Was’n los mit den Designern von Sony (bei MS wundert mich diesbezüglich nichts)? Liege ich so falsch wenn ich behaupte: „Kurven sind raus!“ und „Colani hat schon vor Jahren gelangweilt!“?
Furchtbar. Miniatur-Kühlschränke sehen so aus. Kaffeemaschinen auch. Schlimm genug. Aber Spielkonsolen? Und wie sollen die auf dem amerikanischen Markt eine Chance haben, so völlig ohne Holz-Dekor?
(Foto bei Gizmodo geklaut)
Hmm, ich weiß nicht so recht…ich will mir eigentlich bald ne Konsole zulegen, weiß aber noch nicht ob XBox 360 oder Playstation 3. Aussehen ist mir eigentlich egal, obwohl die neue XBox schon etwas hübscher ist, aber wenn man manchen Berichten Glauben schenkt, ist die neue Playstation 5 Mal so schnell wie die neue XBox, da wäre mir dann auch das Aussehen egal.
(2005: an den eigentlichen spielspaß denkt offenbar keiner mehr.)
neulich hab ich irgendwo etwas schlechte wrbung für die XBox 360 gesehen… da waren vier Joypads so im kreis angeordnet, und zwar immer von der mitte nach ausen, dass sah ein wenig so aus, wie etwas, das vor 60 jahren zum glück beendet wurde :/
:)
guggst du hier
http://home.arcor.de/eeagle/docs/XboxSwastika.jpg
Hmm, ich will mir ja eigentlich auch ne Konsole zulegen.
Vom Design her finde ich die PS 3 ja immer noch besser als die neue X-Box.
Erscheinen werden sie aber beide noch nicht…
Mal sehen, vielleicht erst mal ne PS2…
Irre ich mich, wenn ich behaupte, dass die Art von Spielen, welche aus der ungeheuren Rechenleistung grafisch einen echten Nutzen ziehen würden (und damit meine ich nicht das noch noch noch noch noch realistischere Feuer an der Mündung der Knarren bei…hmmm…Halo 8 sondern, die Spieltiefe signifikant beeinflussende Detailliertheit), mit nem Gamepad unspielbar sind?
@daylicious: Ja, du irrst dich. GT4 ist ja schon der Hammer auf der PS2, aber noch mehr Detail und Texture könnte sicherlich nicht schaden.
wen interessiert das aussehen? and jürgen’s got a point. was aus der moder-engine ps2 noch rauszuholen war, ist imposant. was kommt wird grandios. da bin ich technik- und sonygläubig. vor allem muss ich mir nicht zu jedem neuen spiel neuen arbeitsspeicher kaufen, zehn neue treiber installieren und am besten erstmal warten bis upgrade v.10 raus ist und das spiel endlich funktioniert wie‘ s mal geplant war.
also doch ich denk an den spielspass, und deswegen bin ich seit der ersten Playstation ja auf dieser „Seite“ geblieben ;-)
GT4 ist echt sehr fein gemacht, ABER rein graphisch im Vergleich zum GT3 kaum besser, wenn man bedenkt, wieviel Zeit dazwischen liegt. Haben halt sehr viel Power für die Physik gebraucht, da reichte es nicht mehr für mehr… Leider leider kann man die PS2 gar nicht richtig ausreizen, da sie zu kompliziert ist etc etc
Bei der Ps3 soll man – basierend auf screens von der Dev Unit zu mindest, kaum noch kanten sehen onscreen, aber wie man sieht scheinen 20% mehr Graphikqualität 80% mehr Aufwand zu benötigen :)
PS: Die screens musst ned klauen beim gizzy die kannst bei Sony Computer Entertainment runterladen ;)
@ Timo : per ebay oder so ne alte PS2 für das verbleibende Jahr – denk mir das passt und du kannst dich anleiern für die versprochenen superduper werdenden alles schlagenden Nachfolgeversionen für die PS3 *grins*
Gibt’s denn nichts Wichtigeres als das Aussehen einer Spielekonsole? Ich meine, klar.. is schon schön, wenn die Elektronik ästhetisch aussieht aber im Kinderzimmer (bei den Kindern) is das ja egal und ins Wohnzimmer würd ich mir sowas nicht stellen. Ohnehin kann ich den Hype um so’ne Dinger nicht verstehen – ich kann damit rein garnichts anfangen.
