21

Podcast vom 23.5.2006

Mit Tanja und Johnny. Wohlfühldiktaturen, alle Stadien zusammen!

MP3, 19:44, 9 MB

Maxïmo Park bei amazon.

21 Kommentare

  1. 01

    Wieso hat Spreeblick eigentlich keine Panini-Tauschecke? Ich hab 81 Doppelte und mir fehlen noch 100 Bilder. Wollen wa tauschen?

  2. 02
    Stephan

    Habe den Podcast noch nicht gehört, aber die beste Panini Tauschbörse findet man unter http://www.stickermanager.com/. Schaut auf die Statistik-Seite und freut Euch über so viele Schweizer (die nach meiner Einschätzung die wohl fleissigsten Panini-Sammler der Welt sind, bei 90 Rappen pro Tüte).

    Was insbesondere lustig ist: Panini sagt, dass die Bilder „gleichverteilt“ sind. Bullshit, wenn man auf die Rangliste schaut: Niederländer(!) sind sozusagen mehr als 10mal „unterzeichnet“. Alles Käse? Schau nach: http://www.stickermanager.com/index.php?nav=rangliste ganz unten.

  3. 03

    Ich hab‘ ja keine Ahnung von Fußball, aber Tauschbilder tauschen weckt Erinnerung an 1974. Schön, schön. Und das, nicht weniger schöne, Prollhead T-Shirt. „Lange Haare, kurzer Verstand“ stand da unter den Bildern von Beckenbauer, Breitner, Netzer und (mein Liebling, der Underdog 74) Jürgen Grabowski…

  4. 04

    Stickermanager suckt. Entschuldigt die harschen Worte, aber leider ist es so. Das Teil funktioniert jedes 2. Mal, wenn ich es benutzen will, nicht. Nächstes Mal mach ichs halt doch selber…

  5. 05

    AAhhh! Wie könnt ihr mich mit dem Schluss so unerwartet schocken!! :))

  6. 06

    Das mit den Sammelbildern hab ich schon damals bei den Pokemons nicht verstanden. Wozu braucht man sowas?

  7. 07

    Hehe, der Werbejingle ist fein ;-)

  8. 08
    TriIIian

    Ich bin FÜR Spreeblick!

  9. 09
    Daniel

    Da man Nazis nicht überzeugen kann, weshalb mit ihnen zu diskutieren auch nur bei Funny van Dannen unter „Gutes tun“ läuft, hilft es wenig, bei diesem Thema konstruktiv ranzugehen. Man darf auch mal gegen etwas sein, vor allem wenn es Nazis sind und dann sollte man schon auch aktiv gegen sie tätig werden…http://www.antifa.de

  10. 10
    TriIIian

    @tim: „damals bei den Pokémons“ ist gut :-))
    Pannini-Bilder gibts schon seit wer-weiß-wann. Ich hatte mal eins von Disneys „Pongo und Perdi“ – „damals“, als das noch nicht „101 Dalmatiner“ hieß…

  11. 11
    TriIIian

    … sorry, stimmte gar nicht: es war „Bernard und Bianca“ ;-)

  12. 12
    TriIIian

    Togolesen?
    In meinem Duden steht vorsichtshalber mal alles drin: Togoer, Togolesen, togoisch.
    Der Zwiebelfisch meint zu dem Thema: „Besonders schnörkelig klingende Ableitungen von Ländernamen (-esen, -assen, -ioten) geraten zunehmend zugunsten der regelmäßigen Endung -er aus der Mode […] Die älteren Formen auf -esen, -ianer etc. stammen zum Teil aus der Kolonialzeit, manchen haftet der Ruch des Kolonialismus an“.
    Demnach müsste es wohl „Togoer“ heißen.
    Allerdings findet sich auf Wikipedia unter dem Diskussions-Eintrag zu „Togoische Fußballnationalmannschaft“ folgender Beitrag: „Nach neuer deutscher Schriftsprache ist togoisch falsch. Es heißt nach wie vor togolesisch.“
    Tja, ich bestelle dann einstweilen beim Balzac meinen coffee „togo“. :)

  13. 13
    michael

    „Bernard und Bianca“

    Hey, das hatte ich auch! Man, das waren noch Zeiten …

  14. 14
    Uwe

    Ihr seid schon ein Völkchen, Sammelbildchen rauskramen und sich über das Aussehen von Spielern unterhalten, als wenn das Fußball ausmachen würde. Arsch hoch und ab in Stadion, faule Bande :D

    (BTW: Pannini (Giovanni) war ein Maler, die Bilder sind viel interessanter.)

  15. 15

    @TriIIian: Danke, wieder was dazugelernt, aber als alte ossigöre ohne eigenen nachwuchs kennt man halt dann nur noch ‚creck‘ sammelbilder :-)

  16. 16
    Der_Cowboy

    Schade, haettest einen White Russion bekommen wenn Du den ‚Dude‘ verstanden haettest…
    Aber Holgi versteht sowas, der hat auch bestimmt einen beckackten Teppich zuhause, gell ?!

    Zurueck zum Thema:
    ist schon interessant zu erleben wie ihr ueber die letzten Wochen, oder eher Monate, in die WM-(Vor)Feude hineinkommt.

    Viel Spass!

  17. 17

    @Manuel (Nr. 7):
    Danke, freut mich! :)

  18. 18

    „Wellnessführer“

    ROFL!

    Ich bin für Naziwitze. Deutsche, macht mehr Naziwitze!

  19. 19
    Stephan

    @David [4]: Ja, abends ist Stickermanager schwer erreichbar. Curse of sucess, nehme ich an bei 1,2 Mio Stickern…

  20. 20
    Mucke

    @Uwe: Was soll den der Aufruf mit den Stadien? :lala:
    Schuhe rausgekramt, Ball mitgenommen und ab auf den Platz. So muss es sein.

  21. 21

    @Stephan [19]: Die sollten das Teil einfach mal auf einen anständigen Server mit ner anständigen Anbindung packen, dann wär das kein Problem.

Diesen Artikel kommentieren