0

Keine Witze mit Namen

Khazar Lankaran – Dinamo Zagreb
BATE Baryssau – Apoel Nikosia
FC Sheriff Tiraspol – FC Ranger´s
FH Hafnarfjördur – HB Torshavn
Ventspils – TNS Llansantffraid
FK Pobeda Prilep – FC Levadia Tallinn
Olimpi Rustavi – FK Astana
Zeta Golubovci – FBK Kaunas
Tampere United – SS Murata
F91 Dudelange – MSK Zilina
FC Linfield Belfast – IF Elfsborg
Derry City – Pyunik Erewan
FC Marsaxlokk – FK Sarajevo
NK Domzale – FK Tirana

Keine Kommentare

  1. 01

    Was ist das?

    Ein Verzeichnis mit aktuellen ansteckenden Krankheiten?

  2. 02
    Samuel

    Ich versteh den Witz nicht so recht…

  3. 03
    fringser

    zukünftige Gegner der Bayern im Europapokal.

  4. 04
    tylerdurden

    ui-cup glaub ich…

  5. 05

    Ne, erste Quali Runde der CL. Aber wo da der Witz ist… Die meisten Vereine sind nicht zum ersten mal Meister in ihrem Land und starten deshalb immer dort.

  6. 06

    Vielleicht ist der Witz, dass der vollständige Name von TNS Llansantffraid (Wales) „Total Network Solutions F.C. Llansantffraid-ym-Mechain“ lautet?

  7. 07

    Nennt mich Kindskopf, aber ich lese diese Namen mit Vergnügen. Einfach so, ohne großen Grund, nur der Klangassoziationen wegen. Die kleinen Freuden des Lebens…

  8. 08
  9. 09

    @fred
    irgendwie kann ich dich verstehen, bei F91 Dudelange musste ich auch schmunzeln

  10. 10

    Ich persönlich finde höchst erheiternd, dass sich Sheriff und Ranger gegenüberstehen…

  11. 11

    FH Hafnarfjördur – HB Torshavn

    Island vs. Färöer (ohne nachzuschauen!)
    Ich bin dafür, dass letztere in den UEFA Cup kommt und die Bayern dort hin müssen; mit Färingern haben wir ja so unsere Erfahrung ;-)

  12. 12

    @ Jean: Als Schmankerl das Ranger’s, das ich am Anfang für einen Deppen-Apostroph gehalten und mich dann unendlich gefreut habe, einen (korrekten) Genitiv in einem Fußballvereinsnamen gefunden zu haben. Hach…

  13. 13

    Richtig interessant wird’s doch erst wenn Ranger’s gegen Rangers spielen. Koennte wenn ich das ganze richtig verstehe theoretisch in der dritten Runde passieren.

Diesen Artikel kommentieren