14

Die Welt und Frankreich freuen sich

Die Welt:

ohne...Sie wissen ja.

Frankreich darf sich auch freuen. Noch.

warten auf Ronaldo

File under: Emails lesen am Morgen [via]; Zwei Tage Entzug.

14 Kommentare

  1. 01
  2. 02

    Ich hab hier vielleicht was für dich und deine Leser – eine von mir und einigen meiner Leser zusammengestelle Tour mit Bilderrätsel rund um den Fußball: http://blog.neue-firma.com/tour3/

    Viel Spaß beim Knobeln! ;)

  3. 03

    *g* der arme spanische Stier. Um die Holländer ist es aber nicht schade.

  4. 04
    Ben

    Naja, die deutschen Fans outen sich in menen Augen gerade als extrem Schäbig. Wers Nötig hat selbst bei Fra.-Spa. (und auch bei anderen Spielen) “Wir fahr’n ohne Holland nach Berlin” zu Gröhlen der hat die WM nicht verdient.
    Einfach nur Arm sowas.

  5. 05

    Es muss “Ohne Holland fahr’n wir nach Berlin” heißen. Das Ganze auf die Melodie von “Einer geht noch, einer geht noch rein”.

    Und arm ist vor allem deine Rechtschreibung.

  6. 06

    Hossa! Frieden und Liebe, Leute… ;)
    Ben, die deutschen Fans haben einfach mehr Karten bekommen und was sollen die bei nem Englandspiel schon gröhlen? So wie die spielen?

    Norbert: Der Stier findet sein Gnadenbrot hier im Schwarzwald. Fernab jeglicher Spanier, die ihn zu etwas verarbeiten wollen … Hat sogar schon die lila Kuh getroffen, neulich und sich vorgestellt …..

  7. 07

    @ Ben
    Das deutsche Publikum ist insgesamt sehr zurückhaltend.
    In Frankreich wurde bei jedem Spiel “Allez les Bleus” gesungen, in Südkorea
    wurde Sürdkorea auf koreanisch beschworen, ist mir leider entfallen, wie das ging. Auch bei jedem Spiel. Die Fxierung auf Holland ist ein Spaß, den die Holländer ihrerseits gerne mitmachen, in Deutschland beruht er auf dem von Freud erstmals beschriebenen Tulpenneid. Kein Problem, nirgends. Wirklich nicht.

  8. 08

    Ach ja, die Beschriftung auf dem Schild ist natürlich verkehrt herum, ihr könnt beruhigt sein: es kommt wie gewohnt das Viertelfinale vor dem Halbfinale vor dem Finale. (1 Klugscheißerpunkt für mich *g*)

  9. 09
    Ben

    @Duba
    genau dehshalb magg ich Daß nit, wiel da bei manchen son sltzsamer gelegenheitsnAtionalismuu’s/partriotismuh’s durchbrechen tut,
    Malaka

    @Lena
    Da hast du wohl recht. Dann isses aber schade, dass den Leuten sooo wenig einfällt und immer nur das Selbe.

    @Malte
    Vielleicht ist die Fixierung auf Holland ja bei den meisten ein Spass. Nur bei meinem Wohnumfeld (Berlin, Prenzlauer Berg, fast Pankow) bin ich nach 3 Wochen WM einfach ein bißchen Empfindlich was solche und Ähnliche Sprüche angeht.
    So und jetzt hänge ich meine Griechenlandfahne raus, denn da passen wenigstens die Farben

    p.s.
    nochmal @ Duba
    Sollte es in diesem Text RS-Fehler geben sind sie ganz besonders Dir gewidmet. Bewahre Sie gut und behalte Ihr Andekenn immer in deinem Herzen ;)

  10. 10

    @Ben!!!!!!!! Mach ich, danke! Sind ‘ne ganze Menge!! Deutschland ist im Halbfinale!!!!

  11. 11
    Patridiot.de

    Wir werden Weltmeister.
    GOTT MIT UNS

  12. 12

    Der Herr Patridiot spammt aber auch in ziemlich vielen Blogs, meint man.

  13. 13

    Der Herr Patridiot spammt aber auch in ziemlich vielen Blogs, meint man.

    Ist aber zu doof einen Link zu setzen…?!

  14. 14

    Nö, wir haben bloß mehr Zensurbefugnisse als Erich Honecker. :)

Diesen Artikel kommentieren