25

Toni Mahoni – 37: Kegelbahn zur Hölle

toni mahoni

YouTube-Direktlink

iPod-Version (M4V, 4:51, 27,9 MB)
Handy-Version (3GP, 4:51, 2,6 MB)

Mails bitte an toni at spreeblick punkt com.

Schicket Toni-Shirt koofen? Ruffjeklickt!

25 Kommentare

  1. 01
    Gizmo

    „n Paar Hausschuhe, n Buch und vielleicht ne Packung Tabletten…“
    Super, Toni… :D

  2. 02
    Max

    Ja, jott ist super, immer der Höhepunkt der „Show Royal“! Hat ein bisschen was von Toni. Also: Anhören!
    Weiß jemand wer das macht und ob es das zu kaufen gibt?

  3. 03

    Ich dachte immer Hölle wäre so mit Feuer?
    Und ganz heiß?
    Und Barbecue?!
    Na die müssen wohl alle sparen…

  4. 04
    Peter

    ist an mir als exilberliner vollständig vorbeigegangen, aber kieka an:
    http://www.radioeins.de/_/programm/audios_jsp/activeid=245/key=beitrag_134.html
    … jetzt kann ich nen show-royale-realaudio-marathon machen…

  5. 05
    Di

    Gib mich die Kirsche, Toni!

  6. 06
    Stefan

    Nicht Kirsche, Kürsche!

  7. 07
    mary

    der typ heißt Ahne hier mal n link: http://www.surfpoeten.de/texte/ahneundgott_der_rueckfall.php

    aber mehr hab ich über den auch noch nich rausgefunden…

  8. 08
    Vetaro

    Jenau! Auch einfach ma an’n J jlauben!

  9. 09

    Gott, der Papst, Quatsch mit Soße, ick gründe meine eijene Kürsche und huldige meinem eijenem Jott. Drei mal dürfta raten, wer dit wohl is…^^

    Dann wird dit mit die Kejelbahn och wat ;)))

  10. 10
    flx

    Soso, ich dachte immer das man an sich selbst glauben soll, wenn Saure-Kürschen-Zeit ist. ‚Kann Dich trotzdem gut verstehen Toni ;-)

    Cheers

  11. 11
    miko laj

    die beiden haben in wien nen podcast: die FM4 Off Air Tagebücher
    http://static.orf.at/fm4/podcast/fm4_off_air.xml

  12. 12
    Max

    Vielen dank für die Links!
    FM4 hab ich im Urlaub in Wien öfter mal gehört, aber die Beiden wohl immer verpasst, naja werd ich dann jetzt nachholen…

  13. 13

    Toni, es ist schön zu sehen, wie du es bei hoher Qualität schaffst das Niveau zu halten. Es ist immer wieder schön und die Versüßung eines Abends. Danke.

  14. 14
    Superlupo

    Radio1 und FM4 (und natürlich auch Fritz) sind übrigens auch europaweit auf ASTRA zu empfangen.
    Die Show mit Ster- und Grissemann auf FM4 kommt Freitags, fängt ca 20:15-20:30 an, geht bis 21:30

    PS: die Youtube-Videos hier und auf anderen Seiten sind bei mir in letzter Zeit immer ohne Ton, direkt auf der entsprechenden Youtube-Seite gehts aber. Ist sowohl mit Firefox als auch mit Safari so.
    Hat hier evtl noch jemand das Problem?

  15. 15
    Maddin

    Jetzt hab´ ich für den Mahoni die Werbetrommel gerührt, alle Verwandten per E-Mail mit dem Spreeblick-Link genervt, sogar mein Artzt kennt schon den besten Tip bei Delirium Tremens! „Wenn ich Tonis Stümme hör´, kann ich Nachts besser schlafen Herr Doktor, es ist fast so, als würde ich die Stimme von jenem höheren Wesen, das wir alle verehren, vernehmen“ -Da fällt dem Kerl ein: Er glaubt nicht an Gott! G*** verdammte K***e! -Mach doch die „Kürsche“ klar für ´nen Auftritt. Ganz Friedrichshain hält Dich dann für Gott!

