663

Gefangen in der Blogosphäre oder: Benutze Faust mit Gesicht

adventure
Original Bild © julipan

Ich sitze gedankenversunken an meinem Schreibtisch und verfasse einen Artikel für Spreeblick. Plötzlich stehen drei maskierte Männer im Raum. Noch bevor ich die Gefahr realisieren kann, werfen mich die Fremden zu Boden. „Widerstand ist zwecklos!“, nuschelt einer energisch durch seine schwarze Skimaske und binnen weniger Sekunden liege ich wie ein verschnürtes Paket auf dem Parkett. „Was wollt…“, beginne ich, doch der Satz endet abrupt mit einer geballten Faust auf meiner Nase und ich fliege zu den Sternen. Blackout.

Kopfschmerzen. Ich werfe hektische Blicke durch den grauen Schleier, der auf meinen Augen liegt. Der Schädel brummt und meine Nase ist auf die Größe einer aufgeplatzten Orange angeschwollen. So fühlt es sich jedenfalls an. Panik macht sich breit und Adrenalin nimmt Besitz von jeder Faser meines Körpers an.

„Wo bin ich? Was waren das für Männer?“, schießt es durch meinen Kopf.

Ich befinde mich in einem ca. 3×4 Meter großen, fensterlosen Raum. Von der Decke hängt eine nackte Glühlampe, die ein grelles Licht spendet. Grobmotorisch und mit einem gequälten Stöhnen erhebe ich mich von der nackten Matratze, die in der Mitte des Zimmers auf dem Boden liegt. Dutzende Schweißperlen bahnen sich ihren Weg von meiner Stirn, über die Wangen bis hin zum Kragen meines durchnässten Shirts. Ich atme tief durch und dicke, warme Luft strömt durch meine schmerzende Nase. „Nur die Ruhe bewahren!“, hole ich mich auf den Boden der Tatsachen zurück und sondiere im Schneidersitz die Lage. An den Wänden hängen diverse Plan B-Poster und bis auf die Matratze weist der Raum kein Mobiliar auf. Im Norden ist eine Tür. Immerhin.

Update:
Gefangen in der Blogosphäre: das Finale!

Dieser Artikel ist ein interaktives Text-Action-Adventure und der Autor (Fabu) reagiert auf Befehle, die ihr als Kommentare absetzt.

Folgende Befehle stehen zur Verfügung: Gehe N(orden) / S(üden) / W(esten) / (O)sten, Untersuche [Gegenstand], Nimm [Gegenstand], Benutze [Gegenstand], Benutze [Gegenstand] mit [Gegenstand], Esse [Gegenstand], Drücke [Gegenstand], Ziehe [Gegenstand], Öffne [Gegenstand], Schließe [Gegenstand] , Spreche mit […], Gib, Inventar und Hilfe.

Jeder Kommentar darf nur einen Befehl enthalten und ein weiterer Befehl darf erst abgeschickt werden, nachdem Fabu auf den vorigen reagiert hat.

Bonus: Ihr dürft dem Autor via Trackbacks Items schicken („… Kettensäge …“), die dann automatisch mit ins Inventar aufgenommen werden und ggf. den Spielverlauf beeinflussen.

Kommentare, die nichts mit dem Spielverlauf zu tun haben, bitte streichen, damit der Spielfluss nicht behindert wird.

Geschätzte Spieldauer: 12 Jahre.

663 Kommentare

  1. 01
    Philippe

    gehe Richtung N

  2. 02

    N

    OK

    Ich stolpere gegen die verschlossene Tür und prelle mir das Schlüsselbein.

  3. 03

    Nimm Plan-B Poster.

  4. 04

    Nimm Plan-B Poster.

    Ich reiße die sechs Poster von den Wänden und stecke sie in meine Hosentasche.

  5. 05
    erlehmann

    Untersuche Matraze.

  6. 06
  7. 07

    Untersuche die Tür (insb. mal lauschen, was sich auf der anderen Seite tut, oder durch ein etwaiges Schlüsselloch gucken)

  8. 08
    erlehmann

    Hey, JollyOrc, was soll das ? In den Regeln steht doch, Fabu muss erst antworten. Schicke ihm lieber eine Portal Gun.

  9. 09

    Untersuche Matratze

    Eine Taschenfederkernmatratze, 140*200cm (Stiftung Warentest: gut). Sie riecht nach Katzenfutter. Unter der Matratze liegt nichts.

  10. 10
    erlehmann

    Öffne Tür.

  11. 11

    > Öffne Tür.

    Die Tür ist verschlossen.

  12. 12
    Micha

    Spreche mit „nackte Glühlampe“

  13. 13

    > Spreche mit „nackte Glühlampe“

    „Hallo!“

    (…)

    Keine Antwort.

  14. 14
    erlehmann

    Untersuche Fabus Kleidung.

  15. 15
    erlehmann

    scheint so, als sei das auf kooperation angelegt. mag ihm mal jemand ein brecheisen trackbacken ?

  16. 16

    > Untersuche Fabus Kleidung.

    Ich trage eine Jeans, ein weißes Shirt und schwarze Turnschuhe. In den Hosentaschen finde ich sechs Poster, einen Zahnstocher, eine Aspirin, eine handvoll Erdnüsse und ein Taschentuch.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Aspirin
    – Erdnüsse
    – Taschentuch.

  17. 17

    Das war jetzt mein Versuch, ein Funkgerät zu trackbacken.

  18. 18
    erlehmann

    Lockpicking !

    Benutze Zahnstocher mit Tür.

  19. 19

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Aspirin
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät

  20. 20

    > Benutze Zahnstocher mit Tür

    Das funktioniert nicht.

  21. 21
    erlehmann

    Na dann erstmal was gegen die Kopfschmerzen …

    Esse Aspirin.

  22. 22

    > Esse Aspirin

    OK.

  23. 23
  24. 24

    > Benutze Funkgerät

    „Fabu ruft Teddybär 1-4! Teddybär 1-4, bitte melden!“

    (Flashback)

    Mist, in dem Funkgerät sind keine Batterien.

  25. 25

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – batteriebetriebenes, schlossöffnendes Multitool

  26. 26

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – batteriebetriebenes, schlossöffnendes Multitool
    – Dietrich

  27. 27

    use dietrich on door :)

  28. 28

    Na, ob das wohl auch als Trackback zählt ?
    Hier hat Fabu jedenfalls eine Portal Gun.

  29. 29

    Benutze Dietrich mit Tür

  30. 30

    > use dietrich on door

    Ich führe den Dietrich vorsichtig ins Schloss ein und nach ein paar gekonnten Handgriffen…

    …gestehe ich mir ein, dass ich überhaupt nicht weiß, wie man einen Dietrich benutzt.

  31. 31

    fabu wird wutend und tritt gegen tur

  32. 32

    Benutze batteriebetriebenes, schlossöffnendes Multitool mit Tür.

  33. 33

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – batteriebetriebenes, schlossöffnendes Multitool
    – Dietrich
    – Portal Gun

  34. 34

    > Benutzer batteriebetriebenes, schlossöffnendes Multitool mit Tür

    Oh, das war ja einfach. Das Schloss springt auf.

  35. 35

    > fabu wird wutend und tritt gegen tur

    ?PARSER ERROR IN LINE 57836

  36. 36
    erlehmann

    Die Tür ist ja jetzt offen.

    Gehe N.

  37. 37

    > Gehe N

    Die Tür lässt sich nicht öffnen. Vermutlich wurde sie zusätzlich von außen verriegelt.

  38. 38
  39. 39

    Öffne batteriebetriebenes, schlossöffnendes Multitool mit Tür.

    (falls ich zu oft kommentiere, bitte Bescheid geben)

  40. 40

    > Lausche an Tür

    Ich höre ein leises jaulen. Könnte eine Katze sein.

  41. 41

    > Öffne batteriebetriebenes, schlossöffnendes Multitool mit Tür

    Ich werfe das batteriebetriebene, schlossöffnende Multitool gegen die Tür und es zerspringt in 1.000 Teile.

  42. 42

    Spreche mit der Katze

  43. 43

    > Spreche mit der Katze

    „Miau!“

    (…)

    Keine Antwort.

  44. 44
  45. 45

    > Untersuche 1000 Teile

    (halbe Stunde später)

    Es sind 1.263 Teile. Die zwei Batterien stecke ich mal ein.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun
    – 2 Batterien
    – Energiesparlampe

  46. 46

    Benutze Batterien mit Funkgerät

  47. 47

    > Benutze Batterien mit Funkgerät

    OK. Nein, verdammt… ich habe 2 AAA/LR03 – ins Funkgerät gehören aber 2 AA/LR6

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät

  48. 48

    Benutze Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät.

  49. 49

    > Benutze Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät

    Die Katze ist zu weit weg.

  50. 50
    erlehmann

    Versuche die Katze anzulocken, indem du Erdnüsse unter der Tür durchschiebst.

    (Geht so etwas überhaupt ? Essen Katzen Erdnüsse ?)

  51. 51
    Benny

    gehe Richtung S

  52. 52

    > Benutze Erdnüsse mit Tür

    Der Spalt ist zu klein. Unter die Tür passt keine Erdnuss. Davon mal abgesehen sagt mir mein Gefühl, dass die Katze gegen Nüsse alergisch ist.

  53. 53

    > gehe Richtung S

    Ich laufe gegen die Wand und prelle mein Schlüsselbein.

  54. 54
    erlehmann

    1. Benutze Portal Gun mit Poster (oranges Portal).
    2. Schiebe Poster unter Tür durch.
    3. Benutze Portal Gun mit Wand (blaues Portal).
    4. Schaue durch blaues Portal.
    5. Profit !

  55. 55

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)

  56. 56
    Malte

    untersuche Plan B-Poster

  57. 57

    Hi, auf der Seite http://www.spreeblick.com/2007/11/22/gefangen-in-der-blogosphare-oder-benutze-faust-mit-gesicht/
    schreibt Fabu gerade ein Text-Action-Adventure.

    hiermit trackbacke ich ihm eine Feueraxt für sein Türproblem

    Taires

  58. 58

    > Benutze Portal Gun mit Poster (oranges Portal)

    Um Gottes Willen, nein. Ich habe keinen Waffenschein und werde nicht gegen das Gesetz verstoßen.

  59. 59

    Wo kommt das Handtuch her? Sollte ein Anhalter das nicht von Anfang an dabei gehabt haben?

  60. 60

    > untersuche Plan B-Poster

    Oh, auf der Rückseite des einen Posters klebte ein USB-Stick.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt

  61. 61
    Taires Bayl

    nutze Feueraxt mit verschlossener Tür,

    es ist schließlich ein Notfall

  62. 62

    Benutze Plan-B-Poster mit Tür
    (okay, öfter mal refreshen hilft“¦)

  63. 63

    > nutze Feueraxt mit verschlossener Tür

    Ich schlage mit der Feueraxt auf die massive Eisentür ein und… es passiert nichts. Nur ein paar Kratzer. Und morgen habe ich vermutlich einen Tennisarm. Danke.

  64. 64

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag)

  65. 65
  66. 66

    > schaue

    Ich blicke in die Zukunft und sehe… nichts.

  67. 67
    seppl

    benutze Feueraxt mit nackter Glühbirne

  68. 68

    Lade Facade herunter.

    http://www.interactivestory.net/

    „Façade is one of the most important games ever created, possibly the most important game of the last ten years.“
    – Ernest Adams, Gamasutra, July 2005

  69. 69
  70. 70

    ohne Vertrag? Das kann ich mir nicht leisten. *schluck*

  71. 71
    erlehmann

    Seppl: Nein!

  72. 72

    > benutze Feueraxt mit nackter Glühbirne

    Um den Kampf etwas gerechter zu gestalten, ziehe ich mich ebenfalls nackt aus. Nach einer kurzen Rangelei gehe ich als Sieger aus dem Kampf hervor und die Birne zerbricht auf dem Boden in (geschätzte) 17 Teile.

    Ich ziehe mich wieder an. Im Dunkeln. Grmpf!

  73. 73
    erlehmann

    Hilfe.

  74. 74

    > Hilfe

    Die Tür weist eine Besonderheit auf.

  75. 75
  76. 76
  77. 77
  78. 78

    > Untersuche Tür

    Das würde ich ja gerne, aber ich sehe die Hand vor Augen nicht.

  79. 79
  80. 80
    Stefan

    Benutze Batterien mit Energiesparlampe und Draht aus 1000 Teile

  81. 81

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Erdnüsse
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag)
    – 3 lebende Mäuse

    > benutze Energiesparlampe

    LICHT! :-D

  82. 82
    gruenkohl

    benutze 1.263 Teile auf dem fussboden (da wird ja ein stück draht dabeisein) mit funkgerät, und batterien. wäre doch gelacht, wenn man das ding nicht irgendwie zum laufen bekäme

  83. 83
    Philippe

    untersuche nun die Tür

  84. 84

    benutze handtuch

  85. 85

    > benutze 1.263 Teile auf dem fussboden (da wird ja ein stück draht
    > dabeisein) mit funkgerät, und batterien.

    Das Funkgerät explodiert und durch die Druckwelle wird die Tür aus den Angeln gerissen. Quatsch. Es passiert nix. ;-P

    > untersuche nun die Tür

    Eine massive Eisentür, die nach außen aufgeht. In der Tür ist eine kleine Katzenklappe. Puh, schwere Geburt.

  86. 86

    öffne katzenklappe

  87. 87

    > öffne katzenklappe

    OK.

  88. 88
    gruenkohl

    das muss ein bug sein

  89. 89
    Stefan

    Untersuche Raum hinter Katzenklappe

  90. 90

    > das muss ein bug sein

    Life is beta.

    > Untersuche Raum hinter Katzenklappe

    Ich stecke meinen Kopf durch die Katzenklappe und sehe einen etwa 5m langen Flur. Am Ende des Flurs ist eine (verschlossene) Tür. Vor der Tür sitzt eine Katze und leckt ihre Pfoten.