Stimmt, das gute alte ebay.
Ist ein guter Tipp, schätze, das überbrückt die Zeit und die Spiele sollen ja auch auf der neuen PS3 laufen…
http://www.life-sucks-sometimes.com/?p=402
Das Ding sieht aus wie’n Griller.
Übrigens ist es erst die XBox 2 und noch nicht die XBox3 *klugscheiss*
Jahaaaa! Aber ich hab ja schon Fotos von der Xbox3! Release ist 2012.
Naja viel mehr als die GT-Reihe haben die Konsoleros aber nicht vorzuweisen. Ich finde GT4 selber geil und finde, es ist eins der besten Rennspiele überhaupt. Was ich meinte mit „Rechenleistung nutzen“: Spiele, die durch entsprechende Grafikdetails soviel Spieltiefe hervorrufen, dass man sich praktisch drin verliert. Ich finde, dass Half Life ein gutes Beispiel ist (Teil 1). Dort hat man zum ersten Mal die technischen Möglichkeiten genutzt, um eine Art Spielfilm zum Selberspielen zu programmieren. Rein grafisch gab es zu dieser Zeit natürlich besseres, aber WIE die Effekte, der Sound, die Skripte etc. genutzt wurden, war völlig neu. Mit der Leistung dieser neuen Konsolen könnte man doch Spielwelten erzeugen, die ganz neue Arten des Spielens zulassen.
Konichi wa. Mein kleines Herz meint dazu: Nintendo-Spiele liebt man, die anderen Konsolen machen nur Geräusche im Wohnzimmer. Und weil man lieber Geräusche denn Liebe mag, wird es Nintendo bald nicht mehr geben.
@daylicious: Neues wird man nicht erzeugen. Neues erfordert Mut.
Mata ne.
Hmmm… mir ist ja schon fast peinlich, dass ich das sagen muß, aber ist das Design nicht fast egal? *hoffentlich liest das keiner meiner Profs, sonst ist’s Essig mit meinem Diplom*
Klar, wenn eine Konsole schick aussieht, macht das was her. Aber eigentlich verschwindet sie doch eh bald irgendwo zwischen Fernseher und DVD-Player. Die Leistung, das Angebot an Spielen sowie der Preis sind die Dinge, mit denen man so ein Gerät verkauft. Und auf das, was am Bildschirm passiert, guckt man doch, solange man spielt – auf die Konsole nur fünf Sekunden davor und danach…
@daylicious: „Was ich meinte mit „Rechenleistung nutzen“: Spiele, die durch entsprechende Grafikdetails soviel Spieltiefe hervorrufen, dass man sich praktisch drin verliert.“
Dazu braucht es keine Grafikdetails, sondern Spielideen/Spielstrukturen. Animal Crossing, The Sims et al., zeigen dass es dazu keinen „Bumms“ in der Grafikkarte bedarf. Schau dir dagegen Doom3 an… Grafikdetails mit Bezug auf Spiel (Dramaturgie). Aber sich verlieren?
Das ist das Problem: man schaue sich das konservative Spiele-LineUp der xBox 360 und der PS 3. Macht ja auch „Sinn“: die Spielentwickler-Szene jammert über die astronomisch hohen Kosten zur Spielentwicklung und die Studios setzen auf „sichere“ Spiele von denen sie wissen, dass sie funktionieren.
Ich bin gespannt ob eine der Konsolen auf diese Sackgasse reagiert, in dem sie ihre Konsole auch für „Low-Budget“-Spieleentwicklungen öffnet. Internet-Anbindung könnte zumindest einen derartigen Vertrieb möglich machen. Die „Revolution“ von Nintendo setzt offensichtlich schon mal nicht auf Pimmellänge. Entweder haben die das Rennen schon aufgegeben oder es ist ein positives Zeichen.
