12

Ich? Nee, du!

Blogs sind auch nicht destruktiver als der NDR. Nur vielleicht ein bisschen früher. Aus „Ihr, nicht ich!“ wird „Ich? Nee, du!“ in der wunderbaren DBD-Version von Extra3.

needu

[gefunden via Norden]

(Anmerkung: Der Satz oben soll nicht implizieren, dass ich glaube, die Idee wäre „geklaut“, denn sie lag und liegt auf der Hand. Ich freue mich darüber, dass es ähnliche Ansätze und Meinungen auch bei „den Etablierten“ gibt und somit der Vorwurf der destruktiven Haltung von Blogs hübsch weiter widerlegt wird.)

12 Kommentare

  1. 01

    Sehr geil :) Für sowas mag ich extra3.

  2. 02
    sik

    sind die über 60 millionen deutschen, die nicht richtig ostdeutsch können, auf die uns extra3 schon früher hinwies auch gemeint? oder wie, oder was?
    wieder mal ein spot für den wir extra3 so lieben.
    warum verschiebt astra eigentlich den ndr ständig woanders hin, dass ich dauernd den satelliten neu scannen muss? blöd!

  3. 03

    Sehr schöner Spot!

  4. 04

    jawoll! xtra3 rules. und wieso ueberhaupt destruktiv? jede beschaeftigung mit dem thema bringt das ganze weiter nach oben (leider). aber wenn sich die als ernsthaft bezeichnende journalie nicht bewegt mal dazu zu sagen, dann muss es eben wer anders machen. go ahead.

  5. 05
    Pascal

    Wäre auch was für die Flickr-Gruppe: „Du bist der Zuschauer“ mit einem blutunterlaufenen Auge oder so :D

  6. 06
    mausetot

    Dafür schlucke ich auch die Kröte GEZ.

  7. 07

    sehr schön – und wieder ärgere ich mich, keinen Sat mehr zu haben, denn NDR gibts hier im Kabelangebot nicht. Denn Du bist Bayern…

  8. 08

    Der Kommentar von Herrn Trautmann über die kritische Haltung der Weblogs ist doch sowieso nicht ernstzunehmen. Wenn er als Mitinitiator der Kampagne ein bißchen schlauer wäre, hätte er vielleicht auch nen paar Slides als Test in die Blogosphäre geschickt um die Resonanz abzuchecken. Wahrnehmen tut er uns ja anscheinend.

  9. 09

    wieso läuft bei dem originalspot eigentlich immer die musik von forest gump? ist das schon mal jemandem aufgefallen? ich bin forest, forest deutschland! oder was? oder bedeutet das das wir uns mal alle ganz doof stellen sollen? ich versteh das nicht.

  10. 10

    YES. Und sowas bei den öffentlich-rechtlichen. Hätt ich nicht erwartet. SAUBER.

  11. 11
    Phil

    yeah.
    Das hätt auch ich nicht vom öffebtlich-rechtlichen erwartet.
    Eindeutiger Sympathie-Gewinn.

  12. 12

Diesen Artikel kommentieren