Aber wenn man Google angreifen will … müsste man dann nicht ein Unternehmen kaufen, das besser ist als Google?
Trackbacks
Frischer Spreeblick
- Popgun! 36 Songs from the crypt
- Kind dieser Stadt
- iSwine
- Leben wie ein Tier mit Hartz IV
- Toni Mahoni: Karlsruhe
- Berlin am Meer: DVD-Verlosung
- Die Selbstportraitlandschaften des Levi van Veluw
- Wir sind BILD: The Chrome Conspiracy
- Freiheit statt Angst – Demo gegen Vorratsdatenspeicherung am 11. Oktober
- Blinkenlights reloaded: Stereoscope in Toronto
01
http://www.dass-das.de/ ;)
Alle Kommentare von David
02
@David (1): Passiert mir in letzter Zeit häufiger …
Alle Kommentare von Johnny Haeusler
03
war nicht bei epic2014 für 2008 der kauf von amazon durch google vorgesehen? geht ja fast in die richtung. zur frage: es geht um größe nicht um qualität, oder?
Alle Kommentare von r0ssi
04
Aber Yahoo ist doch in vielen Hinsichten besser als Google - siehe nur die Anzahl der E-Mail-Nutzer. Zudem ist Yahoo ein tolles Komplettpaket. Da muss man sich nicht mit dem ganzen Web 2.0 Kleinkram abgeben…
Alle Kommentare von amazeman
05
wenn man den iPod angreifen will sollte man dann nicht etwas besseres als den iPod bauen, millarden versenken hat in redmond tradition.
Alle Kommentare von westernworld
06
wenn man google angreifen will, sollte man vielleicht etwas entwickeln, was besser oder grösser ist als google. so etwas direkt zu kaufen ist nicht notwendigerweise der einzige weg.
und etwas besseres als den ipod gibt es schon lange. hat ihn trotzdem zum meistverkauften pmp gemacht. marketing ist dort nun mal the name of the game.
Alle Kommentare von Stitch
07
@Stitch: Genau
Besser noch, jemand der besser ist als Google müsste Yahoo kaufen. Ich glaube das wird Microsoft auch nicht helfen.
Alle Kommentare von toto
08
Nunja zumindest in den USA liefert Yahoo annehmbare Suchergebnisse und hat auch einen gewissen Marktanteil. Auch kenn ich einige, die das Yahooportal quasi als Nachrichtenportal nutzen. Obs dadurch jetzt besser wird…? Sicherlich hat Microsoft nicht die Technik gekauft, sondern einfach den Marktanteil von Yahoo. Wenn man mich fragt, wird Yahoo Microsoft unter den Händen wegsterben. Wie schon bei Hotmail.
Alle Kommentare von Stefan
09
Es erinnert ein wenig an die besseren Tage von Microsoft. Will meinen, Märkte beobachten und dann von hinten aufrollen, beispielsweise wie beim Internet Explorer. Von daher muss das eingekaufte Produkt auch nicht unbedingt besser sein, es reicht ja schon, wenn es (wie immer) eng mit Windows verdrahtet wird, damit der faule - no offense - Otto Normaluser es benutzt.
Microsoft wird sicher auch nicht so bescheuert sein und anstreben, damit Marktführer zu werden. Man will halt auch nur ein Stück vom Kuchen.
Alle Kommentare von Jeriko
10
stitch@Stitch (6):
aber der zune ist es auf jedenfall nicht, aber wahrscheinlich ist dein problem der fehlende ogg support oder ähnliche religiöse gründe.
ich finde den iPod am Mac zumindest, iTunes für windows soll nicht so der bringer sein, mit abstand den besten mp3-player abgesehen von der nicht vom user wechselbaren batterie.
Alle Kommentare von westernworld
11
Ich hätte lieber gelesen: Kauft Google Yahoo?
Dann hätte ich mich über daraus stärker werdende Gegenpole/Alternativen (z.B. search.wikia.com) richtig gefreut. Aber so?
Alle Kommentare von Oliver
12
Spiegel-Online ist nicht immer die (erst-) beste Adresse um Neuigkeiten auf Deutsch zu erhalten.
Aber davon abgesehen scheint es sehr plausibel zu sein, was da so geschrieben steht.
Dass mir das aber bitte Niemand falsch versteht.
der ohnehin “sein Ding” macht.
Letztlich ist es doch vollkommen egal was MS einkaufen muss,um endlich
die (eigenen) User dazu zu bringen, keine ‘Fremde Programme’ zu nutzen.
Alle Kommentare von PiPi
13
Es ist ein Schritt der Spannung aufkommen lässt. Letzten Endes werden ja beide einander gegenüberstehen, Google und Microsoft. Wer wird dann das Rennen machen? Wird es ein ewiger Zweikampf oder verliert einer? Wenn ja, wer?
Microsoft kommt vom Softwarebereich und Google von Webanwendungen in Verbindung mit Werbung. Der eine begibt sich auf den Boden des anderen und tritt dabei sehr energisch auf. Yahoo wird zu teuer eingekauft, ist bereits auf dem fallenden Ast. 1000 Stellen wollen sie abbauen und MS zahlt gut die Hälfte Aufschlag. 25 Prozent wären in der Größenordnung OK gewesen. Wenn MS da nun in ein fallendes Messer greift, hat Google schon gewonnen.
Alle Kommentare von Nico
14
Nun ja, wie einer meiner Vorrredner erwähnte,zählt oftmals nur die schiere Größe. Das Schema lautet: Schluck andere, bevor du geschluckt wirst. Auch wenn dies bei Microsoft derzeit wohl eher weniger der Fall sein wird.
Konkurrenz zu Google sehe ich aber eher in den Wiki Projekten derzeit. Eine Wikisearch könnte tatsächlich eine ernstzunehmende Alternative darstellen.
Und, denkt daran: google ist eine Datenkrake mit über 90 % Marktanteil in Deutschland
Alle Kommentare von Datenschubser
15
Aus der Sicht von Microsoft macht das schon Sinn - und aus der Firmengeschichte auch:
Microsoft hat noch nie was erfunden und ist eigentlich der klassische “aus-der-zweiten-Reihe-Starter”. Das war mit Word so, das war mit Excel so, das war mit Access so, das war mit IE so und mit Project und anderen Programmen auch. Sogar DOS war ein ME TOO und Windows erst recht. Und was haben sie aus all dem Zeugs gemacht? Marktführer!
Alle Kommentare von rezz
16
Das letzte mal dass Microsoft in irgendwas Marktführer wurde ist allerdings schon etwas länger her. Microsoft und Yahoo passen gut zusammen, sie stehen beide für Mittelmaß.
Alle Kommentare von lork
17
Der Markt der Zukunft ist China und da hat Google noch viel nachzuholen.
Alle Kommentare von Jan(TM)
18
Spiegel.online will spreeblick kaufen…
Alle Kommentare von jens
19
@jens (18):
Als (vermeintlicher) Rechtsbeistand ist Malte die erste
Adresse bezüglich Verträge und dem anderen Zeug.
“Partitionen” würden evtl. zu mehr …an Cash führen.
[Mein befreundeter Betriebswirt hat mir dazu geraten]
Naja,
Ihr seid schliesslich nicht in Bochum. ☻
Alle Kommentare von PiPi
20
schade, dazu hät’ ich gern einen differenzierteren beitrag gelesen hier..
was wäre wohl gewesen, wenn apple yahoo gekauft hätte….
Alle Kommentare von -nrm
21
Hier stellt sich einem aber auch die Frage, ob es hilfreich für Yahoo ist oder nur schädlich?
Alle Kommentare von Joaquin