30

Die falschen Hosen

trousers.jpg

Da stolpert man aus Zufall über ein Video, das die Wrong Trousers bei der straßenmusizierenden Darbietung von „žVideo killed the Radio Star“ zeigt, befindet das Trüppchen von noch sehr jungen Teenagern aus San Diego mit der schrägen Instrumentierung (Harfe, Ukulele Mandoline, Kontrabass) für ziemlich talentiert und dann das: die sind richtig, richtig gut, für eine Schülerband sensationell. Erinnern irgendwie an Arcade Fire und ich hoffe mal, dass sie irgendwann genauso groß werden. Vier Videos nach dem Jump.


(Youtube Direktradiostar)


(Youtube Direktkonzert 1)


(Youtube Direktkonzert 2)


(Youtube Direktkonzert 3)

30 Kommentare

  1. 01
  2. 02
    sunny

    das ist doch eine mandoline, oder?

  3. 03
    Sebastian

    Sehr schräg, aber gerade deshalb auch richtig gut…

  4. 04
  5. 05
    Peter H aus B

    Ja, das hat wohl Potential.
    Erstaunlich welche Stücke sie kennen und auswählen.

    Mal sehen, was sie selber verzapfen.

    Guter Fund!

  6. 06
    andruschka

    wobei ich jetzt zuerst an dresden dolls denken musste. chööööön!

  7. 07

    Jo, die Ukulele ist eine Mandoline.

  8. 08

    Irgendwo im ersten Satz fehlt da jetzt aber ein Wort.

  9. 09
    Malte

    @ sebastian
    da muss man sich irgendein verb denken, ich tippe auf: zeigt

  10. 10
  11. 11

    die sind um dritten video aber mal ein ganzes stück älter als in den anderen oder?

  12. 12

    Hui, da hab ich mal schnell ein Verb gesetzt und gleich noch die Ukulele zur Mandoline gemacht. Und werden wir nicht alle ein wenig älter, so mit der Zeit? ;-)

  13. 13

    Das soll keine Beleidigung für irgendwen sein, aber auf den ersten Blick dachte ich, du hättest einen alten Michael-Moore-Schnipsel ausgekramt :D
    Sie sind wunderbar! Besser als die toten.

  14. 14
    Ulrich

    Am schönsten das Hochschieben der Brille zwischendurch.
    Bei dem begeisterten Publikum werden die aber sicher weitermachen.
    Wunderbar, weiterso! Bringt die Tallentierten nach vorne und vertreibt die Hübschen!

  15. 15

    Die haben natürlich auch eine MySpace-Seite:
    http://www.myspace.com/thewrongtrousers

    Der Bassist ist, aeh, irgendwie gross geworden ;-)

  16. 16

    Ja, also die instrumente beherrschen die super, gesangstechnisch ist noch ordentlich wachstumspotential :)

  17. 17

    Sympathisch, die Truppe!

  18. 18

    @eva: sieht aus wie ne mischung aus dem jungen michael moore und dem star-wars-kid.

  19. 19

    Die coolsten Uncoolen wo gibt :)
    Macht Laune

  20. 20

    Danke! Die sind großartig!

  21. 21
    ber

    Die haben bestimmt keine Freunde an ihrer Highschool – aber zum Glück gibts das Internet.

  22. 22

    Mich erinnert die Musik an Beirut. Also nicht die Stadt, sondern Zach Condon.

  23. 23

    Herrlich! Hoffentlich kriegen die sofocht einen Plattenvertrag und gehen auf Europa-Tour.

  24. 24

    Was für ein fantastischer Fund, Rene. Wo du auch immer buddelst …

  25. 25
    Max

    Na ja – Joana Newsom nachsingen, vor allem öffentlich, und nicht heimlich im Proberaum, ist schon gewagt – originell find ich das aber nicht. Bei solchen Neofolksachen muss man aufpassen – das kann auch ganz schnell auf die nerven gehen! Aber Respekt, in dem Alter habe ich ungefähr noch DJ Bobo gehört…

  26. 26
    vib

    Tolltolltoll, wenn die auf Tour durch die Fußgängerzonen dieser Welt gehen, müssen sie unbedingt hier vorbeikommen.

  27. 27

    Aktuell bei Said the Gramophone auch als MP3

Diesen Artikel kommentieren