Ihr wollt doch immer alles wissen. Ich hab‘ da was für Euch. Esst Euch satt dran!
Mein Name ist Malte Welding, ich wurde unter Kanzler Helmut Schmidt geboren, gezeugt von einem Mann und einer Frau. Geburtsort war ein Krankenhaus. Zunächst war ich sehr klein und blond, dunkelte aber dann nach und wuchs auch noch einen Meter und dreißig Zentimeter. Meine ersten Worte waren „Pompim“, „Ogangang“ und „Feif“. Diese drei Worte deckten auch komplett meine Interessengebiete ab: Ponies, Orangensaft und Fleisch. Bis zum heutigen Tag habe ich es nicht geschafft, Vegetarier zu werden, was bei dieser Prägung auch nicht weiter verwunderlich ist. Das Ponyreiten habe ich mir allerdings beinahe schon ganz abgewöhnt.
Mein viertes Wort war „Brummbrumm“. Diese Leidenschaft trieb meine Eltern in den Ruin. Matchboxautos wurden in Lastkraftwagen herangekarrt, Peugeots, DAFs, Volvos, Jaguare, aber es war nie genug, denn mein Vater hatte mir unvorsichtigerweise „Asterix bei den Spaniern“ vorgelesen, so dass ich wusste, dass ein kleiner Junge alles erreichen kann, wenn er nur lange genug die Luft anhält.
Außerdem wurde ich rasch kuscheltiersüchtig. Im Rahmen meiner Sucht ging ich jedoch sehr gerecht vor. Jeden Abend musste der dafür zuständige Kuscheltierbeauftragte die anwesenden Herren Fuchs, Panda, Ente, Hase, Laubfrosch, Schlange, Löwe, Tiger, Maus und Giraffe neu drapieren, damit immer ein anderer am allernächsten bei mir liegen konnte. Denn die Nähe zum Kind ist ja nun durchaus als sinnstiftend für diese Tiere anzusehen. Im Kindergarten ehelichte ich zwei Mädchen und ergaunerte einen Wangenkuss meiner Kindergärtnerin.
Die Scheidung wurde vollzogen durch die Einschulung. Meine Grundschullehrerin hatte einen Dutt und war auch ansonsten aus der Zeit gefallen. Oft las sie uns Geschichten von Gott vor, von dem ich bald glaubte, es hätte ihn mal gegeben. So wie Asterix, Obelix und Cäsar.
So. Weiteres folgt. Wenn Sie mir jetzt Orangensaftwerbekataloge, Fleischspießchen oder Ponies, vollgepackt mit Stofftieren, zusenden wollen: Nur zu. Ein Jaguar wäre mir aber fast noch lieber. Wenn die Staatsanwaltschaft wegen der Bigamiegeschichte nähere Auskünfte von mir möchte: Ich bin hier.
das dürfte wohl verjährt sein, aber wie wäre es mit einem abo der wendy? mail an die zuständige drückerkolonne ist raus und ich harre der auszahlung meiner fangprämie! viel spaß beim lesen, sind ja auch schöne poster drin (habe ich gehört!!!!!!)!
Jaguar – gibts recht günstig.
http://tinyurl.com/wxvpg
Hübsch nech? Wär auch was für mich.
Und schon wieder ein Kinder-Beitrag.
ich habe im alter von 8 jahren immer die jungs mit der matchboxsammlung von meinem älteren bruder geködert – fällt das unter bestechung?
nolookpass, Lesen ist schon schwer genug, und dann auch noch zwischen den Zeilen. Puh! Das Leben kann so anstrengend sein, verdammt.
Worum geht’s eigentlich bei sportblog?
;)
Das ist ein halbprivater Spaß zwischen nolookpass und mir. Gestern hatten wir bei fooligan schon den Satz: „Kaufen Sie Ihrer Frau Blumen und zeugen Sie danach ein Kind für die Nationalmannschaft.“ Kein Wunder, dass er da vor lauter Kindern den Volksstamm nicht mehr sieht.
