12

Computerfieber – Die neue Lust im deutschen Familienalltag (NDR 1984)

Immer wieder gern gesehen: Ältere TV-Sendungen über Heimcomputer. Denn schon 1984 wusste man im deutschen Haushalt, wie man den Biorhythmus von Sabine installisiert, obwohl Frauen ein Organ für Computer fehlt.

Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5.

[via]

I live by the river!- Werbung in eigener Sache -
Es gibt das Spreeblick-eBook "I live by the river!" mit 15 Krachern der Unterhaltungsliteratur für lächerliche 99 Cent bei Amazon, Beam und als iBook in iTunes! Infos dazu gibt es auch hier.
- Ende der Werbung in eigener Sache -

Mitmachen! Wir verlosen Tickets!

12 Kommentare

  1. 01

    Sahen Männer der 70er & 80er eigentlich tatsächlich alle aus wie Fußballspieler?
    Oder liegt es daran, dass die Männer von einst alle reden wie Fußballspieler von heute?

  2. 02

    “Männer” und Fußball. Ein Phänomen? Aber zeitlos, wie eh und je.

  3. 03

    @Tanja Haeusler: Dafür sahen die Frauen in den Siebzigern aus wie Modern Talking in den Achtzigern!

  4. 04
    Ande

    Installisieren? Gibt’s das?

  5. 05
    Roland

    Oh welche Welten zwischen den Familien liegen, Wahnsinn.

  6. 06

    @Tanja und @Johnny: Hat sich Eure Weise zu kommunizieren eigentlich verändert, seitdem es das Blog gibt? Ich hab’ das Gefühl, da steht wer zwischen Euch. :-)

  7. 07

    @Felix Moniac: Manchmal sitzen wir uns gegenüber, tippen schweigend etwas und fangen dann plötzlich gleichzeitig an zu lachen.

    Aber zum Glück nur manchmal. ;)

  8. 08
    Martin

    Ihr habt getrennte Rechner?!

  9. 09

    @Tanja Haeusler

    Die Ähnlickeit mit einem Fussballer ist eklatant – Es ist ein lookalike von Dieter Hoeneß oder sogar er selber.

  10. 10
    Elblette

    Ach, damals. Wo mein Vater ab einer bestimmten Zeit und bei gewissen Witterungsverhältnissen (Sonne, Regen, Kälte, Hitze) an seinen Computer verschwand und es dadurch deutlich friedlicher wurde. Eine schöne Zeit.

  11. 11

    Für Nrds

    ‘Robotron’

    Meine Ostalgie hält sich in Grenzen.
    Spreewaldgurken sind mit die besten.

  12. 12

    Voll geil. Die Frau muss kompromissfähig sein oder sie wird in die Ecke gestellt.

Diesen Artikel kommentieren