.

Rob Gee ist auch der „stilsicherste DJ, der je ein CD-Cover bei seinem an der Kunsthochschule wegen hoffnungsloser Untalentiertheit abgelehnten Schwager in Auftrag gegeben hat“ (Zitat von mir).

Sensation Black ist ein Mega-Rave in Holland, bei dem drei Zillionen komplett schwarz gekleidete Menschen inmitten der Deko von Mad Max ihre Arme in die Luft recken und jedes Mal komplett ausflippen, wenn der Song, der den ganzen Abend lĂ€uft, mal fĂŒr vier Sekunden anhĂ€lt.

Vorgestern trat Rob Gee mit seiner Band bei Sensation Black in Amsterdam auf. Das fanden die 50.000 anwesenden Gabber-Fans nicht so gut, weil da waren auch Gitarren und so. Da können die Gabber-Fans in Holland nicht so gut drauf und deshalb haben sie Rob mit Sachen beworfen und auch gebuht und so.

Und dann ist einer der 50.000 auf die BĂŒhne geklettert und hat Rob ins Gesicht gehauen. Woraufhin etwa 253 Security-Leute erschienen und den Einen, der Rob ins Gesicht gehauen hat, zu Boden brachten. Vorsichtshalber haben sie ihm aber zusĂ€tzlich konstant und anhaltend mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Man weiß ja nie, was so ein am Boden liegender, von einem Dutzend Armpaaren Festgehaltener sonst anrichten könnte.

Das fand auch Rob, und trat daher den Einen. Der bereits am Boden lag. Der von Dutzenden Armen festgehalten wurde. Der konstante FaustschlÀge ins Gesicht bekam. Und er trat ihn ebenfalls konstant und wiederholt. Und ebenfalls ins Gesicht.

Schön, wenn Fans und KĂŒnstler auf der gleichen WellenlĂ€nge liegen.

[via, via, via]

Johnny Haeusler 11.07.2006 um 01:16

Positionen

Du kannst kommentieren, oder einen Trackback von deinem Blog aus setzen.


40 Kommentare

  1. 01

    Michael:

    Eh, ĂŒbel.
    Übel.

    11.07.2006 um 01:36 | Antworten
    Alle Kommentare von Michael
  2. 02

    dk:

    Aber aus dem ersten “via”-Link lernen wir doch, dass Rob die Erinnerung an seinen Freund und ehemaligen Panteragitarristen Dimebag so umtriebig werden ließ, welcher damals on stage erschossen wurde. Ein unachtsamer Moment und der Herr hĂ€tte die Waffe gezĂŒckt. Wer weiß, womöglich wĂ€re die Situation eskaliert ohne Robs besĂ€nfitgende Tritte gegen den SchĂ€del des Mannes.

    11.07.2006 um 01:45 | Antworten
    Alle Kommentare von dk
  3. 03

    TF:

    und sofort geht das Licht aus. Wirklich unvorbereitet sieht das aber nicht aus. Oder die sind dsa schon gewöhnt…

    11.07.2006 um 05:44 | Antworten
    Alle Kommentare von TF
  4. 04

    syberia:

    Wahrscheinlich hat er zuviel Fußball geguckt.

    11.07.2006 um 06:23 | Antworten
    Alle Kommentare von syberia
  5. 05

    jens:

    wie war das mit “guuuude laune aldaaa”? dieses ganze megarave-geschiss is der letzte dreck. kein wunder, dass da sowas passiert. nur kroppzeug am start. sensation white…sensation black… die hamm sie doch nimmer alle!

    :-(

    11.07.2006 um 07:12 | Antworten
    Alle Kommentare von jens
  6. 06

    ErklÀrbÀr:

    Dann wohl doch eher GHB statt XTC.

