37

Blumio: Das Rap-Chamäleon

Einen zum Spacken, einen zum Denken, einen zum Dinge kaputt machen.
Das sind ja gleich 10 Rapper in einem, das geht nun wirklich nicht.
Wer alle Rapper erkennt, die Blumio nachfrisiert, der bekommt einen Geschenktipp von mir.
Nach dem Klick beginnt das Wundern.

direkt

via

37 Kommentare

  1. 01

    Samy, Afrob, Curse (geil „gecovert“ übrigens), ???, Kool Savas, Azad, ???, Bass, Jan Delay, Massive Töne

  2. 02

    da fehlt noch ein schmächtiger

  3. 03
    Jan

    Samy Deluxe, Azad, Sido, Harris, Curse, Jan Delay, Eko Fresh, Massiv, Massive Töne, D-Flame

  4. 04

    Die Curse-Imitation ist definitiv am besten.

  5. 05
    Jekyll

    Ich möchte lösen: Sammy Deluxe, Eko Fresh, Massive Töne, Eißfeldt* , Harris, Curse, Massiv, nochma Eißfeld, Sido, Azad, D-Flame (in dieser Reihenfolge)

    * = Jan Delay ist kein Hiphop

  6. 06

    Jan und Jekyll bekommen den Geschenktipp, Kekyll hat noch ein bisschen mehr recht (wegen Eißfeld)

  7. 07

    yo. jekyll hats. obwohl eißfeldt wohl eher beginner sein soll, aber das sind feinheiten. ;) sehr nice auf jeden fall.

  8. 08

    Füchse sind garkeine Rudeltiere.

  9. 09

    kommando zurück: einer ist nicht blumio

  10. 10
    Jekyll

    Malte: ja, sido rappt selber (sagt youtube)

  11. 11

    Sido macht Blumio nach.

  12. 12

    ist das zu anfang nicht mc solaar?

  13. 13
  14. 14

    Nicht schlecht. Wenn er noch MC Winkel nachmachen könnte, wäre das ganze perfekt. :)

  15. 15
    Jekyll

    aries spears macht das gleiche auf englisch:
    http://www.youtube.com/watch?v=rP3qL4UG1TI

  16. 16
  17. 17

    der jekyll, tstststs

  18. 18
    Sascha

    Sebastian: Garkein wird nicht zusammen geschrieben.
    Klugscheißer.

  19. 19

    Ach so… Naja.. Reim ist fett.. der Reim ist fett..

  20. 20
  21. 21

    Ich sehe nicht ganz wo der Neuigkeitwert ist, Roger von Blumentopf hat doch genau die Pointe schon vor fünf Jahren ziemlich hübsch umgesetzt, siehe hier ab Minute 2 1/2:

    http://www.youtube.com/watch?v=Wck1vFzqkD0

  22. 22

    @Daniel: Neuigkeitswert?
    Naja, was Roger/der Topf in deinem YouTube-Link gemacht haben ist ein Video mit dem Thema Parodie auf Castingshows – was das mit der fast perfekten Beherrschung von mehr als 10 grundlegend verschiedenen Rapstilen und Stimmlagen gemein hat, ist mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz klar… ?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?

  23. 23
    Sascha

    Sebastian: Mit „Kluscheißer“ meine ich mich auch selbst ;)

  24. 24
    MakeAMillYen

    Jetzt klugscheisser ich aber auch mit.

    @alle, die sich hier ueber Neuigkeitswert und so unterhalten…

    Also ICH zum Beispiel habe schon 1990 gesehen, wie Digital Underground das gleiche im Tor 3, Duesseldorf gemacht haben. So! So toll kenn ich mich naemlich aus.

  25. 25

    @Sascha: Passt schon, ich hab ja auch nur aus Bambule zitiert ;-)

  26. 26
    DasAndereWortFuerSynonym

    Bin mal gespannt wann die endlich mit der Wahrheit rauskommen und zugeben, dass Sammy, Sido, Azad und die ganzen anderen im Video vertretenen in Wirklichkeit nur Milli-Vanilli-esque Marionetten sind, deren Texte seit Jahren von Blumio eingerappt werden. Wundern würd’s mich nicht.

    P.S.: Kann dem BITTE mal jemand einen Vertrag und ganz viel Geld geben? Ich denke, er hätte es verdient.

  27. 27

    Samy Deluxe, EKO, Massive Töne, Eizi Eiz, Harris, Curse, Massiv, Azad und D-Flame

    Sido ist nacht imitiert, Sido rappt selbst.

    Ach ja, 25.01. – Dynamite Deluxe sind zurück! TNT!

  28. 28

    Ja, hast du. Wenn du das Lied im Original hörst, wirst du feststellen dass die dritte Strophe genau die Parodie von grob sieben Rappern bietet, zum Teil deutlich besser als im hier präsentierten Beispiel.

  29. 29

    Deutlich besser? Hm, finde ich persönlich überhaupt nicht.

    Wobei Kandidaten wie Jan Delay auch nicht wirklich schwer sind. Aber an Blumios Track stimmen vor allem auch die Texte, was es wirklich sehr geil macht. Nur Massivs Part ist unrealistisch, da nicht einmal das Wort Blut auftaucht ;-)

  30. 30

    aus meiner erfahrung mit hiphopartikeln ahne ich: da kann man sich sich 100 kommentare lang drüber streiten. oder es einfach lassen.

  31. 31

    Aber was soll ich denn sonst den ganzen Tag machen? Die ünerfällige Arbeit? Oh nein!

  32. 32
    Styler 93

    Ich hab Blumio heute city gesehn :)

  33. 33
    htsdbimkz

    samy deluxe ,jan delay, harris,sido,massiv,curse,masssive töne,d-flameeko fresh ,azad

  34. 34
    htsdbimkz

    samy deluxe ,jan delay, harris,sido,massiv,curse,masssive töne,d-flameeko fresh ,azad

  35. 35
    Martin

    es sind: X-Zibit, Jay-Z, Sammy Deluxe, Eko Fresh, Massive Töne, Jan Delay Harris, Curse, Massiv, Sido, Azad, D-Flame
    P.S Blumio is der beste!!!

Diesen Artikel kommentieren