  91. 91
    erlehmann

    Werfe Erdnüsse in Richtung der Katze. ;)

  92. 92
    seppl

    benutzte eine lebende Maus mit Katzenklappe

  93. 93

    > Werfe Erdnüsse in Richtung der Katze. ;)

    Die Katze grinst und zeigt mir ihre Mittelpfote.

    > benutzte eine lebende Maus mit Katzenklappe

    OK. Ich lasse eine Maus frei und… sie verschwindet in einem Mauseloch in der Wand des Flurs.

  94. 94

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag)
    – 2 lebende Mäuse

  95. 95
    Stefan

    Baue eine Papiermaus und versuche die Katze damit zu locken

  96. 96
    erlehmann

    Benutze Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät mit „CAN I HAZ CHEEZEBURGER ?„.

  97. 97
  98. 98
    Philippe

    […] Sprengstoff […]

  99. 99
  100. 100

    > [„¦] Sprengstoff [„¦]

    Zählt nicht. :-P

    > Baue eine Papiermaus und versuche die Katze damit zu locken

    Ich habe kein Papier und die Poster möchte ich nicht zerstören. Davon mal abgesehen halten sich meine Origami-Künste in Grenzen.

  101. 101

    > Hilfe

    Es riecht nach Katzenfutter.

  102. 102

    Hey, ich hab hier auf dem Dachboden noch ein altes Cheat-Buch dazu gefunden!

  103. 103
    Philippe

    suche Katzenfutter
    lock damit Katze an

  104. 104

    > Hey, ich hab hier auf dem Dachboden noch ein altes Cheat-Buch dazu gefunden!

    Harhar!

    > suche Katzenfutter

    OK.
    (Wie gesagt: die Matratze riecht nach Katzenfutter.)

  105. 105

    öffne matratze mit feueraxt

  106. 106

    Benutze Matratze, um Katze anzulocken. [(Eldersign war schneller]

  107. 107
    euphoriefetzen

    dies ist ein trackback!
    ein melee-island-grog für fabu (originalrezeptur ;-))

  108. 108

    > öffne matratze mit feueraxt

    OK. Die Matratze ist mit Katzenfutter gefüllt (WTF?!).

  109. 109

    (na wer sagts denn)

  110. 110
    euphoriefetzen

    benutze katzenfutter mit dem flur hinter der katzenklappe.

  111. 111

    > ein melee-island-grog für fabu (originalrezeptur ;-))

    YIIEEEHAAA!

  112. 112

    > locke katze mit dem futter zur klappe

    Ich lege etwas Futter an die geöffnete Klappe, kurz darauf kommt die Katze angelaufen und beginnt, das Futter zu fressen. Sie schnurrt.

    Miau.

  113. 113
    euphoriefetzen

    untersuche/schaue katze

  114. 114
    mika

    bitte katze türen (beide) zu öffnen – nutze übersetzungstool & katzenfutter

  115. 115

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag)
    – 2 lebende Mäuse
    – Hund mit Origami-Lehrbuch im Maul

    > untersuche/schaue katze

    Ein pechschwarzer, ausgewachsener Kater. Um den Hals trägt das schöne Tier ein braunes Lederband, an dem ein kleiner, silberner Schlüssel baumelt.

  116. 116

    > bitte katze türen (beide) zu öffnen

    Neee… das hier ist ein realistisches Adventure. ;-)

  117. 117
  118. 118
    euphoriefetzen

    du hast den grog vergessen :-(< \strike>

  119. 119

    > du hast den grog vergessen :-(

    Dn habsch gtruunkn! O_o

    > nimm schlüssel

    OK.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag)
    – 2 lebende Mäuse
    – Hund mit Origami-Lehrbuch im Maul
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)

  120. 120
    euphoriefetzen

    benutze schlüssel mit tür.

  121. 121

    okay, jetzt wo du den schlüssel ja hast:

    Benutze Hund mit Katze

  122. 122
    euphoriefetzen

    noch ein pseudo-trackback bevor ich in die falle gehe:
    ein signiertes foto von george stobbart.

    gibt es nicht eine webside über die man trackbacks senden kann?

  123. 123
    mika

    „Liebste, könntest du diese Katze wohl entfernen?“
    Die Königin kannte nur ein einziges Mittel, um große oder kleine Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen. „Schlagt Ihr den Kopf ab!“ befahl Sie, ohne aufzublicken. (A. im W-land)

    –> nutze Axt, folge Anweisungen oben, trink Bier ; )

  124. 124

    > benutze schlüssel mit tür.

    Die Tür war bereits vorher auf(, aber nachwievor von außen verriegelt).

    > Benutze Hund mit Katze

    Niemals!

  125. 125
    euphoriefetzen

    ähh, sehe ich ja jetzt erst, nur im norden ist ’ne tür.
    also: schaue durch katzentür nach der verrieglung von außen (art/vorrichtung ect.)

  126. 126

    > gehe o

    Ich laufe gegen die Wand und prelle mein Schlüsselbein.

  127. 127
    erlehmann

    Versuche mit der Feueraxt die Tür aus ihren Angeln zu hebeln.

  128. 128
    mika

    öffne außenverriegelung der geöffneten tür mit schlüssel-bein

  129. 129
    der_baer_fm

    Stecke Feueraxt durch Katzenluke
    Stecke Arm durch Katzenluke
    Benutze Feueraxt mit Riegel – (Versuch den Riegel wegzuschieben)

  130. 130

    > schaue durch katzentür nach der verrieglung von außen

    Ich stecke meinen Kopf durch die Katzenklappe und blicke nach oben. Etwa auf halber Höhe der Tür liegt ein Riegel (über die ganze Tür).

  131. 131

    > Versuche mit der Feueraxt die Tür aus ihren Angeln zu hebeln

    Geht nicht.

    > öffne außenverriegelung der geöffneten tür mit schlüssel-bein

    Geht nicht. (Aber +5 Bonuspunkte für die Idee.)

    > Stecke Feueraxt durch Katzenluke

    Die Axt passt nicht durch die Öffnung.

  132. 132

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag)
    – 2 lebende Mäuse
    – Hund mit Origami-Lehrbuch im Maul
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)
    – starker Dauermagnet

  133. 133

    benutze riegel mit starkem dauermagnet

  134. 134
    Zak McKracken

    benutze bein mit katzenklappe, drücke riegel mit bein

  135. 135
    mika

    [OT: kläre innerlich die frage: willst Du eigentlich hier raus? ; )))]

  136. 136

    benutze starker dauermagnet mit iphone (ohne vertrag)

  137. 137
  138. 138
  139. 139

    Ein iPhone sollte mit dem Magneten klar kommen (keine Festplatte). Ich wills jetzt aber irgendwie nicht ausprobieren“¦

  140. 140

    > kläre innerlich die frage: willst Du eigentlich hier raus? ; )))

    JAAAAAAAAAAAA!

    > benutze bein mit katzenklappe, drücke riegel mit bein

    Ich komm nicht ran. Und bekomme einen Wadenkrampf!

    > benutze riegel mit starkem dauermagnet

    DAS KLAPPT… nicht. :-/

    > benutze starker dauermagnet mit iphone (ohne vertrag)

    OK.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    iPhone (ohne Vertrag, defekt)
    – 2 lebende Mäuse
    – Hund mit Origami-Lehrbuch im Maul
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)

  141. 141

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag, defekt)
    – 2 lebende Mäuse
    – Hund mit Origami-Lehrbuch im Maul
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche

  142. 142
    Journalist und Optimist

    Benutze „Feueraxt“ mit „Schweißbrenner mit großer Gasflasche“
    Benutze „Schweißbrenner mit großer Gasflasche“ mit „massive Eisentür“

  143. 143
    mika

    [ganz schön warm..]

  144. 144
    erlehmann

    Lass mich raten, Fabu, für den Schweißbrenner brauchst du ebenfalls eine Genehmigung ?

  145. 145

    benutze kreide mit massive eisentür.

    untersuche massive eisentür.

  146. 146

    Esse Kreise
    Benutze Dauermagnet mit Metalltüre

  147. 147

    nicht aufhören, los los… weiter!!!

  148. 148

    > benutze kreide mit massive eisentür.

    „fabus was here“

    > Esse Kreise

    Igitt! Nein.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Zahnstocher
    – Taschentuch
    – Funkgerät (ohne Batterien)
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – ein Handtuch (gestreift)
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – iPhone (ohne Vertrag, defekt)
    – 2 lebende Mäuse
    – Hund mit Origami-Lehrbuch im Maul
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche
    – Tafel Schokolade

    > Benutze „Schweißbrenner mit großer Gasflasche“ mit „massive Eisentür“

    Pause! Morgen früh geht’s weiter…

  149. 149
    fehldruck

    Benutze Wecker mit Fabu – Los, ich will noch nicht ins Bett

  150. 150

    Is mir egal, geh einfach schlafen, so wie ich.

  151. 151
    Mc Guyver

    – benutze Schokolade mit Schlüsselloch und Schweissbrenner
    (Schokolade schmilzt an der Aussentür)
    – benutze silbernen Schlüssel mit Zahnstocher (Holz von Zahnstocher mit Schlüssel oder Dietrich in feinste Späne zerlegen)
    – benutze Oriami-Lehrbuch mit Mäusen (zerkleinern)
    – benutze Späne und zerkleinertes Origami-Lehrbuch mit Taschentuch (= Fidibus)
    – benutze iPhone und Funkgerät mit Hund und Handtuch
    (Hund hat anschliessend iPhone & Funkgerät mit Handtuch über den Kopf gebunden)
    – benutze Hund mit Katzenklappe (ggf. Einsatz von Schweissbrenner :-) )
    (Hund steht anschliessend auf anderer Seite von Tür und versucht Schokolade von Aussentür abzulecken)
    – benutze präpariertes Taschentuch mit Tür (schiebe Taschentuch unter Tür hindurch)
    – benutze Taschentuch mit Schneidbrenner (entlammen!)

    Taschentuch wird unter schleckendem Hund entfacht. Hund springt erschrocken hoch. Mit der Masse von erschrockenem Hund, iPhone und Funkgerät (an Hund gebunden) wird der Aussenriegel angehoben.

  152. 152

    (Das da oben ist mein trackback, der nicht ordentlich funktioniert, ich bitte um Verzeihung. Nehme einfach an, ich hätte dir Schäuble + Rollstuhl geschickt.)

  153. 153

    Taste alle vier Wände, Boden und Decke nach Geheimtüren ab.

  154. 154

    (esse duden, in dem die bildung des singular-imperativs von „essen“ erklärt wird.)

  155. 155

    >> clipping=“0″
    >> godmode=“1″
    >> player_speed=“200″
    *** disconnected: kicked from server („die cheat0r!!!1!11einseinself“)

  156. 156

    schreie 3 mal „terror“ und hoffe das schäuble mich hört

  157. 157

    > (esse duden, in dem die bildung des singular-imperativs von „essen“ erklärt wird.)
    Und ich dachte ja „esse“ wäre Latein…

  158. 158

    – benutze Schokolade mit Schlüsselloch und Schweissbrenner
    (Schokolade schmilzt an der Aussentür)
    – benutze silbernen Schlüssel mit Zahnstocher (Holz von Zahnstocher mit Schlüssel oder Dietrich in feinste Späne zerlegen)
    – benutze Oriami-Lehrbuch mit Mäusen (zerkleinern)
    – benutze Späne und zerkleinertes Origami-Lehrbuch mit Taschentuch (= Fidibus)
    – benutze iPhone und Funkgerät mit Hund und Handtuch
    (Hund hat anschliessend iPhone & Funkgerät mit Handtuch über den Kopf gebunden)
    – benutze Hund mit Katzenklappe (ggf. Einsatz von Schweissbrenner :-) )
    (Hund steht anschliessend auf anderer Seite von Tür und versucht Schokolade von Aussentür abzulecken)
    – benutze präpariertes Taschentuch mit Tür (schiebe Taschentuch unter Tür hindurch)
    – benutze Taschentuch mit Schneidbrenner (entlammen!)

    Taschentuch wird unter schleckendem Hund entfacht. Hund springt erschrocken hoch. Mit der Masse von erschrockenem Hund, iPhone und Funkgerät (an Hund gebunden) wird der Aussenriegel angehoben.

    Großartig, das muss einfach klappen. ;-)
    Großartig, das hat geklappt. Der Riegel springt von der Tür.

    Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – 2 lebende Mäuse
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Kartoffelsalat
    – Gabel
    – Miss Germany 2007

  159. 159
  160. 160

    Öffne Tür

    OK.

    Gehe N

    OK.

    Untersuche Raum

    Ein ca. 5m langer und 2m breiter Flur. An der linken Wand steht ein Bücherregal. Am Endes des Raumes (N) ist eine Tür.

  161. 161

    Sprich mit Miss Germany 2007

  162. 162
  163. 163

    Sprich mit Miss Germany 2007

    Wir unterhalten uns angeregt über die Farben der Saison und den Weltfrieden.

  164. 164
    Zak McKracken

    gehe zu bücherregal. untersuche bücherregal.

  165. 165
    Frisch

    lese alle Plan B poster und suche den Plan darin

  166. 166

    > untersuche bücherregal

    Im Regal stehen die gesammelten Werke von Konsalik. Die fass ich nicht an!

  167. 167

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – 2 lebende Mäuse
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Kartoffelsalat
    – Gabel
    – Miss Germany 2007
    – Flachmann

  168. 168

    Benutze Feueraxt mit den Konsalik-Büchern.

  169. 169
    Monika

    tztztztz diese Gewaltdarstellungen…wäre doch gar nicht nötig gewesen….erstens: Matratze riecht nach Katzenfutter….so, wer sich ne Katze hält kann kein schlechter Mensch sein- ist also ein Mensch mit dem man reden kann- folglich:schreie um Hilfe und bitte ihn dich frei zu lassen. Okay, sollte die Matratze Secondhand sein dann weißt du, Entführer hat kein Geld….Verhandlungsbasis!