    11.07.2006 um 08:27 | Antworten
    Alle Kommentare von ErklÀrbÀr
  7. 07

    rotor:

    immer auf die schwarzen, so eine szene habe ich seit rodney king nicht mehr gesehen.
    …nee jetzt mal ehrlich wie bekloppt muss man sein als zuschaeur die bĂŒhne zu stĂŒrmen weil einem die mucke nicht gefĂ€llt und dem sĂ€nger einen vor den latz zu knallen? und das security so reagiert wie dort zu sehen ist mir schon sehr oft untergekommen, ein sehr großer teil dieses arbeitsumfeldes rekrutiert sich halt ausch schlĂ€gern, rockern und bodybuildern ohne viel emotionaler inteligenz sowie ohne sozialer kompetenz. ich hab in meiner zeit in der ich veranstaltungstechnisch gearbeitet habe echt wenige korrekte “rausschmeisser” kennengelernt, aber das ist wohl auch ein beruf bei dem soetwas abtrĂ€glich wĂ€re.
    den act wiederum sollte man in grund und boden klagen, ich hÀtte nichts dagegen das man ein paar jahren an solchen taten zu knabbern hat, so ein wichser!

    11.07.2006 um 08:38 | Antworten
    Alle Kommentare von rotor
  8. 08

    r0ssi:

    …und aus dokumentationszwecken der youtube-link? ich fande die textlichen ausfĂŒhrungen eigentlich schon aufklĂ€rerisch genug.

    11.07.2006 um 09:41 | Antworten
    Alle Kommentare von r0ssi
  9. 09

    Lockengelöt:

    @rossi:
    jawohl rossi, da gehts mir sehr Àhnlich.
    ich muss mir das nich auch noch angucken, der text reicht mir da völlig. is ja auch wieder schön blumig geschrieben.

    nee, aber mal im ernst.
    muss das sein das so auszuschlachten? reicht ja wenn sich die spacken gegenseiteig die köpfe eintreten, aber das zu zeigen hat so was leicht “sensationsheischendes”, und das war ich von spreeblick eigentlich bisher nicht so gewohnt…
    ich finds blöd.

    11.07.2006 um 10:31 | Antworten
    Alle Kommentare von Lockengelöt
  10. 10

    patrick:

    Lasst die Buben doch spielen.

    11.07.2006 um 10:32 | Antworten
    Alle Kommentare von patrick
  11. 11

    sven:

    TF: Sofort ging das Licht aus? Der Lichtmann hatte eine recht hohe Reaktionszeit wie ich finde, ne halbe Minute braucht wohl niemand dafĂŒr - da kam wohl eher ne Anweisung ĂŒber das Intercomsystem.

    11.07.2006 um 10:57 | Antworten
    Alle Kommentare von sven
  12. 12

    flo:

    wenn mir ne band nicht gefÀllt, geh ich halt n bier trinken und guck mir die nÀchste an. aber derart erregt zu sein, nur weil man kein bumms-klatsch bekommt? was geht in so einem kopf vor?
    “doof…musik…wegmachen…muss!”

    11.07.2006 um 10:58 | Antworten
    Alle Kommentare von flo
  13. 13

    leo:

    Ich habe nichts gegen den YouTube-Link, soll sich doch jeder daran erinnern, wenn er einen der Beteiligten zufÀllig wieder trifft.

    11.07.2006 um 11:01 | Antworten
    Alle Kommentare von leo
  14. 14

    Johnny:

    Ich hab ebenfalls darĂŒber nachgedacht, ob man das auch noch zeigen sollte. Aber spĂ€testens in den Kommentaren wĂ€re der YouTube-Link eh aufgetaucht. Und erzĂ€hlen kann man viel. Nur durch das Video habe ich angefangen herauszufinden, was da ĂŒberhaupt passiert ist. Da das Video ĂŒberall unkommentiert auftaucht und nur auf einigen hollĂ€ndischen Blogs ansatzweise erklĂ€rt wird was passiert ist, halte ich das in dieser Form als Dokumentation fĂŒr komplett.

