7

Ein Sonntagslächeln

beirut350.jpg

A Sunday Smile heisst der Song des neuen Beirut Albums The Flying Club Cup, das im Oktober erscheinen wird. Und genau das zaubert Beirut mir ins Gesicht. Gerade jetzt und immer wieder.

Vielleicht weil Beiruts Musik wie klanggewordener Reisebericht ist. Vielleicht weil sich hier jemand dem Fremden mit grosser Neugier, Offenheit und Respekt nähert. Oder weil es schlicht grossartige Musik ist.

Mp3: A Sunday Smile

Bonustracks vom Debutalbum Gulag Orkestar:

Mp3: Beirut – Mount Wroclai (Idle Days)
Mp3: Beirut – Postcards from Italy

7 Kommentare

  1. 01
    Andrea

    Danke für den mp3-Link! Der Junge war live in Berlin ein absolutes Erlebnis (und adorably angetütert). Die Band ist einmalig.

  2. 02

    ja, das konzert in berlin war absolut großartig und ich freue mich sehr auf die neue platte. gulag orkestar ist auch ein absolutes muss. der mensch an sich braucht ja eigentlich auch nur folk-musik. denn da steckt ja bereits alles drin. danke.

  3. 03

    kurze anmerkung: ist das absicht, dass die unteren beiden links zur gleichen mp3 führen?

  4. 04

    Das einzige was mich an Beirut stört, ist dass die ihre Aufnahmen immer noch mal durch den Leierkasten schicken bevor sie veröffentlicht werden.

  5. 05

    Matze: Nee, meine Blödheit. Danke! Ist korrigiert!

  6. 06

    Sehr Schön

    Hat was von Irish Folk

    Danke

  7. 07
    Nino

    Ha! „A Mordsgaudi“!

Diesen Artikel kommentieren