25

SouthPark legal und kostenlos und aktuell und nicht synchronisiert und meistens witzig

„Das geht doch garantiert wieder nur für Amerikaner“. Nee, gehts nicht. Bei SouthParkStudios.com kann man sich jede Folge der aktuellen 12. South-Park-Staffel von South Park ganz legal und einfach so kostenlos anschauen. Man braucht auch kein DRM, muss sich nicht anmelden, braucht keine AGB zu akzeptieren und auch nicht (wie sonst üblich) seinen Erstgeborenen der Content-Industrie zu Marktforschungszwecken zu überlassen.

Man muss einfach nur den Play-Button klicken. Fast könnte man das Gefühl bekommen, die Macher wollten tatsächlich, dass man ihre Sendungen auch legal schaut und nicht nur ganz klassisch via BitTorrent.

Oder, wie Matt Stone schreibt: „Basically, we just got really sick of having to download our own show illegally all the time. So we gave ourselves a legal alternative.“

Cool! Wenn ihr jetzt noch einen Full-Screen-Modus einbaut, bin ich fast glücklich.

[via]

25 Kommentare

  1. 01

    Die SP-Jungs sind einfach toll xD

  2. 02
    Johannes

    Ich liebe das Internet.

  3. 03
    Thomas

    Und zudem auch noch in recht guter Qualität, was will man mehr :)

  4. 04

    Also ich finde Kloß und Spinne ja noch wesentlich besser !!

    In Norbert we trust !

  5. 05
    sdf

    komisch, bei mir kommt bei season 12 „due to contractual blablabla erst 9/4/08“ oder so. andere seasons funktionieren aber :-)

  6. 06

    unten rechts der knopf. da gibt es (fast) full screen ….

  7. 07
    Matthias

    unten rechts der Knopf geht (bei mir) aber nicht.

    Sagt mal, ist das Video oder live gerendertes Flash? Das sieht fast zu perfekt für Video aus…

    Gruß

  8. 08

    @sdf (5):

    Du hast wahrscheinlich die erste Folge der 12. Staffel ausgewählt. Die wird erst am 9.4. ausgestrahlt. Danach wird man sie dort auch sehen können.

    Ich glaube, bei South Park wird immer erst die zweite vor der ersten Folge bei einer neuen Staffel ausgestrahlt.

  9. 09
    Andreas

    Man kann sich alle (!) Seasons anschauen, nicht nur die 12.

  10. 10

    »Full episodes coming soon« „” steht da nach dem Aufpoppen des Fensters „¦ super! :(

  11. 11
    Elco

    grad nochmal nachgesehn und funktioniert bei mir wunderbar

  12. 12

    Es scheint als wären die Lizenzrechte in Großbritannien noch nicht geklärt „¦

  13. 13

    Hm, dem bloeden Bild nach muesste es in Schottland und Wales dann ja eigentlich gehen. Oder bekommen die auch ein eigenes? Frag mich nur wie die dem mit geotargeting beikommen wollen…

  14. 14

    via IP. Das klappt (leider) ziemlich gut.

  15. 15

    @Max Winde:

    Ich glaube Du hast meine unsichtbaren Ironietags uebersehen ;-)

    Waehrend geotargeting natuerlich moeglich ist habe ich doch so meine Zweifel dass die da genau genug zwischen England, Schottland und Wales unterscheiden koennen, insbesondere in den Grenzgebieten. Mir wird ja schon immer wieder erzaehlt ich waere in London (ca 70 Meilen entfernt) oder Southampton (dito).

  16. 16

    @Onkel Peppy: s12e01 lief vor knapp 2 wochen im tv, heute ist s12e03 dran.

  17. 17

    Alle englischsprachigen Länder außerhalb der USA scheinen blockiert zu werden. Neben UK auch Canada und Neuseeland (und damit sicher auch Australien).

  18. 18
    Elco

    scheint so als wäre das angebot ohnehin nur für amerikaner.
    nehm mal an sie haben nicht damit gerechnet das so viele leute aus nicht englischsprachigen ländern die seite nutzen und daher keine vorkehrungen getroffen. hab noch keine quellen dazu gesucht sonder nur das gelesen:
    http://www.planearium.de/wordpress/?p=172

  19. 19

    Das downloaden ist ja im prinzo auch schon legal:

    Matt and Trey do not mind when fans download their episodes off the Internet; they feel that it“™s good when people watch the show no matter how they do it.

    Note: This is official. Posted on the South Park Studios FAQ August 2003.

  20. 20

    @simon: davon ist es aber noch lange nicht legal.

  21. 21
    Natta

    Aber die kann man auf http://www.Southparkstudios.com
    doch auch nur auf Englisch gucken !! :(
    Auf deutsch wäre besser aber das gibt es ers ende Sommer
    auf http://www.Southpark.de
    Da kann man die alle auf Deutsch gucken aber wie gesagt erst ende sommer

Diesen Artikel kommentieren