6

Podcast vom 1.9.2006

Zum Start der IFA in Berlin: Holgi ruft an. Bei Alex. Und fragt, wie Radio geht.

MP3, 13:08, 9 MB

Radios bei amazon.

6 Kommentare

  1. 01

    Hab mich damals auch aufgeregt, dass im sog. „Director’s Cut“ von Blade Runner statt der Voice-overs (fand ich gar nicht so schlimm) nicht die nervige, grauslige Musik entfernt wurde, die den Film meiner Meinung nach komplett zerstört…

  2. 02

    bildungspodcast olé! sehr gute erklärung für techniklaien wie mich. danke.
    wen es interessiert: in berlin wurde gestern hier erzählt wie (privat)radio ‚geht‘ (der okb überträgt).

  3. 03

    Ich fand das jetzt nicht so wirklich spannend. Den technischen Hintergrund kann doch jeder bei Wikipedia und Co nachlesen. Interessanter fände ich Infos darüber wie Radio eigentlich gemacht wird. Wer legt den Musikablauf fest. In wie weit hat der Moderator z.b dort etwas zu sagen, oder gibts da das „Diktat der Redaktion“ Wie bereitet man sich auf Gäste vor. Irgendwas was man nicht in jedem Physikbuch nachlesen kann.

  4. 04

    Langsam wäre doch wirklich ein Axel-Fan-Club nötig :)

  5. 05
    DDA

    Ich hab nie gewußt, daß es so schwierig ist, sich den Namen Axel zu merken. Aber in letzter Zeit häufen sich die azyklischen Permutaionen der Buchstaben meines Namens *grins*

    Axel

  6. 06
    schlotte

    Der Link funktioniert leider nicht, da ist ne 2 zuviel im http://www…dann gehta :)

Diesen Artikel kommentieren