48

I’m from Barcelona

Nach Meinung einiger Leser sollen wir uns ja nicht so viel mit Musik beschäftigen.

i'm from barcelona

Aber wisst ihr was? Draußen lacht die Sonne, die Männer sind entspannt und die Frauen süß, die Müllmänner pfeifen ein Lied und die Kinder bekommen heute einen doppelten Kakao. Und weil es nicht immer Spaß macht, sich mit Gesellschaftsproblemen, Internet-Abwahnwahn, Google-Herrschaft und Werbung zu beschäftigen, hören wir Musik. Neben Sex, Liebe, Film und Literatur bleibt Musik das Refugium des Individuums, die ungestörte Privatheit, das letzte schöne Märchen, dem man sich hingeben kann.

Und wenn sich dann tolle neue Musik in unsere Ohren drängt, die uns mit einem lustigen schwedischen Pingpong zwischen Kelly Family, Arcade Fire und Belle and Sebastian ein weiteres Mal fröhlich in die Sonne blinzeln lässt, dann rennen wir zum Laptop, um euch das ganz schnell mitzuteilen. Das ist unsere Aufgabe, unsere Mission, unsere Freude.

Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie mit mir den Sommerhit 2006, inklusive Stadiontauglichkeit. Die schwedische Kapelle I’m from Barcelona mit „We“™re From Barcelona“. Lasst euch zum Lächeln bringen!

YouTube-Direktlink

[Danke, Bernie!]

48 Kommentare

  1. 01

    Hey, nicht aufhören mit Musik. Gerade deswegen bist Du im RSS Feed ;)

  2. 02

    danke. genau das brauchte ich jetzt :)

  3. 03
  4. 04

    Sehr schön. Erinnert mich an die Lightning Seeds, die ich jetzt sofort hören muss.

  5. 05

    Ha! Richtig gut gefällt mir das T-Shirt mit dem Pfeil und dem „I´m with stupid“ – Aufdruck. Brauch ich auch unbedingt.

  6. 06
    Mr. Hornblower

    Großartig! Gerne viel mehr davon!

  7. 07
    Katharina

    Bitte NIE aufhören mit Musik zu beschäftigen! :)

  8. 08
    Rolf

    Großartiges Kino.

  9. 09
    Anna

    sehr schön finde ich, dass die sich alle dadran gehalten haben, dass man in turnhallen keine straßenschuhe anziehen darf und diese tollen turnschlappen, die man noch aus kindergartenzeiten kennt anhaben :-)

  10. 10

    Ja, super, oder? :) Grundsympathischer Haufen einfach.

  11. 11
    Max S.

    Allerdings! Mehr davon

  12. 12
  13. 13

    Unbedingt bis zum Schluß ansehen, durch und durch gut choreographiertes Video, sehr schön!

  14. 14

    Gefällt mir aus ausgeprochen gut. Danke!

  15. 15

    Hm, da scheine ich ausnahmsweise mal keinen massenkompatiblen Geschmack zu haben. Ich find‘ die Nummer sehr durchschnittlich bis langweilig.

  16. 16

    willkommmen in land der geschmackssache, markus.

  17. 17

    Hey, die Nummer macht gute Laune! Hübsch, hübsch – so wie das Wetter! Alles geil! :) Danke für deine Musik-Beiträge hier immer, Johnny, auch wenn’s grundsätzlich vorher nie meine Mucke war, ein bisschen haste meinen Horizont doch schon erweitern können :)

  18. 18
    Porter Ricks

    Musik ist nicht alles, aber viel mehr kommt auch nicht. Das Video ist toll….

  19. 19
    Nina

    Toller Song! Cool und lustig ohne dabei peinlich zu sein, das macht gute Laune.

  20. 20

    Finde ich total gut!

  21. 21

    Genial. Was würd ich dafür geben wenn so eine Musik mal zum Sommerhit wird.

