23

Klicken sie hier! Und hier! Und dann noch hier!

Stefan Niggemeier berichtet über die Klicktricks von megagroßen und supervielbesuchten NewsPortalen zur Generierung möglichst hoher Seitenabrufzahlen für die IVWStatistik.

Hinweis: Dieser Post ist ein Online-Spiel, es gilt, den korrekten Link finden.

23 Kommentare

  1. 01
    Hendrik

    Gefunden. :) Danke Statusleiste.

  2. 02
    leonardo

    fies!

  3. 03
    EsKa

    „Read on my dear“ hätte man noch unterbringen müssen…

  4. 04

    Ganz schön gemein versteckt!

  5. 05
    micha

    Ha, gefunden ;)

  6. 06

    Das hat Spass gemacht. Schönes Spielchen. Muss ich mir merken. ;-)

  7. 07

    @EsKa: Stimmt! Und auf der Folgeseite dann einen „Zurück“-Button „¦

  8. 08

    Spreeblick goes 9Live? ;)

  9. 09

    Quelltext ist mein Freund.

  10. 10
    HCL

    feed-leser verstehen jetzt gar nix… ;-D

  11. 11
    Sascha

    @Maggi: Cheater!

  12. 12

    darum ja page impression.
    es ensteht der eindruck jemand habe eine seite aufgerufen.

  13. 13
    Kaffchris

    ih is das fies ^^

  14. 14
    j4k3

    Johnny, was du vielleicht garnicht mitbekommen hast, weil der Link in deinem Browser schon in der History steckte: Bei mir war der richtige Link der einzig rote, weil ich die Seite auf Stefans Blog eben noch nicht besucht hatte. Während alle anderen aud die Hauptseite im Safari als Visited dargestellt und damit grau waren.

    Das war echt viel zu einfach so.

  15. 15

    Perfide. und so nebenbei die Verweildauer pushen. jaja

  16. 16

    Bin grad „zufällig“ auf Eure Seite gekommen und was muss ich sehen; jeder Schuss ein Treffer!

  17. 17

    öhm, die verlinkten seiten sind ja thematisch recht gleich. naja, bis auf die-eine-seite-da-so-mittendrin… die sieht anders aus.

    interessante idee. werd ich mir mal als plugin schreiben.

  18. 18
    Ohrenschmauß

    @Kaffchris: ja so war es auch bei mir. Trotz bebrillter Informatikeraugen kein Problem…

  19. 19
    2leet4u

    Mönsch, einfach oben auf die Sprechblase für die Comments klix0rn!111

  20. 20
    lork

    Der Bindestrich zwischen „News“ und „Portalen“. Oder hier klicken (ich bin gerne Spielverderber=)

  21. 21
    David G.

    Schon sehr interessant – aber vor allem fies ;)

  22. 22

    scheisse, das ging voll auf die augen

Diesen Artikel kommentieren