  170. 170

    neee, fabu, nicht flachmann. kluengelmann. der ist hier in schwerin stadtbekannt ;-)

  171. 171

    > Benutze Feueraxt mit den Konsalik-Büchern

    Nein, das Gespräch mit Miss Germany 2007 hat mich zu einem friedliebenden Menschen gemacht. Keine Gewalt!

  172. 172

    @aba: Ja, ich weiß (nicht). Aber das „Programm“ hat seinen eigenen Kopf. ;-)

  173. 173

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – 2 lebende Mäuse
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Kartoffelsalat
    – Gabel
    – Miss Germany 2007
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch

  174. 174
    Zak McKracken

    benutze silbernen schlüssel mit tür.

  175. 175

    > benutze silbernen schlüssel mit tür.

    Oh, die Tür ist nur an die Wand gemalt.

  176. 176
    euphoriefetzen

    male mit der kreide eine offene tür an die wand.

  177. 177

    > male mit der kreide eine offene tür an die wand

    OK.

  178. 178
    euphoriefetzen

    sag mal fabu, war da noch zufällig kettensägenbenzin im regal? *ggg*

  179. 179
    euphoriefetzen

    ^^ gehe durch die eben gemalte tür!?!

  180. 180

    > gehe durch die eben gemalte tür!?!

    Ich laufe gegen die Wand und prelle mein Schlüsselbein.

  181. 181
    euphoriefetzen

    untersuche die konsalik-bücher genauer.

  182. 182
    jochen

    versuche buecherregal zu verschieben.

  183. 183

    Untersuche Farbe der aufgemahlten Tür nach verdächtigen Hex-, Lab oder CMYK-Werten.

  184. 184

    > untersuche die konsalik-bücher genauer

    * Aber das Herz schreit nach Rache (Ich beantrage Todesstrafe)
    * Agenten kennen kein Pardon
    * Agenten lieben gefährlich
    * Airport-Klinik
    * Alarm! Das Weiberschiff
    * Alles nur der Liebe wegen
    * Auch das Paradies wirft Schatten
    * Auf nassen Strassen
    * Aus dem Nichts ein neues Leben
    * Babkin unser Väterchen
    * Begegnung in Tiflis
    * Bittersüßes siebtes Jahr
    * Bluthochzeit in Prag
    * Das Bernsteinzimmer
    * Das Doppelspiel
    * Das einsame Herz
    * Das Geheimnis der sieben Palmen
    * Das geschenkte Gesicht
    * Das gestohlene Glück
    * Das Gift der alten Heimat
    * Das goldene Meer
    * Das Haus der verlorenen Herzen
    * Das Herz aus Eis
    * Das Herz der 6. Armee
    * Das Lied der schwarzen Berge
    * Das Mädchen Ariela
    * Das Mädchen und der Zauberer
    * Das Regenwald-Komplott
    * Das Riff der roten Haie
    * Das Schloss der blauen Vögel
    * Das Teufelsweib
    * Das unanständige Foto
    * Das wilde Land
    * Das Wunder von Bajkonur
    * Der Arzt von Stalingrad
    * Der Dschunken-Doktor
    * Der Fluch der grünen Steine
    * Der Gefangene der Wüste
    * Der Geheimtip
    * Der Gentleman
    * Der gläserne Sarg
    * Der goldene Kuss
    * Der Heiratsspezialist
    * Der Herr der zerstörten Seelen
    * Der Himmel über Kasachstan
    * Der Hypnosearzt
    * Der Jade-Pavillon
    * Der Klabautermann
    * Der Leibarzt der Zarin
    * Der letzte Gefangene (Der letzte Karpatenwolf)
    * Der letzte Karpatenwolf (Der letzte Gefangene)
    * Der Mann, der sein Leben vergaß
    * Der pfeifende Mörder
    * Der rostende Ruhm
    * Der schwarze Mandarin
    * Der Träumer
    * Der verhängnisvolle Urlaub
    * Der verkaufte Tod
    * Der Wüstendoktor
    * Des Sieges bittere Tränen
    * Diagnose (Die Begnadigung)
    * Die Bank im Park (Stadt der Liebe)
    * Die Begnadigung (Diagnose)
    * Die Blutmafia
    * Die braune Rose
    * Die Bucht der schwarzen Perlen
    * Die Drohung
    * Die dunkle Seite des Ruhms
    * Die Ecstasy-Affäre
    * Die Erbin
    * Die Fahrt nach Feuerland
    * Die grünen Augen von Finchley
    * Die Gutachterin
    * Die Liebenden von Sotschi
    * Die Liebesverschwörung
    * Die Masken der Liebe
    * Die Nacht des schwarzen Zaubers
    * Die Rollbahn
    * Die schöne Ärztin
    * Die schöne Rivalin (Sonja und das Millionenbild)
    * Die schweigenden Kanäle
    * Die strahlenden Hände
    * Die Straße ohne Ende
    * Die Tochter des Teufels
    * Die tödliche Heirat
    * Die Verdammten der Taiga
    * Die weiße Front
    * Dr. med. Erika Werner
    * Dschungel-Gold
    * Duell im Eis
    * Ein Komet fällt vom Himmel
    * Ein Kreuz in Sibirien
    * Ein Mädchen aus Torusk
    * Ein Mann wie ein Erdbeben
    * Ein Mensch wie Du
    * Ein Sommer mit Danica
    * Ein toter Taucher nimmt kein Gold
    * Eine angesehene Familie
    * Eine glückliche Ehe
    * Eine Sünde zuviel
    * Eine Urwaldgöttin darf nicht weinen
    * Engel der Vergessenen
    * Entmündigt
    * Es blieb nur ein rotes Segel
    * Frauen verstehen mehr von Liebe
    * Frauenbataillon
    * Fronttheater
    * Geliebte Korsarin
    * Geliebter, betrogener Mann
    * Gesang der Rosen
    * Glück muss man haben
    * Gold in den roten Bergen
    * Haie an Bord
    * Heimaturlaub
    * Heiß wie der Steppenwind
    * Ich beantrage Todesstrafe (Aber das Herz schreit nach Rache)
    * Ich bin verliebt in Deine Stimme
    * Ich gestehe
    * Im Auftrag des Tigers
    * Im Tal der bittersüßen Träume
    * Im Zeichen des großen Bären
    * In den Klauen des Löwen
    * Kinderstation
    * Kosakenliebe
    * Leila, die schöne vom Nil
    * Liebe am Don
    * Liebe auf dem Pulverfass
    * Liebe auf heißem Sand
    * Liebe in St. Petersburg
    * Liebe ist stärker als der Tod
    * Liebe lässt alle Blumen blühen
    * Liebesnächte in der Taiga
    * Mädchen im Moor
    * Männerstation
    * Manöver im Herbst
    * Mayday Maday Eastern Wings 610
    * Mit Familienanschluss
    * Morgen ist ein neuer Tag
    * Nacht der Versuchung
    * Nächte am Nil
    * Natalia, ein Mädchen aus der Taiga
    * Natascha
    * Niemand lebt von seinen Träumen
    * Ninotschka, die Herrin der Taiga
    * Öl-Connection
    * Privatklinik
    * Promenadendeck
    * Saison für Damen
    * Schicksal aus zweiter Hand
    * Schiff der Hoffnung
    * Schlüsselspiele für drei Paare
    * Schwarzer Nerz auf zarter Haut
    * Sibirisches Roulette
    * Sie fielen vom Himmel
    * Sie waren zehn
    * Sieg des Herzens
    * Sommerliebe
    * Spiel der Herzen
    * Stadt der Liebe (Die Bank im Park)
    * Stalingrad
    * Strafbataillon 999
    * Straße in die Hölle
    * Tänzerinnen für Algier
    * Tal ohne Sonne
    * Tödlicher Staub
    * Tödliches Paradies
    * Transsibirienexpress
    * Treibhaus der Träume
    * Und alles nur der Liebe wegen
    * Und das Leben geht doch weiter
    * Und dennoch war das Leben schön
    * Unternehmen Delphin
    * Verliebte Abenteurer
    * Viele Mütter heißen Anita
    * Vor dieser Hochzeit wird gewarnt
    * Wen die schwarze Göttin ruft
    * Wer sich nicht wehrt
    * Wer stirbt schon gerne unter Palmen – Der Sohn
    * Wer stirbt schon gerne unter Palmen – Der Vater
    * Westwind aus Kasachstan
    * Wie ein Hauch von Zauberblüten
    * Wilder Wein
    * Wir sind nur Menschen
    * Wo gibt es neue Schuhe, Genossen?
    * Zerstörter Traum vom Ruhm
    * Zum Nachtisch wilde Früchte
    * Zwei Stunden Mittagspause

  185. 185
    euphoriefetzen

    lol

  186. 186

    Benutze Gabel mit Konsalik-Bücher (ergo: Stubse sie vom Regal ohne sie anzufassen)

  187. 187

    lese „Das Mädchen und der Zauberer“

  188. 188
    euphoriefetzen

    untersuche das mäuseloch, durch das die maus gestern abend abgehauen ist, genauer.

  189. 189

    EINER NACH DEM ANDEREN, SONST KOMM ICH NICHT HINTERHER! ;-)

  190. 190

    > Benutze Gabel mit Konsalik-Bücher

    Ich habe keinen Hunger.

    > lese „Das Mädchen und der Zauberer“

    Soooo verzweifelt bin ich dann doch nicht.

    > untersuche das mäuseloch

    Das Loch hat die Größe einer Faust.

  191. 191
    euphoriefetzen

    greife in das mäuseloch.

  192. 192

    > greife in das mäuseloch

    Das Mauseloch hat die Größe einer kleinen Faust. (Ich habe eine große Faust.)

  193. 193

    lese benutze-faust-mit-gesicht-lösungsbuch

  194. 194

    > lese benutze-faust-mit-gesicht-lösungsbuch

    Hmmm… die spanische Ausgabe. Leider kann ich kein spanisch.

  195. 195

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – 2 lebende Mäuse
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (voll)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Kartoffelsalat (sauer)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (sauer)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)

  196. 196
    euphoriefetzen

    schmeichel dich bei miss germany ein, um sie danach zu überreden, sie sollte doch mal in das mäuseloch fassen. =)

  197. 197

    schmeichel dich bei miss germany ein, um sie danach zu überreden, sie sollte doch mal in das mäuseloch fassen. =)

    „Ihhhh, Mäuse! Niemals!“

  198. 198

    Miss Germany sauer? Eure Missen haben aber eine kurze Haltbarkeitszeit ;-)

  199. 199
    euphoriefetzen

    sage ihr, dass das doch ein hamsterloch wäre, du hättest dich nur versprochen. vll. liegt ja sogar ein modelvertrag darin. ,)

  200. 200

    sage ihr, dass das doch ein hamsterloch wäre, du hättest dich nur versprochen. vll. liegt ja sogar ein modelvertrag darin.

    „Ich bin doch nicht dof!“

  201. 201
    euphoriefetzen

    hehehe ^^
    sag ihr, „das ist DER wahrheit“.

  202. 202

    Sag ihr das das stimmt und sie deswegen ja auch reinfassen kann.

  203. 203

    Sie schmollt. Da ist nichts zu machen.

  204. 204
    euphoriefetzen

    benutze gabel mit mäuseloch.

  205. 205

    sag ihr, dass euer leben davon abhängt, und dass du ihre hilfe brauchst!!!

  206. 206
    jochen

    kann man nicht doch mal hinter dem regal nachschauen (199) ?

  207. 207

    > benutze gabel mit mäuseloch

    Ich stecke die Gabel ins Mäuseloch und stochere blind herum. Plötzlich…

    …passiert nichts.

  208. 208
    euphoriefetzen

    schiebe regal.

  209. 209

    Benutze Katze mit Mauseloch

  210. 210

    > kann man nicht doch mal hinter dem regal nachschauen (199) ?

    Das Regal ist fest an der Wand verankert.

  211. 211

    > schiebe regal

    Das Regal bewegt sich nicht.

    > Benutze Katze mit Mauseloch

    Die Katze ist… verschwunden!?

  212. 212
    euphoriefetzen

    drücke/ziehe/rüttel am regal.

  213. 213

    Benutze 2 lebende Mäuse mit Mauseloch

  214. 214

    > drücke/ziehe/rüttel am regal

    Das Regal bewegt sich nicht.

  215. 215
    jochen

    untersuche flurdecke

  216. 216

    > Benutze 2 lebende Mäuse mit Mauseloch

    Die Mäuse verschwinden im Loch. (Außerdem haben sie in der Zwischenzeit den Kartoffelsalat aufgefressen und das Bier getrunken.)

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Energiesparlampe
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (sauer)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)

  217. 217

    > untersuche flurdecke

    Ich kann nichts Auffälliges entdecken.

  218. 218
    jochen

    untersuche waende (klopfen). gibt es stellen die nach einer duennen wand klingen, oder hoert sich alles massiv an?

  219. 219
    euphoriefetzen

    dies ist ein trackback:
    ein dell xps notebook (akku ist voll), mit drei partitionen aud denen win xp, unbutu und mac os x tiger insalliert ist. für fabu.

    -> benutze notebook mit usb-stick.

  220. 220
    fehldruck

    untersuche flurboden

  221. 221
    unkreativ

    bitte miss germany folgende buecher aus dem regal zu nehmen (du willst die dinger ja selbst nicht anfassen):

    * Der letzte Gefangene (Der letzte Karpatenwolf)
    * Der letzte Karpatenwolf (Der letzte Gefangene)
    * Der Gefangene der Wüste
    * Das Geheimnis der sieben Palmen
    * Der Geheimtip

  222. 222

    > dies ist ein trackback

    Dies ist eine Fehlermeldung.

    > untersuche waende (klopfen)

    Ich kann nichts Auffälliges entdecken. Die Wände scheinen massiv zu sein.

    > untersuche flurboden

    Der Fliesenleger hat gute Arbeit geleistet. Eine Fliese ist jedoch (in zwei Teile) zerbrochen.

