2

Damon Albarn live in Berlin und Hamburg

Unglücklicherweise ist das Video zu Damon Albarns erster „echter“ Solo-Single „Everyday Robots“, das wir hier gezeigt hatten, mittlerweile auf YouTube gesperrt (und nein, Google, das macht nicht die GEMA, es wird wohl eher die Plattenfirma dahinterstecken), und beim Einbetten anderer Kanäle hole ich mir 30 Sekunden Werbung auf die Seite, von der ich nichts habe und die man nicht abbrechen kann. Ihr müsst also wieder tricksen oder zu muzu oder MyVideo klicken, um Everyday Robots vorhören zu können. Ich hätte den Song natürlich auch via Spotify einbinden können, aber der Spotify-Client kracht jedesmal ab, wenn ich den URL kopieren will und jetzt reicht’s mir.

Das alles tut aber der Tatsache keinen Abbruch, dass ich mich sehr auf die soeben angekündigten Gigs von Blur- und Gorillaz-Mastermind Damon Albarn freue – was man genau erwarten kann, wissen wir noch nicht, doch der Mann ist einer der besten aktuellen Songschreiber und einer der kreativsten Künstler, die es gibt, schief gehen kann also nichts. Das Album erscheint im April, Ende Juni / Anfang Juli ist Albarn dann für zwei Gigs in Deutschland. Die Zeit bis dahin könnt ihr euch u.a. mit einem Interview vertreiben, dass ich mit Damon Albarn (und Paul Simonon) führen konnte, als er 2007 mit The Good, The Bad and The Queen in Berlin war.

30.06.2014 Berlin – Astra Kulturhaus
01.07.2014 Hamburg – Große Freiheit 36
Tickets gibt es hier.

2 Kommentare

  1. 01
    Brian

    Damon hat bereits versprochen, dasss er natürlich auch Blur und Gorillaz sowie TGTBaTQ Songs spielen wird! Das wird oberklasse!

  2. 02
    Mitleser

    „und beim Einbetten anderer Kanäle hole ich mir 30 Sekunden Werbung auf die Seite, von der ich nichts habe und die man nicht abbrechen kann“ – doch, du hast etwas davon. Du kannst mithilfe dieser Kanäle ein Musikvideo ausspielen, das dir sonst selbst besorgen, auf dem Server hinterlegen und dafür GEMA zahlen müsstest. Die Werbung verhilft u.a. den KünstlerInnen und Recheinhabern der von dir eingebundenen Musikvideos dabei zu einem Minimum an Geld.

    Sorry, aber deine Formulierung war mir an dieser Stelle wirklich zu eindimensional. ;-)