• Archiv
  • Shop
  • Hilfe
  • Impressum
  • Kontakt

Spreeblick

I live by the river!
03.12.08
  • Pop
    • Fotografie
    • Musik
    • Film/TV/Radio
    • Netz
    • Literatur
    • Popgun
    • Kunst
    • Unfug
    • Klickfest
    • Sport
    • Games
    • Pigeon
  • Politik
    • Inland
    • Ausland
    • Personen
    • Netzpolitik
    • Medien
    • Unternehmen
  • Produkte
    • Spreeblick
    • Hardware
    • Software
    • Services
    • Dinge
    • Verlosung
  • Positionen
    • Podcast
    • Gates Of The West
    • Toni Mahoni
    • Essays
    • Stories
    • Alltag
    • Reflektionen
    • Ahoi Polloi

Positionen von Johnny Haeusler | 55

Frei machen

Wir wühlen uns seit Tagen durch diverse Ferienhaus-Websites. Mal ganz abgesehen davon, dass es bis zur Urlaubsbuchung 2.0 wohl noch ein paar Jahre dauern wird (macht wirklich Spaß, auf einer Site konstant und erfolglos auf unterstrichene Worte zu klicken um Minuten später endlich im Quelltext herauszufinden, dass die Dinger gar keine Links sind, sondern einfach nur unterstrichene Worte), ist das größte Problem unser schlechtes Timing, da es ein bisschen spät für eine August-Buchung ist, sowie die bisherige Unkenntnis der möglichen Zielorte. Wer weiß schon, ob Skøgårøck wirklich rockt? Und vor allem, wo das liegt?

Hat jemand noch gute Tipps für Startpunkte oder gar Empfehlungen vor Ort? Süd-Schweden, Dänemark oder die Niederlande liegen weit vorn in der engeren Auswahl und ich persönlich sehe und höre ja das Meer sehr gerne.

Bei allem Frust muss ich fairerweise hinzufügen, dass uns die Suche zwar bisher kein Ferienhaus, aber immerhin den grandiosen schwedischen Elvis eingebracht hat.

Tolle Platte übrigens, die abgebildete.

Johnny Haeusler 21.06.2007 um 16:55

Positionen

Du kannst kommentieren, oder einen Trackback von deinem Blog aus setzen.


55 Kommentare

  1. 01

    leo:

    Dieser Elvis hat ein ganz eigenartiges Timing…
    Ansonsten kann man in Dänemark und Holland super segeln.

    21.06.2007 um 17:02 | Antworten
    Alle Kommentare von leo
  2. 02

    stefanx:

    kommt darauf an, was du machen willst. wenn du wirklich deine ruhe im urlaub haben willst, empfehle ich ein haus in dänemark (west- oder nordküste), maximal 500 meter vom strand weg, mit holzofen zum selber heizen. und zwar in den ersten wochen _nach_ der hauptsaison. dann kosten die häuser nur noch einen bruchteil und stehen zu 90% leer, zumindest sind das meine erfahrungen. außerdem kannst du mit etwas glück noch schwimmen gehen und das wetter ist um diese jahreszeit top. häuser gibt’s u.a. bei dansommer, aber da gibt’s noch zig andere anbieter, denke ich.
    wlan o.ä. gibt es dort allerdings nicht. ;)

    21.06.2007 um 17:05 | Antworten
    Alle Kommentare von stefanx
  3. 03

    stefanx:

    und noch ganz was anderes: der live-basser auf der aktuellen tour von frank black sieht 1:1 aus wie johnny! allerdings mit iro.

    21.06.2007 um 17:08 | Antworten
    Alle Kommentare von stefanx
  4. 04

    Sebastian Sachse:

    10 Jahre her, aber der eine Campingplatz an Romos (Striche selber denken) Westküste war wirklich schön, und zelten ist ja auch schön billig.

    21.06.2007 um 17:09 | Antworten
    Alle Kommentare von Sebastian Sachse
  5. 05

    freakabolo:

    Kopenhagen ist zu empfehlen…wenigstens für einen zweitägigen Zwischenstopp auf der Nordreise.