  223. 223

    bitte miss germany folgende buecher aus dem regal zu nehmen (du willst die dinger ja selbst nicht anfassen):

    * Der letzte Gefangene (Der letzte Karpatenwolf)
    * Der letzte Karpatenwolf (Der letzte Gefangene)
    * Der Gefangene der Wüste
    * Das Geheimnis der sieben Palmen
    * Der Geheimtip

    OK. Anscheinend wurde dadurch ein Mechanismus ausgelöst. Das Bücherregal rollt zur Seite und ich stehe vor einer Kellertreppe, die nach unten führt.

  224. 224

    Benutze Schäuble mit Rollstuhl (Action-Figur) mit Kellertreppe.

  225. 225

    ramme große Gasflasche (leer) auf Fliese (in zwei Teile) zerbrochen.

    untersuche flurboden

  226. 226

    untersuche … miss germany, ne ich meine kellertreppe

  227. 227

    Benutze [Fabu] mit [Kellertreppe] :)

  228. 228

    (Flashback)

    Ich geh mal duschen…

  229. 229
    der_baer_fm

    gehe W

  230. 230
    th

    Benutze Bierflasche (leer) mit Flurboden.
    Benutze Scherbe mit Handgelenk.
    Game Over.

  231. 231

    Untersuche Schlüsselbein

  232. 232

    > Benutze Schäuble mit Rollstuhl (Action-Figur) mit Kellertreppe.

    Nein, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Die Figur kostet 289€ und ich möchte sie nicht kaputt maschen.

    > untersuche flurboden

    Unter der zerbrochenen Fliese liegt eine Visitenkarte

    > Nimm Visitenkarte

    OK

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Baldrian
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Schweizer Tachenmesser
    – Visitenkarte

  233. 233

    Untersuche Visitenkarte.

  234. 234

    > Untersuche Schlüsselbein

    Ein wunderschönes (geprelltes) Schlüsselbein.

  235. 235

    > Untersuche Visitenkarte

    FLIESENLEGER K. ACHEL
    TELEFON 555-NASE

    > untersuche miss germany

    92-61-89

  236. 236
    jochen

    untersuche keller

  237. 237

    > untersuche keller

    Die Kellertreppe endet an einer Tür (verschlossen), die mit einem elektronischen Sicherheitsschloss (Modell) versehen ist.

  238. 238
    jochen

    benutze silbernen schluessel mit sicherheitsschloss

  239. 239

    > benutze silbernen schluessel mit sicherheitsschloss

    Passt. Jetzt muss ich nur noch den Code wissen und eingeben.

  240. 240
    fehldruck

    benutze 92-61-89 mit sicherheitsschloss

  241. 241
    euphoriefetzen

    untersuche das buch „der geheimtip“.

  242. 242

    Benutze 92-61-89 mit Sicherheitsschloss.

  243. 243

    > benutze 92-61-89 mit sicherheitsschloss

    *klick*

  244. 244
    euphoriefetzen

    öffne tür

  245. 245

    > öffne tür

    OK. Ich stehe in einer Garage.

  246. 246
    euphoriefetzen

    untersuche garage.

  247. 247

    drücke (fest): Schlüsselbein

  248. 248

    > untersuche garage

    In der Garage steht ein weißer Ford Mustang (Baujahr 1968). Das Garagentor ist verschlossen und an den Torknauf ist ein Pitbull angeleint. Neben dem Auto steht ein Werkzeugkasten auf dem Boden. An den Wänden hängen diverse Regale.

  249. 249

    > drücke (fest): Schlüsselbein

    „Aua!“

  250. 250
    euphoriefetzen

    schönes auto =)< \strike>
    untersuche werkzeugkasen

  251. 251

    Gib Pitbull Baldrian.

  252. 252

    > untersuche werkzeugkasen

    Ich kann keinen „werkzeugkasen“ finden.

  253. 253

    > Gib Pitbull Baldrian

    Der Pitbull rümpft die Nase und lässt das Baldrian auf dem Boden liegen.

  254. 254
    der_baer_fm

    untersuche weißer Ford Mustang (Baujahr 1968)

  255. 255
    euphoriefetzen

    untersuche werkzeugkasten.

  256. 256
    michael

    untersuche Ford Mustang

  257. 257
    Abt. 'S heimelet - Blasrohr mit 5x Schlafmittelpfeil

    [„¦]ein nervenzerfetzend spannendes Text-Action-Adventure. Der arme Fabu ist in einem seltsamen Keller gefangen und braucht unsere Hilfe, um mittels Anweisungen in den Kommentaren fliehen zu können. Besonderes Goodie: Mittels Trackback können dem armen Fubu Gegenstände ins Spiel übermittelt werden. Zum Beispiel ein Blasrohr mit 5x Schlafmittelpfeil.[„¦]

  258. 258

    untersuche merkwürdige Hieroglyphen neben Tür

  259. 259
    spuider jerusalem

    ->trakback dir mein selbstgebauten illegalen Darmdisruptor mit den
    unfehlbaren einstellungen diaröe und volvulus

  260. 260
    spider jerusalem

    benutze darmdisruptor mit schäuble/rollstuhl oder miss germany

  261. 261

    > untersuche weißer Ford Mustang (Baujahr 1968)

    Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand. Im Handschuhfach finde ich eine Packung Kaugummis, eine Schachtel Zigaretten und etwas Kleingeld (ingesamt €2,16). Der Schlüssel steckt nicht und der Kofferraum ist verschlossen.

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Schweizer Tachenmesser
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)

  262. 262
    spider jerusalem

    geh zurück in die zelle und zwinge mit vorgehaltenem darmdisruptor miss germany ins mäuseloch zu greifen

  263. 263

    streichel Pitbull mit Feueraxt, aber bitte zärtlich ^^

  264. 264

    benutze zigarette mit fabu

  265. 265

    > untersuche werkzeugkasten

    Der Werzeugkasten ist prall gefüllt mit… EINEM SCHRAUBENZIEHER?!

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Schweizer Tachenmesser
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher

    > benutze zigarette mit fabu

    „Danke, hast du auch Feuer?“
    Nein.

  266. 266
    euphoriefetzen

    gehe zurück in den ersten raum, nimm etwas von dem katzenfutter aus der matratze. gib baldrin hinzu und gehe zurück zu dem hund. biete dem hund den baldrian-katzenfutter-mix an.

  267. 267

    gehe zurück in den ersten raum, nimm etwas von dem katzenfutter aus der matratze. gib baldrin hinzu und gehe zurück zu dem hund. biete dem hund den baldrian-katzenfutter-mix an.

    Das ganze Baldrian liegt vor dem Hund auf dem Boden. Ich möchte nur ungern meinen Arm verlieren.

  268. 268
    spider jerusalem

    benutze darmdisrupter mit hund

  269. 269
  270. 270

    > benutze darmdisrupter mit hund

    Das ist nicht in meinem Inventar (defekter Trackback).

  271. 271

    untersuche Fell vom Hund auf Läusebefall

  272. 272
    der_baer_fm

    Benutze Schraubenzieher mit Zündschloss

  273. 273

    > untersuche Fell vom Hund auf Läusebefall

    Nein, ich lass mich nicht beißen.

  274. 274
    spider jerusalem

    hey gib mir mein darmdisrupter zurück
    trackback whrheitsdroge veritum
    benutze veritum mit fabu

  275. 275
    spider jerusalem

    frage fabu nach meinem patentierten darmdisruptor

  276. 276

    Spreche mit Hund (siehe Simultanübersetzung): Lieber Hund (wauwauiewauwich), kannst Du mir aus der Bredouille helfen? (wuffwiwuffwau

  277. 277

    > Benutze Schraubenzieher mit Zündschloss

    Nein, ich will diesen schönen Wagen nicht kaputt machen.

  278. 278

    > frage fabu nach meinem patentierten darmdisruptor

    /ignore spider jerusalem ;-)

  279. 279

    > Spreche mit Hund (siehe Simultanübersetzung)

    „GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!“

  280. 280

    Gib Hund „spider jerusalem“ zum beissen und aufessen

  281. 281

    > Gib Hund „spider jerusalem“ zum beissen und aufessen

    „spider jerusalem“ ist nicht in meinem Inventar.

  282. 282

    Drücke Hieroglyphen am unteren Rand der rechten Felge des Mustangs um Hundespracheübersetzungstool zu aktivieren

  283. 283

    Drücke Hieroglyphen am unteren Rand der rechten Felge des Mustangs um Hundespracheübersetzungstool zu aktivieren

    ?PARSER ERROR IN LINE 967324

  284. 284

    untersuche Hundespracheübersetzungstool zwecks Reparaturvorhaben

  285. 285
    ewu

    untersuche garagentor – ist es elektrisch zu öffnen?

  286. 286
    spider jerusalem

    trackback spider jerusalem ins ford mustang

  287. 287

    > Hilfe

    Ich würde gerne wissen, was im Kofferraum ist.

  288. 288

    > untersuche garagentor – ist es elektrisch zu öffnen?

    Nein, ich glaube nicht.

  289. 289

    Wer nicht in der Lage ist, einen Trackback zu senden, sollte auch keine Dinge zur Verfügung stellen, dieses manuelle Getrackbacke macht die Realität kaputt!

  290. 290
    jochen

    vorausgesetzt die leine gibt es her
    locke hund in auto und schliesse hinter ihm die tuer. dann binde den hund los und versuche die garagentuer zu oeffnen.

  291. 291
    spider jerusalem

    (spider loves doggys)

  292. 292
    ewu

    untersuche rückbank des mustang – ist es die umklappbare?

  293. 293

    > locke hund in auto und…

    Der Hund rührt sich nicht von der Stelle. Außerdem wäre die Leine eh zu kurz.

  294. 294

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)

  295. 295
    euphoriefetzen

    untersuche die diversen an der wand hängenden regale!

  296. 296

    Neinein: ein Taschenmesser, kein Tachenmesser!
    Benutze Mustangkofferraumöffnungstool am Schweizer Taschenmesser (groß) mit Mustangkofferraum.

  297. 297

    wie gesagt: schlage pitbull mit feueraxt k.o.

  298. 298

    > untersuche rückbank des mustang – ist es die umklappbare?

    Nein, ich kann die Rückbank nicht umklappen.

    > untersuche die diversen an der wand hängenden regale!

    Billy-Regale soweit das Auge reicht.

    (Flashback)

    Ich sehe etliche Farbdosen, einen Handstaubsauger, ein Stoffgiraffe und… eine Kettensäge. (Sorry, musste sein!)

  299. 299

    > wie gesagt: schlage pitbull mit feueraxt k.o.

    Wie gesagt: nein!

  300. 300

    > Benutze Mustangkofferraumöffnungstool am Schweizer Taschenmesser (groß) mit Mustangkofferraum.

    Nein, ich will den Lack nicht zerkratzen. Das könnte ich mir niemals verzeihen.

  301. 301

    weist du wie man ein auto kurzschließt? wenn ja, tue dies.

  302. 302

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug

  303. 303

    > weist du wie man ein auto kurzschließt?

    Das wissen etwa 0.000013%. Ich gehöre nicht zu diesen 0,000013%. ;-)

  304. 304
    spider jerusalem jr

    (hat fabu mein dad gesehen?
    der iss irrwie grad ins nichtz verpufft)
    skepsischguckfrag,..

  305. 305

    stülpe leeren rucksack über kopf von pitbull.

  306. 306

    > Benutze Zigarette mit Fabu

    OK

    > Benutze Feuerzeug mit Zigarette

    „Mmmmmmmmmmmmmhhhhhh!“ =_=

  307. 307

    > stülpe leeren rucksack über kopf von pitbull

    Dafür müsste ich mich ja nähern. Und dafür müsste ich lebensmüde sein.

  308. 308
    ewu

    benutze schweizer taschenmesser zum (vorsichtigen) entfernen der rückbank. dann untersuche kofferraum.

  309. 309

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook

  310. 310

    benutze schweizer taschenmesser zum (vorsichtigen) entfernen der rückbank. dann untersuche kofferraum.

    Lieber nicht. Ich will nichts kaputt machen.

  311. 311

    Benutze USB-Stick mit neuem, voll funktionsfähigen Notebook.

  312. 312

    > Benutze USB-Stick mit neuem, voll funktionsfähigen Notebook

    Auf dem USB-Stick ist eine MP3-Datei:
    Plan_B-This_Is_Not_A_Movie.mp3

    Außerdem ein Zip-File mit dem Dateinamen „574258222156“.

  313. 313
    ewu

    „benutze“ miss germany 2007 mit fabu zum rumknutschen im mustang, verschiebe derweil fluchtpläne. so schlecht ist die lage doch gar nicht.

  314. 314
    michael

    Überrede Miss Germany 2007 den Hund abzulenken, damit du die Hundeleine von der Türklinke lösen kannst, um sie an der Beifahrertür des Ford Mustang (Baujahr 1968) zu befestigen und dadurch freien Zugang zum Garagentor zu bekommen.

  315. 315
    euphoriefetzen

    öffne zip-file „574258222156“

  316. 316

    „benutze“ miss germany 2007 mit fabu zum rumknutschen im mustang, verschiebe derweil fluchtpläne.

    „Finger weg, ich bin vergeben! Auch wenn ich gestehen muss, dass du unglaublich charmant und gutaussehend bist.“ Ähm, ja…

  317. 317
    euphoriefetzen

    nimm kettensäge aus dem regal. ;)

  318. 318

    > öffne zip-file „574258222156“³

    Die Datei ist passwortgeschützt.

  319. 319

    > nimm kettensäge aus dem regal.

    OK

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge

  320. 320
    fehldruck

    Mir gefällt Vorschlag 335 eindeutig besser als 336! :)

  321. 321
    euphoriefetzen

    aktiviere das w-lan-modul des notebook und suche nach drahtlosen netzwerken in der umgebung.

  322. 322

    > aktiviere das w-lan modul des notebook und suche nach drahtlosen netzwerken in der umgebung.

