Hier wird es eben noch der begeisterten Spreeblick-Leserschaft vom Künstler selbst angekündigt, und nun ist es auch schon da: Das Video von Der Automat zu „žDer Regen wird wärmer“. Nach dem Klick.
Hier wird es eben noch der begeisterten Spreeblick-Leserschaft vom Künstler selbst angekündigt, und nun ist es auch schon da: Das Video von Der Automat zu „žDer Regen wird wärmer“. Nach dem Klick.
andere Melodie, anderer Text – sonst gut
Trash 100% Trash …..aba naja…sonst mkay
Trash ist was anderes.
schönes Video.
Der Sommerhit 2007…
Lasst Euch nichts vormachen. Der Mann in der Mitte ist gar nicht zu dritt!
Ich mag Sedlmeir lieber.
http://sedlmeir-rock.de/
video: schmutziges leben
Toll…aber er wird kälter!
Bald ist Weihnachten sagte mir heute ein Mensch der für 3 Personen Eintitt zahlen wollte.
Solang’s froh macht…
Mir gefällt das ungeheuer.
Schräges Sujet, Bildgewuschel, hübscher Junge, feine Stimme, gute Ohrtöne obendrein, sowas will man sommerabends auf dem schönen leeren Land hingebungsvoll als feingemachtes Video auf Großleinwänden (800 mal 1200 Meter!) haben.
Dankeschön ä Lott. Marvelous!
GrinsSchmitz
Ganz feines Sache. Gut, dass der Stecker wieder drin ist und der Automat wieder läuft. Wann können wir ihn endlich mal wieder live sehen ?
Trash ? Wie man in dieser Poesie-armen Zeit das als Trash bezeichen kann… unbegreiflich (und grober Unfug)
Da schau mal einer an! Der Automat gibt der ganzen Klimaschutzdebatte gewohnt beschwingt seinen Kommentar… Wie kann es einen da noch frösteln? Wer den Automaten und seine Songs kennt, wird wissen, dass es darauf ankommt, einfach mal den Tag mit einem Lächeln zu beginnen – denn so sind die Songs des viel zu wenig beachteten Herrn aus Berlin. Auch „Der Regen wird wärmer“ – (jetzt sogar mit Video) – fällt in diese Kategorie der Evergreens für einen fröhlichen Sonntagmorgen… Keine pseudo-intellektuellen Texte sondern Musik, die einfach Spaß macht! Hoffentlich wird dies der Start für einen steilen Aufstieg des Automaten in die sonst so karge Radiolandschaft! Für mich jedenfalls der Start in den Sommer 2007…
der automat, der kurzfristig aus dem sibirischen exil wieder in Berlin ist um Hits aufzunehmen.
Ich bin aber immer noch zickig das es nur ein Song ist, die Messlatte liegt hoch … es muss noch ein Mandolinenorchester her, sowie ein mädchen chor, reinhard may ist auch noch am leben … man man …
Der Automat ist und bleibt der heisseste und längste Newcomer …
so und jetzt wieder ab in den pool
Ja aber Hallo!
Der Automat ist noch angestöpselt und scheint gut mit Energie versorgt ;)
Guter Song, Gutes Video, Weitermachen!
PS: Hanno, komm nach Bochum :P
der regen wird also wärmer. es besteht demnach noch hoffnung. vor allem auch für das dicke paar im pool (und einer davon ich…) sich nicht zu unterkühlen.
die mädchenchor-idee von DIAK ist klasse. vielleicht mit japanischen einschlag?
„…del legen wild wälmel, del legen wild wälmel…“
mannoman. wann kann man endlich mehr davon – und vor allem live – sehen und hören? der automat wird doch wohl hoffentlich nicht wie der FCB-Scholl als ewiges talent seine karriere beenden?
extrem heißer scheiß dieser automat – wenn der mal nicht irgendwann die welt regiert…
Und’n Fanclub hat er wohl auch schon… :)
Ich habe den Satz “ Der Regen wird wärmer“ zum ersten mal von Horst Hrubesch gehört. In der Sportschau, als Kommentar zu einem ähnlichen Sommer wie diesem. Neulich erzählt mir Freund Lars, das er mit Horst Hrubesch in Norwegen gemeinsam Fliegenfischen war. Hrubesch soll sich aber recht dämlich angestellt haben.
Für mich schließt sich jetzt der Kreis: Fussball, Freundschaft, Musik und reden übers Wetter.
Morgen fahre ich übrigens mit Sommerreifen in die Schweiz und werde viel an den Automat denken. Schönen Gruß auf diesem Weg.
Der Regen wird „Werner?“ oder doch vielleicht wärmer …
auf jeden fall leicht, beschwingt und eigen. tolle szenerie, wer braucht schon dicke, fette videos, wenn man weiße flügeltüren und altbaucharme hat. schon beim hören wird es wärmer. da wünscht man sich fast dass der regen bleibt. vielleicht ist das ja die inspiration für mehr gute lieder. der automat bleibt eben der automat – einzig, nicht artig, und auf alle fälle gut. wer mehr hören möchte, für den empfehle ich mal ein ohr in das zweite album des automaten zu stecken – es lohnt sich. für mich das album des jahres.
hey machs gut, doch wenn dann mach es richtig, zieh deine hohen stiefel an und geh hinaus auf die trabrennbahn …
mehr davon im Spreeblick und den blogs dieser Welt und dazu: ein Konzert im Sommerregen auf der Trabrennbahn. Der Automat erfrischt das Herz.
ein weiterer hit aus dem hause des automaten – wie so oft wohl intoniert und noch besser getextet. so kennt man den kopf, der im automaten steckt ja auch von anderen projekten wie westkreiss oder so aehnlich: lecker!
Naja, Musik für Leute mit Ponyfrisuren und Adidas-Nylonjacken.