    11.07.2006 um 12:05 | Antworten
    Alle Kommentare von Johnny
  15. 15

    marcel w:

    @flo: So ist leider tatsĂ€chlich mittlerweile. Nicht nur in der Gabberszene sondern auch in Teilen der Technoszene hat sich in den letzten Jahren eine Zelebrierung von Monokultur durchgesetzt, die, in Verbindung mit ĂŒbermĂ€ĂŸigem Drogenkonsum, zur totalen Verstumpfung der gesamten Szenerie fĂŒhrt.
    Ich hab auch schon von DJs gehört, die mit Flaschen beworfen wurden weil sie keinen 4/4Beat spielten.

    Der Typ, der auf die BĂŒhne kletterte war wahrscheinlich auf kokain oder crystal o.Ă€. ‘un hats net mehr ertrage’.

    Was die ganze Aktion natĂŒrlich nicht rechtfertigt. Heftig, das Ganze.

    11.07.2006 um 12:37 | Antworten
    Alle Kommentare von marcel w
  16. 16

    BuzzDee:

    un-lustig, un-nĂŒtz und un-glaublich un-intelligent

    11.07.2006 um 12:46 | Antworten
    Alle Kommentare von BuzzDee
  17. 17

    Peter H. aus B.:

    Ja und? Und in Hongkong fĂ€llt ne Sackkarre um…

    Sowohl der “Fan” als auch der Herr Gee werden sich gegenseitig eine Klage ins Haus schicken und das Ding lĂ€uft seinen ĂŒblichen Weg. So oder so.
    Aber muss man darĂŒber berichten? Das ist ja wie “Hausfrau erschlug Ehemann mit Hammer”. Komplett ĂŒberflĂŒssig. DatenmĂŒll.

    11.07.2006 um 12:46 | Antworten
    Alle Kommentare von Peter H. aus B.
  18. 18

    Johnny:

    Ich hatte gestern Nacht vergessen, dem Artikel einen Titel zu geben, sorry. Ist jetzt drin.

    11.07.2006 um 13:16 | Antworten
    Alle Kommentare von Johnny
  19. 19

    Marvin:

    Ich halte es nicht fĂŒr schlecht darĂŒber zu berichten. Es ist nicht der Boulevardartikel, der alles maßlos ĂŒbertreibt und außerdem “Johnny typisch” geschrieben.
    Da ich mich fĂŒr Gabber und Konsorten eher wenig bis gar nicht interessiere, finde ich es umso besser zu hören, was da abgegangen ist.
    Die Assoziation mit Dimebags Tod allerdings, halte ich fĂŒr unangebracht; eher denke ich, dass der werte Herr einfach stinkig war, weil ihn keiner so recht wollte und “den Zidane gemacht” hat…
    Die vorhergegangenen Publikumsreaktion sind aber auch nicht in Ordnung, auf einem Festival kann man sich vorher ĂŒber das Billing informieren und wen man nicht mag, den soll man sich auch nicht angucken. Das rechtfertigt die Security- und “KĂŒnstler”reaktion allerdings nicht.

    11.07.2006 um 13:59 | Antworten
    Alle Kommentare von Marvin
  20. 20

    Buzz:

    OT, aber durch Marvins Kommentar (”den Zidane gemacht”) angeregt:
    Do the Zidane! (Flash)

    11.07.2006 um 14:22 | Antworten
    Alle Kommentare von Buzz
  21. 21

    Nico:

    Jetzt mal ehrlich ich habe das Video auch gesehen … zum einen fiel mir auf das der DJ beginnt auf einem Hardcoreevent zu scratchen, was meiner Meinung tödlich ist und zum anderen die mehrmaligen tritte des schon festgehaltenen am Boden. Einfach scheusslich

    ICH SAGE NEIN ZU SOLCHER GEWALT

    11.07.2006 um 14:42 | Antworten
    Alle Kommentare von Nico
  22. 22

    Acid:

    Überall wo die Silbe “Core” vorkommt, sollte man nicht mit Bravo-Parties Ă  la “The Dome” rechnen. Gabba ist nun mal der “Death Metal” unter den elektronischen Spielarten. Fans und Musiker sind da wirklich (eher) auf einer WellenlĂ€nge, als im Mainstream-Rockzirkus oder beim Casting-Pop.
    Wer diese Art von Musik macht, hat bisweilen schon eine gehörige Wut im Bauch und wer sie hört, bzw. die Konzerte besucht, weiß, worauf er sich einlĂ€sst.

