67

Zwischen Tocotronic und den Toten Hosen

Ich hab‘ nur zwei Bands dazwischen, wer bietet mehr? Ohne Schummeln, es geht um das eigene Regal, nicht iTMS oder so.

Bei mir sind’s Ton Steine Scherben und Toots and the Maytals.

67 Kommentare

  1. 01

    Tomte. 4 Alben.

  2. 02

    primus. meine cds sind nicht alphabetisch sortiert. das machen ja nur verrückte!

  3. 03

    Bei mir sind sogar die Band T-shirts alphabetisch sortiert.

  4. 04
    mArTiN

    Tomahawk, Tomte, Tool, Tortoise.

  5. 05

    Die Ärzte, Farin Urlaub, Sportfreunde Stiller und Wir sind Helden. Macht vier.
    Nach der Zahl der Alben wurde ja nicht gefragt, oder?

    Und:
    Ja, das höre ich alles mit unterschiedlicher Intensität.
    Nein, ich sortiere nicht alphabetisch.

  6. 06

    Was machst Du?
    Ich sortiere meine Plattensammlung neu.
    Chronologisch?
    Nein.
    Doch nicht alphabetisch.
    Ich bin doch nicht bescheuert.
    Wie dann?
    Autobiographisch.
    Woooow!

    Tom Petty & the Heartbreakers
    Tom Waits

  7. 07
    DrStrangelove

    Tomte
    Tom Rothrock
    Ton Steine Scherben

  8. 08

    Toi Doi (Goakrams), Tok Tok, Tom Jones, Ton Steine Scherben, Tori Amos, Total Eclipse (auch Goakrams)

  9. 09
    Gunnar

    Ich habe keine Tote Hosen mehr, nachdem ich alle alten Kassetten weggeworfen habe. Die CD-Sammlung ist auch bald fällig. Ich hoffe, ein Backup der externen Festplatte reicht… ;o)

  10. 10

    Ich habe weder ne CD von Tocotronic noch von den Toten Hosen, wenn ich irgendwann mal welche von denen besitzen sollte (warum auch immer) wären dazwischen (sollte ich irgendwann mal sortieren) ebenfalls Ton Steine Scherben und Tori Amos. Ah und Tom Jones.

  11. 11
    bios

    Tokyo Ska Paradise Orchestra, Tomoyasu Hotel, Ton Steine Scherben, Tool
    Und jetzt frisch alphabetisch sortiert…

  12. 12
    Merete

    Tom Jones (ja, ich weiß, aber wenn’s ohne Schummeln sein soll…)
    Ton Steine Scherben
    Tom Waits
    Tony Joe White
    aber dann kommen keine Hosen

  13. 13

    Ich sortiere auch nicht alphabetisch. Bei mir liegt zwischen diesen zwei CDs allerdings „Michael McDonald – Motown“ und „REM – Around the Sun“. Von den Toten Hosen habe ich aber auch nur das neue Unplugged-Album, was mir sehr gut gefällt.

  14. 14

    Habe zwar weder ein Album von Tocotronic im CD-Regal noch eines von den Toten Hosen [die ich verabscheue] aber würde theoretisch drei Werke von

    Tool

    dazwischenscheiebn können.

  15. 15

    Ähem,

    Todd Rundgren
    Tom Barman
    Tom Liwa
    Tomahawk
    Tomte
    Ton Steine Scherben
    Tones on Tail
    Tori Amos
    Torleif Bestlive

  16. 16

    die toms gehören nicht dazwischen, auch die tori nicht. wie sortiert ihr denn platten?

  17. 17

    Was wüsstest Du denn jetzt gerne, wenn ich kein Tocotronic-Album besitze? Die paar CDs rechts und links davon (bzw. drüber und drunter)?

  18. 18

    natürlich TOKIO HOTEL!!!!
    Nene warn scherz (wenn auch ein schlechter). Bei mir sins Tomte, Tralala und Ton Steine Scherben. (Und die ganzen Sachen mit the: beatsteaks, rakes, hives, killers, blood arm, fugees…). Mehr jibet nit. ;)

  19. 19
    Merete

    Johannes, komm Du erstmal in mein Alter, dann kannst Du Dir auch nicht mehr merken, wie die ganzen Leute mit Nachnamen heißen. Da reicht die Hirnleistung gerade für „ähhh, dieser Tom….äh….wie hieß der noch? Der, der damals in dem Film von dem Jim … äh .. na, als die da durch die Sümpfe. Alles schwarz-weiß … weißt schon..“ und schwupps hat man die „Closing Time“ in der Hand. Alles ganz einfach.

