2

Wie man ein Icon gestaltet

Ich bin ja sowieso immer voller Bewunderung für Menschen, die nicht nur gute Arbeit leisten sondern diese auch noch dokumentieren.

Wie oft habe ich mir vorgenommen, bestimmte CSS-Tricks, die ich mir zusammengesucht habe, auch mal auf Spreeblick zu notieren. Wie oft wollte ich ein Tutorials zu diversen Themen erstellen. Wie oft dachte ich, dass es schade ist, wenn bestimmte Informationen nur auf englisch im Netz zu finden sind und wollte diese ins Deutsche übertragen. Und hab‘ ich’s gemacht? Nee. Keine Zeit.

Dabei sind gut gemachte Dokumentationen ein wichtiges Stückchen Internet-Herz. Jedes Mal wenn mich jemand fragt, wie man „Internet lernt“, sage ich: „Steht doch alles da.“ Und das stimmt in vielen Fällen.

CreativeBits erklärt nun (nicht als erste Website, aber mit so viel Stil und Mühe, dass es erwähnenswert ist) wie man ein Icon erstellt. Mit Bildern, Text und einem Video. Sehr schick, sehr verständlich und sehr alles.

[gefunden bei bartelme]

2 Kommentare

  1. 01

    Ja, Tutorials schreiben ist ne feine Sache, wenn das nicht immer mit soviel arbeit zu tun hätte und es leichter wäre vernünftig auszudrücken was man eigentlich meint, so das es auch wirklich jeder versteht.

  2. 02

    Das Video gefällt mir. Vor allem die Musikuntermalung.

Diesen Artikel kommentieren