24

Spiegel zum Hören

schumacher

Man kann sich jetzt SpOn-Artikel vorlesen lassen. Auf N24.

(Das liegt daran, dass Hajo Schumacher „Achim Achilles“ ist, und ich war sicher der letzte Bundesbürger, der das bisher nicht wusste.)

24 Kommentare

  1. 01
    Bob S.

    Nein, der vorletzte …

  2. 02

    nun, ich hatte bisher auch nich mitbe.com dass man sich heise.de nun auch vorlesen lassen kann. Nur falls ich da auch der vorletzte war…

  3. 03

    Das ist medienrezeptiv noch viel zu wenig verworren. Ich halte es für richtig, wenn die Bloglandschaft da mit gutem Beispiel vorangeht.

    Ich setze mich gleich mal mit ix hin und wir bauen für Niggemeier einen Vcast bei Sixtus, über den man vom Popkulturjunkie per RSS-MMS live einen von Knüwers Second-Life-Avatar vorgelesenen mp3-Stream mit denjenigen Nerdcore-Artikeln bekommt, die von Mercedes Bunz über UMTS auf Wortfeld gediggt werden.

  4. 04

    Hajo Schumacher, „žAchim Achilles“? Muss man den kennen?

  5. 05

    … Dank Spreeblick ist jetzt eines der größten Geheimnisse der Läuferszene gelüftet worden. Hinter der rennenden und schimpfenden Kunstfigur Achim Achilles steckt Hajo Schumacher. …

  6. 06
    Heide

    Wenn jetzt hier keiner mehr kommt bin ich der letzte.

  7. 07

    Nö, jetzt bin ich der letzte. Und ich hab ihn als Achim Achilles sogar mal live bei einer Lesung im Dussmann gesehen. Andererseits – ich guck kein N24.

  8. 08
    Vincent

    Da habe ich noch ein Woertchen mitzureden. Ich kenne weder Achim Achilles noch Hajo Schumacher. Leider ist dem jetzt nicht mehr so. Mal sehen wer nach mir kommt.

  9. 09

    Wer? Wie? Was? Warum?

  10. 10
    martin

    …wer nicht fragt bleibt dumm!

  11. 11
    Talky

    Ich!
    Und ich kann diesen Herrn, wie auch immer, und seinem Geschreibsel/ Gerede, einfach nichts positives abgewinnen. Aber für einen Schalke-Fan ist auch gerade wirklich nichts positiv…

  12. 12

    Ach, der ist Achilles?
    You’re not alone Johnny.

  13. 13

    Nö, wirklich nicht der letzte. Aber ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich dass überhaupt wissen wollte

  14. 14

    Wie? Echt jetzt?

  15. 15

    ich lese weder die spon-artikel noch schaue ich n-24. bin ich jetzt raus?

  16. 16

    den achim gibts gar nicht? damn :(
    ich gutgläubiges ding, ich…

  17. 17
    westernworld

    hajo schumacher ist keine 3d-echtzeitjournalistensimulation?
    den gibt es wirklich…

    btw was immer herr lobo um diese uhrzeit schon zu sich genommen hat, ich möchte bitte auch davon.

  18. 18
    Florian

    Ich wusste es auch nicht. Und ich mag Achilles Verse wirklich gerne.

  19. 19

    mhmm, ich wusste es auch noch nicht. Aber wer guckt schon N24 ;-)

  20. 20
    Altra

    Ich wusste es. Und deshalb habe ich Achilles auch nicht mehr unbeschwert lesen können.

  21. 21

    Johnny, anscheinend warst Du nicht der letzte, der das erfährt, sondern der erste. Von den Kommentatoren hier wusste es (edit: ausser Nummer 20) wohl noch keiner. Eingeschlossen mir. Aber wenigstens musst Du jetzt keine Hubertus-Albers-Gedächtnis-Klage befürchten.

  22. 22

    Talky hat’s rausgefunden, er hat uns klug gemacht! :)

  23. 23

    *Meld* ich wußte es auch nicht! Und ja, bei dem Bild hätte ich es besser gefunden, das nie zu wissen!

  24. 24
    katja

    Hajo, also doch! Ich sag es gleich weiter ;) Erwarte natürlich jetzt noch einige „Aufdemrad-“ und „Unterwasser-„Geschichten

Diesen Artikel kommentieren