Natürlich bedarf es einer kreativen Spielidee, aber bei gewissen Konzepten geht diese einher mit der visuellen Umsetzung. Ein gutes Beispiel ist „Black & White“. Dieses Spiel brauchte einfach eine völlig neuartige und leistungsfähige Engine, nicht wegen der oberflächlichen Effekte sondern wegen des gesamten Spielkonzeptes. Eine Grafikengine ist doch soviel mehr als nur die letzte Politur auf der Physikengine.
Dass die Studios (fast) keine Experimente mehr eingehen, ist schade und ich bin mir sicher, dass uns diese Politik schon so manche geniale Spielidee vorenthalten hat. Und hoffentlich geht der Hardware-Wahn nicht soweit wie bei PC-Spielen, wo die gesteigerte Leistungsfähigkeit nicht viele bessere Spiele sondern vor allem nachgiebiges und ressourcenverschwendendes Programmieren hervorbrachte. Die Fakten-Protzerei der letzten Tage (und plötzlich sollen mich bei Konsolen die Taktung etc. interessieren) lässt da ja genug Vermutungen zu.
http://www.sudoku.com/
Go! Go! Go!
Neineinein, das sind glaube ich nicht die echten PS3-Bilder, wenn ich Engadget richtig verstehe, bzw. die Kommentare da. Der Hinweis auf die uralte Hülle der BluRay-Discs hat aber irgendwie was.
Die haben bei engadget dafür den Nintendo-Revolution-Prototypen, und der sieht mal richtig Scheiße aus. Sie wollen auch noch Feedback dazu – das, äh, sollen sie haben.
die auswahl an spielen ist das entscheidende! siehe xbox: technisch in allen belangen der ps 2 überlegen, die kommen aber nicht mit genügend spielen auf den markt… die guten exklusiv- und „verzögerungs-“ lizenzen hat sich sony gesichert, der vorsprung war so nicht aufzuholen. ich denke der fruehere start wird das blatt wenden…
die aktuelle xBox hat kein quantitäts- sondern ein qualitätproblem. es gibt nur ein bruchteil von spielen in denen sie ihre stärke ausspielen konnte. es gibt eine hohe schnittmenge von spielen die sich dank lizenzen mit der PS2 überschneiden (EA sports etc…) und sich kaum von PS2 unterscheiden. dort wo sie exklusive lizenzen hatte, konnte die xBox kaum punkten. welche franchise wird wirklich mit der xBox verbunden? nur halo. alles andere, inkl. „project gotham“ sind im weitesten sinne „me too“-produkte. hier und da etwas besser, aber nichts womit sich eine plattform profiliert.
kommen jetzt mit der xBox 360 die ganzen exklusiv-lizenzen? nö. stattdessen wirbt microsoft mit einer einheitlichen entwicklungsplattform für PC und xBox 360. na, das verspricht exklusiv zu werden.
zudem scheint die frühe offenlegung der karten von microsoft ein fehler gewesen zu sein. sollten sich die ersten eindrücke der PS3 bewahrheiten, ist die xBox 360 nur knapp 2-3 tage nach der vorstellung bereits veraltet (siehe „Eurogamer„). wenn die euphorischen stimmen bei eurogamer korrekt sind, liegen welten zwischen xBox 360 und PS 3. wenn…
das praktische an dem konvexen design ist ja, daß man die konkave xbox360 platzsparend drüberstapeln kann.
Hi everyone. I have been searching the net for some tricks to help me become better at Sudoku, this blog page came up in the search. If you have any suggestions that could help me then it would be greatly appreciated.
Best of luck with your blog.
Steve.
Also ich hab selbst ne Xbox 360 und kann nur sagen sie ist der HAMMER. Und dass was Sony von der PS3 gezeigt hat ist kinderkacke. Der Halo3 Trailer von dem die ganze Welt schwärmmt ist die Grafik des Spiel und sieht einfach GEIL AUS(am besten mal anschauen,gibst überall im internet). Also was will man lieber, einen hammer geilen shotter spielen oder Singstar ???