    Ich finde zwar diverse drahtlose Netzwerke, aber die sind alle geschützt.

  323. 323
    jochen

    untersuche sonnenblende im ford auf versteckten schluessel

  324. 324
    euphoriefetzen

    probiere den dateinamen des zip-files als passwort.

  325. 325

    > untersuche sonnenblende im ford auf versteckten schluessel

    Ich klappe die Sonnenblende herunter und finde einen kleinen Schlüssel.

  326. 326

    öffne zip-file „574258222156“³ mit Passwort „574258222156“³

  327. 327

    > probiere den dateinamen des zip-files als passwort.

    Das geht nicht.

  328. 328

    > öffne zip-file „574258222156“³ mit Passwort „574258222156“³

    Falsches Passwort.

  329. 329
    euphoriefetzen

    benutze kleinen schlüssel mit dem kofferraum.

  330. 330

    benutze kleinen Schlüssel mit Kofferraum

  331. 331
  332. 332

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge

  333. 333

    > benutze kleinen Schlüssel mit Kofferraum

    Der Schlüssel passt und ich öffne den Kofferraum.

    PAUSE! ES GEHT SPÄTER WEITER!

  334. 334

    Öffne Datei Plan_B-This_Is_Not_A_Movie.mp3

  335. 335

    untersuche nach der pause ganz in ruhe und ordentlich (deutsche tugend ^^) den kofferraum

  336. 336

    beschäftige Miss Germany 2007; bevor sie beginnt mit der Kettensäge zu spielen!!!

  337. 337
    michael

    Benutze Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur) mit Hund. Dieser dadurch abgelenkt läßt sich nur ohne Gefahr dazu bewegen seinen Platz am Tor zu räumen. Um kein unnötiges Risko einzugehen befestigst du die Hundeleine am Regal.

  338. 338
    y

    miss germany 2007 in den kofferraum legen + starte wagen

  339. 339

    Staune über enorme Größe des Kofferraums (entspricht ca. der Größe von 56 Fußballfeldern) und die darauf abgestellten 17 Concorde-Flugzeuge. Hätte nicht gedacht, dass soviel Platz in einem Kofferraum eines Ford Mustangs sein kann.

  340. 340

    Lenk den Köter ab… also:

    Sag zu Hund: „Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!“

    :)

  341. 341

    @mk: Haha, bester Vorschlag der gesamten Story bisher!

  342. 342

    > Öffne Datei Plan_B-This_Is_Not_A_Movie.mp3

    Die Datei scheint defekt zu sein. Es kommt nur Rauschen.

    > Sag zu Hund: „Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!“

    OK.
    (…)
    „wuuurfffffff rrrrrrrr rrr wufffrrrr!“ (Übersetzung: „Du kämpfst wie eine Kuh!“)

    > untersuche kofferraum

    Im Kofferraum befindet sich ein Foto vom Kofferraum, in dem sich ein Foto vom Kofferraum befindet. Sonst nichts. Ich steck das Foto mal ein.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Hamburger
    – Berliner
    – eine Packung Hundesnacks
    – Foto vom Kofferraum
    – Zwetschgendatschi

  343. 343

    Dann probieren wir eben mal:

    Benutze Hundesnacks mit Hund.

  344. 344

    benutze abermals zigarette mit fabu und biete miss germany auch eine an ;-) (gegen die langeweile)

  345. 345
    ewu

    iss hamburger. biete miss germany 2007 berliner an. wirf hund hundesnacks zu, aber nur ein paar. leg die anderen in den kofferraum. setz dich mit miss germany 2007 ins auto, lehn dich mit der feueraxt aus dem fenster und schneide die leine des hundes durch. wenn die axt zu kurz ist, verbinde sie mittels rucksackgurten mit dem besen. dann warte ab, bis der hund im kofferraum ist, und klapp ihn zu. falls das dauert, kein problem, ihr habt ja grad gegessen.

  346. 346

    öffne Notebook

    drücke Notebookkamera-Auslöser

    Lade in Photoshop

    Vergrößere Photo

    Sehe auf Photo vom Photo von Koferraum :…. ein photo vom Kofferraum

  347. 347
    erlehmann

    Benutze Clownsmaske mit Fabu.
    Benutze Hundesnacks mit angeketteter Töle.

    Da waren wohl einige schneller als ich. Nevermind.

  348. 348

    Vergrößere Photo bis nur noch Pixel zu sehen sind und entdecke…..?

  349. 349

    > Benutze Hundesnacks mit Hund

    OK. Der Hund frisst die Snacks auf.

    > benutze abermals zigarette mit fabu und biete miss germany auch eine an ;-)

    OK.

    > esse hamburger.

    OK.

    > biete miss germany 2007 berliner an.

    „Nein danke, ich muss auf meine schlanke Linie achten.“

    > wirf hund hundesnacks zu, …

    Ich habe keine Hundesnacks mehr.

  350. 350

    > drücke Notebookkamera-Auslöser

    Das Notebook hat keine integrierte Kamera.

  351. 351

    > Benutze Clownsmaske mit Fabu.

    OK.

  352. 352

    ick finde fabu verneint zu viele Anjebote… find ick schade

  353. 353

    wirf hund Zwetschgendatschi zu, aber nur ein paar krümel. leg den rest in den kofferraum. setz dich mit miss germany 2007 ins auto, lehn dich mit der feueraxt aus dem fenster und schneide die leine des hundes durch. wenn die axt zu kurz ist, verbinde sie mittels rucksackgurten mit dem besen. dann warte ab, bis der hund im kofferraum ist, und klapp ihn zu. falls das dauert, kein problem, DU hast ja grad gegessen.

  354. 354

    Gib Zwetschgendatschi dem Köter

  355. 355

    wirf hund Zwetschgendatschi zu, aber nur ein paar krümel. leg den rest in den kofferraum. setz dich mit miss germany 2007 ins auto, lehn dich mit der feueraxt aus dem fenster und schneide die leine des hundes durch. wenn die axt zu kurz ist, verbinde sie mittels rucksackgurten mit dem besen. dann warte ab, bis der hund im kofferraum ist, und klapp ihn zu. falls das dauert, kein problem, DU hast ja grad gegessen.

    Verwegener Plan. OK. Ich durchtrenne die Leine und der Hund springt in den Kofferraum. Jetzt gibt es nur ein Problem: der Deckel klemmt. Und in etwa 30 Sekunden hat der Hund das Zwetschgendatschi verdrückt. HILFE!

  356. 356
  357. 357

    Halte Hund Bild vom Kofferraum vor die Nase.

  358. 358
    Frédéric

    benutze Miss Germany mit Hund

  359. 359

    > Halte Hund Bild vom Kofferraum vor die Nase.

    Der Hund frisst noch. Und ich befürchte, in 10 Sekunden macht er mit mir weiter.

  360. 360

    gib hund kaugummies (zur not unter zwetschgendatshi oder was das ist mischen) da wird er eine weile zu kauen haben :)

  361. 361
    rolf

    Benutze Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe) mit Hund

  362. 362
    ewu

    starte kettensäge.

  363. 363

    > benutze Miss Germany mit Hund

    Ne, seit dem Covershooting zum letzten Deutsch-Cover hat die Dame erstmal genug von Hunden. Sie bleibt im Wagen sitzen.

    5 Sekunden…

  364. 364

    gib ihm die kaugummies, schneeeeeell

  365. 365
    gruenkohl

    gib dem hund die stoffgiraffe

  366. 366

    will sehen, wie hund auf Photo mit Kofferraum reagiert

  367. 367

    > starte kettensäge

    Kein Benzin!

    4 Sekunden…

    > gib hund kaugummies

    Ich glaube nicht, dass der Hund Kaugummis mag.

    3 Sekunden…

    > Benutze Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe) mit Hund

    Das funktioniert nicht.

    2 Sekunden…

  368. 368

    > gib dem hund die stoffgiraffe

    Ich habe die Stoffgiraffe gar nicht im Inventar.

    1 Sekunde…

  369. 369
    euphoriefetzen

    kraule den hund zärtlich und rede ihm lieb zu.

  370. 370
    rolf

    Benutze Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer) mit Hund
    öffne tür von weißer Ford Mustang (Baujahr 1968)
    gehe in weißer Ford Mustang (Baujahr 1968)
    schließe tür von weißer Ford Mustang (Baujahr 1968)

  371. 371

    > Hilfe

    Ich brauche einen Maulkorb. SCHNELL!

  372. 372
    gruenkohl

    nimm stoffgiraffe aus regal
    gib dem hund die stoffgiraffe

  373. 373

    > nimm stoffgiraffe aus regal

    Dafür bleibt keine Zeit!

    0,5 Sekunden…

  374. 374
    seppl

    benutze Clownsmaske mit Hund

  375. 375
    gruenkohl

    benutze Pappnase mit hund

  376. 376
  377. 377

    DAS FUNKTIONIERT NICHT!

    0,4 Sekunden…

    (Zeitlupenmodus)

  378. 378
  379. 379
    euphoriefetzen

    der übersicht zuliebe: wäre es nicht besser nach der aktuellen szene die geschenisse – in einem neuen beitrag – humorvoll zusammenzufassen und die neue szene einzuführen?

  380. 380
    gruenkohl

    benutze Rucksack (leer) mit hundekopf

  381. 381

    öffne schlüsselbein mit silbernem schlüssel.

    suche danach darin nach einem maulkorb.

  382. 382
    rolf

    ich will aber schon ne genaue Beschreibung wie Fabu von dem Hund zerfleischt wird ;) (unserer Unfähigkeit sei Dank)

  383. 383
    rolf

    benutze Maulkorb mit Hund

  384. 384
    euphoriefetzen

    benutze maulkorb mit hund!

  385. 385
    ewu

    och, wer immer neinsagt, muss sich halt beißen lassen :-)

    benutze schraubenzieher mit spritleitung unterm auto, fülle benzin in kettensäge (oder zuerst in flachmann falls zuwenig platz ist).

  386. 386

    schlag mit der schweren feueraxt auf die kofferraumklappe und jetzt sag bitte nicht du willst das auto nicht beschädigen :)

  387. 387

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Maulkorb

    *kreisch*

  388. 388
    rolf

    benutze Schweizer Taschenmesser (groß) mit Hund (jetzt mal allem Pazifismus zum Trotz die Wut an dem Hund auslassen der schließlich das tolle Kofferraumbild gefressen hat)

  389. 389
  390. 390

    rede mit miss germany 2007 und frage sie, ob sie evtl. spanische vorfahren hat und dir somit das lösungsbuch übersetzen kann. dann ist sie auch nicht mehr so gelangweilt.

  391. 391

    > benutze Maulkorb mit Hund

    DER MAULKORB IST ZU KLEIN! (Scherz)
    OK. :-)

  392. 392

    (na, jetzt hast du ja den maulkorb, benutz ihn …)

  393. 393

    ok… erst mal den Hund aus dem Ford Mustang (Baujahr 1968) entfernen und allfällige Schmutzspuren abwischen (Mit Miss Germany 2007’s Klamotten zb). Ist schliesslich ein Ford Mustang Baujahr 1968!

  394. 394
    erlehmann

    ach, der hund wird sich sicher erschrecken vor fabu mit der clownsmaske.

    mist, zu spät. erschreckt sich wenigstens miss germany ?

  395. 395
    rolf

    öffne Schachtel Zigaretten
    benutze Zigarette mit Feuerzeug
    benutze brennende Zigarette mit Fabu

  396. 396
    euphoriefetzen

    schaue vorsichtig nach dem hund.
    nimm den baldrian und versuche das garagentor zu öffen.

  397. 397
    Stefan

    Benutze Flachmann

    prost

  398. 398
    ewu

    untersuche garagentor. verschlossen? benutze kleinen schlüssel mit zündschloß des autos. passt nicht? löse handbremse und schiebe auto vorsichtig bis zur garagenrückwand.

  399. 399

    benutze Miss Germany 2007 sorry…aber das musste jetzt einfach mal sein Mehr Sex & Drugs & Rock´n Roll

  400. 400

    öffne Schachtel Zigaretten
    benutze Zigarette mit Feuerzeug
    benutze brennende Zigarette mit Fabu

    Puh! Ja, gute Idee.

    > Benutze Flachmann

    *gluckgluck*

    > schaue vorsichtig nach dem hund.

    Dem Hund geht’s gut. Er knurrt zwar ein bisschen, aber vermutlich will der nur spielen.

    > nimm den baldrian

    OK

    > und versuche das garagentor zu öffen.

    Ich öffne das Garagentor und… sehe eine Kellertreppe, die nach oben führt. Wie ist bitte das Auto in die Garage gekommen?!

  401. 401

    das scheint eine verzwickte siuation zu sein.

    es gibt nun zwei möglichkeiten:

    1. das was man immer tut: nimm dir zehn minuten zeit und kombiniere alles im inventar miteinander bis aus irgendwelchen gegenständen plötzlich etwas abstrus neues entsteht

    oder

    2. jemand schickt dir jack bauer oder chuck norris zu hilfe. ich würde das ja liebend gerne selber machen, komme aber nicht dahinter, wie ich bei blogspot trackbacks setzen kann.

  402. 402
    euphoriefetzen

    gehe in den neuen raum und untersuche ihn.

  403. 403

    geh die treppe hoch

  404. 404
    erlehmann

    und lass das blindgif liegen – falls du zurück kommst, kannst du nachsehen, ob jemand da war. ;)

  405. 405
    erlehmann

    nachtrag: bloß nicht jack bauer.
    dann wäre das spiel ja heute um 21:07 schon vorbei.

  406. 406

    > geh die treppe hoch

    OK.
    Am Ende der Treppe ist eine Tür.

    > Öffne Tür

    OK.
    Ich öffne die Tür und sehe DIE FREIHEIT!!!!! Genauer gesagt die Münchener Freiheit als Pappaufsteller in Originalgröße (verteilt im Raum). Ich befinde mich in einer Küche.

