29

Podcast vom 19.4.2006

Gewinner sein, Musikrätsel.

MP3, 8:41, 4 MB

Meine Fahrradkette muss geölt werden:

The Pogues bei Amazon oder im iTMS kaufen und damit Spreeblick unterstützen.

29 Kommentare

  1. 01

    Unbewusst mal auf einem Apple/Adobe/Wattweißich Event in Köln eine LaCie 10 GB Hard Disk gewonnen. Wusste gar nicht, dass das Anmeldeformular auch gleichzeitig an einer Verlosung teilnahm. Jedenfalls kam ein paar Wochen später ein Päckchen vom Veranstalter, mit der bereits erwähnten Festplatte :-)

  2. 02
    martha dear

    hehe, ich war jung & brauchte die burger…

    ne bekannte von mir macht diese gewinnspielsachen quasi professionell. man kann sich (gegen geld natürlich) wo anmelden & die regeln dann deine teilnahme bei ziemlich vielen aktionen, so dass sich die teilnahmegebühr meist wieder rentiert. besagte bekannte ist jedenfalls öfter für kurztrips in den metropolen dieser welt unterwegs, kriegt ein cabrio für einen tag, oder hat diverse kosmetika zur auswahl. ein seltsames hobby ist es trotzdem…

    bei postkartengewinnspielen hilft i.d.r. übrigens meist schon eine auffällige (selbstgemachte) karte (old-fashioned, aber das sind so meine erfahrungswerte). ansonsten gilt doch das credo/die entschuldigung: pech im spiel, glück in der liebe ;o)

  3. 03

    Ja, ich hab auch mal was gewonnen. Ne Platte. Bei so nem Songtext-Heft. Kennt die noch jemand? Da hab ich ne Platte gewonnen. Nachdem die mir dann die Platte nach 2 Monaten immer noch nicht geschickt habe, habe ich denen einen bitterbösen Brief geschrieben und 1 Woche später hielt ich die Maxi in den Händen und wir sind erstmal an den Baggersee gefahren und haben die Maxi abgefackelt, weil Vinyl brennt ja super.

    Die Platte war „žCherrie Cherrie Lady“ von Modern Talking. Das hättense nicht gedacht, dass die 5 Worte mal in diesem Blog stehen, wa Chef?

  4. 04

    Ich spiele fast jeden Tag beim Millionenklick von Web.de mit und hab schon zweimal gewonnen (incht viel: 5 Mark und 200 Webcent) – kenne aber z.B. mittlerweile zwei Menschen, die bei Preisausschreiben ein Auto gewonnen haben.

  5. 05
    BeBo

    Mist! Nu wuuste ich mal ein Musikrätsel und habe verpennt ne mail zu schreiben. Na dann beim nächsten mal…

  6. 06
    Tim

    Hey, ich habe kurz vor Weihnachten einen iPod nano bei nem Gewinnspiel von Benson&Hedges gewonnen. Das Päckchen war ne ziemliche Überraschung, da ich mich gar nicht mehr an die Teilnahme erinnern konnte. Nun, leider besaß ich schon nen iPod nano, dennoch war es ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk!

    Achja: Der Freund, der mich auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht hat, hat natürlich nichts gewonnen ;-)

  7. 07

    Meine Ausbeute bisher waren ein paar T-Shirts und ’ne CD von Gonzales.
    Bei den meisten Gewinnspielen im Internet muß man aber seine Telefonnummer preisgeben. Und dann wird man in Folge von Call Center Mitarbeitern regelmässig belästigt.

  8. 08
    M*anuel

    „Ich werde alles mitmachen“.

    Na, dann freu Dich mal auf jede, jede Menge Werbung im Kasten und am Hörer ;-))

    Gewonnen habe ich mal 20 Mark, bei der Stadtfest-Tombola. Sonst leider noch nie was ;-(

  9. 09

    Wir nehmen natürlich mit dem Namen unseres Hundes teil. Den wir im Notfall auch für zwei Wochen nach Mallorca schicken. Gewonnen ist schließlich gewonnen.

  10. 10
    Katharina

    Ich hab mal als Kind beim Mal- und Zeichenwettbewerb einer Zeitschrift gewonnen, mit einem Linoldruck! Motiv: Pferd vor verschneiter Landschaft. Was der Gewinn war, habe ich vergessen; der Gewinn beim Schreibwettbewerb (ich habe natürlich eine Pferdegeschichte eingereicht, was sonst) war 30 Mark und eine Kiste Bananen – und das in Westdeutschland.
    Meine Tochter hingegen möchte gern beim Wettbewerb dieses anderen Burgerladens gewinnen und Eskortenkind bei einem WM-Spiel werden… So ändern sich die Zeiten, jaja!
    Ganz nebenbei habe ich auch schon mal ein Zippo gewonnen! ;-)

  11. 11

    Eine Kiste Bananen???? Das ist ja grandios. :)

  12. 12
    mathse

    und wir hätten uns schon über ne einzelne Banane gefreut…

  13. 13

    ich habe auch mal ne zeitlang an gewinnspielen teilgenommen … aber ausser anrufe von irgendwelchen werbefirmen und tonnenweise werbung in der post ist nichts rausgekommen. Bringt einfach nix …