Herr Malte, das war ja wohl nix. Nur iBauer rockt …
http://www.ibauer.net
@s3d: naja, das kommt ganz darauf an, wofür du sie geködert hast, folgende fallgruppen wären relevant, aber wohl auch schon verjährt:
1. bevorzugung beim unlauteren erwerb von waren
2. ~ bei gewerblichen leistungen im wettbewerb
geschäftlicher verkehr ist weiterhin voraussetzung, hattest du den etwa auch, schon mit 8? ;)
Die Google-Ads auf der rechten Seite schlagen Asterix-Comics vor, ein Scholarship und irgendein scheinbar themenfremdes Reise-Buch auf französisch. Für Orangensaft, Fleischspießchen oder Ponies wird zumindest im Internet anscheinend gerade nicht geworben. Warum eigentlich nicht? Und was sagt uns das über die Effizienz von Schlüsselwort-generierter Werbung?
1. ja – kekse.
2. nö.
bzw. hatte ich die aufmerksamkeit von allen jungen im ferienort (in der schule habe ich es nur ein paar mal ausprobiert) – insofern war es schon schlimm für die anderen mädchen.bzw. wurden matchbox in der schule (ddr) nicht so gern gesehen.
@s3d: naja, vielleicht steigt ja einer dieser abmahn-rechtsverdreher genau jetzt in ein neues geschäftsmodell ein, dass ich wie folgt skizzieren würde:
er stellt gegen eine marktübliche „prämie“ keinen strafantrag gegen dich, na, jemand der mitlesenden prozesshansel interesse? mir fallen bestimmt noch mehr fast-juristische wege der geldschneiderei ein, ehrenwort und zwar brutalstmöglich!
My Life In The Bush Of Blogs. Besten Dank! Endlich ein Beitrag – auch wenn er mich nicht sonderlich interessiert – mehr als eine Hand voll und trotzdem ohne Link. Wie geht das denn? :-)
Entschuldigung, aber das ist ja wohl nur mäßig interessant. Wenn du es ehrlich meinst mit dieser „Satire“, dann schreib hier mal deine Adresse, deinen Beruf (v.a.D. fest oder frei) und natürlich dein durchschnittliches Jahres-Einkommen auf. Was war dein letzter Kauf über 100€, nutzt du Finanzdienstleistungen, Versicherungen und welche, wie groß ist deine Sparquote (Anteil am monatlichen Einkommen) und worauf sparst du? Hobbies sind auch wichtig, Sport, Reisen, Fotografie, sonstige Sammellleidenschaften, sprich: wieviel Geld hast du und wofür gibst du es aus?
Eines meiner ersten Worte war, laut den glaubwürdigen Aussagen meiner Mutter das Wort Otiipker. Gemeint war wohl Optiker.
Einer meiner ersten Sätze: „Date mächte Bumba haben.“
Bitte raten.
wie jetzt: „Welding“?
ich dachte du bist adlig: „Malte von Spreeblick“
Süß, aber das Foto ist sicher gefälscht. Das sagt mir mein Gefühl.
Eine Datensammlerfalle.
Mein erstes Wort war „Titti“ und da bin ich stolz drauf.
@ Mathias
Mathias möchte gern die Kindergärtnerin schänden.
@ Batz
Was um Gottes Willen liegt dem zugrunde?
@ rossi
Welding ist mein bürgerliches Pseudonym
@ tence
!
@ Claudia
Das Foto ist echt. Und eine Datensammlerfalle.
@ stylewalker
Und das wäre dann eine Satire?
@ schroeder
Ja, wir Bloggeristen wachsen mit den Aufgaben.
@ Lusiol
Und: Kaufst du dir jetzt ein themenfremdes Reisebuch oder ein Comicheft des tapferen Galliers?
@ goetzclan
Herr Malte wurde ich zuletzt beim Zivildienst genannt.