  20. 20

    Tocos habe ich, Hosen nicht… aber was dazwischen stehen würde:

    – Tom Novoy
    – Tomoysu Hotei
    – Tool ( inkl Tool mit Deftones und Tool mit Rage Against the Machine)
    – The Tornados
    – Tosca

  21. 21

    @Rene Lang lebe High Fidelity +gg+

    Ich hab sie auch nicht Alphabetisch sortiert.

    PS: Die Preview verlangsamt das Kommentarschreiben…+gg+

  22. 22

    hach was für ne musik-nerderei hier…
    … aber macht ja spaß ich weiß. hab zum glück nix von tocotronic, aber theoretisch steht da ton steine scherben, tomahawk, tool, torpedo moskau

  23. 23

    Natürlich sortier ich da beim Vornamen, siezen ist doof, ausserdem sag ich ja auch nicht „also die ms. amos, die hat vielleicht ein tolles neues album veröffentlicht!“

  24. 24

    Lustig finde ich, wie oft hier Tomahawk und Tool stehen.

    Habe gerade extra mal nachgeguckt, meine einzige Hosen-CD steht in einem nicht mehr oft benutzten Regal: direkt drumrum steht die Maxi von „Snow – Informer“ (wir sollten ehrlich sein) und die „Vier gewinnt“ von den Fanta 4. Den Rest möchte ich lieber nicht erwähnen.

  25. 25
    feersum

    Tok Tok
    Tomita

  26. 26

    Martina Topley-Bird stünde zwischen Tocotronic und den Toten Hosen, wenn ich Alben der letztgenannten Kapellen besäße.

  27. 27

    Wenn man nichts von Tocotronic hat kann man nicht mitspielen, oder? Jedenfalls stehen die TOten Hosen hier zwischen SToppok (Stefan) und URlaub (Farin), weil die Deutschen ihr eigenes Regal haben (nur der besseren Auffindbarkeit wegen und weil es sich durch die regalmäßigen Gegebenheiten anbietet), ansonsten stünden sie zwichen TOlstoy (Viktoria) und TQ, und das muss ja nu auch nicht sein.

  28. 28
    Merete

    nach einem Live-Blick auf das Regal nehme ich fast alles zurück:
    Tom und Tony stehen zwischen den Wainwrights, Wilco und den White Stripes – also da, wo sie hingehören und zwischen den T’s sonst nur noch Tok Tok vs. Soffy O

  29. 29
    Usurpator

    Bei mir ist nur Tokyo Hotel dazwischen :-(

  30. 30

    Toni Tony Toné würden bei mir dazwischen stehen, wenn ich Tocotronic und Tote Hosen als CD hätte.

  31. 31
    albrecci

    Bei mir steht nix dazwischen, nur drum herum –
    Thompson Twins (jaaa, ich weiss… ) und Frank Tovey.
    Zwischen denen steht… nix. Désolé.

  32. 32

    ich sortiere meine cds nicht, obwohl bei über 500 stück (protz) nötig. außerdem besitze ich keine toten-hosen-cds. die fand ich immer uncool, weil sie auf den bravosamplern waren. heute sind die hosen indirekt meine bosse ;-).

  33. 33
    Stalinallee Nordseite

    fünfmal toccotronic, aber die zählen ja nicht ;)

    TORPEDO MAHLSDORF
    Tomita (als Vinyl, zählt das??)
    Toots and the Maytals

    einmal Hosen…

    macht drei

  34. 34

    Tofu
    Tomatenketchup
    Torte

    Ich sollte mal wieder aufräumen.

  35. 35

    tokyo sex destruction
    tool
    tortoise
    tom verlaine
    tomahawk

    habe weder tocotronic noch hosen,
    macht auch keinen sinn

  36. 36

    to rococo rot
    todos tus muertos
    torch
    the tornadoes
    tortoise
    tosca
    total science

  37. 37

    Wichtig ist noch:

    Emiliana Torrini

  38. 38

    bei mir klafft zwischen Tocotronic / Tomte und den Toten Hosen eine große Lücke. Sicher ist sicher, naher paktieren die. Übrigens: heute ist die neue Tomte-Website online gegangen. http://www.tomte.de/

  39. 39

    Die neue Tomte-Seite sieht so sehr nach Blog aus, dass ich sie direkt über Bloglines subskribieren wollte „” das geht dann aber doch nicht ;-)

    Und was die Sortierung nach Vornamen angeht: das macht halt iTunes, oder würde sonst so häufig Tomoysu Hotei genannt (Kill Bill OST)?

  40. 40

    tomte kenn ich nicht, aber

    neben den scherben steht da noch TokTok. Also 2.

    link 4 tocotronic, rechts 3 hosen.

