24

Podcast vom 10.5.2006

Mit Tanja, Holgi, Johnny, den Logonauten und dem „17-232 Silent“.

MP3, 15:05, 6,9 MB

Suede als Band gibt’s nicht mehr, auf CD aber doch. Eure Einkäufe bei amazon finanzieren unseren Kaffee, danke dafür!

24 Kommentare

  1. 01
    merula

    Soweit ich weiß ist
    -Alster: Bier + Sprite
    -Radler: Bier + Fanta

    PS @Holgi: Es heißt nicht ‚mit was‘, sondern ‚womit‘ :-)

  2. 02

    Suede sind doch jetzt The Tears. Und zwar wieder in der ursprünglichen Besetzung um Brett Anderson und Bernard Butler.

  3. 03

    Wegen mir auch gerne „womit“. ;-)

  4. 04

    Pah, das hat sich „Holgi“ doch alles ausgedacht ;-)))

  5. 05
    calaan

    ich dachte immer radler und alster wären dasselbe, aber laut wiki stimmt das nur halb: man kann das auch so verstehen wie merula

  6. 06
    TriIIian

    und

    Diesel = Bier + Cola

    :)

  7. 07
  8. 08
    TriIIian

    Ach so. Danke Johnny, damit hast du mal wieder ein Mysterium aufgeklärt:-) Futschi gehört bei mir ganz klar in die Kategorie „was sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten“!

  9. 09

    Achso, nee, ich hab die Definition vergessen. Futschi ist Cola mit Weinbrand. Fies, funktioniert aber und ist billig.

  10. 10

    Drecksack = Altbier + Cola

  11. 11

    In diesem Zusammenhang habe ich einen Tip: Jim Beam und Coca Cola light (!), mit normaler Cola funktionierts nicht. Das Cola light hebt den natürlichen Vanille-Geschmackston des Bourbons noch mehr hervor.
    Darf man als Single-Malt-Fan vermutlich nicht laut sagen, aber mir hats geschmeckt. Diabetiker-freundlich isses… *g* und der Kopf ist wegen des nicht vorhandenen Zuckers am nächsten Tag auch nicht so schwer (im Vergleich zu Cuba Libre oder Caipirinha z.B.)…

  12. 12

    im norden ist bier + sprite = alster, im süden ist häufig bier + sprite = radler, und das mit der orangenlimo läuft dann genau umgekehrt. wo aber die grenze ist habe ich nicht herausfinden können bisher. sie ist wohl fließend

  13. 13
    PAPAlapapp

    Goldkrone + 3Kaffebohnen + 1stück Würfelzucker = Koks
    echter Augenöffner..

  14. 14

    Holgi? Also ich bekomme hier in Köln als Drecksack immer Kölsch + Cola.
    War das bei Dir noch anders (und heisst der am Ende so, damit Kölner den Alttrinker direkt bei der Bestellung beleidigen wollen)?

  15. 15

    autsch, wollen=können, latürnich.

  16. 16

    Sacht mal, knarzt das bei mir nur so verbitrated in der letzten Zeit oder ist das gar normal weil ich den Podcast jetzt endlich mal mit vernünftigen Kopfhörern höre?

  17. 17
    Friz

    Ich hab gelernt: A guads Roadla is as a gscheidn Zidronenlimonad und as am süffigm Bia aus ana ördlichn Brauerei. Nur dos des woaßt, Bua! Drink ned des Zeich von die olde Preißn, sonst hau i dia an Buggl nauf!

    zu deutsch: Ein gutes Radler besteht aus einer ordentlichen Zitronenlimonade und aus einem süffigem Bier einer örtlichen Brauerei. Nur daß du es weißt, mein Sohn! Trink nicht das Zeug von den alten Preußen, sonst gibts was hinter die Ohren!

  18. 18

    also ist kölsch+cola doch drecksack und nicht diesel. ich war schon verwirrt, weil diesel doch spezi ist. oder?

    aber was ist nun altbier+cola?

  19. 19
    jochen

    ich glaube alt-schuss.
    aber seitdem ich mit meiner freundin zusammen bin (die im ruhrgebiet beheimatet ist) weiss ich das es quasi beliebig viele ausdruecke fuer „bier mit was drin“ geben kann. irgendwas heisst auch krefelder (krehfelder?). die grenzen scheinen nicht nur quer sondern auch laengst zu gehen. und manchmal gehen sie kreuz und quer und wenn meine freundin in berlin ein radler haben will sagt sie immer: bier mit sprite (weil das selbst hier mal so und mal so heisst).
    man bin ich froh das ’n cuba libre ein cuba libre ist.

  20. 20
    TriIIian

    Alt + Cola kenne ich auch nur als Alt-Schuss; das habe ich in Berlin allerdings noch nie auf ner Karte gesehen. Für Radler/Alster gibts noch den Ausdruck „Gespritztes“ (keine Ahnung, ob das dann mit Fanta oder Sprite ist – oder ist das am Ende dann mit Fassbrause… *örks*).

    Johnny, ich glaub auch eher, dass Futschi mit Weinbrand ist. Hab ich aber damals nie getrunken, weil ich mehr der Bacardi-Typ (also Cuba Libre:) war. Und wenn man 18 ist, hört man ja mit diesem Unfug auf ;-)

    Gibts Futschi überhaupt außerhalb von Berlin?

  21. 21

    Ich kenn‘ noch Cola mit Rotwein und glaube mich zu erinnern, dass das Zeug „Kuba“ genannt wurde. Und zwar in Friedrichshafen am Bodensee. Damals wurden wir dort aber auch noch irgendwann gegen ein Uhr aus der Bar geschmissen.

  22. 22
    MajorWoody

    Geht es nur mir so oder kann man in letzter Zeit den Podcast nicht mehr einfach mit rechte Maustaste -> Ziel speichern unter… im Firefox speichern? Bei mir kann ich immer nur download.php herunterladen – das ging schonmal besser.

  23. 23
    TriIIian

    Woody, das geht mir genauso.
    Allerdings lädt der Firefox ja beim einfachen Linksklick das mp3 erstmal runter (wie man ggf. im Download-Fenster beobachten kann). D.h. das mp3-File ist auf jeden Fall in irgendeinem Temp-Verzeichnis. Von da kannst du’s zur Not anderswohin speichern.
    Wo die Downloads hingehen, kannst du im Firefox dann auch noch festlegen, oder? Ist jedenfalls nicht mehr so einfach, das alles ;-)

  24. 24

    Klingt ein wenig nach Schrottgrenze aber sind hörbar…

Diesen Artikel kommentieren