    21.06.2007 um 17:11 | Antworten
    Alle Kommentare von freakabolo
  6. 06

    Peter H aus B:

    Mit Kindern? Öland!
    Sonnensicher (das Ibiza des Nordens), ein bischen Kultur und viel Strand.
    Das beste : Man darf überall zelten und Feuer machen, wo es nicht ausdrücklich verboten ist (Naturschutzgebiete)

    http://www.schwedenoutback.com/juni18.htm

    und jetzt mach ich mich unbeliebt.
    http://farm1.static.flickr.com/59/225923600_4073416a89_b.jpg

    21.06.2007 um 17:16 | Antworten
    Alle Kommentare von Peter H aus B
  7. 07

    micha:

    Ich würde einfachmal Norwegen vorschlagen ;-)

    21.06.2007 um 17:17 | Antworten
    Alle Kommentare von micha
  8. 08

    Ghost Dog:

    Ich habe meinen Dänemark-Urlaub (Ostsee) bei Novasol gebucht. Das Haus liegt auf einem Zipfel ziemlich in der Mitte mit Wasser auf drei Seiten. Und von dort aus kann man viele schöne Tagesausflüge machen. Andere Anbieter und Webseiten haben mir graue Haare wachsen lassen.

    (Nein, ich bekomme kein Geld von Novasol für diesen Kommentar und auch keine Vergünstigungen)

    21.06.2007 um 17:17 | Antworten
    Alle Kommentare von Ghost Dog
  9. 09

    Erik Schmidt:

    Aaaaaalso: Ich persönlich würde ja die Niederlande vorschlagen. Am besten aufgehoben ist man in der Gegend um Cadzand bzw. Retranchement (Grenze Niederlande / Belgien, direkt am Meer). Die Orte sind extrem kinderfreundlich und liegen unweit von Brügge und Gent. Und gerade Gent rockt. Dort ist immer was los!

    Mehrere empfehlenswerte Vermietungsbüros aus der Gegend schicke ich Dir gerne per Mail.

    21.06.2007 um 17:25 | Antworten
    Alle Kommentare von Erik Schmidt
  10. 10

    Todde:

    Hallo,

    konkreter Vorschlag zwecks Hausbuchung für einen ein- oder zweiwöchigen Dänemarkaufenthalt: http://www.dancenter.de. Bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden mit denen, allerdings sind die Häuser (wir haben immer 4 oder 5-Sterne Häuser genommen) doch deutlich teurer als woanders. Nachsaison empfiehlt sich, wie oben schon gesagt, auch, sonst wird’s extrem teuer. Und wenn ihr schon nicht so auf die Sterne achtet und es lieber ein wenig rustikaler mögt, dann solltet ihr aber unbedingt darauf achtet, dass das Haus vergleichsweise neu ist, entweder Baujahr 2005 oder neuer oder aber wenigstens 2006 komplett renoviert (steht in der Hausbeschreibung im Web).

    Als Ort (auch hier wieder eigene Erfahrung) würd ich mal grob Westjütland empfehlen, so die Gegend westlich von Ringköbing. Kinder kann man da sehr gut beschäftigen (Strand, in den einzelnen kleinen Orten gibt’s auch Internetcafes, Bowlingbahnen und eben son Schnickschnack, auch Bastelkurse und sowas…, Legoland ist von da auch nicht soweit ( 60km oder so)).

    ABER: Wenn ihr ein strandnahes Häuschen mietet, solltet ihr auf jeden Fall wissen, dass meist alle Wege außer zum Strand mit dem Auto bestritten werden müssen, da die Häuser in vielen Fällen sehr ruhig aber auch weit ab vom Schuss liegen. Was heisst “weit ab vom Schuss”? Je nachdem so 4 bis 10 Km (Supermarkt, nächste Innensatdt usw.). Also mal eben zu Fuss ins nächste Cafe oder abends ins Kino ist nicht zu machen.

    Wenn ihr also permanente Unterhaltung wollt, dann würd ich gleich nach Kopenhagen oder Stockholm (fliegen) fahren. Übrigens ist Stockholm auch sehr geil. Aber ob die Kinder da so Bock drauf haben?

    Fazit: Wenn man es ruhiger angehen lassen will, dann empfiehlt sich oben genannte Region aus meiner Erfahrung auf jeden Fall. Wenn nicht, auf in die großen Städte.

    21.06.2007 um 17:28 | Antworten
    Alle Kommentare von Todde
  11. 11

    Jules Verne:

    Mit der Juristik geht es mir ähnlich wie mit der Touristik. Ich weiß, wofür man es braucht, aber ich bin ganz froh, wenn ich damit nichts zu tun haben muss.