    Und dann ist einer der 50.000 auf die BĂŒhne geklettert und hat Rob ins Gesicht gehauen
    Selber Schuld, wenn er sich ‘n paar fĂ€ngt.

    HĂ€tte er Robbie Williams (oder eine Ă€hnliche GrĂ¶ĂŸe des Pop) ein paar lackiert, wĂ€re das mit dem grĂ¶ĂŸten Medienaufkommen seit Waterloo vorm Gericht gelandet. Oder die Security hĂ€tte ihn gleich erschossen, Terrorismusgefahr, oder sowas.

    „#0″ (was haben sich denn die Eltern bei dem Namen gedacht?
    Das stammt aus Slipknots “Bandpolitik” - die neun Members sind durchnummeriert => #0 - #8
    Man mag von Slipknots Musik halten was man will (ich find sie klasse, obwohl ich mit Metal/Rock sonst nix zu tun habe), aber von ihnen stammt die Mutter aller Konzert-DVD => Disasterpieces.
    Vielleicht hĂ€tte der gute PrĂŒgel-Robby auch gern so ‘ne Show? Da reicht’s aber nicht, den DJ mal eben zu borgen. Der gute #0 scrachted da nicht wild durch die Jeegend, er hat ein paar feine Tools (wie Korg KaosPad) im GepĂ€ck.
    Slipknot arbeiteten damals (denke, 2002 wurde die DVD produziert) schon mit Sampling. 2 Roland SP808 waren im SetUp. Robs Versuch, so eine Style-Fusion in die Gabba-Welt zu portieren, ging generalstabsmĂ€ĂŸig in die Hose. Schade, dass die Fans so vernagelt sind und keine Experimente zulassen.
    Schade, dass du als Musiker ĂŒberhaupt eine Security auf der BĂŒhne haben musst.

    11.07.2006 um 16:56 | Antworten
    Alle Kommentare von Acid
  23. 23

    dk:

    @Acid: “sich ‘n paar fangen” vs. “FaustschlĂ€ge ins Gesicht, Tritte ins Genick und gegen den SchĂ€del”.

    11.07.2006 um 18:14 | Antworten
    Alle Kommentare von dk
  24. 24

    Acid:

    Sicher. Dennoch ist es dÀmlich, bei den eher ruppigen Konzerten der Band ans Leder zu wollen.

    Ich kenn’s auch anders:
    Slayer (irgendwo zwischen Thrash- und Death Metal) in der Hamburger Markthalle. Den Fans ruppen fast die BĂŒhne auseinander. Irgendwann fĂ€llt ‘ne Leuchte um und erschlĂ€gt einen Fan. Slayer wollte das Konzert beenden, machte dann aber weiter, weil es sonst Mord und Totschlag gegeben hĂ€tte. Die Stimmung in der verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig kleinen Markthalle hatte etwas von Krieg. Werd ich nie vergessen, obwohl’s >15 Jahre her ist.

    Es ist eine andere Art von Musik, AttitĂŒde, Crowd und das gilt eben auch fĂŒr Gabba.
    Dem Spruch: “Wenn es dir am Ofen zu heiß wird, dann verlass’ doch die KĂŒche!” ist eigentlich nichts hinzuzufĂŒgen. NatĂŒrlich ist sowas unschön. Wer nicht damit leben kann, besucht eben ein Popkonzert.

    11.07.2006 um 19:42 | Antworten
    Alle Kommentare von Acid
  25. 25

    Dn4l0r:

    Wenn man in den Megamix auf der HP des Events reinnhört, und sieht das dort Kay Tracid gebucht war, bekommt man so seine Zweifel ob das nicht eher eine Pseudo-Gabber-Party fĂŒrs breite Volk war.
    Und ist es eigentlich sonnenklar das es dort wegen der Musik aufs Maul gab? Wer hat das behauptet? Der Typ der ĂŒbel eingesteckt hat, weil er die BĂŒhne stĂŒrmte?