  407. 407

    untersuche Küche

  408. 408
  409. 409

    Sehe auch Pappfiguren von UKW, NENA, Spliff, und Shaken Stevens

  410. 410

    denkt darüber nach ob er 80erJahre-like im Moonwalk durch die Küche tanzen soll

  411. 411

    gehe auf Pappaufsteller von Fischer Z zu und eine Träne der Nostalgie rinnt am rechten Nasenflügel vorbei

  412. 412
    msy91

    wieso Norden?

  413. 413
    msy91

    wieso Norden??

  414. 414
    shyen

    öffne erneut datei auf notebook
    gebe telefonnummer der visitenkarte als passwort ein

  415. 415
    Stefan

    oh man diese neuartigen Spiele ruckeln bei mir voll

  416. 416

    > untersuche Küche

    Eine voll ausgestattete Küche. Herd (Gas), Spüle, Mikrowelle (1200 Watt), Waschmaschine, diverse Einbauschränke, Esstisch + 6 Stühle.
    An den Wänden hängen Kunstdrucke von van Gogh. Im Osten ist ein Fenster, im Norden eine Tür.

  417. 417

    > öffne erneut datei auf notebook
    > gebe telefonnummer der visitenkarte als passwort ein

    Falsches Passwort!

  418. 418
    Philippe

    benutze einen Topf und schmeiss das Fenster ein und schon biste frei

  419. 419

    Wat ist denn nu mit die Pappaufsteller? – zumind. die Münchner Freiheit ist eindeutig in die Jeschichte einjeführt *** und den Moonwalk wollen wir auch alle sehen

  420. 420
    ewu

    untersuche tür. verschlossen?

  421. 421
    shyen

    sehe aus dem fenster. was siehst du? in welchem stockwerk befindest du dich?
    eigentlich müsste es ja erdgeschoss sein…

  422. 422
  423. 423

    Öffne und untersuche alle Schränke und Geräte (soweit möglich).
    Untersuche Kunstdrucke (inkl. deren Rückseiten und der Wand dahinter).

  424. 424
    erlehmann

    schick ihm doch bitte jemand ein paar debian-cds, da sind programme zum umgehen der passwörter bei wlans und zips drauf.

  425. 425

    > untersuche tür. verschlossen?

    Nein, die Tür ist nicht verschlossen.

    > sehe aus dem fenster.

    Ich befinde mich im Erdgeschoss und sehe… Bäume.

    > Öffne und untersuche alle Schränke und Geräte

    Dieser Befehl ist zu komplex. Bitte spezifizieren.

    > Untersuche Kunstdrucke

    Ich kann nichts Auffälliges entdecken.

  426. 426

    öffne doe tür und gehe hindurch

  427. 427

    > öffne doe tür und gehe hindurch

    OK.
    Jetzt stehe ich im Wohnzimmer.

  428. 428

    Erkenne drei maskierte Männer, die Dich niedergeschlagen haben wieder auf Miniaturphoto auf Rückseite von Kunstdrucken. Männer sind mit Fabu sehr (!) bekannten Namen gekennzeichnet. http://tinyurl.com/2nogdn

  429. 429
    ewu

    gehe zurück in die küche. öffne das fenster. klettere heraus, nimm aber miss germany 2007 und den hund mit. freiheit?

  430. 430
    euphoriefetzen

    gehe zurück in die küche.

  431. 431
    Malte

    sieh dich im wohnzimmer um

  432. 432

    gehe zurück in die küche. öffne das fenster. klettere heraus, nimm aber miss germany 2007 und den hund mit. freiheit?

    Theoretisch ja, praktisch stehe ich mitten im Wald. Ohne Karte gehe ich keinen Schritt weiter.

  433. 433

    > gehe zurück in die küche.

    OK.

  434. 434
    euphoriefetzen

    öffne fenster.
    schaue hinaus und untersuche das fensterbrett / die hauswand

  435. 435

    > öffne fenster

    Das Fenster ist bereits geöffnet.

    > schaue hinaus und untersuche das fensterbrett

    Ich sehe einen Blumenkasten, der bis zum Rand mit Erde gefüllt ist.

  436. 436
    Philippe

    […]navisystem mit bestem empfang und weltkarte[…]

  437. 437

    [„¦]navisystem mit bestem empfang und weltkarte[„¦]

    [„¦]fake-trackbacks zählen nicht[„¦]

  438. 438
    abergerndoch

    geh ins wohnzimmer.

    schau dich im wohnzimmer um.

  439. 439
    Philippe

    gib deine adresse ins navi ein und folge dem pfeil
    (fabu, du bist doch theoretisch schon ausm fenster raus geklettert, mit Hund und Miss Germany 2007, oder?)

  440. 440
    Philippe

    das is doch keinfake-trackback…
    nimmst du eig nichts von mir entgegen?

  441. 441

    > geh ins wohnzimmer.

    OK.

    > schau dich im wohnzimmer um.

    OH MEIN GOTT! WAS…

    [Beginn einer Cliffhanger-Zwischensequenz] / Montag geht’s weiter!

  442. 442
  443. 443

    oaaaa! voll die verarsche is ja wie in ner vorabend soap :D

  444. 444
    euphoriefetzen

    wenn das so weitergeht haben wir in 12 jahren ~2.000.000 kommentare. *g

  445. 445
    Stefan

    Auf einer Skala von eins bis zehn, wie blöd haben wir uns angestellt? :D

  446. 446


    @philippe: wie man einen trackback macht.

    1. schreibe einen langen beitrag in deinem blog / forum / etc. über das objekt, welches du fabu zukommen lassen willst.

    2. trage die zugehörige URL in das feld „Eigene Website“ ein, wenn deine blogsoftware es nicht automatisch macht.

  447. 447

    Auf einer Skala von eins bis zehn, wie blöd haben wir uns angestellt? :D

    Ihr seid super. Ich hätte nicht mit so viel Action gerechnet…hehe!

  448. 448
    jo

    Guter Text,

    das Ende ist ausichtslos, aber nicht ganz ohne Hoffnung und lässt Raum für Positivisten.

    Ich hätte um Hilfe gerufen, an die Wände geklopft, wäre verzweifelt und wäre gerettet geworden…

  449. 449

    Ganz großes Kino hier, schade dass am WE Pause ist.

  450. 450
    PiPi

    Meinen herzlichen Glückwunsch.

    Es ist wohl nicht zu erwarten,
    dass sich ausgerechnet ein Minderbegabter (Kein Abitur) zu Wort meldet…?!

    Der Artikel [oben] ist unbeschreiblich gut.

  451. 451

    Von 78 Lesern sind derzeit 56 dafür das hier ein Moonwalk auf´s Parkett gelegt wird. 45 wollen, dass Du dabei „You know I´m bad“ sagst. Gerade mal 22 sind dagegen. ;-)

  452. 452

    guten morgen, es ist MONTAG. bitte weitermachen ;-)

  453. 453

    Leere den Blumenkasten aus.

  454. 454

    die ist ein fake trackback:

    [„¦]kaffeelatte für fabu: frisch gebühter espressokaffee in einem dunklen becher, schuß warmer milch, milchschaum, 2 zucker, bereits gerührt, ca. 62 grad heiss…[„¦]

    benutze kaffee mit fabu

  455. 455
    flo

    schau dich im wohnzimmer um.

  456. 456

    > benutze kaffee mit fabu

    GENAU das habe ich bebraucht, danke. *_*

    > Leere den Blumenkasten aus.

    Der Blumenkasten ist angeschraubt und ich kann ihn nicht auskippen. Aber ich durchwühle die Erde mit meinen Händen…
    (…)
    …und finde einen Regenwurm.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm

  457. 457

    > schau dich im wohnzimmer um

    OH MEIN GOTT! WAS IST DAS?! Jemand hat mein Ebenbild aus Hackfleisch (Schwein) gebaut und in den Fersehsessel gesetzt. In der Hand halte ich eine Fernbedienung, die zum Fernseher zeigt, der an der gegenüberliegenden Wand hängt (Flatscreen). Desweiteren sehe ich eine braune Couch (vermutlich Ikea), einen Wohnzimmertisch, eine Glasvitrine und ein Regal, auf dem lediglich ein Schoko-Osterhase steht. Der Raum ist fensterlos und es gibt Türen in jede Himmelsrichtung. Es riecht nach Weihrauch.

  458. 458
    flo

    schalte ein Fernseher

    schaue an Fernseher – ist dieser einen DVD-player/VRC verbunden, wenn ja, schalte diesen an

  459. 459

    > schalte ein Fernseher
    *klick*
    Das übliche Fernsehprogramm. Einen DVD-Player kann ich nicht entdecken.

  460. 460

    Nimm Schokoosterhasen (man weiß nie wozu der noch gut ist)

  461. 461

    > Nimm Schokoosterhasen

    OK.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase

  462. 462
  463. 463

    > Hilfe

    Ich würde empfehlen, die vorigen Räume (Küche & Wohnzimmer) genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor weitere Örtlichkeiten dazukommen. Sonst wird’s nämlich ziemlich unübersichtlich.

  464. 464

    schaue unter couch (verm. ikea)

  465. 465

    > schaue unter couch (verm. ikea)

    Oh, eine Kreditkarte.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte

  466. 466

    Untersuche Kreditkarte

  467. 467

    > Untersuche Kreditkarte

    Eine Visa-Kreditkarte, ausgestellt auf den Namen Walter Melding. Gültig bis 1/2009.

  468. 468

    Gehe zurück in die Küche
    Öffne Schrank über der Spüle
    Inspiziere möglichen Inhalt
    Öffne Schrank unter der Spüle
    Inspiziere möglichen Inhalt

  469. 469

    > Gehe zurück in die Küche

    OK.

    > Öffne Schrank über der Spüle

    OK. Teller, Tassen (inkl. einer Schnabeltasse), Gläser.

    > Öffne Schrank unter der Spüle

    OK. Spülmittel, Geschirrhandtücher (mit den eingestickten Initialen WM), Putzlappen, Vogelfutter und eine Hundpfeife.

  470. 470

    Untersuche Osterhase

  471. 471

    > Untersuche Osterhase

    Made in Taiwan.

  472. 472

    500!
    Nimm Vogelfutter, Hundepfeife ins Inventar
    Teste Hundepfeife (vorsichtig)

  473. 473

    Untersuche Glasvitrine

  474. 474

    > Nimm Vogelfutter, Hundepfeife ins Inventar

    OK.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Dietrich
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (klein)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife

    > Teste Hundepfeife

    „Aua!“

  475. 475

    > Untersuche Glasvitrine

    Die Glasvitrine ist gefüllt mit… Glasaugen?! Große, kleine, braune, blaue und grüne.

  476. 476

    Nimm Glasaugen

  477. 477

    > Nimm Glasaugen

    Nein, die sind gruselig. Außerdem würde ich mich dann so… beobachtet fühlen.

  478. 478

    untersuche Wohnzimmertisch

  479. 479

    Streue etwas Vogelfutter auf das Fensterbrett, warte bis ein paar zwitschernde Vögelchen vorbeikommen und stelle mit verträumtem Gesichtsausdruck eine x-beliebige Szene aus einem x-beliebigen Märchen nach.
    Einfach so.

  480. 480
    Micha

    Schaue an Decke
    Gibt’s dort etwas interessantes?

  481. 481
    Micha

    [„¦]eine Lupe für Fabu, eine bodenlose Tasche für all den Schnickschnack den er Trackback zugeschossen bekommt[„¦]

  482. 482
    ewu

    gehe in die küche
    klettere aus dem fenster (mit miss germany 2007)
    starte notebook, suche wlan-zugänge wie zuvor
    lauf ein paar meter, suche erneut wlan-zugänge
    wiederhole mehrmals und vergleiche signalstärken
    gehe in richtung zivilisation :-)

  483. 483

    > untersuche Wohnzimmertisch

    Eiche rustikal. Der Tisch hat eine Schublade. Auf dem Tisch stehen drei Flaschen Bier (leer) und ein Aschenbecher (voll).

    Streue etwas Vogelfutter auf das Fensterbrett, warte bis ein paar zwitschernde Vögelchen vorbeikommen und stelle mit verträumtem Gesichtsausdruck eine x-beliebige Szene aus einem x-beliebigen Märchen nach.

    OK.

    > Schaue an Decke

    OK.

    > Gibt“™s dort etwas interessantes?

    Nein.

  484. 484
    jochen

    was ist in der schublade des tisches? untersuche bitte.

  485. 485

    > Save

    OK.

    gehe in die küche
    klettere aus dem fenster (mit miss germany 2007)
    starte notebook, suche wlan-zugänge wie zuvor
    lauf ein paar meter, suche erneut wlan-zugänge
    wiederhole mehrmals und vergleiche signalstärken
    gehe in richtung zivilisation :-)

    Ich trete in eine Bärenfalle, stolpere, falle zu Boden und breche mir den Hals.

    > Load

    OK.

  486. 486

    > untersuche schublade

    Mist, die Schublade klemmt. Ich bekomme sie nicht auf. :-/
    Mein Gefühl sagt mir aber, dass dort etwas wichtiges zu finden ist.

  487. 487

    Benutze Schweizer Taschenmesser (klein) mit Schublade

  488. 488

    > Benutze Schweizer Taschenmesser (klein) mit Schublade

    OK.
    (…)
    Die Klinge bricht ab.
    (…)
    Der Korkenzieher bricht ab.
    (…)
    (…)
    Das Messer ist jetzt unbrauchbar und die Schublade unversehrt.

  489. 489

    Das kleine Tachenmesser war eh kaputt. Äh … war der Dietrich schon die ganze Zeit da?
    benutze Dietrich mit Schublade

  490. 490
    Micha

    falls dietrich nicht funktioniert …

    Benutze Kettesage mit Schublade. bzw. Benute Schraubenzieher mit Schublade.

  491. 491

    > benutze Dietrich mit Schublade

    OK.
    (…)
    Der Dietrich bricht in zwei Teile und wird unbrauchbar.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schraubenzieher
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife

  492. 492

    Puh, das kostet Kraft.
    Iss Osterhase.