    21.06.2007 um 17:41 | Antworten
    Alle Kommentare von Jules Verne
  12. 12

    Torben:

    Ganz grosse Musik auf der abgebildeten Schallplatte! Sollte jeder haben. Die Frage nach guten Urlaubsorten in Ehren, aber die Grössenverhältnisse in dem Artikel hätte ich ja andersherum gemacht: Frage in 8pt, Bemerkung zur Platte in 20pt :-)

    21.06.2007 um 17:49 | Antworten
    Alle Kommentare von Torben
  13. 13

    winfried aus chemnitz:

    Habe einmal ein Haus im Internet gemietet - nie wieder - das nächste mal gehe ich ins Reisebüreo!

    21.06.2007 um 18:06 | Antworten
    Alle Kommentare von winfried aus chemnitz
  14. 14

    Philippp:

    Als Alternative kann ich auch Südnorwegen sehr empfehlen. Als Kind war ich dort relativ oft. Und wenns ein noch speziellerer Tipp sein soll, dann schlage ich vor, in der Umgebung von Mandal nach Häusern an der Küste zu suchen. Ein recht gemütliches Küstenstädtchen.

    21.06.2007 um 18:14 | Antworten
    Alle Kommentare von Philippp
  15. 15

    Björn Grau:

    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Platz für Euch in seinem Stadtpalast aus dem Jahr 1600 mit 53 Zimmern?

    21.06.2007 um 18:21 | Antworten
    Alle Kommentare von Björn Grau
  16. 16

    Zellmi:

    Hi,

    nach diversen Dänemark-Urlauben kann zu ein paar Orten was sagen.
    Der erste Dänemark-Urlaub ohne Eltern ging nach Vejers Strand an die Nordseeküste. Nette Ferienhaussiedlung mit einem gigantischen Strand. Die Gegend hat touristisch (Museen, …) kaum was zu bieten und der Truppenübungsplatz in der Nähe nervt mit regelmäßigen Böllerschüssen.
    Der nächste Trip ging nach Hejlsminde an die Ostseeküste von Jütland. Von Strand will ich bei diesem Ort nicht sprechen, aber mit Städten wie Christiansfeld, Kolding und Haderslev war doch mehr zu Erleben und Besichtigen als an der Nordseeküste. Was wohl generell gilt.
    Der dritte und letzte Aufenthalt in Dänemark ging dann auf die wirklich schöne und ohne Schiff zu erreichende Insel Langeland. Genauer in den Ort Ristinge. Hat mir persönlich am besten Gefallen. Strand besser als in Hejlsminde und mehr zu erleben als in Vejers. Sehr schöne Natur!
    Noch ein kleiner Abstecher: Unser letzter Urlaub ging nach Deutschland, genauer gesagt nach Utecht am Ratzeburger See in die Nähe von Lübeck, Schwerin und Wismar. Kein Meer, aber trotzdem sehr schön. Vor allem das Ferienhaus war der Hammer! Eine erholsame Alternative zu Dänemark …

    21.06.2007 um 18:21 | Antworten
    Alle Kommentare von Zellmi
  17. 17

    Simon:

    Narrowboatfahren durch Großbritannien. Mit ein bisschen Glück gibt´s noch Boote…

    21.06.2007 um 18:42 | Antworten
    Alle Kommentare von Simon
  18. 18

    nomzamo aus karl-marx-stadt:

    @Torben (12)

    War`s nicht erholsam im second life? ;-)

    21.06.2007 um 18:49 | Antworten
    Alle Kommentare von nomzamo aus karl-marx-stadt
  19. 19

    Mucho:

    Meer, Strand => Blavand (Ferienort in Dänemark)

    21.06.2007 um 18:51 | Antworten
    Alle Kommentare von Mucho
  20. 20

    martha dear:

    hier stehe ich und ich kann nicht anders: reisemålet deres skulle være norge! (unnskyld :))

    21.06.2007 um 19:00 | Antworten
    Alle Kommentare von martha dear
  21. 21

    Sebastian:

    ich kann euch mal ne nummer eines bekannten von mir raussuchen, welcher einige restaurierte häuser und nen hof vermietet.
    Das wäre dann in Süddänemark bei nykoebing (oder so). Die ecke ist ruhig und in meeresnähe, nach kopenhagen sinds zwei stunden und er ist ein gemütlicher (aus dtl. ausgewanderter) agrarökonom welcher gerne skat spielt und nen Wartburg fährt ;-P
    Problem an der Sache: Mit Fahrrad ist alles bissel weit; Auto ist dort erforderlich.