  16. 16

    Ich wohn auch DIREKT neber ner Kirche und da gehen auch nur 5 Leute rein. Als ich kleiner war wollte ich die immer kaufen und ein Schwimmbad reinbauen. Aber meine Eltern haben mich nicht gelassen und ich weiß bis jetzt noch nicht warum ich mein ich hätte zwar höchsten 200 DM dafür bezahlen können aber ein Versuch wäre es doch wert gewesen oder???
    Ich kann nu leider nicht mal mehr in den Kirchgarten gehn um nen Fußball zu hohlen weil ich vom Dachboden mal Böller auf den Pfarrer geworfen habe der im Kirchgarten gerade Rasen gemäht hat…der hat andauernd gedacht, dass es sein Rasen mäher war. Ich glaub das war einer der dümmsten sachen die ich jeh gemacht hab, aber noch lange nicht das dümmste.

    weiter so Toni

    ~matti~

  17. 17
    BelMondo999s°

    In Frankfurt gab es mak das Omen, : PiPuPi war glaube ich das Wort…. Ihr TechnoJünger…..

  18. 18
  19. 19
    BelMondo°

    Das ist kein Rückfall, das ist Rückschritt, Frage was ist das Gegenteil von Evolution, gibt et dat?
    Oder schreiben wir einen Wettbewerb aus, Dirty Harry wird es verarbeiten…
    ;P
    HochAchtung,
    BelMondo

  20. 20
    eule

    Mahoni, wat willst du denn im Himmel ? – da is es doch langweilig !
    In der Hölle gibt es bestimmt wenigstens noch ne Kneipe mit Kegelbahn…

  21. 21
    Champignon

    An Sonnenscheinguru,

    die Hölle mit Feuer is nur für die Katholiken. Für alle anderen hat sie ständig offene Kneipen mit Freigetränke und so, überall schöne Strände ßum Badengehen wegen die Hitze, so 30° im Schatten, da is so ne Abkühlung im Höllenmeer, welches nur so blau dahinwippert und manchmal auch einen Hai drinne hat, doch janz schön. Aber uffpassen, die Haie sin jefährlich. Nun jut, die Katholiken wollten eine andere Hölle, hamse allet jekriegt, aber unsaeens, naja wir können ooch anders Spaß ham.
    LG

  22. 22

    Ab morgen gibt es harte Konkurrenz. Dann geht unter http://www.bundeskanzlerin.de der Kanzlerinnen-Podcast von Angela Merkel ans Netz.

  23. 23

    Hallo Spreeblickmacher!
    Toni Mahonni ist schon fast kult…. Gratulation zur Nominierung zum onlinegrimme… schade das es (noch) nicht bis zum titel gereicht hat! Aber ihr sehr, dass ihr auf einem gutem weg sein… ich werde euch gerne weiter begleiten.. klocki vom rande des ruhrpotts, der jedes jahr berlin besucht..

  24. 24
    Rob

    Nur so zur Info. Eine Kirche ist an sich nicht heilig. Ein profanes Bauwerk auf Erden kann ja nicht ohne Weiteres heilig sein. Heilig wird sie erst durch die Weihung. Eine Kirche (und jedes andere „heilige“ Gebäude) kann aber auch wieder entweiht werden. Dadurch wird sie wieder zu einem normalen Bauwerk und kann auch für andere Zwecke genutzt werden. Als ich in Bordeaux gelebt habe, wurde eine ehemalige Kirche zum Kino umfunktioniert. War echt genial. Außerdem war es ein kleines Programmkino, das sehr erfolgreich lief (wo wir wieder bei den Ketten wären).

    So, genug Ernstes in dieser Runde. Grüße aus dem Vatikan, äh, naja fast … aus Bonn

    Rob

  25. 25
    frater Constantin

    Kegelbahn in Kirche ist nicht unpassend. Kirche ist wie Kegelbahn. Du wirfst was weg, schmeißt was um und der, der am meisten umhaut hat gewonnen. Nur bist im Glauben die Kugel du, die Kegel dein ganzer Schweinkramm und der Sieg, wenn de aufhörst siegen zu wollen.
    Grüße aus Bayern

Diesen Artikel kommentieren