19

Spielen mit GoogleMaps

googlemaps flight game

Was offene Schnittstellen so alles an Kreativität freisetzen können: Bei diesem netten Zeitvertreib steuert man ein kleines Flugzeug über GoogleMaps.

19 Kommentare

  1. 01

    Ein sehr kurzweiliger Zeitvertrieb. Da setze ich mich lieber in eine Cessna und fliege über die „erlebbare“ Landschaft :).

  2. 02
  3. 03

    Gibt es irgendwas, worauf man schießen kann?

  4. 04
    Superlupo

    Das wird doch bestimmt bald verboten, weil man damit ja Terroranschläge üben kann

  5. 05

    wow, vom startpunkt aus sind es nur 20 sek. flugzeit bis zu mir nach hause.

  6. 06

    wieso finde ich den weg zu mir nach hause nicht und wo ist der startpunkt überhaupt gelegen, für leute wie mich, die orientierungssinn jetzt nicht unbedingt zu ihren qualitäten zählen, wäre ein navigationssystem toll!

  7. 07

    Schöne Spielerei, wenn man am anderen Ende der Welt hockt und seinen alten Berliner Schul- und Arbeitsweg abfliegt. Hab Heimweh!

  8. 08

    findet ihr nicht auch dass die Gebäude in NYC denen in SimCity wahnsinnig ähnlich sind? Wow!

  9. 09
    mad

    ich flieg schon seit ner stunde uund bin immernoch nicht in hannover ^^

  10. 10

    Wie hieß denn nochmal dieses C64-Spiel, das so ähnlich war? Also, nur mit Bomben und so…

  11. 11

    der startpunkte in berlin liegt wohl über dem friedhof greifswalder straße / prenzlauer berg gleich am volkspark friedrichshain.

    guckst du hier:

    http://www.stadtplandienst.de/fastlink.asp?key=e15cec03839103e907ab651a7b4574dc

  12. 12
    Robin S. a.k.a. MakeAMillYen

    @tierpfleger

    Blue Max?

  13. 13

    @Robin

    Jaaa, genau. Wie geil war das denn…!

  14. 14

    Vielleicht gibt es ja bald ein Target-Plugin, wo man dann bestimmte Gebäude … ääääh … überfliegen kann.

  15. 15
    DocHollywood

    HAHHAHHahhHAHHAhaaahhahahhaa ICH BIN EINE KLEINE ENTE DIE GERNE HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAAAAA KÖRNER PICKT!

  16. 16

    Sogar schießen kann man ;D Leertaste eben.

  17. 17

    Wenn ich mich Süd-Südöstlich bewege, fliege ich nach ca. 20s genau über meine Wohnung…

  18. 18
    Andi

    Abstürzen geht übrigens auch ;-)