Keiner der den Plüschjaguar toll findet? So ganz ohne Sprit und schön kuschlig?
meine lieblingsworte im brabbelalter waren „raus!“ (wurde missverständlicherweise als „haus“ interpretiert) und „t-sört“ (genau SO ausgesprochen)! ich sollte ursprünglich ein andreas werden und somit hatte ich eine eisenbahn, ein kettcar, eine carrerabahn, fischertechnikbaukästen, eine riesige kiste autos und immer viele jungs als spielkameraden! :)
Vernutzung des letzten ehrlichen Lachens!
jetzt mal im ernst Malte, hat ein stalker deine mülltonne durchwühlt oder was ist passiert?
@ kleines frühstück
Ich finde das tragisch. Du willst deine Ruhe haben und versuchst, die Leute rauszuwerfen und die verstehen dich nicht. Und dann auch noch Transgenderproblematik. Der Inhalt meiner Mülltonne: Bananenschalen, Zeitungen, mehr Zeitungen, sehr viele Zeitungen. Essensreste. NEin, das ist nicht das Problem.
Hast du damals diese Werbefotos für Zwieback gemacht? ;-)
Ha! Mich hat kürzlich die Polizei angeschrieben, ob ich denn Anzeige erstatten wolle, weil eine ehemalige Ärztin von mir wiederum eine komplette Akte von mir in den Müll geworfen hatte! Schlampig wie ich bin, hab ich versäumt die Antwortfrist einzuhalten. Tja. Aber jetzt frage ich mich, wer „findet“ so was und rennt dann damit zur Polizei???
Der Inhalt meines Mülleimers: auch sehr viele Zeitungen, noch mehr Werbung, bezahlte und nicht bezahlte Rechnungen (hähähä) Kiwischalen, Bananenschalen, Apfelbutzen, alte Pommes, Reste vom Grillhähnchen, Zigarettenasche, Kaffeefilter, altes Toastbrot.
Muss jetzt Heijabeija machen. Nacht. :)
also, danke, ja , ich bin sehr gerührt…
das hätte ich nie gedacht…
wir können ja schon mal üben… wa…
abba
Gimme Gimme Gimme
Half past twelve
And I“™m watching the late show in my flat all alone
How I hate to spend the evening on my own
Autumn winds
Blowing outside the window as I look around the room
And it makes me so depressed to see the phone
There“™s not a soul out there
No one to hear my prayer
Gimme gimme gimme a man after midnight
Won“™t somebody help me chase these shadows away
Gimme gimme gimme a man after midnight
Take me through the darkness to the break of the day
Movie stars
Find the end of the rainbow, with that fortune to win
It“™s so different from the world I“™m living in
Tired of t.v.
I open the window and I gaze into the night
But there“™s nothing there to see, no one in sight
There“™s not a soul out there
No one to hear my prayer
Gimme gimme gimme a man after midnight
Won“™t somebody help me chase these shadows away
Gimme gimme gimme a man after midnight
Take me through the darkness to the break of the day
Gimme gimme gimme a man after midnight…
Gimme gimme gimme a man after midnight…
There“™s not a soul out there
No one to hear my prayer
Gimme gimme gimme a man after midnight
Won“™t somebody help me chase these shadows away
Gimme gimme gimme a man after midnight
Take me through the darkness to the break of the day
Gimme gimme gimme a man after midnight
Won“™t somebody help me chase these shadows away
Gimme gimme gimme a man after midnight
Take me through the darkness to the break of the day
@ sunny
?
@Malte: es war „half past twelve“ sunny war allein zu Hause (ach ne, „alleinerziehende“) das Telefon did not ring, draussen war Herbst und sunny wollte einfach mal jemandem mitteilen, wie es ihr gerade geht. Sach‘ ich jetzt mal so.
Frank
Hallo Spreeblick,
nur mal ein Lob zwischen mang: eure neue Bebilderungspolitik ist ganz großes Tennis. Weiter so! Das erhöht den gefühlten Wert der Beiträge um 200%.
ich habe bis jetzt „nur“ spanner-erfahrung, das hat schon gereicht.
tamtam. nur mal so
@ ben
Danke! Aber eigentlich: Haben wir gar keine neue Bildpolitik.
Also ich finde das Bild ganz süß :-)