33

Neue Spreeblick Webcam

Haben wir gerade nur für euch installiert: Eine Webcam über unserem Büro, ihr könnt uns ab jetzt beim Arbeiten zusehen.

(War’n Scherz. Googlemaps funktionieren jetzt per Satelliten-Modus teilweise auch mit Berlin. Hat Max festgestellt. Der Fernsehturm ist hier.)

33 Kommentare

  1. 01

    Nicht nur für Berlin. Lenin Mausoleum in Moskau.

  2. 02

    Yeah, endlich auch mal was über google ;-)

  3. 03
    stefanx

    „i live by the industriegebiet“ ;)

  4. 04

    Der Eifelturm und das Haus meiner Eltern. Ich liebe diese Funktion.

  5. 05

    stefanx: Nix Industriegebiet… es sei denn, du zählst Dönerbuden, Internet-Läden und Cafés dazu. :)

    gsyi: http://www.spreeblick.com/index.php?s=google

  6. 06
    Stefan_K

    Hey, wer baut uns jetzt das deutsche googlesightseeing.com in WordPress?

  7. 07
    neffs

    unser Kaff (in der Nähe von Frankfurt) ist in guter Auflösung drin, ich kann sogar unser Haus sehen. Aber Frankfurt selbst lässt sich nur extrem ungenau sehen, genauer gesagt kann man eigentlich nur den Main erkennen. Etwas merkwürdig.

  8. 08
    Stefan_K

    Das liegt daran, daß die (übrigens recht alten Bilddaten, jedenfalls für Hamburg kann ich das sagen) erst sukzessive im Detail eingespeist werden. Wie lange das dauert, und weshalb bestimmte Gebiete eher dran sind, weiß man wohl nur bei Google. Falls Dich der Spaß interessiert: schau Dir mal http://www.googlesightseeing.com an!

  9. 09

    @ Johnny: verdammt wie kann ich das übersehen -_-

    Sorry :´(

  10. 10

    gsyi: Sorry wofür? Kein Problem!

  11. 11

    wieso ist den der Reichstag und das Kanzleramt so hochauflösend drin, wo doch jedes winzige Regierungsgebäude in den USA extra startk verfremdet ist?

  12. 12
  13. 13

    mein arbeitsplatz ist natürlich hier *lol*:
    jek neuss

  14. 14
  15. 15

    Hi, Johnny, bitte einen von den beiden Trackbacks löschen, mein WordPress spinnt mal wieder… :-(

  16. 16
    jaybee

    Kann denen bei Google mal jemand sagen, daß die den Satelliten annersrum drehen sollen? Oder wenigstens von Süden nach Norden fotografieren! Muß man hier denn alles selber machen, mannmannmann!

  17. 17

    @ jaybee,
    sag doch google selber ;-)

    Tel: 040/80-81-79-000
    Fax: 040/49-21-90-77

  18. 18
  19. 19
  20. 20
    Christian

    Beim weiteren Herumspielen gefunden: Der Flughafen Toulouse-Blagnac mit einer Concorde am Hangar. Das Kartenmaterial scheint wirklich schon etwas älter zu sein …

  21. 21

    Das ist doch ein Fake-Foto gemacht in Guantanamo. Wer arbeitet heute noch?

  22. 22
    alex.

    Ahoi,

    Ist euch schon aufgefallen, das das Velodrom von oben fast wie ein iPod aussieht? Jetzt ist klar wo Apple die Design-Ideen her hat.

  23. 23
    Mario

    http://stadtplandienst.de/ ist für Deutschland wesentlich detailierter, wobei auch nicht wesentlich aktuellere Daten verwendet werden (Hier zumindest)

Diesen Artikel kommentieren