14

Atari-Werbespot aus den 80ern

atari

Oh ja, die 80er. Das Jahrzehnt der Frisurunfälle. Immerhin: Wir hatten Videospielprojektoren, die es uns erlaubten, am Strandhimmel Pacman zu spielen. Und unsere Joysticks… ach, lassen wir das. Schaut’s euch selber an.

[via]

14 Kommentare

  1. 01
    ElWiegaldo

    Hammer!

  2. 02
    Tim

    Würde ja gerne mal sehen, wie diese weiblichen Schönheiten nun 25 Jahre später aussehen…

  3. 03

    Man kann gegen die 80er Jahre sagen, was man will, aber es war das letzte Jahrzehnt, wo man nicht komisch angeguckt wurde, wenn man ein Leben ausserhalb des Kommerz suchte. Sagen wir es ruhig: wo man frei sein wollte.

  4. 04
    Jacob Spaghetti

    Jetzt will ich Vice City spielen.

  5. 05
    xconroy

    Der Spot ist große Klasse. So simpel, aber spricht alle möglichen Wünsche und Träume an (ja, auch den, am Himmel videozuspielen. Kann mal jemand die Holografie erfinden, also die richtige und nicht den Gorillaz-Fake?)…

    @500beine (03)
    …ist man nicht frei, wenn es einem scheißegal ist, ob einen „die Leute“ komisch angucken? Also jedenfalls freier, als wenn es einem nicht egal wäre?

  6. 06
    fred

    wie geil ist denn das?

  7. 07

    Ist das wirklich „erst“ 30 Jahre her? :-)

    Gestern Morgen hat mein Sohn mich vor seinem Rechner gesetzt und ich habe sein hart erspartes „messenagelneues“ Sennheiser Headset übergestülpt bekommen und DURFTE mir den Trailer des neuen Star Wars Onlinegames auf seinem 24 Zoll Bildschirm anschauen. Ein echtes Erlebnis ….

    Und da dachte ich auch an meinen ersten Atari.

    Gruß Susanne

  8. 08

    @#770599:

    Nein.
    Wir sind soziale Wesen, wir gehören gerne dazu, fast jeder von uns. Ausser die paar Abgehärteten. Die ganz Freien. Die schon. Also, tja.
    Ja.

  9. 09
    Korst Höhler

    Ein Tag durch Friedrichshain und man weiß, dass wir auch heute wieder im Jahrzehnt der Frisurunfälle leben :)

  10. 10
    okay

    Das war auch ein Erlebnis, als ich meinen alten C64 (nein, nix Atari ;) ) aus dem Keller geholt habe und meinem Sohn (6 Jahre) zeigen wollte, was wir damals so gespielt haben… Ich habe ein müdes Lächeln geerntet. ;)

  11. 11
    jakob

    uh uuuhhhhh

  12. 12
    Chris

    eigentlich unglaublich daß die das im sommer bewerben und so tun als wär’s cool im sommer videospiele zu zocken… moment… vllt war’s ja wirklich so ? vllt waren 1984 typen die vom strand kamen und kurz centipede zu zocken wirklich cool ?