  22. 22

    Vorhin dachte ich dasselbe und dann daran, dass man den Song dann sicher schnell nicht mehr hören kann… Aber es kann ja unserer sein. :)

  23. 23

    Keine Sorge, der Song wird nicht so schnell fade :)

  24. 24

    Das Video dudelt hier gerade bereits zum 10ten mal – aber alle drei Minuten: Stille. Schade, dass die UTube Videos keine Endlosschleife haben…

  25. 25
    artur

    Wenn das ein Sommerhit wird, spendiere ich Spreeblick ’nen Kasten Bier.
    Oder wollt den „Terkan“-Hype wiederholen ?
    („Tarkan“ oder „Turkan“ oder wie war das doch gleich…)

  26. 26

    Das Schlimme ist ja: Das wird mit wirklich guten Sachen nie gelingen… ;)

    Soweit ich es verstehe, gibt es die Platte gar nicht in Deutschland…

  27. 27
  28. 28
    Stefan H.

    Also die EP gibt’s schon mal bei iTunes und das ist doch schon mal ein Anfang :)

  29. 29
    Dagger

    Ich will auch aus Barcelona sein :-)))

  30. 30

    Bist Du doch schon, ich übrigens auch. Olé!

  31. 31
    henning

    Kannte ich zwar schon als Hörer von P3-Svea, aber immer wieder gut.
    P3-Svea ist ein Online-Radio vom schwedischen Rundfunk, dass nur schwedische Musik spielt.
    Super Song

  32. 32

    Niederknie – is das geil :-)

    Danke :-)

    Nanananananananananana Nanana …. *sing*

  33. 33

    Super!

    Jetzt fehlt der Berni eigentlich nur noch in Deiner Blogroll, Johnny! :)
    Verdient hat er´s, jetzechtma!

  34. 34

    Meine Blogroll ist so peinlich schlecht geführt… :(

  35. 35
    Patrick

    Hm.. content-type: wm-asf. Dieser proprietäre Mist hat hier auf dem Mac meine Browser fast einfrieren lassen. Verpasse ich denn viel?

  36. 36

    Einfach Javascript einschalten, dann geht’s auf Safari, es ist einfach nur Flash.

    Und bitte nicht meckern, dass man mit ausgeschaltetem Alles keine Videos sehen kann. ;)

  37. 37
    Patrick

    Ah, ein youtube-Link. Ich verzweifelte am Video der Originalseite. Bei spreeblick.com sind natürlich JavaScript und Cookies exklusiv zugelassen. ;)

  38. 38
    Matthi

    Nach mehrmaligem Hören bin ich zu dem Schluss gekommen, diese Band einfach ganz ganz toll zu finden. Danke für den Tipp, die Platte werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

  39. 39
    Karin

    jo sorry kann ich nicht hören aber allein der spruch ist schon gut darüber …hab nemlich Lautsprecher angebaut ..gruß isch

  40. 40

    ich muss mich bedanken für diesen großartigen Song. Ich kam gerade total niedergeschlagen nach Hause, habe das Lied gehört und bin einfach nur glücklich. Ein großartiges Lied. Ich werde mir die Platte auf jeden Fall kaufen.

  41. 41
    ralf richter

    oh man, was fürn fuck!!!

  42. 42
    volker

    jawoll. die dürfen gerne ’nen tacken bekannter werden.

  43. 43
    Marta

    I am from Barcelona and just loved it! I had no choice but to watch the video loads of times.. danke guys!

  44. 44
    jp

    keine ahnung, ob so ein später kommentar noch irgendwen erreicht, aber es gehört einfach hier hin:
    auf radio eins höre ich seit tagen immer wieder dieses lied. da scheint sich jemand vorgenommen zu haben, das doch noch zu einem sommerhit werden zu lassen …

  45. 45

    „Nach Meinung einiger Leser sollen wir uns ja nicht so viel mit Musik beschäftigen.“

    falls du/ihr eines tages auf einer party auflegen solltet, bitte ankündigen. nicht wegen der party, sondern wegen der musik… :-

  46. 46

    Musik? Bitte — Was wäre denn das Leben ohne Musik? (In dem Fall eine Frage an einige Leser )

Diesen Artikel kommentieren