25

Spreeblick in die Glaskugel

wahrsager
Foto © Squidish

Was 2007 für Spreeblick bringt? Wir haben die Glaskugel befragt, und das hier hat sie uns mitgeteilt:

Ich sehe… einen jungen Mann auf einer schwimmenden Bühne… er spricht und singt und es hören ihm Leute zu, die dabei fröhlich aussehen… die Leute und der Mann feiern etwas…

Und dort! Ich sehe… mehrere Blogs, die etwas gemeinsam tun… sie… ich kann es nicht ganz erkennen… vielleicht sammeln sie Geld… für sich selbst, ja… aber auch für Dritte… die Vision ist jetzt etwas verschwommen… nein, jetzt kann ich wieder klarer sehen… schon wieder haben sich Menschen versammelt… auch hier wird gefeiert, mehrere Tage lang, aber noch viel mehr geredet… sie tauschen sich aus über etwas… sie reden, streiten, diskutieren… in einer… Scheune? Das Wetter scheint gut zu sein… immerhin…

Und ich sehe neue Namen bei Spreeblick… neue Bilder… ich höre neue Klänge… ich sehe nicht nur einen, sondern viele… unterschiedliche Spreeblicke… sie…

Jetzt wird es zu schwammig…

Ich kann es nicht mehr genau erkennen…

Tja. So richtig schlau werden wir hier auch nicht aus dem Gefasel der Glaskugel… aber wer glaubt denn schon wirklich an solchen Mumpitz?!?

In jedem Fall: Danke an euch alle fürs Lesen, Hören, Mitreden und für eure ganze Unterstützung in diesem vergangenen, anstrengenden, aber auch sehr spaßigen und erfolgreichen Spreeblick-Jahr! Der gesamte Clan hier wünscht euch einen prima Jahreswechsel und fürs neue Jahr genau das, was ihr wirklich braucht!

Und für uns gilt:

Wir sind noch lange nicht satt.
Wir sind noch lange nicht zufrieden.
Wir sind gespannt auf Spreeblick im Jahr 2007!

25 Kommentare

  1. 01

    gut dass sich 2007 auf zufrieden reimt. Guten Rutsch!

  2. 02
    Lone Star

    Frohes Neues!!

  3. 03

    Alles Gute fürs Neue Jahr .. und bleibt so, wie ihr seid und untersteht euch da zu bleiben wo ihr seid :-)

  4. 04

    Glaskugeln sind eh ueberbewertet.

  5. 05

    Alles Gute für 2007!
    Ich wünsch euch weniger Stress, dafür aber um so mehr gute Posts, Feedbacks und Anregungen.
    Und bleibt so wie ihr seid!

  6. 06

    Glaskugeln zu Bowlingkugeln und dann ab durch die Wand!

    „Kommt gut rüber!“ …

  7. 07
  8. 08
  9. 09

    Hmm, die Glaskugel sieht bestimmt in die Vergangenheit und will Euch was von einer Futura Bold erzählen. Wär ja auch zu schön.
    Und dieser Kongress, den Ihr da mal geplant hattet, der hat ja wohl nie statt gefunden. Ich weiss nicht, was die Kugel da sehen will… ;-)

  10. 10
  11. 11
    andi

    auf dass den worten taten folgen! oder den taten mal ein paar worte. das ist und war nicht immer eine selbstverständlichkeit.
    bis dahin: rinnjehauen und jut jerutscht.

  12. 12

    Ah, neue Schreiber – das wird interessant. Und das neue Design müsste 2007 ja auch noch kommen.

    Aber einfach mal abwarten. Oder? Genau, abwarten.

    Tja, dann allen hier und da draußen, einen guten Rutsch in’s neue Jahr. Und natürlich viel Erfolg für alle Spreeblicker! Ich wart super, im Jahr 2006.

  13. 13
    Bonny

    einen guten Rutsch ins neue Jahr

  14. 14

    das beste, liebe freunde, war der reim.

    alles gute!

  15. 15

    2 00 7 — ——- ist das Jahr der Entscheidung!

    Zentralismus contra Graswurzelbewegung.

    Einheitsmeinung contra Multimeinung.

    Mischkultur contra Idendifikationskultur.

    Einheit in Vielheit.

    Vielheit in Einheit.

    Lösen durch Lösung.

    Diadenken contra Triadenken.

    Weder Rechts noch Links.

    Links sowohl auch Rechts.

    Gefühl contra Denken.

    Denken contra Gefühl.

    Frequenzwechsel zwischen Beiden, in Überlagerung zum Neuen!

  16. 16
    drexen

    Frohes Neues!

  17. 17

    …kristall. von einer glaskugel kriegt man höchstens einen oder mehrere plattfüße. oder man sieht das, wo man nicht geputzt hat.

  18. 18
    Jan(TM)

    Geld sammeln? Pfui ihr Profitgeier! Blogger haben von Idealismus und Graswurzeln zu leben!!!

    Auf ein streitbares, kreatives und bewegtes 2007!

  19. 19

    … vielleicht irrt die Glaskugel ja. Google hat noch immer die Taschen voll und Ihr bekommt für den Verlag auch über 1 Mrd. Dollar hinterhergeschmissen. Oder Ihr geht auch an die Börse. Na ja, auch wenn der große Geldsegen viellleicht noch etwas auf sich warten lässt: Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute für 2007!

  20. 20
    jochen

    vielen dank fuer das alte und mit freude auf das neue jahr spreeblickend.

  21. 21

    „auf dass den worten taten folgen! oder den taten mal ein paar worte. das ist und war nicht immer eine selbstverständlichkeit.“

    Dem schließe ich mich an.

    Und auf das neue – angekündigte – Design bin ich schon seit dem Sommer gespannt (weil Johnny das richtig gut kann.)

    Na dann… warten…

  22. 22

    … vielen dank auch an euch für die geistige nahrung…

  23. 23
    flo

    äh, wie wärs mal wieder mit ner futura bold (ne scheune werden wir schon finden) ?

  24. 24

    Ich wünsche den Spreeblickern ein ereignis- und ertragreiches Jahr 2007! Und natürlich ein schönes neues Designkonzept!

  25. 25

    Ein bisschen gereimt hat es sich ja.
    Und auch in diesem neuen Jahr.
    Drum wünsch ich euch noch ganz viel Spaß.
    Mit meinem Reim. Das wars.

Diesen Artikel kommentieren