    Gruß Sebastian

    21.06.2007 um 19:30 | Antworten
    Alle Kommentare von Sebastian
  22. 22

    diaet:

    Ach Schweden, komm und gib mir deine Hand, du bist so furchtbar interessant
    Ein gottverdammtes Wohlfühlland – an jeder Ecke steht ein Elefant
    (muahaha)

    21.06.2007 um 19:43 | Antworten
    Alle Kommentare von diaet
  23. 23

    Euphoriefetzen:

    http://www.novasol.de kann ich nur empfehlen. dort haben wir bis jetzt in ganz europa ferienhäuser gebucht.

    21.06.2007 um 19:54 | Antworten
    Alle Kommentare von Euphoriefetzen
  24. 24

    martin:

    Ok Johnny, weil du mir schon Jahren immer wieder gute musikalische Empfehlungen gegeben hast will ich auich mal etwas empfehlen: Es sollte Schweden sein! Ja! Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, halte am schönen Vätern See. Bevor du weiter Richtung Ostküste fährst bleibst du noch unterhalb von Norrköping und fährst due E22 hoch, die Küste (Scheren) dort ist ganz großartig. Wenn du mehr Zeit hast kann man auch an Stockholm denken. Dann fährst du mit einer kleinen Fähre über den Braviken Einschnitt Richtung Nyköping. Da ist’s sehr schön. Für Kinder ist ja in Schweden an alles gedacht. So Kannst du in Stockholm schön zum Svenska Musikklubben gehen: http://www. debaser.nu Ansonsten: die kleinen Ferienhäuser heissen Stuga (sprich Stüga): stugknuten.com. Wenn das alles zu weit ist: Mehr im Süden Skane ist sicher auch sehr schön.

    …just a visitor mit Jab Joy Nichols von ‘92, meine Güte

    21.06.2007 um 20:17 | Antworten
    Alle Kommentare von martin
  25. 25

    Thorsten:

    Ich habe zwei Lieblingsecken in Dänemark:

    1. In Jylland rund um den Ringkøbing-Fjord (Houvig, Klegodt). Da kommt man ziemlich dicht ans Wasser und ab Ende August ist es da schön leer. Man kommt auch relativ schnell zu einer größeren Stadt (für dänische Verhältnisse: Holstebro, Esbjerg) und hat richtig viel Ruhe. Zum Bloggen kann man nach Søndervig, da gibt es eine Bowlingbahn mit Internet :)

    2. Kopenhagen bzw. Nivå, ein Vorort von Kopenhagen, mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung. Kopenhagen rockt so richtig, ist natürlich nicht so schön ruhig wie Jylland. Von hier geht es ratzfatz nach Roskilde.

    Gebucht habe ich mittlerweile etwa 8-10mal über Internet bei Novasol, da hatte ich noch nie Probleme. Die Unterkunft sollte aber so 4-5 Sterne haben. Da Strom sauteuer ist, in Jylland unbedingt auf einen Kamin achten.

    21.06.2007 um 20:41 | Antworten
    Alle Kommentare von Thorsten
  26. 26

    marc:

    Jede Menge guter Ideen hier …

    da man sich ja nicht auf eine Richtung im musikalischen Bereich festlegen sollte, schlage ich mal eine geographische Komponente Schwedens vor: Arvika - da findet seit Jahren ein sehr buntes und zugleich dunkles Festival statt.

    arvikafestivalen.se - viel Spaß beim Suchen.

    Was das Nächtigen betrifft … das Zelt ist mein ständiger Begleiter, und mein bester Freund die skandinavische Camping-Card.

    Landschaft ist bei dem Trip lockerst im Preis inbegriffen - mückenINkompatible Kleidung sollte mitgebracht werden.

    Schönen Sommer noch am längsten Tag des Jahres …

    21.06.2007 um 20:49 | Antworten
    Alle Kommentare von marc
  27. 27

    ajo:

    Hier war’s nett. Um nicht zu sagen, es war der beste Urlaub meiner Kindheit. Ist aber Norwegen.

    21.06.2007 um 20:49 | Antworten
    Alle Kommentare von ajo
  28. 28

    Erik:

    Bei den großen dänischen Vermietern, wenn’s denn Dänemark wird, lieber die Endreinigung gleich mitbuchen. Auch wenn man das selber macht – die wollen oft noch etwas wegen unsachgemäßer Reinigung abrechnen. Vielleicht hat sich dieses Geschäftsverhalten ja jetzt gebessert, ist halt ein kleiner Tipp am Rand und spart Stress am Abreisetag.
    Viel Spaß, wo auch immer.

