28

Kurzer Hinweis des Spreeblick-Sektenbeauftragten anlässlich des Berlinbesuchs von Tom Cruise

Tom Cruise hat jetzt eine Villa am Wannsee und es ist nicht auszuschließen, dass er im Hühnerstall Motorrad fährt. In-Sekten* sind eine zunehmende Bedrohung für traditionelle Heilsversprechen. Zeit, auf einige lesenswerte Seiten hinzuweisen, die über Scientology, die Scherz-Offensive des Science-Fiction-Literaten L. Ron Hubbard, aufklären. Diese hier ist sehr gut. Und auch diese ist nicht zu verachten. Die vielleicht erhellendste Information aber findet sich hier.

*Ich musste es tun. Es wäre schlecht für mein Karma, für meine bald anstehende Wiedergeburt als Blödelbarde und überhaupt gewesen, Verzicht zu üben.

28 Kommentare

  1. 01
    weltherrscher

    pah!
    du thetan du!

    als pre-clear verstehe ich zwar nicht, was du hier schreibst, aber nehm dich vor xenu in acht!

    wenn der das hier findet, gibts sicherlich mecker vom chef.

  2. 02

    Obligatorischer link zu dem Thema.

    …oh mein Gott, ich kann nicht mehr:
    Schaut euch mal an, was auf der englischen wikipedia-Diskussionsseite zu ‚Xenu‘ ganz oben steht. :D

  3. 03

    Weiß gar nicht was alle immer gegen den netten Scientology-Verein haben.

    Beim Tag der offenen Tür durfte ich die Herrschaften schon erleben. Habe einige sehr lustige Gespräche geführt.

    Nur als ich meinen Namen und die Adresse nicht rausrücken wollte musste ich leider gehn. Komisch das. Aber lecker Käsekuchen machen die da.

  4. 04

    ich muss mich jetzt mal outen: ich hab den gag im oberen eintrag nicht verstanden… wär jemand so gütig und würde das erklären? also ich mein, was scienetology ist weiß ich schon, aber das mit den links zu denen (also auch dem verbessern des page rank) verstehe ich nicht so recht…
    schon mal dankeim vorraus für die hilfe.

  5. 05

    Nur weil ein Algorithmus meint, dass ich ne Seite toll finde, weil ich nen Link drauf setze, muss ich doch nicht aufhören, diesen Link zu setzen.

  6. 06

    Die Scientology glaubt, dass der Mensch grundsätzlich gut und nicht böse ist.
    Auch wenn ich den Verein nicht mag sollte der Herr der hier in der Ecke oben rechts sitzt und mich beobachtet mal darüber nachdenken. Vielleicht haben sie ja damit recht und es gibt wirklich Menschen die gar nicht böse sind?

  7. 07

    @das_sascha

    Wahrscheinlich weil es „ungagig“ ist

  8. 08
  9. 09
    vellist

    @das_sascha, Raucherblog:

    Das ist eine Variation einer der besten Scherzfragen der Welt:

    „Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?“

    „Weil sie in Sekten sind.“

  10. 10

    In diesem Kontext muss ich einfach auf die entsprechende South Park Episode hinweisen: http://allsp.com/l.php?id=e137

    In der Mitte der Episode wird Stan erklärt, woran Scientologen glauben. Ganz groß! :-D

  11. 11

    ich hatte ja vor kurzem einen artikel über die. und als der schon fast ganz von der hauptseite verschwuden war, meldete sich plötzlich ein scientologe in den kommentaren zu wort. es ging irgendwie um urin im ranzen der tochter und so. ganz komisch…

  12. 12
    Malte

    @ vellist, @ das-sascha
    das-sascha meinte wohl den gesamtscherz. der PageRank (was den suchbegriff scientology angeht) ist jedenfalls jetzt schon sehr hoch.
    @ dough, signalpirat
    danke für die links :)

  13. 13
    Peter H aus B

    @signalpirat:
    Danke für die Links.
    Schon lange nicht mehr so gelacht.

  14. 14
    Matthias

    @el-flojo: Muahaha … won’t Tom Cruise come out of the closet … was für ein geiles Wortspiel.

    Danke für den Link.