  41. 41

    CDs? So richtig aus Polycarbonat und so? So richtig echt mit bösen Playerapplikationen?
    http://www.loetzer.com/blog/2005/12/29/plattenfirmen-heute/

    Andere Frage: Wer sind „Tocotronic“, wer die „Toten Hosen“? :D
    Ne, ich wüsste jetzt nicht, was bei mir dazwischen kommt; Hier herrscht (noch?) Chaos in der (offline)-Musiksammlung…

  42. 42

    die hosen hab ich nicht auf cd. das ist zu lang her. damals hatten wir noch spulentonbandgeräte. hehe :D

  43. 43
    mathse

    wer ist eigentlich tomte? :D

  44. 44

    als ich noch ernsthaft cds besass, habe ich die zunaechst nach genres aufgeteilt, dann nach kuenstlern (weniger alphabetisch als nach kuenstlerischem kontext) und chronologisch: sowas wie damals: sisters of mercy -> sisterhood -> broon -> the mission oder siouxie -> cure -> the glove.

    bei hiphop wurde es dann aber zu unuebersichtlich. ;)

    heute liebe ich mich meine winamp-db.

  45. 45

    Tomte hab ich nur als MP3, aber wo is’n meine Tool abgeblieben? Hm.

    Und wenn schon nach Alphabet, dann doch wie im Telefonbuch, oder? Also nach Nachname. Bei „Toots and the Maytals“ gilt das dann nicht.

  46. 46
    ander sanders

    was wahn nochma cds?

  47. 47

    Tocotronic hatte ich der letzten WG genug, das reicht noch ein paar Jahre. Ansonsten:

    Links:
    Beatsteaks,
    Lemonbabies,
    Bandits OST

    Rechts:
    Emiliana Torrini,
    und, nun, TLC, KLF …

    Weil Olaf so ein merkwürdiges System aus Farben und Musikstilen hat.

  48. 48
    rocotom

    äh, hier noch gar nicht erwähnt: TONE-LOC

  49. 49
    martin_

    total toll
    ……….dieser „thread“ ;)
    bei mir nur Frau Amos und TotalEclipse
    haveFunByTheRiver

  50. 50
    Achim

    hätte da noch Toyah anzubieten :) „The Changeling“

    Gruß,

    Achim

  51. 51

    Ich habe zwar so einiges mit „T“ aber dazwischen ist nichts.

  52. 52

    also:

    ton steine scherben
    toog
    tool
    torchous
    und
    tortoise

  53. 53

    Neben vielen schon aufgezählten:Toy Dolls,Therapie,Tarnfarbe,Terrorgruppe,Tom Jones,Toquinho,und nicht zu vergessen;Turbostaat! Allerdings nur wenn Kasetten auch zählen…

  54. 54
    Rainer

    Tokyo Ska Paradise Orchestra (stark rockendes japanisches Ska-Orchester)
    Tomasz Standko (Polnischer Jazz-Trompeter)
    Ton Steine Scherben

  55. 55
    Stefan

    Bei mir stehen an einer Stelle rival schools, kings of leon, wir sind helden, seeed und the mars volta dazwischen. FiFo geht am schnellsten beim Einsortieren und beim Suchen findet man immer wieder interessante Sachen.

  56. 56
    Katharina

    Jungs sind schon lustig manchmal! ^^
    Fehlt aber noch „Sortieren nach Lebensphase, in der man die Scheibe gekauft hat“. Oder hab ich’s übersehen?

  57. 57

    @Katharina: fiel bei mir unter „selten benutztes Regal“. Was auch die anderen Scheiben erklärt ;)

  58. 58

    Mein Schallplattenregal geht Sie überhaupt nichts an!

  59. 59
    Kerstin

    Von den Hosen hab ich gar nix. Aber direkt nach Tool kommen die Toy Dolls. Zählen die auch? :)

  60. 60

    wenn’s Nelly the elephant ist: ja. :)

  61. 61
    Kerstin

    Nelly? Auch. Lieblingslied ist und bleibt aber „My Girlfriend’s Dad’s A Vicar“.

  62. 62
    the flatjoke fife (once known as jot-oh!)

    @Ollie Banana: Toy Dolls,Therapie,Tarnfarbe,Terrorgruppe & Turbostaat liegen doch alle nicht zwischen TOC und TOT !?? Ich hätte da noch Tompaulin anzubieten! (http://www.tompaulin.co.uk)

    Für thematische Déjà-Vu-Erlebnisse gibts ja immer noch: http://www.spreeblick.com/2005/03/30/wie-man-platten-sortiert

Diesen Artikel kommentieren