Wenn eine Band aussieht, als könnte sie keinen Song durchstehen ohne zwischendurch an die Nadel zu müssen, wenn mindestens zwei Mitglieder dieser Band in den Videos mit ihren Gitarren posen, als gelte es, den Yngwie Malmsteen-Look-Alike-Contest zu gewinnen, obwohl die Songs voller elektronischer Klänge sind und wenn diese Band am Ende klingt wie das spätgeborene Kind von Visage und Pulp –
Dann stehen die Chancen gut, dass es sich um eine schwedische Band handelt.
Nämlich um Melody Club.
(Achtung: Die schwedische unterscheidet sich von der englischen Version der Site, auf der schwedischen findet man mehr Videos.)
Auch so kann man diese Band beschreiben :-) .. wenn ich jemanden mit deren Musik konfrontiere, sage ich vorneweg meistens nur: achtung, jetzt kommt schlagermusik..
das, was man hier in deutschland aus Schweden zu hören bekommt, ist durch die bank hochwertig!
ACE OF BASS, DR. ALBAN, REDNEX…
Oh, daß die sonst noch jemand kennt!
„Palace Station“ war 14 Tage lang mein persönlicher Sommerhit 2002 (was mein Umfeld aber kaum nachvollziehen konnte). Man kam im schwedischen Radio auch kaum dran vorbei, und es animiert zu waghalsigen Überholmanövern auf den schwedischen Reichsstraßen… :-)Der Rest des dazugehörigen Albums ist IMO aber nur schwer zu ertragen.
@ JHNS:
By Heart, Clawfinger, The Hives, Abba, Gyllene Tider, Lars Winnerbäck, Cardigans, Roxette, Mando Diao…
… sind schon ein paar schöne Sachen dabei, oder?