9

Jetzt mit der Lautstärke auf Anschlag

Im Papierkorb lächelt ein Bikini-Modell von einem Werbekatalog.
Es regnet.

In der kanadischen Arktis hat es auch geregnet, im April, so früh wie noch nie in den letzten 60 Jahren, also seitdem das jemanden interessiert. Der Sponsor des britische Expeditionsteams, das davon berichtete, ist ein Versicherungsunternehmen. Die Ölpest im Golf von Mexiko hat die US-Küste erreicht. Bei den Wahlen in Großbritannien hat die Green Party in Brighton ihren ersten Sitz erlangt.

Deutschland wird Griechenland mit rund 22,4 Milliarden Euro unterstützen, 8,4 Milliarden davon kommen von der KfW. Sollte Griechenland nicht zurückzahlen können, springt der deutsche Steuerzahler ein, von denen fast jeder siebte armutsgefährdet ist, was bedeutet, dass er mit weniger als 60% des Durchschnittseinkommens auskommen muss, das 2007 bei monatlich rund 2.500 Euro brutto lag. In Athen sterben drei Menschen bei Protesten gegen das griechische Sparprogramm, das Voraussetzung für die europäischen Darlehen an das bankrotte Land ist.

Apple waren die Guten, sind die Bösen. Und humorlos. Google waren die Guten, sind die Bösen, außer wenn sie gut sind. Nestlé war schon immer böse und Greenpeace gut. Oder so. Microsoft kommt, das WebPad kommt, der Wedding auch.

Im Jahr 2008 wurden in King County, Seattle, Washington, 85 Menschen umgebracht, 163 starben bei Verkehrsunfällen und 210 begingen Selbstmord. Die 35 Kommunikationsdesigner von Facebook halten jährlich 1 Million Nutzer davon ab, ihren Account zu löschen.

Es hat Gründe, warum sich Lady Gaga dauernd ein Auge zuhält.

Bonustrack (Info)

I live by the river!- Werbung in eigener Sache -
Es gibt das Spreeblick-eBook "I live by the river!" mit 15 Krachern der Unterhaltungsliteratur für lächerliche 99 Cent bei Amazon, Beam und als iBook in iTunes! Infos dazu gibt es auch hier.
- Ende der Werbung in eigener Sache -

Mitmachen! Wir verlosen Tickets!

9 Kommentare

  1. 01
    christian

    hmm, der microsoft link geht nich …

  2. 02
  3. 03

    Geniale Eröffnung, der Text dazwischen ist fast überflüssig, der Track sagt alles – mein Proggerherz flattert erfreut

  4. 04

    Und die Bienen sterben.

  5. 05
    Sprachnazi

    Johnny wird zum Lyriker. Hm.

    Kleiner Hinweis: Meinten Sie: 210 begingen Selbstmord. Meinten Sie: 210 Selbstmorde wurden begangen.

  6. 06

    @Sprachnazi: Ich hoffe, dass man das nicht als Lyrik missversteht.

    210 begingen Selbstmord. Danke für den Hinweis!

  7. 07
  8. 08

Diesen Artikel kommentieren