    BTW: Ich habe auf einem Depesche Mode Konzert vor Jahren die Security Ă€hnlich handeln sehen. Damals hatten ein paar Typen den SecurityÂŽs die Stinkefinger gezeigt, nachdem jene mehrmals versucht hatten das heftige GedrĂ€nge vor der BĂŒhne zu unterbinden. Zwischenzeitlich wurde sogar mit Absage des Konzertes gedroht. Die Typen waren mitverantwortlich fĂŒr das GedrĂ€nge, und hatten wohl nicht damit gerechnet das die Security sie aus der Menge ziehen wĂŒrde. Dann ging alles blitzschnell, und nach ca. 3 Min standen 2 SecurityÂŽs mit blutverschmierten T-Shirts auf der Abgrenzung zur BĂŒhne und riefen ob noch jemand Lust auf Ärger hĂ€tte. Danach ging es sehr gesittet vor der BĂŒhne zu, und das Konzert konnte beginnen.

    11.07.2006 um 22:30 | Antworten
    Alle Kommentare von Dn4l0r
  26. 26

    Henning:

    Ich find den Artikel gut. Nicht nur gut geschrieben, sondern ich find’s auch gut darĂŒber zu berichten, auch mit dem Video. Nur durch das Video kriegt man ja auch nen eigenen Eindruck und der ist ganz klar: Der BĂŒhnenstĂŒrmer hat Mist gebaut und Rob Gee und seine Security noch mehr.

    Zu mehreren auf einen auf dem Boden liegenden einzutreten ist doch echt das letzte. Securitys sollten viel öfter mal vor Gericht landen. Die meisten solcher FÀlle werden doch gar nicht angezeigt, oder irre ich mich da?

    @Acid (22)
    Wut im Bauch, wer solche Musik hört? Ich hör Gabber auch mal ganz gerne und habe dabei null Wut im Bauch.

    11.07.2006 um 23:00 | Antworten
    Alle Kommentare von Henning
  27. 27

    Acid:

    mein Posting noch mal lesen, Henning:
    Wer diese Art von Musik macht, hat bisweilen schon eine gehörige Wut im Bauch

    11.07.2006 um 23:33 | Antworten
    Alle Kommentare von Acid
  28. 28

    Henning:

    @Acid
    Ups, sorry! Hab jetzt nur die betreffende Stelle nochmal gelesen. Reicht auch, oder? ;-)

    11.07.2006 um 23:38 | Antworten
    Alle Kommentare von Henning
  29. 29

    westerworld:

    wundert mich kein stĂŒck das ganze. set&setting passen perfekt; gabber-parties sind traditionell schon seit mitte der neunziger die einzigen techno&house parties auf denen es richtig gewaltĂ€tig zugeht,im sinne von regelrechten massenschlĂ€gerreien.
    das video war noch gar nichts im vergleich zu dem was mir freunde aus holland erzÀhlt haben.
    gabber ist proll- hardcore proll um genau zu sein. seine hochburg liegt wen wunderts in rotterdam, in den neunzigern ist hier eine in dieser art gott sei dank einzigartige verschmelzung von fussballfan/holliganszene und hardcore techno sprich partyszene von statten gegangen.
    SCHNELLER, HÄRTER, LAUTER war der wahlspruch schon damals.

    guckt ihr hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gabber

    in meiner aktiven zeit habe ich um diese herrschaften immer den grĂ¶ĂŸtmöglichen bogen gemacht. die einzige szene die mir sonst im laufe meiner partyreisetĂ€tigkeit unterkam die auch nur ansatzweise mit dieser form der gewaltbereitschaft mithalten konnte war das tor1 in hannover. das jetzt auch die acts selber mitmischen ist allerdings neu.

    eine anmerkung zum thema drogen noch, die mischung aus amphtaminen und alk als eigentlicher hauptdroge ist wiklich das was das ganze so verheerend macht.