  15. 15
    max

    Phoa, dieser OCA-Test ist das aller Schrecklichste was mir je untergekommen ist. 200! lächerliche Persönlichkeitsfragen und kein Ende – wer da nicht nach der 5ten Frage merkt, dass irgendwas komisch ist, tut mir Leid.

    Übrigends, wenn alle 200 Fragen fertig angekreuzt sind (Willkür walten lassen), passiert rein gar nichts – nicht mal ein kleine Einschätzung meiner labilen Persönlichkeit – für die Auswertung müsste man bei der Zentrale vorbeischneien…

  16. 16
    rio

    v.a. ist diser oca test insofern lächerlich, als dass er mit fragen wie:

    zucken ihre muskeln manchmal ohne erkennbaren grund? oder: Haben Sie vor anderen Familienmitgliedern ein eindeutig festgelegtes Niveau von höflichem Verhalten?

    usw. aufwartet..wtf?!?

    und bezüglich der technischen kompetenz dieser „kirche“ graust es mir als medizinstudent sowieso…NATÜRLICH zucken meine Muskeln, was sollen sie auch sonst tun? (auch nach unbewusster/kleinhirn-induzierter nervöser reizung)

  17. 17

    @das_sascha

    Ich hab’s. Es hat nichts mit den „Kirchen-Ameisen“ zu tun, wie vellist vermutete. IN-Sekten sind nicht OUT, weil coole Promis für sie werben. In-Sekten! ….Hohohoho…….auf-die-Schenkel-klopf.

  18. 18
    Stefan_K

    Aus dem Impressum von fooligan.de

    Malte Welding [Malte]
    Spielführer. Weiß mehr über Fußball als Angela Merkel.
    Gründet in seiner spärlichen Freizeit Sekten.

    Alles klar? Lasst euch nicht verarschen, Leute.

  19. 19
  20. 20
    corax

    Respekt. Ganz großes Kino. Am besten fand ich den Text unter Foto 15. ;-)

    Pax

  21. 21
  22. 22

    „Ein Zeugnis für die Funktionsfähigkeit der Scientology liegt in der Tatsache begründet, dass diese praktische Religion in weniger als zwei Generationen auf jedem Kontinent großen Erfolg errungen hat, und zwar mit Tausenden von Kirchen, Missionen und Gruppen, die jeden Tag und in allen Gesellschaftsschichten das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen.“

    Hm Pest, Krebs und HIV können glaub ich eine ähnliche Erfolgsbilanz vorweisen…

  23. 23

    „In Sekten“, hrrchch …

    aua, aua,
    und das nächste mal bitte einen Beitrag, der sich um den Satz „Der menschliche Urinstinkt“ hangelt.
    Hierbei darauf achten, dass an der richtigen Stelle ein Zeilenumbruch – und eine Worttrennung stattfindet.

  24. 24
    RC

    Ja die South Park Folge (wo Stan als die Reinkarnation von L. Ron aufgebaut werden soll) ist schon totale Pflicht, da wird (unter anderem) ja auch der ganze Schwachsinn mit den Fragen durch den Kakao gezogen.

    Haben Sie schon einfach mal so aus Spaß gepfiffen?

    War Ihnen schon einmal langweilig ohne erkennbaren Grund?

    Würden Sie gerne mehr aus ihrem Leben machen?

    Stan antwortet natürlich überall mit Ja, und sein Ergebnis (Oh Wunder) ist das er ein totales Wrack ist und nur S. ihn jetzt noch retten kann (nach Zahlung geringer Gebühren versteht sich)…

  25. 25
  26. 26

    Lachen geht auch ohne Heilsversprechen. Selbst in unserem betrüblichen Amts-Alltag ist uns das Loch im Spass noch nicht zu weit ausgefranst…

  27. 27

    malte schreibt:
    „Die Scientology glaubt, dass der Mensch grundsätzlich gut und nicht böse ist.“

    yep, vermutlich sehen die das so weil sie alle menschen relativ zu sich selber betrachen ;) lol

    aber schon recht!
    für mich ein grund das mir religionen sonst wo vorbei gehen!
    warum soll ich mich anstrengen wenn ich doch eh von geburt an (erbsünde) böse bin.
    mir dafür dann aber eine neue noch blödere religion zu suchen ist etwas …..

Diesen Artikel kommentieren