13

Von Hier und Anderswo – Soha

Wenn heutzutage noch so etwas wie ein echter Sommerhit möglich wäre, dann wünschte ich mir, es würde dieser hier.

Tourbillon, Wirbel, von Soha hat alles, was es zu einem Sommerhit braucht. Kubanische Rhythmen, französisches Akkordeon, eine ordentliche Portion Exotismus und eine Sängerin, die stimmlich wie optisch an Lauryn Hill zu ihrer besten Zeit erinnert.

Soha, Französin mit nordafrikansich-nomadischen Wurzeln, kombiniert so spielerisch französischen Chanson, karibische Rhythmen und Urban Soul, dass es eine wahre Freude ist. Von dem ihrer Musik angehaftete Label Weltmusik darf man sich nicht abschrecken lassen.

Das Album d’ici et d’ailleurs ist der Sommer, egal wo man ihn verbringt. Ob unter Palmen oder am Cospudener See.

Soha spielt am 29.07. in der Arena in Berlin, das Album erscheint wohl Ende August auch in Deutschland. Online kann man d’ici et d’ailleurs schon kaufen.

Bonustrack:



C’est bien mieux comme ça (live)

13 Kommentare

  1. 01

    danke! schöne, warme musik!

  2. 02
    corax

    Firma dankt.

  3. 03
    JanM

    Sehr schön, danke für den Tipp. Und: Jede Musik wird um mindestens 50% besser, wenn es sie DRM-frei bei iTunes gibt.

  4. 04

    Wegen so etwas ärgere ich mich immer, dass ich kein Französisch kann.

  5. 05
    peter

    tut mir leid. aber ich glaub ihr kein wort. sommer hin oder her…. dieser frau glaub ich alles:

    http://www.youtube.com/watch?v=Y9RQgJvu62s

    ihr stehen auch die verwendeten attribute viel besser zu gesicht.

  6. 06

    @peter: Woran liegt’s? An der Sprachbarriere? Abgesehen davon hat die wirklich tolle Lauryn Hill ja wohl gerade einen gewaltigen Durchhänger…

  7. 07

    Sehr schön, gefällt mir. Das Album von der Dame wird vielleicht sogar von mir käuflich erworben.

    @JanM: Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

  8. 08

    Lieber Andreas,

    sicherlich ist Dir *Fado* ein bekannter Musikstil.

    Erlaube mir den Hinweis auf:

    http://de.truveo.com/search.php?query=Fado&uqs=

    :-)

  9. 09
    jo

    .oO( Und ausserdem gibt es einen Godard mit fast gleichem Titel .. )

Diesen Artikel kommentieren