  493. 493

    > Benutze Kettesage mit Schublade

    Kein Benzin!

    > Benute Schraubenzieher mit Schublade

    OK.
    (…)
    Der Schraubenzieher bricht in zwei Teile und wird unbrauchbar.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Gabel
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife

  494. 494

    > Iss Osterhase

    Haltbar bis Februar 1983? Lieber nicht.

  495. 495
    jochen

    benutze gabel incl. gewalt mit schublade.

  496. 496

    Gute Gelegenheit, den ganzen Schrott loszuwerden.
    Benutze Gabel mit Schublade.

  497. 497

    > benutze gabel incl. gewalt mit schublade.

    OK.
    (…)
    Die Gabel ist jetzt verbogen.
    (…)
    *argh*
    (…)
    Jetzt sieht die Gabel aus wie ein Armreif.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife
    – Armreif

  498. 498
    Micha

    Benutze Feueraxt mit Schublade! Wehe die zerbricht ebenfalls! ;-) dann
    Benutze Fabus Kopf mit Schublade!

  499. 499

    > Benutze Feueraxt mit Schublade

    OK.
    (…)
    Die Feueraxt zerspringt in zwei Teile und wird unbrauchbar.

    > Benutze Fabus Kopf mit Schublade

    OK.
    (…)
    Die Schublade springt auf. Hat mal jemand ein Pflaster für mich?

  500. 500
    Florian

    untersuche schublade.

  501. 501

    Benutze silbernen Schlüssel mit Schublade.

  502. 502
    jochen

    untersuche schublade und klecker nicht so mit dem blut.
    bitte miss germany 2007 dir aus ihrer scherpe einen verband zu basteln.

  503. 503
    Micha

    Das is’n Trackback …

    […]Pflaster für Fabu[…]

    Benutze Pflaster mit Fabus Kopf.

  504. 504

    > untersuche schublade

    Die Schublade ist leer.
    Dabei war ich mir sooooooo sicher, dass dort etwas wichtiges zu finden ist.

  505. 505

    untersuche Herd (Gas)

  506. 506
    studentka

    Benutze Gabel-Armreif mit Miss Germany. Vielleicht langweilt sie sich dann nicht mehr so sehr.

  507. 507
    Philippe

    benutze zigarette mit fabu
    benutze feuerzeug mit zigarette
    benutze glimmende zigarette mit fabu(rauchen)

  508. 508

    > untersuche Herd (Gas)

    Auf dem Herd steht ein Topf mit (kalter) Erbsensuppe. Ich öffne den Backofen und finde eine detailgetreue Truthahn-Attrappe aus Pappmaché.

  509. 509

    > Benutze Gabel-Armreif mit Miss Germany.

    Sie wirft sich mir dankend um den Hals und…

    (Der Bildschirm dunkelt ab, romantische Midi-Musik, …)

    (…)
    (…)
    (…)

    benutze zigarette mit fabu
    benutze feuerzeug mit zigarette
    benutze glimmende zigarette mit fabu(rauchen)

  510. 510

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife
    – Tiefkühlpizzen (4 Stück)

  511. 511

    untersuche Waschmaschine

  512. 512

    entferne detailgetreue Truthahn-Attrappe aus Pappmaché aus ofen. stelle ofen (gas) an, benutze feuerzeug mit ofen (gas), benutze zwei pizzen mit ofen.

  513. 513
    Philippe

    entferne detailgetreue Truthahn-Attrappe aus Pappmaché aus dem Ofen
    frag Miss Germany 2007, ob Sie auch Hunger hat
    schalte Bakofen ein(220°)
    pack 2 der Tiefkühöpizzen aus
    leg Sie auf ein Blech
    schieb das Blech in den Ofen
    genieße die Pizzen mit Miss Germany 2007

  514. 514

    > untersuche Waschmaschine

    Die Waschmaschine ist leer. Nein, Moment, … es klebt ein Zettel an der Trommel.

    > entferne detailgetreue Truthahn-Attrappe aus Pappmaché

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife
    – Tiefkühlpizzen (2 Stück)
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché

    frag Miss Germany 2007, ob Sie auch Hunger hat
    schalte Bakofen ein(220°)
    pack 2 der Tiefkühöpizzen aus
    leg Sie auf ein Blech
    schieb das Blech in den Ofen
    genieße die Pizzen mit Miss Germany 2007

    Mittagspause!

  515. 515

    Datt Ding wird ziemlich langsam. Über 500 Kommentare fordern ihren Tribut. Wie wär’s mit nem neuen Posting?
    untersuche Mikrowelle (1200 Watt)

  516. 516

    > untersuche Mikrowelle (1200 Watt)

    Ich öffne die Mikrowelle und sehe einen Teller, auf dem eine detailgetreue Hamster-Attrappe aus Pappmaché liegt (angerichtet mit Kartoffelpüree und Spinat). Den Hamster stecke ich mal ein. Der ist niedlich.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Miss Germany 2007 (gelangweilt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife
    – Tiefkühlpizzen (2 Stück)
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché
    – Hamster-Attrappe aus Pappmaché

  517. 517
    Totoro

    Untersuche Zettel der an der Trommel der Waschmaschine gefunden wurde.

  518. 518

    > Untersuche Zettel der an der Trommel der Waschmaschine gefunden wurde.

    Ein Gutschein für einen Gutschein.

  519. 519
    Philippe

    gehe ins Wohnzimmer, schau dich dort nochmals gründlich um

  520. 520

    untersuche Einbauschränke

  521. 521
    Steffen (mit 2 f und e)

    Ihr habt vorhin ja die ganzen schönen Sachen kaputt gemacht :(
    load

  522. 522
    Totoro

    Untersuche Hack-Abbild.
    Nimm Fernbedienung – untersuche die Batterien.
    Schau unter Couch und unter Regal nach brauchbaren Dingen.
    Schau hinter Fernseher und evtl. anderen Bildern an der Wand nach versteckten Dingen etc.

  523. 523
    jochen

    wach auf!

  524. 524
    Sven

    Benutze [Formatieren]

  525. 525

    > gehe ins Wohnzimmer, schau dich dort nochmals gründlich um

    Bitte spezifizieren.

    > untersuche Einbauschränke

    Ich öffne alle Einbauschränke, wühle mich durch Töpfe, Geschirr, Vasen und Krimskrams, finde aber nichts interessantes.

    > load

    LOADING…
    ?ERROR

    > Untersuche Hack-Abbild

    Das bin ich! Die beiden Glasaugen (braun) scheinen mich durch den Raum zu verfolgen. Unheimlich.

    > Nimm Fernbedienung und untersuche die Batterien

    Zwei AA/LR6.

    > Schau unter Couch und unter Regal nach brauchbaren Dingen.

    Nix.

    > Schau hinter Fernseher und evtl. anderen Bildern an der Wand nach versteckten Dingen etc.

    Nix.

  526. 526
    Zak

    Benutze Clownsmaske mit Hackabbild.

  527. 527

    > Benutze Clownsmaske mit Hackabbild

    Nein, die trage ich doch bereits die ganze Zeit und irgendwie habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Macht einen schlanken Fuß.

  528. 528
    Adam

    Benutze Feueraxt mit Schoko-Osterhase

  529. 529

    (Irgendwie summt und surrt es aus den Glasaugen.)

  530. 530

    > Benutze Feueraxt mit Schoko-Osterhase

    Warum? Der hat mir doch nichts getan.

  531. 531
    ich

    untersuche Glasaugen!
    Lokalisiere das Summen!

  532. 532
    Philippe

    schau dir das glasauge genauer an
    was jannst du feststellen?

  533. 533
    Adam

    Untersuche Glasaugen

  534. 534

    > Untersuche Glasaugen

    Hmmm… also wenn ich mich nicht täusche, ist ins linke Glasauge eine Kamera eingebaut.

  535. 535
    rolf

    benutze Blindgif mit Kamera

  536. 536

    > benutze Blindgif mit Kamera

    Verdammt, ich kann das Blindgif nicht finden. :-/

  537. 537
    Totoro

    Untersuche linkes Glasauge und verfolge das Kabel der Kamera (sofern eins vorhanden ist), bzw. untersuche Kamera genauer (wühle meinetwegen in dem Mett-Kopf rum…*uärg*).

  538. 538
    rolf

    benutze Schweizer Taschenmesser (groß) mit Hack-Abbild
    benutze Schweizer Taschenmesser (groß) mit Glasauge

  539. 539
  540. 540

    > hilfe

    Ich werde vermutlich beobachtet. Vielleicht sollte ich den oder die Beobachter lieber nicht wissen lassen, dass ich die Kamera entdeckt habe und es zu meinem Vorteil nutzen.

    > nimm batterien aus der fernbedienung

    OK.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Miss Germany 2007 (verliebt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif (unauffindbar)
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife
    – Tiefkühlpizzen (2 Stück)
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché
    – Hamster-Attrappe aus Pappmaché
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – 2 Batterien (AA/LR6)

  541. 541
    Philippe

    gehe durch die Tür im W in den nächsten Raum

  542. 542

    Untersuche Unterseite der Tisch-Schublade

  543. 543

    > Untersuche Unterseite der Tisch-Schublade

    Seltsam. Die Schublade ist gar nicht tief genug. Irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht ein doppelter Boden? Hmmm…

  544. 544

    > gehe durch die Tür im W in den nächsten Raum

    Ein kleiner, fenstloser Raum. Sieht aus wie eine Abstellkammer.

  545. 545
    Philippe

    untersiche nochmals Schublade, versuche den doppelten boden zu entfernen

  546. 546
    jochen

    um philippe zu ergaenzen
    … und benutze diesmal den kopf zum denken und lege etwas geschick ans tageslicht und mit dem schweizer taschenmesser (gross) den doppelten boden frei.
    und wenn das wieder nicht klappen sollte, dann lass da miss germany 2007 ran. ich habe mal ein foto gegoogelt und die sieht so aus als koennte sie sowas ;-)

  547. 547
    Philippe

    (Miss Germany ist ja glaub auch eine Polizistin, die kann Fabu quasi in fast jeder Situation helfen)

  548. 548

    > untersuche nochmals Schublade

    Ich hebe den doppelten Boden mit meinem Taschenmesser an. Darunter befindet sich ein Foto von mir. Auf der Rückseite des Fotos steht eine Telefonnummer.

  549. 549
    M.

    Lies Telefonnummer. Betrachte Foto.

  550. 550

    > Lies Telefonnummer

    41487511

    > Betrachte Foto

    Ich liege in der Badewanne, rauche eine Zigarette und trinke Rotwein. Sexy.

  551. 551
    M.

    Erinnere Dich an Telefonnummer. Erinnere Dich an Badewanne und Fotograph.

  552. 552

    > Erinnere Dich an Telefonnummer

    Das ist… meine! Ups!

    > Erinnere Dich an Badewanne und Fotograph.

    Ich weiß nicht mehr, wann das war. Aber eines weiß ich ganz sicher: ich war allein. Wer hat mich also fotografiert? Und wie? Hmmmm…

  553. 553
    M.

    Betrachte Glasaugen in Glasvitrine.

  554. 554

    > Betrachte Glasaugen in Glasvitrine.

    Ich betrachte die Glasaugen und sie betrachten mich.

  555. 555

    gehe in die abstellkammer.
    untersuche abstellkammer.

  556. 556
    Taires Bayl

    Untersuche das Innere des Papptruthahns, des Osterhasen und des Papphamsters
    Nimm, was immer du findest.

    Erkläre Miss Germany die Situation, bitte sie, sich zu verstecken und das Wohnzimmer zu beobachten. Finde einen Vorwand um deine Bewusstlosigkeit(z.B durch das Essen des Osterhasen) vorzutäuschen. Täusche deine Bewusstlosigkeit vor der versteckten Kamera vor, warte was passiert und hoffe auf die Hilfe von Miss Germany.

  557. 557

    > gehe in die abstellkammer

    OK.

    > untersuche abstellkammer

    Besen, Staubsauger, Putzmittel, ein Sack Kartoffeln und ein Sack Reis (umgekippt).

    Untersuche das Innere des Papptruthahns, des Osterhasen und des Papphamsters
    Nimm, was immer du findest.

    *wühl*
    Ich nehme mir die detailgetreue Nachbildung eines Darms aus Pappmaché.

  558. 558

    > Täusche deine Bewusstlosigkeit vor

    OK.
    (2 Stunden später)
    Hmmmm… und jetzt? (gedacht)

  559. 559
    xconroy

    Fülle Spüle (die Küche hat doch wohl eine?) mit warmem Wasser.
    Wühle gedankenverloren in Glausaugen herum, so daß die Kamera auf die Spüle gerichtet ist.
    Suche nach Rotwein (oder einem beliebigen Getränk) und füll es in ein Glas.
    Zieh dich aus, nimm das Glas und steig in die Spüle.
    Zünde dir eine Zigarette an.
    Der Anblick ähnelt verblüffend dem auf dem Foto,oder?

    Warte ab, was passiert.

  560. 560

    – gib drei zufällig (rnd) ausgewählte Gegenstände an MacGyver
    – sprich mit MacGyver (Choice: „Hey, bastel‘ mir etwas nützliches!“)

  561. 561

    Fülle Spüle (die Küche hat doch wohl eine?) mit warmem Wasser.
    Wühle gedankenverloren in Glausaugen herum, so daß die Kamera auf die Spüle gerichtet ist.
    Suche nach Rotwein (oder einem beliebigen Getränk) und füll es in ein Glas.
    Zieh dich aus, nimm das Glas und steig in die Spüle.
    Zünde dir eine Zigarette an.
    Der Anblick ähnelt verblüffend dem auf dem Foto,oder?

    Warte ab, was passiert.

    Ich komme mir dämlich vor und bekomme einen Krampf im Steißbein.