    21.06.2007 um 21:09 | Antworten
    Alle Kommentare von Erik
  29. 29

    Ani*ka:

    empfehlen kann ich die Reisecommunity-planungsseite kommt-mit.de
    Da könnt ihr so ziemlich alle Schritte eurer Planung festhalten und habt immer schön die Erinnerung an die Reise, weil ihr sie quasi dann schon vor euch habt.
    Es gibt auch Gruppen usw. in denen man bestimmt Schwedenfans findet. Oder man gründet eine neue.
    Ist alles noch am Anfang, aber schon ziemlich großartig.
    Also: http://kommt-mit.de :-)

    21.06.2007 um 21:11 | Antworten
    Alle Kommentare von Ani*ka
  30. 30

    Johnny:

    @Ghost Dog: Die Excel-Tabelle ist ja wohl der Hammer..

    @Todde: Gute Tipps, danke! Legoland-Nähe ist sicher nicht das falscheste!

    @Jules Verne : Sag’ ich doch. Deshalb brauch ich ja Experten für beides.

    @Björn Grau: Geht nicht, wir haben alle ‘ne Kuchenallergie und trinken nur Bier.

    (Mist, jetzt hab’ ich das angefangen, wie komme ich aus der Nummer mit den einzelnen Antworten wieder raus?)

    Also, an alle: Das sind sehr klasse Tipps, vielen, vielen Dank! habe auch noch einiges per so netter Mails bekommen, dass ich ein wenig beschämt bin. Merci, wie die Schweden sagen!

    21.06.2007 um 21:33 | Antworten
    Alle Kommentare von Johnny
  31. 31

    Michael_DF:

    Ganz klar: Norwegen!
    Ferienhäuser buchen wir immer über http://www.mach-nordferien.de/. Allerdings dürfte die Auswahl da mittlerweile sehr dürftig sein ;)
    Wir haben immer im November des Vorjahres gebucht…

    Trotzdem kann ich nach 4 Jahren Norwegen eindeutig eine Empfehlung aussprechen.
    Dieses Jahr gehts selber wieder hoch :)

    21.06.2007 um 22:08 | Antworten
    Alle Kommentare von Michael_DF
  32. 32

    w:

    Ich würde ja doch eher Frankreich vorschlagen, schon allein des Essens wegen…

    Und hier (http://www.gites-de-france.com/gites/uk/rural_gites) findet man alles was man braucht, sozusagen von französischen Ferien-TÜV geprüft.

    21.06.2007 um 22:12 | Antworten
    Alle Kommentare von w
  33. 33

    fu:

    Auch von mir noch zwei Hinweise: Sebastian Sachses Tipp mit Rømø kann ich unterschreiben (http://de.wikipedia.org/wiki/Romo). Ist bei mir zwar ein paar Jahre her, aber hat mir damals sehr gefallen. In Holland ist die Halbinsel Walcheren ganz schön, schöne mittelalterliche Städte, Meer und (wenn man’s mag) Fahrradwege: z.B. Domburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Domburg)

    21.06.2007 um 22:25 | Antworten
    Alle Kommentare von fu
  34. 34

    Dirk:

    Urlaubsbuchung 2.0:

    Das Gute ist:
    Du hast die Wahl: Du kannst Dich für das Richtige entscheiden oder für das Falsche. Man sagt, es ist nicht einfach, sich für das Richtige zu entscheiden. Ich sage Dir: es ist viel anstrengender, sich für das Falsche zu entscheiden..

    wie wäre es mit der schönen Rheindelta-Nordsee-Insel Goree Overflakee in Holland zwischen der Halbinsel Zeeland und Rotterdam? einfach mal den Ort Stellendam googeln und die Landschaft und Freizeitmöglichkeiten checken. Die im web angebotenen Ferienhäuser sind “einfach, spießig und hausbacken”, das geht aber auch einigermaßen modern, nach deutschem Standard in 2006 renoviert und ist nicht im web zu finden, weil wird eigentlich nur privat genutzt und ist dazu noch ab grob Mitte August frei. weitere Infos per mail bei Interesse

    ansonsten weiter viel Glück :-)und nicht vergessen: Perfektionismus führt zu Ineffizienz

    21.06.2007 um 23:01 | Antworten
    Alle Kommentare von Dirk
  35. 35

    Ciaran Buckley:

    Besser Irlande besuchen. So Gruen, die Leute so freundlich, und es ist bei Ryanair nicht teuer. Oder Aer Lingus, egal. Wir sind nur 15 km von Dublin Flughaven. duffysofballybin.com

    21.06.2007 um 23:13 | Antworten
    Alle Kommentare von Ciaran Buckley
  36. 36

    Johnny:

    Hach, Irland oder England wäre auch nett. Vor allem kann ich da wenigstens was verstehen!

