14

Ich hab die nicht gewählt

Was HR2 – Der Tag inhaltlich zu bieten hat ist immer wieder umwerfend und gehört in die Feed-Abos eines jeden Podcast-Hörers, der sich die tägliche konzentrierte Stunde leisten kann.

In der gestrigen Ausgabe geht es um die Strategie der großen Koalition den WM-Trubel für die fast unbemerkte Aufkündigung des Solidarprinzips zu nutzen.

Direktlink zum MP3:
Schwarz-Rot-Reich – Wie im Schatten der WM der Sozialstaat demontiert wird (11,3 MB)

[via]

14 Kommentare

  1. 01

    jippih!! einer meiner lieblingspodcasts (-blogs) empfiehlt einen anderen meiner liebsten podcasts. das passt doch mal! :-) freut mich irgendwie außergewöhnlich stark, keine ahnung warum.

    bewundere übrigens sehr eure art und weise der „lebensführung“. würde da gern mal tiefer reinschnuppern, um zu sehen wie das funktioniert.

    mit freundlichen grüßen

    Daniel

  2. 02

    Lebensführung? Du meinst, wie und wovon wir leben? Ach, wir sind so ’ne Art urbane Penner. :)

  3. 03

    Woher kennst Du den HR-2-Podcast? ;-)

  4. 04
  5. 05
    flx

    Sind Penner nicht immer urban? Habe jedenfalls noch keinen im Wald gesehen ;-)

    cheers

  6. 06

    Ähm, der wurde hier schon mehrfach empfohlen und ich glaube, auf iTunes wurde er auch schon fett beworben. Den zu kennen ist nicht so schwer. Meintest du überhaupt mich? :)

  7. 07

    @Johnny: Ja ;) Ich hab mich bloß gewundert, so von wegen Berlin und HR. iTunes mag ich nicht und benutze ich nicht, beim letzten Update konnt ich meinen Shuffle nicht mehr als Speicher-Stick benutzen und mir ist das einfach zu lahm. Was da so alles abläuft weiss ich also nicht ;).

  8. 08

    btw: Wer hat die überhaupt gewählt. Ich kenn nur Leute die das wehement abstreiten. Da stimmt doch was nicht ;-)

  9. 09

    @Johnny: Und die die du gewählt hast, hätten es ganz anders gemacht!? Sind das die gleichen die mit ihrer AGENDA2010 und „alternativloser Politik“ erst den Weg für die jetzige Politik bereitet haben?

    Its the System not the chancellor!

  10. 10

    It`s your Heimspiel!
    Da soll mal einer sagen unsere Bundeskanzlerin ist ist dumm und taugt nichts. Clevere Frau leider jedoch nicht in Sachen Politik.

    Aber nicht nur Frau Merkel sondern unsere Regierung bitte schön. Sie ist es doch die so etwas zulässt. Auch wenn die WM in Brasilien stattgefunden hätte, hätte es dem Deutschlandfanen-schwenkenden es doch er wenig ausgemacht ob Steuern erhöt werden.

    „Mekern tun alle auch bei 5€ pro 1l Benzin, tanken tuen sie trotzdem weiterhin.“
    Aber auf die Straße gehen? Es müssen viel mehr werden die sich wären wenn dann aber bitte richtig

  11. 11
    Stephan

    Was liegen denn noch so für Schätze in Johnnys Podcast-Liste?

  12. 12

    Stephan, derzeit sehr wenig. Und ich sehe/höre sie nicht einmal regelmäßig, keine Zeit:

    – HR2 Der Tag
    – Soccergirl, Incorporated
    – Ask a Ninja
    – zefrank
    – Tonis WM-Kommentare
    – TikiBar
    – Rocketboom

Diesen Artikel kommentieren