20

Eine Seifenblase gefriert

Zuviel heiße Luft sollte nicht drin sein, wenn man einer Seifenblase beim Gefrieren zusehen will. Aber wenn alles gut geht, können wir den Titel dieses Posts gegen den berüchtigten Sack Reis eintauschen!

File under: Things to do with kids in winter time.

[via]

UDPATE Breaking! Zweiter Sack Reis eingetroffen!

I live by the river!- Werbung in eigener Sache -
Es gibt das Spreeblick-eBook "I live by the river!" mit 15 Krachern der Unterhaltungsliteratur für lächerliche 99 Cent bei Amazon, Beam und als iBook in iTunes! Infos dazu gibt es auch hier.
- Ende der Werbung in eigener Sache -

20 Kommentare

  1. 01

    Entschuldigt bitte mein kindliches Gemüt, aber ich fand das gerade ziemlich toll! #beindruckt_bin

  2. 02

    Ich finds auch nice, noch nie gesehen ;)

  3. 03

    Doch das habe ich schon mal gesehen. Sogar live. Ist aber nach wie vor beeindruckend.

  4. 04

    Brrr! Da möchte ich nicht leben! Ja – das ist durchaus beeindruckend!

  5. 05
    Bobel

    Die Kamerafrau lacht sooo schön!

  6. 06

    Wow der Trick mit dem Wasser ist echt beeindruckend.Aber ich verstehe die sache mit dem Reis nicht?

  7. 07

    Also, ich finde das Video klasse, noch nie so etwas gesehen un die Natur bietet meistens die schönsten Momente.

    Hier ein Link (nichtkommerziell) zu einem sehr schönen Naturfoto : http://bit.ly/9HybQI

  8. 08

    Mit kalten Wasser wäre das nicht passiert.

  9. 09
    42

    Wie abgehärtet muss man sein, um sich bei -30°C ohne Mütze oder Handschuhe an die frische Luft zu wagen?

    :o

  10. 10
    KOPNR

    Wow! Die ganzte Sendung mit der Maus verkörpert durch eine Frau. Ich glaube ich bin verliebt.

  11. 11
    Wollvieh

    @09: Wenn das Wasser noch kocht, wird sie noch nicht so lange draußen gestanden sein ;)

  12. 12

    @42:

    Na ja, fuer einen Sibirier (oder wie man die nun nennt) ist -30C T-Shirt Wetter…

  13. 13

    That’s what I call: practical physics!

    Feine zwei Videos, die ihr da gefunden habt. Ich meine auch, dass das mehr als ein Sack Reis ist. :)

  14. 14

    Ich find sowas echt toll. Sind echte Erlebnisgeschenke die die Natur da einem gibt. Fand das als Kind schon immer total toll was einzufrieren oder draußen im Winter mit Wasser ne Eisrutschbahn zu baun. Aber das mit der Seifenblase und dem kochenden Wasser ist schon sehr coll. ich will auch manno….

  15. 15

    @Wolle:
    Physik oder doch keine Chemie
    Suche:
    ‘Sibirien’ oder Sibirsk

  16. 16

    Warum lernt/macht man sowas nicht im Schulunterricht?
    Die Frau könnte ihre Schüler bestimmt begeistern :)

  17. 17

    @Petra:
    Liebe Petra,

    diese, unsere Nachkommen interessiert es es erst dann,
    wenn sie sich wahrlich damit auseinandersetzen müssen.
    -
    Die Lebensumstände sind ohne Vorbehalt als sehr bequem
    zu deuten.
    In den Lehrplänen heisst es nicht, die Kinder frieren zu lassen,
    um Wärme in besonderer Weise zu empfinden.
    _
    Da wird mir mein kleines Fenster zu eng.

    Alles Gute

Diesen Artikel kommentieren