6

Auf allen Kanälen: re:publica 2008

Auf der re:publica feiern wir Bergfest. Für alle, die keine Tickets mehr bekommen haben oder aus anderen Gründen nicht dabei sein können gibt es hier eine umfassende Sammlung relevanter Informationsquellen. Overload galore!

Live dabei

Die Jungs und Mädchen von Hobnox liefern einen qualitativ beindruckenden Videostream aus dem Hauptsaal aus, ausserdem gibt es Live-Audiostreams sowohl aus dem Hauptsaal als auch den Workshopräumen eins und zwei.

Vor Ort gezwitschert und gebloggt

Ein ohrenbetäubendes Zwitschern erfüllt die Hallen der re:publica. rp08 ist ein Twitter-Account, der die mit #rp08 getaggten Tweets zusammenfasst. Unter republica.soup.io gibt es eine Aggregation von Tweets und Flickr-Feeds.

A propos Flickr: Den Strom aktueller Bilder gibt es hier.

Letztes Jahr war Technorati noch relevant, dieses Jahr will kann man es kaum noch benutzen. Dennoch: hier die von Technorati gefunden Postings zum Tag republica08. Das findet Rivva zur re:publica.

Lineare und alte Medien

Markus Beckedahl von newthinking, die neben Spreeblick die re:publica organisieren ist schwer im Stress: Gerade eben hat er der Deutschen Welle für die Arabische Welt ein TV-Interview gegeben. Das Medieninteresse ist riesig. Im re:publica-Wiki wird ein Pressespiegel gepflegt.

Weitere Aggregatoren, Fotosharing-Plattformen etc., die ich vergessen habe? Hinweise bitte gerne in die Kommentare!

Update: Der re:publica-Start-Up-Partner wikio sammelt den re:publica-Buzz.

6 Kommentare

  1. 01
    PiPi

    Kann nur bestätigen was Andreas beschreibt.

    Schaut mal rein.

  2. 02

    da war ich extra beim friseur, aber nur meine neuen schuhe werden geknipst. frechheit.

  3. 03

    Hmm, fand Deine Schuhe interessanter als Deine aktuelle Frisur. Vielleicht solltest du mal zu Lobos Friseur wechseln?

  4. 04

    Hallo!

    So die ersten Videos von den Panels sind jetzt auf der stage von hobnox unter

    http://www.hobnox.com/index.900.html

    erreichbar.
    lg
    der streammaster

    ps und danke für das Lob! Macht Spass mit euch zusammen das hier in alle Welt zu übertragen ;-)

  5. 05

    @Nico: meine stiefel haben´s auch in den header geschafft! yeah!

  6. 06

    ihr hattet aber auch einfach das attraktivste schuhwerk!

Diesen Artikel kommentieren