10

Das Tor der Tore oder Der Balljunge Gottes

Der Balljunge kickt einen Ball über die Linie.
Die Schiedsrichterin erkennt das Tor an.
Dagegen war das Phantomtor von Nürnberg ein völlig normaler Vorgang.

direkt

10 Kommentare

  1. 01

    hehe. wurde heute auch im sportteil des morgenmagazins (ard/zdf) gezeigt. lesen die hier mit?

  2. 02

    Streng nach Regeln ist das doch eine korrekte Entscheidung …

  3. 03

    @Martin Hiegel: Streng nach welchen Regeln? Oder ist das ein feinsinniger Spaß, der für mich gerade zu hoch ist?

  4. 04

    das morgenmagazin hat nur, wie jeden tag, die agenturmeldungen im ressort sport verfolgt. die meldung ist nämlich schon zwei tage alt.

  5. 05

    Genau, die Meldung ist vom sid oder von der dpa, ich habe nur auf youtube geschaut, ob der Film vorhanden ist. Konnte ich mir nämlich gar nicht vorstellen.
    Wenn man von den Regeln ausklammert, dass der Schiedsrichter das Spiel verfolgen sollte, ist alles korrekt. Also in dem Sinne, dass – wenn er den Ball im Tor sieht – pfeifen muss.

  6. 06
  7. 07

    Selbst wenn man der bedauernswerten Frau unterstellt den “Torschützen” mit einem Auswechsler der Verteidiger verwechselt zu haben (die haben auch neongrüne Leibchen an), *kann* das Tor nicht zählen. Denn die korrekte Spielfortsetzung wäre Abstoß (Ball hat Spielfeld über Torauslinie verlassen und wurde zuletzt von einem Angreifer berührt). Und eben dieser Abstoß wurde vom “Balljungen/Auswechsler” nicht korrekt ausgeführt.

    Dies wäre erst der Fall wenn der Ball durch einen Abwehrspieler ohne weitere Berührungen innerhalb des Strafraums direkt aus ebenjenem heraus befördert worden wäre. Die Nebenbedingung, daß sich kein Angreifer im Strafraum der verteidigenden/abstoßenden Mannschaft aufhalten darf bis der Ball wieder im Spiel (d.h aus dem Strafraum heraus) ist wurde ebenfalls nicht eingehalten.

    Und *daß* ist der eigentliche Klopper, denn *das* hätte der Dame (bzw. spätestens Ihren Kollegen/Kolleginnen an der Linie) auffallen müssen, Verwechslung der Leibchenträger hin und her.

  8. 08

    Ich wüsste jedenfalls sehr gern, was sie in der ganzen Zeit gemacht hat.

  9. 09
    pierrot

    Wo isn dit passiert?

  10. 10
    tbmt

    ja ja, schön schön.
    aber wo bleibt der championsleague-spieltagsbericht?
    nur mal gaaaanz nett angefragt …

Diesen Artikel kommentieren