24

Toni Mahoni – 82: Sehnsucht nach Vakuum

toni mahoni

[::oplayer tonimahoni082]

Hinweis: Diesmal im eigenen Flash-Player, da YouTube seit Stunden zickt. Das Einbetten auf der eigenen Site funktioniert leider noch nicht (beta™), kommt aber bald. LeserInnen ohne Flash nutzen bitte die folgenden Links.

iPod-Version (M4V, 3:34, 20,4 MB)
Handy-Version (3GP, 3:34, 1,9 MB)

Mails bitte an toni at spreeblick punkt com.

Toni-Shirts gibt es hier, die CD kann man hier im Shop bestellen, alle Songs zum Vorhören gibt es hier.

24 Kommentare

  1. 01

    Ah sehr schön, wieder eine neue Folge.
    Der Spreeblickflashplayer läuft aber 10 mal besser als Youtube.
    Schönes Wochenende! Mal vom Stress erholen…

  2. 02
    Frank

    Funktioniert, und ich finde es besser und auch stylischer als so Youtube-sevenload-myvideo geraffel… gibts irgendwo infos zu dem Player? Unter „oPlayer“ hab ich irgendwie noch nix brauchbares gefunden… oder ist das ne (geheime) Eigenetwicklung?

  3. 03

    Max hat das entwickelt und schraubt noch dran. Wenn es fertig ist, wird man die Videos auch auf der eigenen Site zeigen können. Das Interface soll auch noch verfeinert werden.

  4. 04

    Der Player ist (natürlich) noch lang nicht fertig. Wenn du einen Flashplayer willst kann ich dir den von Jeroen Wijering empfehlen. Ich habe den nur nicht genutzt, weil er ein paar Kleinigkeiten nicht kann, die ich in meinen Player noch einbauen möchte.

  5. 05
    Frank

    Alles klar, danke für die Info. Achja, der Toni ist diesmal natürlich auch wieder jut!

  6. 06
    Frank

    Wolltet Ihr nicht eh weg von youtube, wg. Copyright (d.h. youtube beansprucht Copyright für ungeschütztes Material)? Oder hat sich das erledigt?

  7. 07

    Klar wollten wir. Wundere mich, warum Johnny eine Ausrede braucht. :)

  8. 08
    Frank (der erste)

    Nun, das Youtube & Co. das Copyright beanspruchen ist ja im Grunde logisch, und quasi auch notwendig: Sie wollen (du willst das sie es tun) das angelieferte Material auf ihrer Seite anbieten. Das das alles ein wirres Gewichse ist, wo man vielleicht gar nicht mehr weiß wer jetzt was für welche Rechte wo und wie lange, warum und wieso nicht hat, steht ausser Frage.

    Also, sehr anständig von euch da einen eigenen Weg zu gehen.

  9. 09

    Wegen der Ausrede finde ich auch komisch ;-)

    Hat er doch vor kurzem schon klar und deutlich gesagt: http://www.spreeblick.com/2006/09/21/you-tube-my-space-flickr-com/

    P.S.: Schon begriffen – ist jetzt wohl eher gekommen, weil youtube wohl nicht so läuft.

    Nachtrag: Und ist ja auch toll.

  10. 10

    Läuft gut, aber: die Navigation sollte schon außerhalb liegen, der Punkt der durchs Bild läuft nervt auch. Lieber ein Balken Ton in Ton. Und ich habe das Gefühl, ich schaue RTL II.

  11. 11
    whitelady

    Nu aber mal wieder zurück zum Punkt —

    danke, Toni!
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Es gibt viel zu wenige, die das mal offen sagen, daß man manchmal auch mal so ´n Vakuum im Kopp braucht.

  12. 12

    Find ich jut das der Mahoni mal zum nicht fleissig sein aufruft!^^
    Der Player gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Achja gegen stress hilft wirklich tonis tolle cd!!
    (krieg ich jetzt jeld für werbung machen?? :P)
    ich wollt das nur mal loswerden das ich die toll find.

    Viele grüsse aus der nähe von Hannover aber eigtl doch aus Berlin weil mein herz berlinerisch schlägt

    der Jonas

  13. 13

    Das sieht schon lustig aus in dem Player, wie ein schlecht synchronisierter Film: Das Bild eilt dem Ton doch merklich voraus. Irgendwas klappt da nicht mit dem Bild-Ton-Gleichlauf. :)

  14. 14

    Klar gehen wir weg von YouTube, aber unser Player ist halt noch nicht komplett fertig. Ausreden? Wo? Der Clip sollte noch auf YouTube sein, aber das dauerte die Konvertierung ewig.

  15. 15

    Ist Youtube nicht ohnehin nur ein Platz für dumpfe Gangsta-Videos, kitschige Botschaften von Teenies an Ihre/n Freund/in, irgendwelche B-Stars wo Latex anhaben und ähnlich-sinnentleerten Müll?
    Bad neighborhood nennt man das wohl.

  16. 16

    Selten so gelacht, Toni spricht mir aus der Seele. Öfter mal ein Vakuum gönnen, so isset rischtisch!

  17. 17
    tofu

    ja ganz wichtig, mal locker machen, sonst wird man irgendwann völlig ballaballa, was man ja sowieso schon ist…

  18. 18

    Nur wer verdient, kann konsumieren.

  19. 19
    Carsten aus Berlin

    Ein ganz braubarer Flaschvideoplayer ist http://www.blitzeinschlag.de

    unter: http://www.blitzeinschlag.de/index.php?id=246

    am Seitenende findest Du die Testversion zum herunterladen.
    Vielleicht setzt Du den Player ja bald ein.

    Grüße von Carsten

  20. 20

    Carsten, es geht aber bei unserem Player vornehmlich darum, dass auch andere Blogs die Videos embedden können sollen. Das macht dies Dingens auch nicht. Abgesehen davon, dass ich vor „Internet-Programmen“ mit der Dateiendung „.exe“ zurückschrecke.

  21. 21
    Janine

    Hm, bin wirklich begeistert vom Toni schade das ich jetzt erst über seine Clips gestolpert bin. Aber ich glaub ich hol den *Stoff* sehr schnell nach^^ . Endlich mal einer der et sacht wie et iss nech ^^

    Also Toni ein neuer Fan iss dir
    sicher, mach weiter so
    …nu wieder alte Folgen gucken iss. Tüt! Grüßle dat Flummy =)

  22. 22

    Toni!

    Du hast einen temporären Doppelgänger!

    Hier: http://www.radio-g.net/podcast-nummer-65.html

  23. 23
    Janine

    Es kann nur einen Toni geben !

    tüt

  24. 24
    hannes rakete

    jefällt mir .. les auch grad n buch über die thematik
    jürgen kocka, claus offe – geschichte und zukunft der arbeit
    empfehlung und gruss

Diesen Artikel kommentieren