Wenn man die allseits bekannten sieben Todsünden (Stolz, Geiz, Zorn, Wollust, Neid, Trägheit und Völlerei) kombiniert, ergibt sich ein ganzes Bündel von neuen Möglichkeiten, zur Hölle zu fahren. Stolz und Wollust führen dazu, dass man sich ein Trophy Wife angelt, also eine Renommier-Ehefrau. Faulheit und Zorn ergeben passive Aggression.
Und Stolz und Völlerei? Glasklar: Fette Männer in engen Badehosen.
via boingboing
01
wollust! neulich noch überlegt und nicht drauf gekommen, was die 7. sünde ist. ich sollte mal in mich gehen…
hübsche möglichkeiten der freizeitgestaltung. ich empfehle das inspirational belt set:
http://www.christianexpressionsuperstore.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=10296
Alle Kommentare von heidrun
02
ahaha! oder den soldatenfriedhof-schlips!
http://www.christianexpressionsuperstore.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=10068
scheisse.
Alle Kommentare von heidrun
03
Ach, verdammt!
Alle Kommentare von holgi
04
Und Geiz?
Alle Kommentare von Peter
05
was bei geiz und wollust rauskommt? saturn. har har. ich habe einen clown gefrühstückt.
Alle Kommentare von heidrun
06
“a young trophy wife, in the parlance of our times”
…ich kann diese umschreibung einfach nicht hören/lesen, ohne dass mir sofort the big lebowski durch den kopf schiesst =)
Alle Kommentare von bono
07
@ heidrun
Der Clown war aber äußerst kompetent. Saturn! Das ist ja
geizig, äh: geil. Wollust ist leider immer die erste, die mir einfällt. Rein beruflich natürlich.@ holgi
Keine Sorge, da ist es warm und bestimmt sehr interessant.
Alle Kommentare von Malte
08
rosa leggins und ballonseidenhosen gehören auch zu den todsünden.
und diese dinger die Max Goldt “Umlandhosen” getauft hat, diese vorne Jeans hinten Cord-Teile die vor 6 Jahren mal modern aber nie schick waren.
Alle Kommentare von Batz
09
und was wäre das dann? blindheit gehört nicht zu den todsünden.
Alle Kommentare von Malte
10
ich finde, völlerei könnte ruhig durch schlechten geschmack ersetzt werden.
und wollust durch dogmatismus.
Alle Kommentare von heidrun
11
mein kaninchen lehnt das ab.
Alle Kommentare von Malte
12
he he. wegen des schlechten geschmacks?
Alle Kommentare von heidrun
13
genau. ich bin ja nicht nachtragend. aber er ist schwer beleidigt. redet seitdem kein wort mit mir.
Alle Kommentare von Malte
14
da kann er sich mit dem kater hier zusammentun, aber das habe ich an anderer stelle ja schon vorgeschlagen.
Alle Kommentare von heidrun
15
Ich find die Leggins und Umlandhosen fallen unter Eitelkeit. Immerhin glauben die Leute ja das wäre hübsch…
Alle Kommentare von Batz
16
eitelkeit ist aber nicht dabei… warum eigentlich nicht? umstrukturierungsmaßnahmen sind da dringend geboten!
Alle Kommentare von heidrun
17
Eitelkeit gehört zu Stolz. Naja, ist zumindest damit kompatibel.
Was mich wundert, als “Früher-mal-Christ-Gewesener” - wo bleiben Mord und Diebstahl? Sind das keine Todsünden? Eher Kavaliersdelikte?
Schade, zu “Mord feat. Trägheit” oder “Diebstahl & Geiz” würden mir spannende Sachen einfallen.
Alle Kommentare von Acid
18
Alles ist Eitelkeit und Haschen nach dem Wind …
Alle Kommentare von Regine
19
@ Acid
Das liegt daran, dass ich theologisch schlabbrig dem Volksmund gefolgt bin. Die von mir als Todsünden bezeichneten Eigenschaften sind laut Wikipedia die sogenannten Hauptlaster, die erst zu Sünden führen.
Alle Kommentare von Malte
20
Ignoranz ist aber kein Hauptlaster, was zur Sünde der Untoten führt.
Die gegenteiligen Meinungen sind eh Spam oder Dummheiten und im besten Willen verrückte Künstlichkeiten!
Ignoranz ist richtig und im Zweifel deine Existenz Falsch!
Alle Kommentare von winfried aus chemnitz
21
Malte und Heidrun, wie saehen denn eure Todsuenden 2.0 aus?
Alle Kommentare von MakeAMillYen
22
mal kurz aus dem ärmel geschüttelt (muss gleich weiterarbeiten, kaffeepause mit spreeblick):
dogmatismus, leichtgläubigkeit, selbstgerechtigkeit (naja, fällt unter stolz, denke ich, und geht ja auch gerne mal mit (mentaler) kurzsichtigkeit einher), angst (unbegründete), …
also, völlerei und wollust würde ich weglassen. das fällt unter “das leben genießen” für mich. deswegen vergesse ich die ja auch immer bei der aufzählung :-)
welche todsünde ja viel zu wenig beachtet wird, ist definitiv geiz. und neid eigentlich auch. zwei eigenschaften, die einfach vollkommen schauderhaft sind, und die fast jeder irgendwann mal zu tage fördert. und sich dessen nicht bewusst ist. deswegen finde ich diesen “geiz ist geil”-spruch auch so unglaublich. geiz macht klein, krank und gehässig und ist zu bekämpfen. so.
Alle Kommentare von heidrun
23
@heidrun
rischtisch
Alle Kommentare von fette worte