2

Polen gegen Ecuador

Auf der Tribüne Damen mit polnisch-goldenem Haar, auf dem Platz herrscht Vokal- und Ideenarmut: Es spielt Polen.
Polen spielte wie Deutschland ohne Lahm, Schweinsteiger und Klose, aber mit viel Arne Friedrich. Der Reporter sagte, dem polnischen Verteidiger sei beim 0:2 etwas Ähnliches passiert wie Arne Friedrich. Das stimmt nicht.
Uns ist Arne Friedrich passiert.
Zurück zu den Polen.

Ecuador musste nicht mehr machen, als saubere Zonendeckung zu spielen und zweimal nach vorn zu kommen. Das Spiel zwischen Costa Rica und Ecuador dürfte so spannend werden wie Deutschland gegen Österreich 1982. Deutschland sollte es nicht darauf anlegen, gegen Ecuador gewinnen zu müssen. Ob die Polen demoralisiert sein oder kämpfen werden wie läusegeplagte Löwen, das weiß nur Radio Maria.
Gewinnen sollte Deutschland so oder so.

2 Kommentare

  1. 01

    Uns ist Arne Friedrich passiert.

    aber sowas von …

  2. 02

    Na, also wenn die Deutsche Mannschaft am Mittwoch, wenn ich im Stadion sitzen werde nicht gewinnt, dann…liegt es sicherlich nicht an mir, sondern am Arne, wenn er wieder pennt!

Diesen Artikel kommentieren