29

Podcast vom 31.10.2007

zehen
Wie heißt diese Band?

MP3, 30:34, 28 MB

Inhalt:
Letzter Zigarettentag im Molinari, willste was gelten, mach dich selten, Zigarettenmusik und trotzdem sehr alt werden, tolle Backings, Screamin‘ Jay Hawkins, der im Gegensatz zu Marilyn Manson und Alice Cooper wirklich ein Rad ab hat, Rita und Tita (die aber Dita heißt), tiefgezogene Pam zum Wiederrausplöppen, Tanzstile mit Worten beschreiben, Ingrid Bergmann in „Die Kaktusblüte“, Peter Sellers und „Der Partyschreck“, Blow Up, Lohas, Bioprodukte, Genfood, Strähnchen, Robbie Williams, Wikipedisierung, Gesundheit, Goldie Hawn und: Der Blues.

Amazon-Affiliate-Links nach dem Klick.

Coffee & Cigarettes
I Put a Spell on you
Die Kunst der Burlesque
Star
Die Kaktusblüte
Der Partyschreck
Blow Up

29 Kommentare

  1. 01
    Malte

    diese band heißt: unhornhäutige und dennoch aus einem grund, den niemand kennt, wütende dicke zehen. krautrock, mitte der 70er, von fans uudaegdnkwdz genannt.

  2. 02

    Ha, von wegen hornhautlos, was glaubste, wozu der Weichzeichner da ist?

  3. 03
    Ohrenschmauß

    Bei mir ist ab Minute 16:30 nichts mehr zu hören?
    Uploadschwierigkeiten, oder spinnt mein windowsverseuchter PC mal wieder?

  4. 04

    @Ohrenschmauß, du hast leider Recht, ich reparier das schnell.

  5. 05

    Geht wieder, danke für den Hinweis!

  6. 06
    Ohrenschmauß

    Keine Ursache. Jetzt bin ich mal auf den Rest gespannt.

  7. 07

    Wenn’s Daumen wären und nicht Zehen, hätt ich auf die Böhsen Onkelz getippt (Man sagt doch, auf den großen Onkel hauen, wenn man sich auf den Daumen haut? Oder waren das dann doch die Zehen?)

  8. 08
  9. 09
    corax

    Hm,

    aber sind sie

    a)römisch
    b)griechisch oder
    c)ägyptisch???

  10. 10

    Man mag fast meinen, dass MAC user kreativer sind. :-)

  11. 11
    Harm

    Respekt. Sogar anatomisch korrekt dargestellt, inkl. Ansatz zum Doppelkinn und Truthahnhals.

  12. 12

    Alles für die Hörer, Harm „¦

  13. 13

    Bio-Bauern düngen nachts ;-)

  14. 14
    bongokarl

    Böhse Onkelz? Ich hätte jetzt Oasis gesagt.. :(

  15. 15

    „ich will ma ganz alt werden“ Johnny, biste doch schon. ;-)

    Die Hawkinsversion ist natuerlich besser als die von MM; aber andere Coverversionen seinerseits sind doch ganz grosses Kino, Personal Jesus und Sweet Dreams, zB.

  16. 16

    Ja, Sweet Dreams ist eines der ganz Großen, Tainted Love ist aber auch nicht schlecht.
    By the way, so schräg ist der Typ gar nicht. In Bowling for Colombine gibt er eine Menge Sätze ab, die so mancher Politiker in unseren Landen nicht zu stande bringen würde.

  17. 17

    Ich mag ja auch die MM-Biografie. Aber die Coverversionen „¦ nee. Tainted Love, Sweet Dreams, Personal Jesus „¦ alles nicht mein Fall.

  18. 18

    Tainted Love…
    Das Lied und all seine Coverversionen verdient eigentlich nen eigenen Eintrag. COILs Version ist meiner Meinung nach ziemlich gelungen.
    @Johnny: magst du eigentlich ueberhaupt was von MM?

  19. 19

    @Christop: Doch, seine eigenen Sachen mag ich, habe fast alle Alben, allerdings nur eins davon öfter gehört. Ich mag das Gesamtkunstwerk und lese auch gerne seine Interviews. Und meine Lieblingsversion von Tainted Love ist von einer Rock-a-Billy-Combo, deren Name mir jetzt nicht einfällt. Muss ich nachsehen, hab‘ ich als 7″ irgendwo.

  20. 20

    Ja, ich glaube auch, dass Du zum L-Thema noch mehr recherchieren solltest. Wenn der Artikel steht, steige ich auch gerne in die Diskussion mit ein :-)

    Gruß, Manuel

  21. 21
    Stephan

    Die wichtigste Frage hat noch keiner gestellt: Hat Tanja jetzt ein Backup gemacht? Danke für den klasse Soundtrack zu meiner Küchenverwüstung zwecks Stollenbacken.

  22. 22

    @Stephan: Gute, wichtige Frage.

    Ähm „¦ demnächst wird das neue OS X installiert, dann gibt’s regelmäßig Backups per Time Machine oder wie das heißt.

  23. 23
    Tim

    Fast einen Monat keinen neuen Podcast, menno :(

  24. 24
    Sheriff Limbo

    Bitte mal wieder einen Podcast machen – fleh!!

  25. 25

    Dem stimme ich, ich hätte auch gern mal wieder einen Podcast und das Abrufen über http://www.spreeblick.com/podcast/feed/rss2 funktioniert auch leider nicht.

  26. 26

    Sollte wieder funktionieren! Sorry dafür.

  27. 27

    Sollte nur ein Hinweis sein, ist ja kein Problem solange es keinen neuen Podcast gibt ;-)

  28. 28
    Salat

    Die Welt braucht einen neuen Spreeblick-Podcast!!!

Diesen Artikel kommentieren