20

Podcast vom 26.7.2006

Schönes Wetter heute, oder? Podcast mit Holgi und Johnny und einer Korrektur: Lars hat nämlich doch gesungen, obwohl ich im Podcast das Gegenteil behaupte. Habe die Mail aber erst nach den Aufnahmen gefunden. Seine Performance taucht selbstverständlich trotzdem auf.

MP3, 16:39, 7,6 MB

20 Kommentare

  1. 01

    Alsterwasser? Ich dachte in Berlin trinkt man nur „Berliner Weiße“.

  2. 02

    Als Tourist, ja.

  3. 03

    ist das „zungenkuss“ nicht in berlin? ich meine, das mal gesehen zu haben.

  4. 04

    Achso, als Tourist. Das bedeutet dann ja, dass man im Norden Berliner Weiße trinken muss, weil die Touris Alsterwasser trinken…

  5. 05
    sven

    Nee, im Norden musste Korn trinken, weil die Touristen usw.

  6. 06
    Ludwig

    Habt ihr euch das mit dem heutigen Rätsel auch gut überlegt? Ich glaube, diese Textzeile kommt in jedem zweiten Lied vor. Ich bin entsprechend ratlos, und muß mich für letztens entschuldigen: Untergrundmusik ist nicht so mein Ding, ich höre auch gern mal Britney Spears. Oder Johann Sebastian Bach. Habt ihr da was auf Lager?

  7. 07

    Ääh, Harder they come is von Jimmy Cliff. Prost (Ick wohn im Süden un trink Rotwein). … Dass mit den zwei Alster stimmt aber, ich brauche nach 0.2l was zum Nachspülen. … Es fällt mir überhaupt auf, dass der Alkoholkonsum unter Kulturschaffenden stark zunimmt.

  8. 08
    Eric

    ne klitze kleine frage :D wie wird die finnische band geschrieben? danke…:)

  9. 09

    … wie man’s spricht.

  10. 10

    sagtmal wie schreibt man diese finnische kappelle eigentlich? ;>

  11. 11
  12. 12
    merula

    Die Band heißt Eläkeläiset. Die Konzerte sind immer noch ziemlich cool genauso wie das Merchandising. Allerdings habe ich nur Bier auf den Tischen gesehen. Dafür wird dann zu Liedern wie „Gib dem $Instrumentenspieler Bier“ der betreffenden Person von den Kollegen ein Bier auf ex eingeholfen. Zu den Übersetzungen ist zu sagen, dass Textunsicherheiten mit erwähntem Humppa oder wahlweise mit finnischen Schimpfwörtern ausgeglichen werden. Wikipedia weiß noch zu berichten, dass wohl große Teile des OpenBSD Kernels unter Einfluß von Humppa geschrieben wurden.
    Wem finnisch zu schwer ist, der kann es ja erst mal mit deutschem Humppa probieren oder sich unter http://www.humppa.de die Übersetzungen ansehen.

  13. 13

    Jimmy Cliff hab‘ ich doch auch gesagt im Podcast. Oder nicht??

  14. 14

    Ach so, ich hör da immer nur mit halbem Ohr zu, weil ich nebenher „arbeite“. Ich dachte, das sei das Rätsel. Aber sag mal: Wie schreibt sich eigentlich die finnische Band?

  15. 15

    „Quetschebüggel“. Geht sowohl als Singular, wie als Plural. Hätte Holgi doch eigentlich wissen können, oder ;)

  16. 16

    [::mp3:/calls/2006-07-27_00-12-06.mp3]

  17. 17

    [::mp3:/calls/2006-07-27_00-16-27.mp3]

  18. 18

    Jetzt wollte ich die Lösung pantomimisch darstellen und was muss ich hören? „Der Sip-Gate-Teilnehmer mit der Nummer 030 86 87 0 42 09 ist zur Zeit leider nicht erreichbar.“

  19. 19
    Anonymer Anrufer

    [::mp3:/calls/2006-07-27_11-38-47.mp3]

  20. 20
    Ludwig

    Hast Du’s an den Ohren oder war ich nicht deutlich genug? Das war mein musikalischer Beitrag (Applaus bitte hier abliefern), denn versprochen ist versprochen, und wird auch nicht gebrochen.

Diesen Artikel kommentieren