10

Youtube ISS-Tour mit Astronaut Mike Fincke

Astronaut Mike Fincke führt in diesen hochinteressanten 35 Minuten durch die Internationale Raumstation ISS, erklärt dabei allerlei Instrumente und Funktionen , in vier Teilen nach dem Klick. Hier noch eine ISS-Flash-Seite der NASA. (via Polkarobot)

NASA ISS Video-Tour Teil1


Teil 1 bei Youtube

NASA ISS Video-Tour Teil 2


Teil 2 bei Youtube

NASA ISS Video-Tour Teil 3


Teil 3 bei Youtube

NASA ISS Video-Tour Teil 4


Teil 4 bei Youtube

I live by the river!- Werbung in eigener Sache -
Es gibt das Spreeblick-eBook "I live by the river!" mit 15 Krachern der Unterhaltungsliteratur für lächerliche 99 Cent bei Amazon, Beam und als iBook in iTunes! Infos dazu gibt es auch hier.
- Ende der Werbung in eigener Sache -

Mitmachen! Wir verlosen Tickets!

10 Kommentare

  1. 01

    hui. schön gebügelt, das polo… :)

  2. 02
    malefue

    witzig, wie aufgedunsen die menschen im all wirken. als würden sie dauernd die luft anhalten.

  3. 03

    René, wir müssen telefonieren, mailen, twittern! Echt jezz!

  4. 04
    Stephan

    ruhige 5 Raum Whg. für Jungesellen mit techn. Ambitionen nur 300km zum Kollwitz Platz, mit Blick über die ganze Welt, WBS, 279,- KNM, alle S-Bahnhöfe und Flugplätze der Welt in Sichtweite, Meerblick, …

  5. 05
    JanM

    Erinnert mich an Descent damals. “Warum sind denn da Lampen auf dem Fußboden? Ach, Mist!”

    Aber seeehr faszinierend. Danke für den Tipp.

  6. 06

    gegen ende bekam ich höhenangst. muss ein beklemmendes gefühl da oben sein! für mich nix, aber in zeiten von youtube wirklich eine spannende aufnahme!

  7. 07
    ganzunten

    Hat schon irgendwas von Camping dieses zusammengetapete Chaos ;)

    Bald haben sie ja Nachbarn da oben: http://www.engadget.com/2009/01/26/chinas-tiangong-1-space-station-unveiled-for-tiny-taikonauts/

    Danke für die Links. Immer wieder faszinierend. Ich guck’ ab und an auch bei Nasa-TV rein. Erstaunlich wie normal der Alltag da oben schon geworden ist.

Diesen Artikel kommentieren