    12.07.2006 um 11:54 | Antworten
    Alle Kommentare von westerworld
  30. 30

    Dn4l0r:

    Tor 1 in Hannover wurde erst von Gewaltbereitschaft heimgesucht, nachdem einige es sich zum Hobby machten das verstrahlte Partyvolk dort auf dem Parkplatz zu berauben. Ein weiterer Punkt war das Drogen nicht mehr von szenekundigen Leuten verkauft wurden, sondern dass sich eine Herrschaft von ĂŒbelsten Dealern das GeschĂ€ft erzwingen wollte. Von einer Gewaltbereitschaft aufgrund der Musik dort zu sprechen ist Quatsch.

    12.07.2006 um 12:53 | Antworten
    Alle Kommentare von Dn4l0r
  31. 31

    weternworld:

    @Dn4l0r

    wenn du meinen post genau liest wirst du feststellen das ich mit keinem wort sagte es hÀtte in hannover an der musik gelegen hÀtte.

    es liegt auch bei gabber nicht primÀr an der musik, sondern an der speziellen kundschaft.

    wobei wiegenlieder&minnesang dem gabber klientel wohl schwer zu vermitteln wÀren, aber wie gesagt nicht jeder der harte musik hört schlÀgt auch hart zu. doch von denen die hart zuschlagen hören doch sehr viele harte musik.

    der beliebte unterschied zwischen kausalitÀt und korrelation ist und bleibt schwierig.);-)

    12.07.2006 um 13:32 | Antworten
    Alle Kommentare von weternworld
  32. 32

    Dn4l0r:

    Nungut, die Veranstalter am Tor 1 hatten sich aber nicht SCHNELLER, HÄRTER, LAUTER auf die Fahne geschrieben. Und die dortige Szene, die wirklich wegen der Musik kam, war bestimmt nicht ausserordentlich gewaltbereiter als auf anderen Raves. Der Vergleich zur Szene auf Gabberpartys stört mich da einfach ein wenig.
    Denn auf Gabberpartys geht es imho in der Tat prozentual politischer u. aggressiver zu als auf “normalen” Raves. Auf Raves wie der Timewarp geht es z.B. wirklich primĂ€r um “gude Laune” und sich selbst zu feiern. “Ey, ey, ey, SchlĂ€gerei” gibt es dort trotzdem, weil es einige nicht raffen und/oder mit der Mischung Alk/Speed nicht klarkommen.

    Die grösste Gewaltbereitschaft findet man wohl eher bei Grossraumdiskotheken auf dem Lande. Dort gibt es wöchentlich noch schlimmere Szenen als oben im Video zu sehen. Und dort kommen die “Harten” bestimmt nicht wegen der harten Musik oder ticken wegen Amphetaminen aus. Und genau dort mache ich einen noch grösseren Bogen drum als um Technopartys wo die hĂ€rtere Gangart eingelegt wird.

    Fakt ist doch das man Szenen wie solche im Vid als “normal” denkender Mensch nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich schliesse mich aber nicht uneingeschrĂ€nkt der Meinung an: “Wundert mich nicht, bei solchen Partys”

    13.07.2006 um 02:29 | Antworten
    Alle Kommentare von Dn4l0r
  33. 33

    "Gabber" lol:

    Ach leute seit ihr hier peinlich .. seit wann ist die Sensation ein Gabberevent.. bis auf 1 Stunde Jumpstyle und 1 Stunde Hardcore spielt’s dort normalerweise noch Techno (dieses Jahr nicht) und Hardstyle..

    Und wer so einen Bullshit auf ein Sensation Black bucht ist selber schuld!

