19

Das ist das Haus vom Stylesheet-Mann

css haus

Chris Hester hat dieses Haus (und dieses, und diese Tastatur) ganz allein und ganz ohne Bilder gemacht. Nur mit CSS. Das hast du fein gemacht, Chris!

[via]

19 Kommentare

  1. 01
    schallundrauch

    Die Tastatur ist nicht ganz ohne Bildchen (z.B. Windows-Logo, Pfeile auf Tasten)

    sur

  2. 02

    Da hat jemand echt zu viel Zeit.

    Ich bin wirklich ein Befürworter von CSS, aber irgendwann wird“™s lächerlich!

  3. 03

    @schallundrauch

    das ist mir auch gerade aufgefallen, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob man das nur mit css auch so hinbekommt. ansonsten kann ich nur sagen „nicht schlecht“, aber man muss schon ne menge langeweile haben um sowas zu machen!

  4. 04
    Gunnar

    Und das Haus „wiegt“ immerhin stolze 212,55 KiloByte.

  5. 05
    dk

    Hät er mal die Tastatur auf em–Basis zusammengelötet… dann könnte man die jetzt toll ZOOMEN und dem Bildschirm anpassen. Dieses px–Monster ist mir viel zu sperrig.

  6. 06
    Noch ein Bernhard

    ein exaktes abbild der seite als 8-bit png hat ein drittel der dateigroesse.

  7. 07
    leo

    Tolle Fleissarbeit.

  8. 08

    Ich will ein Dino!

  9. 09

    Noch ein Bernhard: ich glaube nicht, dass es hier ums Speicher/Bandbreiten-Sparen geht.. ;)

  10. 10

    Und jetzt mal einen Applikationsserver mit HTML, CSS und JavaScript nachbauen!

  11. 11

    Schon erstaunlich was sich mit CSS und ein wenig Langeweile alles anstellen lässt :)

  12. 12

    @hife – du hast es verstanden. dem gehts wohl kaum darum, dass niemand mehr grafiken nutzen soll, sondern eher darum, zu zeigen, WAS mit CSS möglich ist. nicht mehr und nicht weniger.

    :D

  13. 13
  14. 14

    Ich find das sowas von genial. Gut, der Sinn erschließt sich mir auch nicht, aber das ganze hat was von „Demoszene“. Ich denke, wenn SVG sich auch beim IE durchsetzt, werden wir im Browser in Realtime noch viel wildere Sachen sehen, die früher nur mit Java/Flash möglich waren.

  15. 15

    wie war das „ein bild sagt mehr als tausend worte“..
    geht es bei styles nicht darum, darstellung und inhalt zu trennen?
    der screenshot von jhonny wiegt nur 5% der CSS verion.
    .. dann schon lieber ascii art …

            Not everything in black and white makes sense
           (__)  o
           (oo) o
       /——- \/
      /|   ||
     * ||—-||
       ^^  ^^

    http://www.pallier.org/humor/cows.html

  16. 16

    .. shit, im preview lief’s

  17. 17
    schwaechling

    Abgesehen vom Content ist der Post ganz schön arrogant geschrieben.

  18. 18

Diesen Artikel kommentieren