0

Äpfel zum Spieltag

Rostock – München 1:2
Arbeitstitel: Kahn auf Abschiedstourette.
(ntm: Bildergalerie implementieren)

Cottbus – Leverkusen 2:3
Tapferes Cottbus! Wenn Du jedesmal ein solches Lechfeld hinterläßt, klappts das nächste Mal bestimmt mit der Schädlingsbekämpfung.

Karlsruhe – Nürnberg 2:0
Bayernverfolger? Wer hat hier Bayernverfolger gesagt?

Hertha – Frankfurt 0:3
Nachdem Matthias Stach in der Konferenz zum dritten Mal bemerkt hatte, dass die Frankfurter „massiert“ im Mittelfeld standen, hatte ich noch sehr genau im Ohr, was mir damals, in meiner ersten Zeit in Hamburg, mein werter Freund und Zivildienstanleiter sagte: „Trau keinem Laden, wo Massage draufsteht.“ Vielleicht meinte Stach auch einfach nur, dass Funkel die Mitreise der Spielerfrauen erlaubt hatte und so… aber nein. Fürs Boulevardeske sind Medien, die Bilder lieber mögen als ich, geeigneter.

Duisburg – Dortmund 3:3
Ich kann Duisburg noch nicht einmal genau lokalisieren: ich habe mein Hohngelächter deswegen vor die Tür gestellt. Ihr könnt es, liebe Duisburger, auf dem Weg in die zweite Liga einfach abholen kommen. Aber gerne doch.

Hamburg – Hannover 1:1
Parallel zur „Schwalbe“ fände ich es sinnvoll, einen Begriff einzuführen, der ein saudämliches Foul im Strafraum bezeichnet, dem berechtigterweise ein Elfmeter folgt. Ich schlage hiermit Meise vor. Oder Storch. Oder Eichelhäher. Oder Meise. Meise ist super: Demel hat die Meise gemacht. (Die Schrittfolge hat er sich bestimmt von der Simonis bei Let’s dance abgeschaut.)
Jedenfalls demnächst neu im HSV-Shop: der Hampel-Rost. Irgendwie so mit Rost als Gesicht. Nicht zu verwechseln mit dem Ampel-Horst.

Keine Kommentare

  1. 01
    tylerdurden

    du hättest zu hertha noch 3 wörter einbauen müssen: „wundertüte“, „polyvalent“ und „katastrophe“…

  2. 02

    Die Neuzugänge fehlen auch. Und: Gute Einkaufe und schlechte Einkäufe…

  3. 03

    „jedesmal ein solches lechfeld“ – was zum geier? (und zwar ohne ypsilon, ihr spaßvögel)

  4. 04

    @ Easyfunk: Wer jetzt schon gute von schlechten Einkäufe unterscheiden kann, der hat entweder deutlich mehr Ahnung vom Fußball als ich. Oder.
    @ Booga: Super-Symbolbild des Cottbusser Rasens. Vor Anpfiff.

  5. 05

    ich hab keine ahnung, aber doch gelegentlich ahnungen: fenin? doch zumindest ne sehr gelungene auftaktveranstaltung.

    und: nüscht gegen duisburg! sven beuckert ist fabel und legende.

  6. 06

    Abwarten und Tee trinken. Ich für meinen Teil mach niemanden zum Spieler des Tages, der gegen Simnunic gut aussieht. In einer völlig neu zusammengewürfelten Hintermannschaft. Ich meine, Fathi in der Innenverteidigung: Das wird sich Favre das nächste Mal ein wenig hin- und herüberlegen.

  7. 07
    tylerdurden

    favre und überlegen… haha… hätte er das vor dem spiel getan, hätte er wohl eher ne fahnenstange als rechtsverteidiger aufgestellt.

  8. 08

    Irgendwie ein seltsamer Spieltag fand ich.

Diesen Artikel kommentieren