    14.07.2006 um 15:21 | Antworten
    Alle Kommentare von "Gabber" lol
  34. 34

    raketentim:

    wer meint, es wĂ€re ein lĂ€cherlicher anlass um einen beitrag darĂŒber zu verfassen, sollte lieber keine blogs lesen, sondern seinen medienkonsum auf die tagesschau und die faz reduzieren. dort werden die wirklich weltbewegenden themen meistens gut zusammen gefasst. in weblogs schreibt der autor eben ĂŒber dinge, die ihn berĂŒhren. das ist in der regel ein wichtiges merkmal dieses mediums. soviel zur daseinsberechtigung dieses berichts. zu dem thema clip zeigen oder nicht zeigen kann man geteilter meinung sein. ich finde es in diesem fall nicht schlimm, das youtube video einzubinden. das wĂ€re es erst bei einer headline “musikant trat seinen kritiker tot”, wie sie der axel des bösen entspringen könnte. fĂŒr die 3 gruppierungen (publikum, das musiker schlĂ€gt, weil ihm der sound nicht gefĂ€llt / musiker, die das wehrlose publikum treten / security-boys, die ausschreitungen nicht verhindern sondern forcieren) hatte doch die appd die ideale lösung bei ihren balkanisierungsplĂ€nen. gewalterlebnisparks.

    17.07.2006 um 03:27 | Antworten
    Alle Kommentare von raketentim
  35. 35

    Mnolve:

    Richtig “Gabber” lol xD die haben hier echt kein plan von nix.

    Das Musikspektrum besteht aus House- und Trance.
    In den letzten Jahren legten Trance- und House-DJs wie Paul van Dyk, Tiësto, Armin van Buuren, Erick Morillo, David Guetta und Tom Novy auf.

    ^^ richtige gabber party lööööööööööl Ò.Ò

    21.09.2006 um 00:32 | Antworten
    Alle Kommentare von Mnolve
  36. 36

    Sascha JĂŒlich:

    Was seit ihr doch alle mit Vorurteilen belastet. wer sagt das Gabber gewaltÀtig sind? Das einzige was agressiv ist,ist die musik und das ist auch gut so denn es ist endlich mal eine Möglichkeit sich in diesem Sinne auszulassen ohne jemandem zu schaden. Meine Leute und ich gehen grade auf Hackefeten weil es dort freundschaftlicher ist. Alle sind offen und behandeln sich meist wie Freunde.Dort gibt es unter 15000 Menschen höchstens eine oder 2 SchlÀgereien wÀhrend es in vielen kleinen Diskotheken oftmals unter 1000 Leuten schon mehrmals in der Nacht zu Rangeleien oder gar blutigen Auseinendersetzungen, die oft mit der Polizei enden, kommt.Na Ja ich wollte eigentlich nur sagen das auch wir Gabbers Menschen sind und noch lange nicht so schlimm wie viele glauben. In diesem Sinne Hardcore 4 Life und Speedcore Wordwide

    15.11.2006 um 13:56 | Antworten
    Alle Kommentare von Sascha JĂŒlich
  37. 37

    airwave:

    ich mein ich find die geschichte auch nicht lustig und ziemlich abartig… jedoch hĂ€ttest du dir deinen kleinen spruch sparen können, denn was willst du damit jetzt ausdrĂŒcken?? das alle gabber gewalttĂ€tig sind und vorallem warscheinlich noch rechts ne??
    weist du bevor du meinst du kannst so einen spruch los lassen solltest du dich vielleicht mal einbißchen informieren, dann wĂŒsstest du was du sagen kannst und was nicht!

    16.11.2006 um 20:04 | Antworten
    Alle Kommentare von airwave
  38. 38

    RealStyleGabber:

    Ist ja schön zu lesen das sich hier dutzende leute die mit UNSERER Subkultur rein garnix zu schaffen haben hier die mÀuler zerreissen!
    wer sich noch nie mit UNS beschÀftigt hat oder auch nur ansatzweise ne ahnung hat was HARDCORE ist und wie UNSERE welt funktioniert sollte sich erstmal INFORMIEREN!!!!und das nicht im VERDAMMTEN INTERNET,sonder da drausen in der realen welt!(da wo die grafik sooo geil ist!!!)also kommt mal aufen tanzflur und erlebt die stimmung auf ner hakkkuuuhparty mit!ich kenn alle stilrichtungen der techno raggae dancehall und rockscene aber:

    NICHTS IST GEILER ALS DRECKIGER HARDCORE!!

