24

Das muss ich den Jungs zeigen!

lego

Warum wird eigentlich die ganze Kindheit an so junge Menschen verschenkt?

Das Unfaire ist doch: Als Kind wird einem nicht genug davon gekauft, obwohl man massig Zeit hätte um damit zu spielen. Als Erwachsener wiederum darf man eigene Kaufentscheidungen treffen, doch fehlt jetzt die Zeit um den Krams zusammenzubauen.

Die Lösung der Misere liegt natürlich im Elternwerden. Papa kauft und darf dafür mitbasteln. Nach einer dieser unzähligen Lego-Anleitungen, die von den Popnutten im Blog der Page gefunden wurden.

Und wann gibt es diese grandiose Charakter-Umsetzung endlich in Deutschland?

Ein guter Zeitpunkt auch, um nochmal auf den tollen Brickfilms-Videocast hinzuweisen.

24 Kommentare

  1. 01

    Aaah! Ich will die Batman-Legomännchen! Sofort!!!

  2. 02
    John Gimignano

    Das ist ja das Gute am Kinder kriegen. Ich weiß, dass ich früher oder später wieder Rennbahn fahren werde…

  3. 03
    müdeum3

    Hmmm…da fällt mir doch glatt meine LEGO-Sammlung inklusive gelber Ritterburg ein, die irgendwo in einer Kiste verstaubt….Das wär doch mal was fürs Wochenende….Sixpack, Kippen und Lego anstelle von Sex, Drugs und Rock’n’Roll…

  4. 04

    ja super,
    hab gerade voll den flashback – kann mich noch daran erinnern wie ich früher immer sonntags in die küche gerannt bin, meinem daddy die neueste Lego Erfindung meinerseits präsentierte….LEGO – das waren noch Zeiten….morgends um halb sechs aufgestanden um noch vor der Schule zwei Stunden Lego zu spielen…heute gehts erst um diese Zeit ins bett…

  5. 05

    achso:

    hattet ihr auch eure eigenen Namen für Legoteile:

    „Lichthalter“ & „Klappding“ fällt mir da spontan ein

    der Mischa

  6. 06

    „Einer“ und „Zweier“! :)

    Und der ältere Sohn sitzt inzwischen genauso wie ich damals mit den Zähnen an den Teilen, um sie auseinander zu bekommen…

    John, wir haben noch ’ne riesige Carrera hier, die bald zu Ebay geht… ;)

  7. 07
    müdeum3

    @mischa: Leuchtdings, Düse, Achse und Schrägding fallen mir da spontan ein…

  8. 08

    Den Batman MUSS ich haben! Ich bin auch seit Januar wieder im Lego-Fieber und habe seitdem schon einige Tage und Nächte in Lego gewühlt. Ein paar Ergebnisse gibt’s auch schon, Peeron und deren unerschöpflichem Fundus an gescannten Original-Bauanleitungen sei Dank.

  9. 09
    Menschenfreund

    oh man, das hat mich grad richtig gerührt. Was da an Erinnerungen hochkam. Tagelanges wühlen in der großen Kiste mit meinem Bruder. Da bin ich doch glatt richtig sentimental geworden.

  10. 10

    Wow, bei den Bauanleitungen werden wirtklich Kindheitserinnerungen wach. aus der Serie „Space 1“ hatte ich „voll viel“ und aus der Serie „Space 2“ auch noch ein paar. Die liegen bei den Eltern auch noch irgendwo im Keller. Sogar größtenteils komplett und mit Bauanleitung. Irgendwann mal hab ich alle zusammengebaut, wieder auseinanergebaut und in Tüten eingeschweisst.
    Ob das auch was für eBay wäre? Aber man muss ja nicht alles verkaufen…

  11. 11

    Ich hätte da noch zwei Vorschläge zum Lego basteln. Vor allem wäre das nix für Kinder, sondern eher für solche, die die Geschichte kennen oder machen.

  12. 12

    Aaaah, Lego. Was da noch für Schätze in der heimischen Kammer schlummern.
    Habe vor mittlerweile auch schon wieder einiger Zeit als ich dort war eines dieser Lego-Ideen-Hefte in die Finger bekommen. Da waren tolle Anregungen drin ;-)

    Und ja, Einer und Zweier existieren natürlich auch in meinem Vokabular.

  13. 13

    Der Flugzeugträger ist wahnsinn. Auch ja hätte man mehr Zeit:) ich glaub ich würde heute noch mit Lego bauen. Modelbasteln oder sowas hat mich nie interessiert, Lego ist schon ne Welt für sich.

  14. 14

    Sebastian, ja, das Ding ist ne Wucht.
    Unglaublich, wie detailverliebt „¦

  15. 15

    Leider nix für Euch MACuser, aber dennoch: BlockCAD. Ich nutze das für meine gelegentlichen LEGO® Attacken…

  16. 16

    Burg?

    Irgendwo gibt es auch einen Lego-Editor für den Mac, muss ich mal suchen…

  17. 17

    Hier ein Projekt für lange Winterabende

    http://www.ezprezzo.com/crazypics/lego_aircraft_carrier.html

    Neben dem funktionsfähigen Flipper eines der eindrucksvollsten Bauwerke ;)

  18. 18

    Lego-editor für den Mac:

    BrickDraw3d: http://olson.pair.com/brickdraw3d/
    Bricksmith: http://bricksmith.sourceforge.net/

    Happy building!
    AndersI (BlockCAD author)

  19. 19

    @AndersI: thx!

  20. 20

    Macht wirklich Spaß, mit LDraw, POV-Ray und die LGEO-Bibliothek:

    http://siriux.net/photos/sonstiges/lego/

  21. 21

    Ah, ok. Wie schade. Mein altes Lego wurde aus dem Keller meiner Eltern geklaut. Auch nicht schön, aber auch was soll’s.

  22. 22

    Noch zwei links für Lego-Fans:

    http://www.brickshelf.com/

    und noch einmal scans von Bauanleitungen, geordnet nach Jahren und Regionen:

    http://www.peeron.com/

    Keep on building.

  23. 23

    Täuscht mich das, oder schlägt die Lego-Nostalgie gerade hohe Wellen in deutschen Blogs?

    http://www.nullpunktseite.de/lego-08032006/

  24. 24

    Welche Chance sollte Playmobil da haben? Die trauen sich nicht!

Diesen Artikel kommentieren