    21.06.2007 um 23:17 | Antworten
    Alle Kommentare von Johnny
  37. 37

    martha dear:

    na aber den skandinaviern kannste doch ruhig mit englisch kommen. die fangen schon von alleine an, wenn sie merken, dass du nichts verstehst. det går bra :)

    21.06.2007 um 23:19 | Antworten
    Alle Kommentare von martha dear
  38. 38

    Johnny:

    Stimmt. Das können die alle nahezu fließend.

    Aber die Alkoholpreise…

    21.06.2007 um 23:31 | Antworten
    Alle Kommentare von Johnny
  39. 39

    martha dear:

    hehe, ja da darfste dir nichts vormachen :) norweger fahren nach schweden, um sich dort “billig” zu betrinken. wenn man dann noch den geschmack der alkoholika kennt, verlässt einen die kraft des nachvollziehens schließlich vollends…

    21.06.2007 um 23:46 | Antworten
    Alle Kommentare von martha dear
  40. 40

    marc:

    @martha dear (39)&40: Weswegen die Schweden und die Finnen andauernd nach Tallin düsen, um sich zu betrinken … oder die Schweden und Finnen auch gerne mal übers Wochenende nach Rostock fahren …

    … nur die Norweger sind geographisch benachteiligt und die Dänen entsprechend bevorteiligt (abgesehen vom EU-Vorteil) …

    @Johnny (38): Vad du vil? Förlåt, men jag inte tala svenska …

    22.06.2007 um 01:14 | Antworten
    Alle Kommentare von marc
  41. 41

    arne:

    Fanö, eine wunderschöne dänische Insel, viele Familien, nicht allzu viel los. Wenn du deine Ruhe willst einfach nur perfekt.
    http://www.danibo.dk ist ein Anbieter von Ferienhäusern auf Fanö, bis jetzt immer nur gute Erfahrungen gesammelt.

    22.06.2007 um 01:38 | Antworten
    Alle Kommentare von arne
  42. 42

    Stephan:

    Johnny komm nach Schweden, hier ist es sehr schön und der Alkohol ist hier auch nicht so viel teurer. Hier mal die Preisliste fuer dt. Biere im Systembolaget ( dem staatlichen Laden in Schweden wo der richtige Alk verkauft werden darf)

    Norwegen ist natuerlich auch sehr schön, besonders die Lofoten sind traumhaft, aber es ist nochmal ein ganzes Stueck teurer als Schweden.
    Also in Småland kann man schon schön Urlaub machen. Aber bezueglich der Sprache wirst du weder in Schweden noch Norwegen Probleme haben, fast alle verstehen Englisch.

    So inget Problem! Ach und schwedisch kannste hier auch sehr schnell lernen (zum anhören und mitlesen) ;)

    //Stephan ,feiert in wenigen Stunden Midsommar !!

    22.06.2007 um 02:22 | Antworten
    Alle Kommentare von Stephan
  43. 43

    Lukas:

    Niederlande? Wenn Du aus dem Großraum Köln/Aachen kämest, wüsstest Du natürlich, dass Du wie jeder andere Architekt Kreative mit dem Familien-BMW oder -Volvo nach Domburg fahren musst. Ich habe da jeden Urlaub meiner Kindheit verbracht und fand es immer sehr schön - allerdings ist es in der Hauptsaison (Mai bis September) inzwischen wirklich überlaufen und dezent versnobt. Die Region (Zeeland, Insel Walcheren) hat aber noch jede Menge andere Städtchen, die sehr einladend sind.

    22.06.2007 um 02:40 | Antworten
    Alle Kommentare von Lukas
  44. 44

    Jonathan:

    wenn ihr richtig viel kohle auf den kopf hauen wollt, kommt nach new york. ich führ euch auch rum und zeig euch die teuersten plätze. ansonsten könnt ihr euch in meinem blog auch ein bisschen auf ny einstimmen.
    ;-)

    22.06.2007 um 06:18 | Antworten
    Alle Kommentare von Jonathan
  45. 45

    Jonathan:

    wenn ihr richtig viel kohle auf den kopf hauen wollt, kommt nach new york. ich führ euch auch rum und zeig euch die teuersten plätze. ansonsten könnt ihr euch in meinem blog auch ein bisschen auf ny einstimmen.
    ;-)

    22.06.2007 um 06:18 | Antworten
    Alle Kommentare von Jonathan
  46. 46

    Thorsten:

    @Johnny: In Jylland sprechen eigentlich fast alle Dänen deutsch (zumindest in allen Läden, Restaurants etc.), weil da halt im Sommer auch mehr Deutsche als Dänen rumrennen, und man da fast ausschließlich vom Tourismus lebt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort sogar lieber Deutsch als Englisch spricht :) Wenn du auch gerne ein paar Einheimische sehen möchtest, musst du möglichst weit in den Norden - da ist der Strand aber nicht mehr so schön.

