11

Depeche Monolake

monolake350.jpg
(Foto: Monolake Website)

Mein liebster Klangklötzchenschieber hat Hand an eine meiner liebsten Bands gelegt. Herausgekommen ist dabei eine Reduzierung auf das Wesentliche.

Da die limitierte 7″ Picture Disk, auf die der Robert Henkes Remix von Depeche Modes Darkest Star ursprünglich veröffentlicht wurde, nur in einer lächerlich kleinen Auflage erschienen ist und nur noch auf Plattenbörsen bei Ebay zu horrenden Preisen zu finden sein dürfte, gibt es diesen minimal düsteren Mix jetzt bei Monolake zum kostenlosen Download. Toll!

[via]

11 Kommentare

  1. 01

    Das ist wirklich grandios. Danke für die Empfehlung, Andreas!

  2. 02

    singt da die „whisper“-stimme aus os x mit?

  3. 03

    einfach grandios. da herr henke auch einer meiner all time favs ist, hab ich auch grad noch den mix mitgenommen, der dort rumschwirrt.

    :-)

  4. 04
    wolfgang

    danke,
    einfach grosse klasse.

  5. 05
    dk

    Hach,… Bodenständig 2000.

  6. 06

    @dk: wow, ich bin beindruckt. echt! :)

  7. 07

    vor allem deswegen so gut, weil DM-Mixe doch leider sehr oft auch irgendwie nerven. Entweder total auf klang reduziert oder zuviel von alem. Aber hier passt’s einfach. Sehr Lässig.

  8. 08
    kid474

    „Klangklötzchenschieber“ – schön, sehr schön – trifft’s wie die Faust uff’s Auge!

  9. 09
    dk

    @Andreas: Haha, ja die Allgemeinbildung treibt manchmal so ihre Blüten.
    Du bist ja gar im Saarland beheimatet, wie ich sehe! Habe Kirsch und Espenschied damals in Saarbrücken 2003 live erlebt… da wurden die Klangklötzchen ebenfalls angestimmt. (Gerade nochmal im Booklet nachgeschlagen: „sound-block-around-mover“, die weniger gängige, deutlich sperrigere Übersetzung für Übersee.)
    Ich kenne nur wenige (deutsche) Wörter, an denen man direkt soviel Freude haben kann wie eben an diesem. Im Grunde Pflicht für’s deutsche Wörterbuch.

  10. 10

    @dk: ja, das stimmt. ein tolles wort. überhaupt haben b2k einige tolle wortschöpfungen im repertoire ;)