  14. 14
    sven

    Ich hab auch schon öfter was gewonnen, sinnvoll ist die Teilnahme eigentlich nur bei Sachen wo wenig andere mitmachen. Jegliche SMS-Gewinnspiele sollte man daher gleich bleibenlassen, auch sonstiger Kram auf Verpackungen dürfte eine sehr schlechte Quote haben. Sehr gut sind Sachen wo man mehr machen muss als nur seinen Namen eintragen oder ein Häkchen irgendwo zu machen. Empfehlenswert sind da immer Messebesuche, an kleinen Ständen wird oft auf sehr nachlässige Art und Weise gute Ware verlost. Dann hat man schonmal ne Chance von 1:30 auf ne externe Festplatte oder so (auf der letzten Ifa so erlebt). Aber das schönste was ich mal gewonnen habe war natürlich das Spreeblick-Überraschungspaket vom grossen Musikrätsel vor einiger Zeit *angeb* ;)

  15. 15
    frau.s.in.w

    abgesehen von kaputten luftballons (losbuden aufm rummel) hab ich hin und wieder doch schon mal was gewonnen. kurz nach der wende mal ne reise an die nordsee: kleines dorf im irgendwo und wir waren wohl damals die ersten ossis dort oben. jedenfalls kam sogar die zeitung und wir standen inklusive foto auf der ersten seite..

    und vor kurzem einen schönen kleinen ipod nano bei allmaxx.de.

    also hin und wieder lohnt sich mitmachen doch.

  16. 16
    ILF

    mal nen radiowecker (ka wie) und nen puzzle, das ich nie ausgepackt habe (bei nem schul-mal-contest wo der lehrer alles für mich gemalt hat).

    halte ich für eine riesige verarsche. warum machen firmen sowas? haben die was zu verschkenken? nein, unter’m strich wird plus gemacht und wenn’s nur für bescheuerte werbelisten ist, von denen man nicht mehr runter kommt.

  17. 17

    hab mal nen lichtenauer-mtb gewonnen was ich auch incl. einigen umbauten 7 jahre gefahren bin bis es mir irgend ein idiot aus dem 4 stock des wohnheims geworfen hat. alles hat gehalten nur der rahmen hatte nen knick! ich wache immer noch nachts schweisgebadet auf… horror!!

    versuche immer noch nen auto zu gewinnen aber außer werbemailspam ist dabei nichts rüber gekommen.

    http://www.kostenlos.de/gewinnspiele/ vielleicht gibts da was zu holen – ich glaubs nich.

  18. 18

    Das einzige was Dir diese Gewinnspiele bringen sind eine Menge Werbeanrufe (oder mindestens Post)
    Musikrätsel: War es Kettcar? Nein eher nicht, oder? Die sind zu modern…

  19. 19
    Thomas

    Also auf Deine Aussage das Du Dich jeden Morgen wie gerädert gefühlt hast, hatte ich eigentlich den Nachsatz erwartet: Denn ich geh seit 2 Wochen jeden Abend laufen. Naja .. wird schon …

  20. 20

    hi
    diese ganzen Gewinnspielaktionen sind nur für eine einzige Sache gut: Adresshandel !
    Die hunderte wenn nicht tausende von Adressen und Telefonnummern die auf diese Art und Weise zusammen kommen werden regelmäßig gehortet und verkauft. Und dann fängts wieder an mit Spam in eMails, Spam in Postfach, Umfrageanrufe am Telefon etc.
    Ich persönlich gebe bei dieser Art von Gewinnspiel jedesmal eine neue email an und es ist schon erstaunlich über welche Wege diese email dann plötzlich angeschrieben wird.
    Grüße
    The Maverick

  21. 21

    Ich bin immernoch stolz darauf, beim Onkel Tobias vom RIAS eine Schallplatte gewonnen zu haben. Das doppelte Lottchen.

  22. 22

    Ich hab noch nie was gewonnen…
    Aber wenn ihr mir die daumen drückt gewinn ich dieses mal beim Lokalem Literatur Wettbewerb… 60€ Für den ersten platz! *gröhl*

    Oh mist, da kommen schon wieder die typen mit der weissen weste….

  23. 23

    Hab mal ne kleine Reise mit Flug gewonnen. Und dann halt noch so Sachen wie Bücher und CDs.

    Aber du kannst ja Lose rubbeln: http://www.youtube.com/watch?v=OkU0KxndKnU

  24. 24
  25. 25

    Ging doch durch? Der Trackback? Geduld, Freunde, Geduld! :)

  26. 26

    Du weißt ja – ach nein, du kannst dich bestimmt erinnern – die Jugend, die ungeduldige. ;-)

  27. 27
    silentbob

    Ich glaube ich gehöre zu der Spezies die desöfteren mal etwas gewinnen. Den ganz großen Gewinn wie ein Auto oder ein großen Geldgewinn habe ich leider noch nicht gemacht, aber dafür war da schon eine USA-Rundreise, DVD-Recorder, 2 Ipods, Endspielkarten für die EM, Wellnessaufenthalte, CDs, DVDs und sonstige Kleinigkeiten dabei. Mitmachen tue ich eigentlich bei so ziemlich jeden Gewinnspiel – nur sollte eine namhafte Firma dieses anbieten. Denn meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass bei so kleinen Gewinnspielen man mit Werbung nur zugemüllt wird.

    In diesem Sinne, viel Glück und sonnige Grüße aus München!

  28. 28

    [URL]http://www.musica-latina.anticoit.org[/URL]

Diesen Artikel kommentieren