    WARUM!!?

    THE NOISE IS THE MESSAGE!!!

    GABBER VOOR NU EN ALLE TIJDE!!!

    GRÜSSE AN MEINE GABBER`S UND ALLE SYMPATISANTEN!!!

    LOVE! DER MASSI ESSEN/ZANDVOORT

    27.11.2006 um 14:39 | Antworten
    Alle Kommentare von RealStyleGabber
  39. 39

    Johnny:

    Und nicht zu vergessen:

    REACTING! MONTHS!! LATER!!!

    27.11.2006 um 16:33 | Antworten
    Alle Kommentare von Johnny
  40. 40

    lol:

    am besten hÀtten sie den rob gee voll die fresse kaputt geschlagen !!! aber naja

    28.11.2006 um 22:31 | Antworten
    Alle Kommentare von lol

Diesen Artikel kommentieren

Vorschau

Frischer Spreeblick

  • Sex and the City - We Children from Bahnhof Shoe
  • RelativitĂ€tsliebe
  • Die Ordnung der Welt
  • Mein erstes halbes Mac-Jahr
  • Socialocats
  • BlĂ€tter, die die Welt bedeuten
  • Helmut Kohl erinnert sich nicht
  • Popgun! 27 unter Covern
  • Spazieren mit Franz Kafka
  • Der deutsche Obama
  • SUCHE

Eselsohren


    [Archive]

    Neueste Artikel

    Pop

    • Sex and the City - We Children from Bahnhof Shoe
    • Socialocats
    • Popgun! 27 unter Covern
    • Spazieren mit Franz Kafka

    Politik

    • Die Ordnung der Welt
    • BlĂ€tter, die die Welt bedeuten
    • Helmut Kohl erinnert sich nicht
    • Der deutsche Obama

    Produkte

    • adnation.de ist online
    • ApfelmĂ€nnchen fĂŒr Germanisten
    • T-Shirt-Day mit T-Shirt-Code
    • Salt’n'Pepper’s here!

    Positionen

    • RelativitĂ€tsliebe
    • Mein erstes halbes Mac-Jahr
    • Roger Kusch an der Grenze
    • Elite

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der BlogosphĂ€re oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger UnterstĂŒtzer der RAF
    • Grimme fĂŒr Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Du Opfer!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • China und das Internet
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden
    • Amen

    Frisch Kommentiert

    • Sex and the City - We Children from Bahnhof Shoe
    • RelativitĂ€tsliebe
    • Die Ordnung der Welt
    • Mein erstes halbes Mac-Jahr
    • Socialocats
    • BlĂ€tter, die die Welt bedeuten
    • Popgun! 27 unter Covern
    • Helmut Kohl erinnert sich nicht
    • Spazieren mit Franz Kafka
    • Der deutsche Obama
    • Jim Morrison
    • adnation.de ist online
    • Roger Kusch an der Grenze
    • Grace Jones = Legend
    • EIN HĂŒndchen und alle Muslime stehen Kopf. Oder auch nicht.
    • Elite
    • Kitty, Daisy & Lewis
    • Stimmen fĂŒr die NetzneutralitĂ€t
    • Web 2.0 - Politikfrei?
    • Gib Kopf, Lenin!

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop

    Blogroll

    • itstoolong
    • Imaginary animals
    • Malorama
    • Spreepiratin
    • Meow!
    • Grundwortamt
    • d-frag
    • MĂ€dchenblog
    • 78s
    • Jaaa, Blog
    • Ntropie
    • Elektrosmog
    • Unfug
    • Netzpolitik
    • Mac Essentials
    • Sixtus
    • Fiene
    • Weltfrieden
    • Lummaland
    • Iguana/Roadkill
    • Wirres
    • Stralau-Blog
    • B-Seite
    • 500 Beine
    • Argh!
    • Brainfarts
    • 5 Filmfreunde
    • BigStereo
    • Nullzeitgenerator
    • HaarbĂŒschel