    Im restlichen Dänemark kommt man mit Englisch sehr gut durch.

    22.06.2007 um 07:53 | Antworten
    Alle Kommentare von Thorsten
  47. 47

    jens:

    20.7. gehts eine woche in ein ferienhaus (für 6 personen knappe 600 euro) nach herkingen, südholland. YEAH

    :-D

    22.06.2007 um 08:15 | Antworten
    Alle Kommentare von jens
  48. 48

    Simon:

    Nordjütland, also im Prinzip alles nördlich von Aalborg.
    An der Nordseeküste (Westen) sind z.B. Blokhus oder Løkken sehr nette kleine Orte (da gibt’s auch Ferienhäuser), an der Ostsee Hou oder Sæby.
    Die Landschaft ist einfach sehr toll und die beiden großen Dünen Rubjerg Knude und Råbjerg Mile muss man unbedingt mal gesehen haben.

    22.06.2007 um 08:41 | Antworten
    Alle Kommentare von Simon
  49. 49

    Mo:

    Kann mich Arne (Kommentar 42) nur anschließen. Fanö ist eine wunderbare Insel. Mache dort seit 30 Jahren immer mal wieder Urlaub.
    Großer Vorteil ist, dass Esbjerg gleich um die Ecke ist. Wenn man neben Strand, Meer und Ruhe also shoppen und/oder Kultur möchte, kann man in der Nähe gleich was bekommen.

    Grüße Mo

    22.06.2007 um 08:45 | Antworten
    Alle Kommentare von Mo
  50. 50

    TriIIian:

    Hallo Johnny,

    Mein Geheimtipp ist die Insel Fejø, nördlich von Lolland, aber leider sind die Häuser von unserem Lieblingsvermieter Henrik schon zum großen Teil ausgebucht.

    http://www.fejo.dk

    Allerdings: Haus Frishøjgaard scheint in den letzten beiden Augustwochen noch frei zu sein. Und das ist für Familien mit Abstand das beste, was es an Ferienhäusern in DK gibt (IMHO, of course)! Allerdings sollte man noch wen mitnehmen, denn es ist sehr groß. Außerdem die letzte Chance, denn es wird wohl verkauft. Und dann nicht mehr vermietet.

    Oder Bornholm.

    Gruß, TriIIian

    PS Ach ja, es gibt sogar WLAN *eg*

    22.06.2007 um 11:57 | Antworten
    Alle Kommentare von TriIIian
  51. 51

    einbecker:

    Stephan: 1,80 Euro für ne Flasche Jever ist doch “etwas” mehr als man hierzulande zahlt. Aber gut, schwedisches Bier wird ja wohl doch etwas billiger sein… Immerhin kriegt ihr dort sogar Einbecker!

    22.06.2007 um 12:39 | Antworten
    Alle Kommentare von einbecker
  52. 52

    beingboring:

    http://80.237.152.36/SWE9A0.php

    24.06.2007 um 17:03 | Antworten
    Alle Kommentare von beingboring
  53. 53

    oehi:

    Die Insel Samsø im Kattegat habe ich als totale Idylle in Erinnerung; ist mit der Fähre vom jütländischen Festland nähe Kolding binnen einer Stunde zu erreichen und auch preislich überschaubar. Etwas sehr besonderes war unser Urlaub in Estland. Tallin ist abgesehen von besoffenen Finnen absolut sehenswert und wunderschön gelegene Ferienhäuser (auf einfachem Niveau) gibt es zuhauf. Gutes Reisebüro: http://www.mare-baltikum-reisen.de/index.shtml

    24.06.2007 um 20:01 | Antworten
    Alle Kommentare von oehi
  54. 54

    stralau:

    Komme gerade von der polnischen Ostseeküste zurück. Wunderschön da. Noch schöner allerdings ist’s im Baltikum, zum Beispiel auf einer der Inseln vor Estland oder auf der Kurischen Nehrung (Litauen). Ein Traum.

    Kann keine konkreten Ferienhäuser empfehlen, weil wir damals mit dem Fahrrad unterwegs waren, aber auf den estnischen Inseln (Saaremaa z.B.) kann man Ferien auf dem Bauernhof machen und das soll gut sein.