  562. 562

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Miss Germany 2007 (verliebt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif (unauffindbar)
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Vogelfutter
    – Hundepfeife
    – Tiefkühlpizzen (2 Stück)
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché
    – Hamster-Attrappe aus Pappmaché
    – Truthahn-Darm-Attrappe aus Pappmaché
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – 2 Batterien (AA/LR6)
    – MacGyver

  563. 563

    – gib drei zufällig (rnd) ausgewählte Gegenstände an MacGyver
    – sprich mit MacGyver (Choice: „Hey, bastel“™ mir etwas nützliches!“)

    Ich reiche MacGyver eine Truthahn-Darm-Attrappe aus Pappmaché, Vogelfutter, Tiefkühlpizzen (2 Stück) und bekomme… Benzin.

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Miss Germany 2007 (verliebt)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif (unauffindbar)
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Hundepfeife
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché
    – Hamster-Attrappe aus Pappmaché
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – 2 Batterien (AA/LR6)
    – MacGyver
    – Benzin

  564. 564

    Benutze Benzin mit Kettensäge

  565. 565

    save

    nur zur sicherheit – wegen der geladenen kettensäge ;-)

  566. 566

    > Benutze Benzin mit Kettensäge

    OK.

    > save

    OK.

  567. 567
    Harm

    – gehe in Wohnzimmer
    – map
    – help

  568. 568
    xconroy

    Es ist spät, und heute findest du da sowieso nicht mehr raus.

    Nimm das Notebook (wenn das nicht funktioniert: such einen Kuli oder nimm die Kreide und ein Plan-B-Poster oder anderes Papier) und erinnere dich an den ersten Satz dieses Artikels:

    „Ich sitze gedankenversunken an meinem Schreibtisch und verfasse einen Artikel für Spreeblick.“

    Schreibe diesen Artikel.

    Lege ihn gut sichtbar vor die Kamera.

  569. 569

    Trackbacke zwei Moonboots, damit der mehrheitliche Wille des Lesers – Fabu den Moonwalk tanzen zu sehen – erfüllt werden kann.

  570. 570
    Zak

    Gehts nicht mehr weiter?

  571. 571

    untersuche das haus/gebäude in dem du dich befindest, d.h. gehe durch alle zimmer und suche nach einer haustür.

  572. 572

    Sechs Tage sind die neuen zwölf Jahre.

  573. 573
    erlehmann

    Und ich dachte das ginge jetzt Tausend Jahre so. Schade.

  574. 574

    Doch, doch… es geht weiter. Allerdings habe ich auch noch andere „Verpflichtungen“ und kann mich nicht permanent darum kümmern…hehe! Morgen bin ich wieder am Start und dann machen wir die 1.000 voll. ;-)

  575. 575
    Stefan

    Löse: Fabu hat zuviel getrunken und erkennt sein eigenes Haus nicht wieder. Ab ins Bett und Rausch ausschlafen ;)

  576. 576

    Danke, das werde ich als alternatives Ende in Betracht ziehen. ;-)

  577. 577
    Max Power

    schwarze Skimaske (wie die von den Entführern, vielleicht verwirrt sie das ja wenn Fabu auch eine auf hat)sonst:
    Pfefferspray

  578. 578
    Micha

    Man, langsam wird unübersichtlich.

  579. 579

    Benutze MyGyver mit Miss Germany.
    Gemeinsam sollten sie doch was ganz schön Cleveres hinkriegen, das uns bis in zwölf Jahren aus der Nummer rausbringt.

  580. 580
    spider jerusalem Jr

    kaum zu glauben ,.mein dad ,.einfach so,. verpufft,..!
    ins nixchtz…….

  581. 581
    spider jerusalem Jr

    track my dad back,..best dad ever had,..!

  582. 582

    Fabu, wach auf! :D

  583. 583

    Ich bin nicht Fabu.

  584. 584
    Spider Jerusalem senior clone

    natürlich nich,.du bist spidey,.also ich bzw du also original du alias ich ,.alias dad von spider jerusalem junior,.ok?
    kappiert?,..pass uuf: du bist nicht du oder ich auch nicht mein dad oda fabu,.sonda alias du clone also spider senior,.sorry ick meinte junior der dritte,.also fabu der keine ,.,.hope you got it,.weil jetze bin icke noch mehr du also fabu alias spidey senior alias clone ,.alias mom und dad uuf eein mal ,..also leidenschaftlicher super amnesyst,.und blogger,..
    so,.,..

  585. 585
    Spider Jerusalem senior clone

    kann mir ma jemand trackbacken für anfänger rüba tracken,.oda trackmac A bis D

  586. 586
    Wumpi

    nur mal nen Tipp am Rande, auch wenn ein adventure nie so ablief, aber bau doch mal ne kleine Zwischensequenz ein, damit erstens die Motivation wieder steigt, und zweitens alle Mitratenden wieder ne übersich bekommen. denn selbst wenn man tapfer ist und alle 615 Post fleissig durchackert, verliert man leicht den überblick! vor allem durch diverse dusselige Spinnen-Zwischenposts.

    Also so ne kleine quasi-videozwischensequenz in textform als Zusammenfassung! Ja ich weiss, es ist arbeit, aber dann geht das auch mal wieder ein wenig flotter weiter hier…

    btw. sehr nette idee das ganze, guter pausenfüller auf arbeit ;-)

  587. 587
    Max Power

    suche nach einem Haustelefon
    benutze Fabu mit Telefon
    benutze Telefon mit Auskunft
    frage nach der Nummer von der aus du anrufst und lass dir die Adresse von dem Haus geben

  588. 588

    > Benutze MyGyver mit Miss Germany

    OK.
    Die beiden Turteltauben verschwinden Richtung Garage.

  589. 589

    > suche nach einem Haustelefon

    Ich finde kein Telefon.

  590. 590

    > Benutze Notebook
    > Suche Internetzugang (W-Lan?)

  591. 591
    Philippe

    Inventar?

  592. 592

    > Benutze Notebook
    > Suche Internetzugang (W-Lan?)

    Keine Drahlosnetzwerke. :-/

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif (unauffindbar)
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Hundepfeife
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché
    – Hamster-Attrappe aus Pappmaché
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – 2 Batterien (AA/LR6)

  593. 593
    Philippe

    benutze Notebook
    zeichne in „paint“ einen lageplan von der küche und dem wohnzimmer mit gegenständen

  594. 594

    benutze Notebook
    zeichne in „paint“ einen lageplan von der küche und dem wohnzimmer mit gegenständen

    Gute Idee. Hat nicht mal jemand Lust, alle Räumlichkeiten zu skizzieren, bei Flickr hochzuladen und Gegenstände mit Tooltipps zu versehen? :-D

  595. 595
  596. 596

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif (unauffindbar)
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Hundepfeife
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché
    – Hamster-Attrappe aus Pappmaché
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – 2 Batterien (AA/LR6)
    – Samenspende (32ml)
    – Openmoko-Handy

  597. 597

    Bitte durchstreicht wieder Kommentare, die nicht zum Spielverlauf gehören! Geht mit dem-Tag (Ohne Leerzeichen).
    Hmm… Da wurde mein Sams doch zu ’ner Samenspende. Naja, auch schön – und sinnfrei :D

  598. 598
    Philippe

    schau dich im wohnzimmer und in der küche um, beschreibe, was es da so alles gibt

  599. 599

    > Küche

    Eine voll ausgestattete Küche. Herd (Gas), Spüle, Mikrowelle (1200 Watt), Waschmaschine, diverse Einbauschränke, Esstisch + 6 Stühle.
    An den Wänden hängen Kunstdrucke von van Gogh. Im Osten ist ein Fenster, im Norden eine Tür.

    > Wohnzimmer

    Jemand hat mein Ebenbild aus Hackfleisch (Schwein) gebaut und in den Fersehsessel gesetzt. In der Hand halte ich eine Fernbedienung, die zum Fernseher zeigt, der an der gegenüberliegenden Wand hängt (Flatscreen). Desweiteren sehe ich eine braune Couch (vermutlich Ikea), einen Wohnzimmertisch, eine Glasvitrine und ein Regal, auf dem lediglich ein Schoko-Osterhase steht. Der Raum ist fensterlos und es gibt Türen in jede Himmelsrichtung. Es riecht nach Weihrauch.

  600. 600
    Philippe

    weißt du schon, warum es nach weihrauch richt?
    sonstsuche nach dem weihrauchkessel, oder wo immer der weihrauch herkommen soll

  601. 601

    Benutze Hackfleischfabu mit Herd. Guten Appetit.

  602. 602

    > Benutze Hackfleischfabu mit Herd. Guten Appetit.

    Das wäre ja quasi Kanibalismus. Niemals!

    weißt du schon, warum es nach weihrauch riecht?
    sonst suche nach dem weihrauchkessel, oder wo immer der weihrauch herkommen soll

    Ich finde keine Quelle.

  603. 603
    Philippe

    findest du sonst irgendwas auffälliges in diesen beiden räumen?

  604. 604

    > findest du sonst irgendwas auffälliges in diesen beiden räumen?

    Ja. Nein. Bitte spezifizieren.

  605. 605
    dr. mob.

    Untersuche die braune (wahrsch. IKEA) Couch. Schaue unter die Polster, unter die Counch und hinter die Couch.

  606. 606

    Untersuche die braune (wahrsch. IKEA) Couch. Schaue unter die Polster, unter die Counch und hinter die Couch.

    Zwischen den Polstern finde ich eine Nagelfeile, eine Büroklammer und einen 5 Mark-Schein

    > Inventar

    – 6 Plan B-Poster
    – Portal Gun (ohne Waffenschein)
    – Katze-Mensch/Mensch-Katze Übersetzungsgerät
    – USB-Stick (512MB)
    – Feueraxt
    – silberner Schlüssel
    – Kreide
    – Rucksack (leer)
    – Flasche Bier (leer)
    – Schweißbrenner mit großer Gasflasche (leer)
    – Schäuble + Rollstuhl (Action-Figur)
    – Flachmann
    – Benutze-Faust-mit-Gesicht-Lösungsbuch (spanische Ausgabe)
    – Visitenkarte
    – Packung Kaugummis
    – Schachtel Zigaretten
    – Kleingeld (€2,16)
    – Schweizer Taschenmesser (groß)
    – Feuerzeug
    – ein neues, voll funktionsfähiges Notebook
    – Kettensäge
    – Besen
    – Clownsmaske
    – Pappnase
    – Blindgif (unauffindbar)
    – Berliner
    – Foto vom Kofferraum
    – Regenwurm
    – Schoko-Osterhase
    – Kreditkarte
    – Hundepfeife
    – Truthahn-Attrappe aus Pappmaché
    – Hamster-Attrappe aus Pappmaché
    – 2 Batterien (AAA/LR03)
    – 2 Batterien (AA/LR6)
    – Samenspende (32ml)
    – Openmoko-Handy
    – Büroklammer
    – Nagelfeile
    – 5 DM (Schein)

  607. 607
    dr. mob.

    N (Falls man die Tuer, die nach Norden aus dem Wohnzimmer fuehrt, oeffnen kann).
    Sieh Dich dort um.

  608. 608
    fireball

    Untersuche, welche Tür vom Wohnzimmer wo hin führt. Benutze Kreditkarte, Büroklammer oder Schweizer Taschenmesser(groß) mit verschlossenen Türen.

  609. 609
    Maltefan

    Geht’s hier nicht mehr weiter?

  610. 610

    [s]Bitte, löse das Spiel mit einem Knall, anstatt es langsam absterben zu lassen [/s]

  611. 611

    Bitte, löse das Spiel mit einem Knall, anstatt es langsam absterben zu lassen

  612. 612
    fireball

    wer redet denn von sterben lassen? ich bin dafür das spiel ne weile nebenher laufen zu lassen und immer mal wieder aufzuwärmen und irgendwann mit einem finale zu beenden. dass fabu sich nicht 24/7 nur darum kümmern kann sollte klar sein.

  613. 613

    Montag geht’s weiter und dann auch dem Ende zu. Hatte Fabu aber auch erwähnt, glaube ich?

  614. 614

    > Benutze Stift mit Terminkalender

    Am Mittwoch (05.12.) geht’s weiter mit einer Zusammenfassung (neuer Artikel) und dem Finale! Ich werde vormittags anfangen und habe dann den ganzen Tag Zeit. Ihr seid alle eingeladen und ich freue mich auf eine rege Teilnahme an meiner Befreiung. ;-D

    [Teaservideo]

  615. 615
    Feli

    Blähungen,Euter,eiterbeulen,Ferunkel,Hämoriden,Raucherbein,Feinrippunterwäsche

  616. 616

    Update

    Sorry, Erkältung & Co fesseln mich ans Bett (leider nicht buchstäblich) und betäuben meine Sinne (leider buchstäblich). Das Finale muss also leider auf nächste Woche verschoben werden. Ihr dürft mir aber gerne ein paar Medipacks schicken, um die Genesung voran zu treiben. ;-)

    Gute Nacht,
    Fabu

  617. 617
    aguti

    Gute Besserung!

    Katzenkraut fällt vom Türrahmen auf den Boden. :)

  618. 618

    Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack Medipack
    Gute Besserung!

  619. 619
    Harm

    TAB-TAB-Backspace-Backspace-Ctrl-1-Ctrl-2
    >> health=100

  620. 620

    Eine Woche später…

  621. 621

    Oh man….da wühl ich mich durch alle Kommentare und dann das…gute Besserung, aber nach über einer Woche sollte die Erkältung doch überwunden sein…?

  622. 622
    norsen

    lege alle 4 Batterien und das Taschenmesser in die Mikrowelle.
    =EXPLOSION->Loch in der Wand

  623. 623
    norsen

    achso mikrowelle auf 1200Watt a 1ne minute stellen und anmachen

  624. 624
    Björn

    Also wer nachts um 02:55 noch (Super)Topics beantworten kann, der ist wohl nicht mehr krank, sondern dem fehlt der Elan, neuen Katzencontent zu erstellen :p

  625. 625