25

Podcast vom 23.9.2005

Live (naja, fast live) aus dem ICE nach Karlsruhe.

Spreeblick-Podcast vom 23.9.2005, MP3, viereinhalb Minuten, 3MB

Inhalt:

Uhrzeit, Zugfahrt, Nacht, Superman vs. Batman, Rätsel

25 Kommentare

  1. 01

    Es ist doch relativ ruhig im Hintergrund … Herr Spreeblick fährt 1. Klasse?!? :o

  2. 02

    Mist. Ich wollte doch sooo unbedingt das Zippo.
    Aber MobilePodcasting hat definitiv stil ;-)

  3. 03

    Bis nacher im ZKM ;)

  4. 04

    Superman fetzte noch nie, Batman dagegen schon, zumindest, wenn man tatsächlich den düsteren Helden sah und nicht diese Kasperfigur aus den 60ern. EInst gab es auf Pro7 eine Trickfilmserie, in der Batman mit extrem kantigen Gesicht dargestellt wurde. Abgesehen von diversen Comics war das das einzige Mal, wo Batman so dargestellt wurde, wie ich es mir vorstellte.
    Doch ich schweife ab, wollte doch eigentlich nur erwähnen, daß ich zum Thema Batman tatsächlich etwas Aktuelles parat habe…

  5. 05

    Schnellkurs zu badischen Sprache?

    Seckel-(Oft gebrauchtes Schimpfwort)
    ä kabl schnell zammeleete-(zwei Kabel löten)
    ä amerikonische Brodschneidmaschien-(Dein Powerbook)
    Uffbasse, schonsch isch dei Rohme ruckzuck verzoge!-(freundliche badische Drohung)
    Ich häb so Hunger, ich kennt ä gonzes Pferd fresse!-(Du hast Hungergefühle)
    Da Deifl isch ä Oichhernl!-(kennst Du ja..)

    Bonustipp: Nicht in die Stadt gehen, nicht die Einheimischen mit Schwaben verwechseln!

    Viele Spass!

  6. 06
    Tom

    Ist das „I live by the river“ nur ein Jingle oder gibt es das auch als kompletten Song. Ich finde das einfach nur sehr melodisch?

  7. 07

    @ Tom
    The Clash
    London Calling.

  8. 08

    Ah, auch ein Ostbahnhof-Ein-und-Aussteiger ;-)
    Hmm, wenn ich nicht arbeiten müsste, wäre ich ja fast mal spontan nach KA gefahren, im ZKM ist sowieso eine Ausstellung, die nicht mehr lange läuft und mir gestern noch wärmstens empfohlen wurde…

  9. 09

    Deine Ich-muß-hier-reden-darf-aber-nicht-stören-Stimme klingt, als würdest du eine prominent besetzte Beerdigungszeremonie kommentieren!
    „Vorn in der zweiten Reihe…… der Bundespräsident an der Seite seiner Gattin…..Frau Köhler.. erscheint im aubergine-farbenen Kostüm von Parapluie de la nuit….es wurde viel diskutiert, ob die Abwendung vom klassischen Schwarz……… bei einen solchen Anlaß, schicklich ist…..“

  10. 10

    batman rules. viel spaß. karlsruhe ist ganz toll, wenn man nicht immer da ist.

  11. 11
    jochen

    was auch erstaunlich ist: der zug faehrt ja nun wirklich nicht lange vom ostbahnhof bis zoo. aber die zeit hat dir ausgereicht um:
    1. den sitzplatz einzunehmen
    2. das powerbook zu starten
    3. den (die/das?) podcast aufzunehmen

    wenn ich das manches mal so beobachte dann schaffen es einige leute nicht mal zu punkt eins in dieser zeit.
    notiz an mich: nimm auch mit vermutungen am raetsel teil. es koennte richtig sein.

  12. 12
    Tom

    @ Timo
    Vielen Dank, das war glaube ich die schnellste Antwort, die ich im www bekommen hab.

  13. 13

    Der „Kasper“-Batman aus den 60ern ist jawohl total cool. Ich erinnere mich an eine Folge, in der der Riddler irgendwas geklaut hatte und Batman einen Hinweis geschickt hat.

    Es stehen also am hellichten Tag der Bürgermeister, Commisioner Gordon und Batman im Stadtpark und unterhalten sich. Da kommt ein Fahrradkurier vorbei, hält einen Umschlag in der Hand und fragt: „Heißt von Ihnen einer Batman?“, worauf sich Batman meldet und sagt „Ich bin Batman.“

    Bei der Szene hab ich mich halb totgelacht.

  14. 14
    hugo strange

    batman ist der coolere, ja klar. clark kent IST ein superheld, der in seinem (menschen-) kostüm zum nerd wird. batman ist ein mensch der sich ins kostüm schmeisst um die bösen zu erschrecken…

    hab batman auch immer mehr geliebt, aber superman ist eine ikone. der erste, reinste, einfach perfekte superheld.

    alle anderen sind kopien von ihm.

  15. 15

    Irgendwo habe ich diese Diskussion um die Supihelden doch schon mal gehört, allerdings kam Bill zu einem ganz anderen Schluss und wurde dafür auch gleich von Uma gemeuchelt. Wahrscheinlich hätte er nix gegen Batman sagen sollen …

  16. 16

    @Tanja: Sowas Ähnliches wollt ich auch hier reinschreiben, aber du hast es mir in viel schöneren Worten schon vorweggenommen. Full Ack, wie man so schön sagt ;)

  17. 17

    Na von Tanja hätte doch ruhig sowas wie „hmmm, sexy Schlafzimmerstimme“ oder so kommen können. Man kann ja schliesslich auch alles nett sehen…

  18. 18
  19. 19

    Ich liebe das rumpeln der Züge auf der Stadtbahn.

  20. 20

    @jochen: Imho heisst es „das Podcast“, weil Podcast für mich ein Neutrum ist. Wobei „der Podcast“ dann ja auch gehen würde *g*

  21. 21

    Sven, mein Lieblingszitat aus der 60er-Jahre-Kino-Verfilmung: Robin regt sich über die Bösen auf und Batman greift regulierend als Pädagoge ein.

    „Sie mögen Kriminelle sein, Robin, aber sie sind auch Menschen.“

    „Ja, wenn du mir das so erklärst, Batman…“

  22. 22
    joxy

    Worüber hältst du denn Vorträge?

  23. 23

    Montag bitte aus der Sauna!

Diesen Artikel kommentieren