    25.06.2007 um 12:49 | Antworten
    Alle Kommentare von stralau
  55. 55

    Armin:

    Also wenn’s auch Schottland sein darf kann ich die Kilchoman House Cottages empfehlen. Straende gibt’s da auch genug, von den guten Getraenken mal ganz abgesehen. 01/Jul/2007: Two Weeks On Islay waren fast zu kurz.

    Ach ja, Musik gibt’s da eigentlich auch immer wieder irgendwo. Insbesondere wenn Vater und Tochter Brown aus Conisby dabei sind wird’s gut.

    02.07.2007 um 02:05 | Antworten
    Alle Kommentare von Armin

Diesen Artikel kommentieren

Vorschau

Trackbacks

  • MINDTIME The Online Show » Urlaub 2.0

Frischer Spreeblick

  • Lieber Roland Kotz!
  • Spezies des Monats: Hühner
  • Begrüßungsgeld 2.0
  • Cyndi Lauper & The Hives - A Christmas Duel
  • Rechner schlägt Go-Meister
  • Der YouTube-Kanal von Coldmirror ist wieder online
  • Evan Roths Bad Ass-Visitenkarte
  • One fight in Bangkok
  • Obama goes Creative Commons
  • Und plötzlich bist du Terrorist - Der Fall Holm im SWR
  • SUCHE

Eselsohren


    Archiv

    Neueste Artikel

    Pop

    • Spezies des Monats: Hühner
    • Cyndi Lauper & The Hives - A Christmas Duel
    • Rechner schlägt Go-Meister
    • Der YouTube-Kanal von Coldmirror ist wieder online

    Politik

    • Lieber Roland Kotz!
    • Begrüßungsgeld 2.0
    • One fight in Bangkok
    • Obama goes Creative Commons

    Produkte

    • Linux auf dem Taschenrechner!
    • Popgun! 45 Eugene McGuiness Freikarten für Berlin
    • re:publica’09 – Shift happens!
    • iPhone Fingergrinding

    Positionen

    • Warum eigentlich bringen wir Mörder nicht um?
    • Berlin ist anders geworden
    • Malte Welding gibt seine Trennung bekannt
    • Meine RAF

    Meistkommentiert

    • Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht
    • One more time: Du bist Deutschland
    • Du bist Deutschland - Ich mach’ mit!
    • Jamba Kurs
    • Peter Alexa - Ein ehemaliger Unterstützer der RAF
    • Grimme für Spreeblick!
    • Ihr, nicht ich!
    • Politically Incorrect - Die etwas andere Sicht der Dinge
    • Du Opfer!
    • Erfolgreich bloggen - so geht’s!
    • Read on, my dear: Spreeblick 2008!
    • China und das Internet
    • Per Anhalter durchs Web 2.0
    • Offener Brief an Musikschaffende
    • Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
    • Ich glaube gar nichts mehr
    • [DIE VERWENDUNG DES URSPRUENGLICHEN NAMENS DES UNTERNEHMENS WURDE UNS UNTERSAGT]: Werbung in Blogs
    • StudiVZ-Spendenaktion
    • TRACKBACK - Die Show mit Spreeblick
    • Bandnamen finden

    Frisch Kommentiert

    • Lieber Roland Kotz!
    • Spezies des Monats: Hühner
    • Begrüßungsgeld 2.0
    • Evan Roths Bad Ass-Visitenkarte
    • De Beers vs The Yes Men
    • Obama goes Creative Commons
    • NDRs Satireshow „Team Deutschland“ unter CC
    • Kein internationaler Terrorismus in Indien
    • Cyndi Lauper & The Hives - A Christmas Duel
    • One fight in Bangkok
    • Linux auf dem Taschenrechner!
    • Rechner schlägt Go-Meister
    • Der YouTube-Kanal von Coldmirror ist wieder online
    • Warum eigentlich bringen wir Mörder nicht um?
    • Und plötzlich bist du Terrorist - Der Fall Holm im SWR
    • Craig Robinson: Pigeon (8)
    • Popgun! 45 Eugene McGuiness Freikarten für Berlin
    • Let me Google that for you
    • Der elektrische Reporter: Zum Zweiten
    • Terminator: Schäublation

    Feeds

    • Alle Beiträge
    • Alle Kommentare
    • Podcast
    • Podcast in iTunes

    Ausgezeichnet mit dem Grimme Online Award Powered By Strato

    Spreeblick is proudly powered by WordPress

    blogoscoop